Meine ersten 3 Tage Leon fahren...

Diskutiere Meine ersten 3 Tage Leon fahren... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hier war des oeffteren die rede von modell 02 und modell 03.... woran erkennt man denn das??? mein haendler sagt ich haette nen 03 modell...habe...
  • Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #21
hier war des oeffteren die rede von modell 02 und modell 03....

woran erkennt man denn das???

mein haendler sagt ich haette nen 03 modell...habe aber an den tueren pin´s...

kann man das im fahrzeugschein sehen???

nochmal was zu den neuen preisen...
es sollte doch jedem klar sein das er zu dem JETZT aktuellen preis kauft....wenn man zufrieden ist sollte man sich nicht aergern..es wird immer irgendwie oder was geben was besser oder billiger ist....

und wieso denkt ihr denn schon ueber den wiederverkaufswert nach??? dachte ihr wollt den tiger noch nen bissel bewegen....

tiger??!!...weil nen loewe ist das net...eher nen tiger...die sind wie in der natur schnell, kraefftiger, schoener :D :D

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren...

Anzeige

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #22
Das mit den Türpins hängt imho mit der KW zusammen, in der er gebaut wurde.
Such mal danach und lies den Thread! ;)

Der Wiederverkaufswert ist nun mal eine gewisse - wenn auch oft unbekannte - Größe, die schon beim Kauf eine Rolle spielt. Es sei denn, es ist sowieso eine Bauchentscheidung, was beim León oft der Fall ist.
Dennoch ist der León ein durchaus vernünftiges Auto.

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #23
Original von rum
kann man das im fahrzeugschein sehen???

Ja, und zwar an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer.

VSSZZZ1MZ3R123456

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #24
@Macx
hast du schon mal probiert,unter der klappe des hechscklosses den schlitz mit einem breiten schraubendreher oder euro zu verstellen.
damit kann man nemlich einstellen,ob sich das schloss manuel oder automatisch öffnen oder schliessen lassen soll.

mfg,mistral

ach ja,auch herzlich willkommen ben

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #25
Welcome

Herzlich willkommen im Forum und Kopf hoch wegen des frühen Defekts. ;)

Klingt nach einem kleinen Bauteil wie z.B. Sicherung (wurde ja bereits erwähnt).

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #26
@ Ben

denk immer an murphys law. Also kann´s nur besser werden.

Habe meinen Löwen neu am 2.12. zugelassen + zum Glück noch keine Probleme. Dafür aber nach Silvester :cry: Wenn ich dieses A*PIEPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP*loch erwische :angry: , der mir die Rakete aufs Auto geballert hat. Zum Glück zahlt ja die Teilkasko.

@ CUPRAcer

Herzlichen Dank für den Tip mit der Nr, habe auch erst mal reingeguckt. Habe auch ne 3 :]

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #27
@Megaherz

Danke. Ich vermute das da ein Kabel irgendwo nicht richtig aufgesteckt worden ist. Und dann hat sich das nach diesen 300km gelöst. Weiss zwar nicht wie die ZV-Elektronik aussieht aber das ist meiner Meinung nach die logischste mögliche Ursache. Ne Sicherung brennt ja eigentlich nicht ohne Grund durch, oder?

@wafer

Solche leute sollte man :baller: . ;)
Der Defekt ärgert mich eigentlich nicht so. Schlimmer ists, das jetzt Wochenende ist und jetzt isser nicht da. Hoffe nur das die am Montag damit fertig werden. Möglich ist ja auch das die die Fahrzeuge die bei denen gekauft wurden bevorzugt behandeln. Denke ich mir mal so...

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #28
Hi Ben,

hatte genau das gleiche Problem - bei mir ging mit der FB der ZV auch nur das Kofferraumschloß auf. Aber Türknöpfe habe ich keine...

Danach habe ich die 10A Sicherung Nr. 38 ersetzt, die war durch, und alles funktionierte wieder !! Leider passierte das ganze schion 2 mal X(

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #29
Türknöpfe habe ich auch nicht.
Wenn das wirklich bei mir auch der Fall ist beiss ich mir in den *Piiiiiiep* :O . Dafür hätte ich den nicht inne Werkstatt bringen müssen. Oder doch weil ich ja nur die Sicherungsbelegung auf Holländisch habe....

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #30
Original von Ben
Türknöpfe habe ich auch nicht.
Wenn das wirklich bei mir auch der Fall ist beiss ich mir in den *Piiiiiiep* :O . Dafür hätte ich den nicht inne Werkstatt bringen müssen. Oder doch weil ich ja nur die Sicherungsbelegung auf Holländisch habe....

