Meine ersten 3 Tage Leon fahren...

Diskutiere Meine ersten 3 Tage Leon fahren... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So ein Zufall. Jetzt lese ich dieses Posting und gerade gestern abend ist mir das selbe passiert. Wollte den Wagen wie immer per FB abschliessen...
  • Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #41
So ein Zufall. Jetzt lese ich dieses Posting und gerade gestern abend ist mir das selbe passiert.

Wollte den Wagen wie immer per FB abschliessen.
Schaue danach immer ob auch das rote Leuchte der Alarmanlage blinkt.
Tat sie auch.
Irgend eine innere Stimme sagte mir jedoch, ich solle zur Sicherheit versuchen die Fahrertüre aufzumachen.

Und prompt liess sie sich öffnen und natürlich ging auch die Alarmanlage los. (23:30 Uhr im Wohnquartier !!!)

Dachte zuerst auch es liege an der Kälte (-12°).
Wollte danach das Auto manuell per Schlüssel verschliessen. Es gelang mir jedoch nicht auch die Beifahrertüre zu verriegeln.
Da ich die Zentralverriegelung auch von innen nicht betätigen konnte, (Ausser Kofferraum) suchte ich im Handbuch nach der passenden Sicherung.

Und tatsächlich war die Sicherung Nr. 38 defekt.
Aber wo waren nun die Ersatzsicherungen?
Gibt’s denn im ganzen Leon für Notfälle keine Ersatzsicherungen?
Muss wohl heute ein Satz Sicherungen in diversen Stärken kaufen.

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren...

Anzeige

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #42
Noch einer!!! :astonished: 8o

Dabei fällt mir ein: könnten die betroffenen Personen bitte mal prüfen ob mit dem ZV-Problem auch die elektrische Verstellung der Aussenspiegel nicht mehr funzt. So ist es nämlich bei mir!

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #43
hallo,

Ich bin villeicht etwas Off-Topic, aber seit dem ich das Aura gegen mein Alpine Radio gewechselt habe, ist mir augefallen, dass sich diese automatische Verriegelung der Tueren bei 15 km/h nicht wieder sofort nach Abnahme des Schluessels entriegelt sondern erst 2-3 Sekunden spaeter. Weiss jemand woran dass liegen kann?

MFG

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #44
Soooo! Jetzt gibts Neuigkeiten!

1. Ich hab ihn endlich wieder! :very_happy:
2. Es war nicht die Sicherung. Wie ichs geahnt habe... ;)
3. Es war die Leitung, die zur Sicherung hinführt. Am anderen Ende Leitung gibts nen Stecker. Weiss zwar nicht wo, aber auf jeden Fall hatt sich in diesem Stecker die Leitung gelöst.
4. War eben bei Budde. Der sagte mir, das er am Freitag nen Topsport verkauft hätte.
5. Gestern hätte sich der Käufer gemeldet, mit...
6. Wer erräts?
7.:idea: Richtig!!! ... genau dem selben Problem wie ich es hatte!
8. Fazit: Irgendetwas scheint mit diesen ZV´s wirklich nicht in Ordnung zu sein...

Gruß Ben

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #45
zum glück hab ich noch pinne!!
aber ich glaube ich werde jetzt öfters schauen ob der wagen wirklich zu ist.ich höre immer ob die türen richtig schliessen.erst macht es bsss-klack klack vorne,dann hinten und dann kofferaum.ist das bei euch auch so?

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #46
Und weiter geht es mit den ZV-Problemen!

Habe seit Freitag auch das Problem, dass sich nur noch der Kofferraum mit Funkschlüssel und die Fahrertüre manuell öffnen und schließen lässt. Alle anderen Türen kann ich nicht einmal mehr öffnen.

Alarmanlage und Licht lassen sich noch mit dem Funkschlüssel aktivieren/deaktivieren, aber keine Tür kann damit geöffnet/geschlossen werden.

Lt. Betriebsanleitung ist bei mir die Sicherung Nr.6 für die ZV zuständig und die ist ok.

Werde am Montag mal zum Seat-Händler fahren und nachschauen lassen. Ich glaube da ist ein Stecker lose.

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #47
Stell dich nicht so an. Kannst ja immer noch durch den Kofferraum einsteigen. ;)

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #48
Problem hat sich erledigt! Es war die Sicherung-Nr. 38 und nicht Nr. 6. Sah noch ganz o.k. aus, hatte wohl aber irgend einen Macken.

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #49
Hi und willkommen im Form! 8)

Anfängliche Schwierigkreiten sind nix neues :angry: , aber mach dir eine Sorgen, :rolleyes: hast ja eh 2 Jahre Garantie und wenn die Werkstatt in der Nähe nix is, dann ab zur nächsten! :tongue:

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #50
Wisst ihr wie man sich fühlt........

Wisst ihr wie man sich fühlt.....................

am Abend bevor man nen neuen Topsport abholt????

:explode: :eek:la: :smilysex: :megasmile: :prost: 8)

so ungefähr.......

Hat wohl statt der 3 Monat über 4 gedauert, aber jetzt isses nur noch schön; und das obwohl ich ihn erst morgen abhol.

Bis bald
Chris

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #51
Na dann Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß damit! :D

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #52
RE: Wisst ihr wie man sich fühlt........

Und weißt Du, wie man sich fühlt, wenns noch einen Monat dauert? Ungefähr so:

:angry: :cry: :baby: ;( X( :trembling: :hammer: :bonk:

Ich will Ihn endlich haben! :cry:

Kannmich nicht jemand für einen Monat ins Koma bringen?

Stefan

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #53
RE: Wisst ihr wie man sich fühlt........

Original von Stefan1979

Kannmich nicht jemand für einen Monat ins Koma bringen?

Stefan
OT On
Klar :] Nur ich kann dir nicht versprechen ob du nochmal wach wirst :tongue: :D
OT Off

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #54
Tja, Zeit kann extrem lang sein. X(

Hoffentlich vergeht die Zeit schnell.

Thema:

Meine ersten 3 Tage Leon fahren...

Meine ersten 3 Tage Leon fahren... - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Oben