- Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #41
Cupra_II
- Reaktionen
- 0
So ein Zufall. Jetzt lese ich dieses Posting und gerade gestern abend ist mir das selbe passiert.
Wollte den Wagen wie immer per FB abschliessen.
Schaue danach immer ob auch das rote Leuchte der Alarmanlage blinkt.
Tat sie auch.
Irgend eine innere Stimme sagte mir jedoch, ich solle zur Sicherheit versuchen die Fahrertüre aufzumachen.
Und prompt liess sie sich öffnen und natürlich ging auch die Alarmanlage los. (23:30 Uhr im Wohnquartier !!!)
Dachte zuerst auch es liege an der Kälte (-12°).
Wollte danach das Auto manuell per Schlüssel verschliessen. Es gelang mir jedoch nicht auch die Beifahrertüre zu verriegeln.
Da ich die Zentralverriegelung auch von innen nicht betätigen konnte, (Ausser Kofferraum) suchte ich im Handbuch nach der passenden Sicherung.
Und tatsächlich war die Sicherung Nr. 38 defekt.
Aber wo waren nun die Ersatzsicherungen?
Gibt’s denn im ganzen Leon für Notfälle keine Ersatzsicherungen?
Muss wohl heute ein Satz Sicherungen in diversen Stärken kaufen.
Wollte den Wagen wie immer per FB abschliessen.
Schaue danach immer ob auch das rote Leuchte der Alarmanlage blinkt.
Tat sie auch.
Irgend eine innere Stimme sagte mir jedoch, ich solle zur Sicherheit versuchen die Fahrertüre aufzumachen.
Und prompt liess sie sich öffnen und natürlich ging auch die Alarmanlage los. (23:30 Uhr im Wohnquartier !!!)
Dachte zuerst auch es liege an der Kälte (-12°).
Wollte danach das Auto manuell per Schlüssel verschliessen. Es gelang mir jedoch nicht auch die Beifahrertüre zu verriegeln.
Da ich die Zentralverriegelung auch von innen nicht betätigen konnte, (Ausser Kofferraum) suchte ich im Handbuch nach der passenden Sicherung.
Und tatsächlich war die Sicherung Nr. 38 defekt.
Aber wo waren nun die Ersatzsicherungen?
Gibt’s denn im ganzen Leon für Notfälle keine Ersatzsicherungen?
Muss wohl heute ein Satz Sicherungen in diversen Stärken kaufen.