Der Autohändler, der bei eventuellen Elektrikprobs nicht zuerst die Sicherungen prüft, gehört erschlagen! ;)

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #31
Hi
ich hab meinen Leon TS TDI auch erst seit Mittwoch, aber das Problem mit der ZV hatte ich gestern auch.
Mein Seat-Händler sagte mir auch das ich den Wagen halt in die Garage stellen soll damit die Elektronik wieder auftaut.
Hab dann selber nochmal geguckt und einfach die Sicherung ausgetauscht und nu klappts wieder.

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #32
Original von TSA
Mein Seat-Händler sagte mir auch das ich den Wagen halt in die Garage stellen soll damit die Elektronik wieder auftaut.

ROFL ... das gibts ja nedd :D

wenn erstmal die Elektronen einfrieren ist natürlich alles zu spät :rolleyes:

Also wenn die nicht mal die Sicherung prüfen spricht das nicht gerade für Qualität ... hab meinen übrigens seit 9.12.02 und bisher keine Probleme, nur seit heut morgen hupt er noch beim abschliessen :baby:

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #33
@TSA

:astonished: Was für ein Zufall... Weisst Du zufällig den genauen Zeitpunkt wann deiner gebaut wurde? Bei mir wars die 48. Woche letztes Jahr. Finde ich ja irgendwie komisch...

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #34
@ben

Die Sicherungsbelegung ist nich holländisch, sondern es sind Symbole und Ziffern auf dem Deckel des Sicherungskastens.

Bei der ZV ein Schlüssel und die Nr. 38...

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #35
Aha. Danke für den Tip, beim nächsten Mal weiss ichs... Dachte ich nur so. Hab ja im Moment weder Auto noch Bordbuch zur Hand... Aber so oder so ist es glaube ich besser wenn ich mir nen deutsches Buch bestelle.

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #36
Original von TSA

Wenn ich sowas höre könnte ich platzen. So eine Aussage wäre für mich ein Grund mir nen neuen Händler zu suchen.

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #37
@ Ben

meiner is wenn ich das richtig weiß in der 49. KW gebaut worden.

Also ich hab mir die Sicherung angeguckt und die sah aus nicht so aus als ob sie durchgebrannt wäre, nur gerissen, wahrscheinlich Materialfehler.

Der Händler ist eigentlich ganz in Ordnung, bin am zweiten Tag als ich den Wagen hatte sofort hin, ist ein Import, weil das Abblendlicht viel zu tief eingestellt war und der hat das sofort eingestellt. Ohne kosten für mich. Fand ich eigentlich ganz gut.
Der besorgt mir auch ein deutsches Bordbuch und so.
Naja ich warte mal ab was, er sagt wenn ich ihm das mit der Sicherung erzähle.
Vielleicht sollte ich bei dem Anfangen, bin zwar nur Krankenpfleger aber vielleicht reicht es ja. :laughing:

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #38
@TSA....warst du beim AH Fassbender?

Die waren bei mir auch ganz freundlich und haben meinen IMport direkt bei Seat D registriert....ausserdem haben sie mir für 12,00 Euro ne Bedienungsanleitung besorgt...

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #39
@ MarkusTDi

ne beim AH Behren in Rengsdorf, die sind eigentlich auch ganz ok, naja fehgler macht ja jeder mal.
Ma abwarten wie die sich beim nächstenmal anstellen.
Sonst sind ja noch genung Seat-Händler hier in der gegend.

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #40
Original von Ben
Heute: Rumgefahren bis ich 300km drauf hatte. Um ca. 21:00 Uhr nach Hause gekommen. Motor aus, ausgestiegen, abgeschlossen. Noch mal überprüft ob wirklich ab geschlossen...
Und dann: Schock! 8o Über Funk lässt sich nur noch die Heckklappe abschließen. Wieder rein gesetzt, Zündung an, versucht von innen per Knopf abzuschliessen: Geht nicht!
Mit Hand abgeschlossen. Geht! Erleichtert! Bis mir einfiel mal die anderen Türen zu überprüfen. Alle offen!

Aha!!! :astonished:
Sieh dir mal bitte mein Posting vom 28.12.02 im Bereich Mängelliste an:
Mit dem kleinen Unterschied, dass ich noch Türpins habe, um manuell abschliessen zu können.
Dieses ZV-Problem scheint sich wirklich zu häufen! Is ja n Ding!!
Hab leider erst am Mittwoch n Termin.
Berichte mal, wenn du deinen Löwen wieder hast.

Thema:

Meine ersten 3 Tage Leon fahren...

Meine ersten 3 Tage Leon fahren... - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Oben