Meine ersten 3 Tage Leon fahren...

Diskutiere Meine ersten 3 Tage Leon fahren... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nabend zusammen! Habe am Dienstag endlich meinen Import-Löwen bei Budde abgeholt! Riesenfreude! Erster Blick: Cool! Aber warum kann man nicht...
  • Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #1

Ben

Reaktionen
0
Nabend zusammen!

Habe am Dienstag endlich meinen Import-Löwen bei Budde abgeholt! Riesenfreude! Erster Blick: Cool! Aber warum kann man nicht reingucken? Scheiben total beschlagen... und Fahrerseite Scheibe von innen vereist... Naja, dachte ich. Soll vorkommen, ist vom Transport, und bei den Temperaturen (hier -15 Grad) hamse das halt nicht rausgekriegt. 5 Minuten laufenlassen und freie Sicht. Dann habe ich die ersten 100km gedreht.
Mittwoch: Radio eingebaut.
Heute: Rumgefahren bis ich 300km drauf hatte. Um ca. 21:00 Uhr nach Hause gekommen. Motor aus, ausgestiegen, abgeschlossen. Noch mal überprüft ob wirklich ab geschlossen...
Und dann: Schock! 8o Über Funk lässt sich nur noch die Heckklappe abschließen. Wieder rein gesetzt, Zündung an, versucht von innen per Knopf abzuschliessen: Geht nicht!
Mit Hand abgeschlossen. Geht! Erleichtert! Bis mir einfiel mal die anderen Türen zu überprüfen. Alle offen! Panik! 8o
Was macht man mit nem Auto das man nicht abschliessen kann wenn man keine Garage hat? ?(
Budde angerufen. "Das hatten wir noch nie. Keine Ahnung. Heute nacht offen lassen und morgen zum Seat Händler fahren." :astonished:
Da dachte ich mir: Das kanns nicht sein! :angry: Seat Homepage und nach ner Telefonnummer gesucht und gefunden: Seat Service Line: 0180 - 2 55 00 55. Angerufen, Problem erklärt - auch das meiner aus Holland kommt und hier noch nicht registriert ist - , Antwort: "Das mit dem Import ist jetzt in erster Linie unwichtig bei so nem schwerwiegendem Prob. :)) Ich werde jetzt den nächsten Seat-Notdienst in ihrer Nähe anrufen und der wird sich dann bei ihnen melden." Riesen Lob an die Service-Line! Keine fünf Minuten später klingelt das Telefon. ( :respekt: ) Wieder der nette Mann von der Hotline: "Ja ich verbinde sie mal eben mit dem Herrn Tillmann vom Autohaus Tillmann (bei mir inner Nähe). Nochmal das Problem erkärt und dann meinte der das es sein könnte das irgendetwas eingefroren wäre. Oder aber es wäre wirklich etwas kaputt. Ich: "Und jetzt?" Er: "Wir könnten jetzt nen Termin machen und sie bringen mir den Wagen vorbei, dann stellen wir ihn inne Halle und morgen schaun wa mal. Wenn allerdings wirklich etwas eingefroren ist, und morgen früh gehts wieder, ist das aber kein Garantiefall. Dann müssten sie das selber bezahlen." Aber was blieb mir anderes übrig? Über Nacht offen vorm Haus stehen zu lassen ist mir verständlicherweise zu riskant.
Gesagt , getan. Nach 3 Tagen und 300km steht er zum ersten Mal inner Werkstatt. :cry: Dort musste ich dem Tillmann dann erst mal erklären warum ich kein Auto bei ihm gekauft habe. :evil:
Nen Leihwagen hatte er auch nicht da, aber das soll nicht das Problem sein. Mal sehen was morgen so passiert.
;( Will ihn wieder haben!!! Jetzt!!! Sofort!!! Und heile!!! :cry:

P.S. Vieleicht gehört dieser Thread auch unter Mängel, aber ich denke das dies erst mal unter Erfahrungsberichte muss...

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren...

Anzeige

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #2
Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Löwen...auch wenn er ne kleine Anfangsmacke hat. Aber vom Schloß her darf eigentlich nix einfrieren....normalerweise darf da kein Wasser hinkommen...aber wenn du schon sagst das er innen angefroren war...hmmmm....ich hatte letztes auch ein wenig Eis innen gehabt,,,aber nur wenig an den Ecken der Front und Heckscheibe. Kenne aber autos da ist innen mehr als außen 8o

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #3
Danke. Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen, das wirklich was eingefroren sein soll. Habe den mehr als warm gefahren und das Eis war ja nur an der Scheibe.
Und auffällig is auch das das Kofferraumschloß noch funzte. Na ja, man wird sehen...

Gruß
Ben

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #4
Hallo Ben,

grüß mal den Herrn Tillmann von mir. Ist ein netter Typ. Hab letzten Juli meinen Cupra V6 als Jahreswagen bei ihm gekauft, war sein persönliches Spaßobjekt. Er hat ihn wie ein rohes Ei behandelt, Zitat: "Da saß noch nie jemand auf den Rücksitzen, für meine Kinder nehm ich immer die Dieselkutsche weil die ständig krümeln." Vom Preis her war er damals auch ok, er hatte wirklich Schwierigkeiten, den Wagen in der Provinz dort (sorry) zu verkaufen. Ich hab mein Baby (1Jahr, 9500km, incl. Sitzheizung, MAL, Alu-Schaltknauf, Je-Design-Heckflügel und 8x17 RH-Cup (innen lackiert) mit 235er) für 20TEUR bekommen...

Dir viel Glück mit dem Neuen... und Kopf hoch!

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #5
Tja da hätten sie mal lieber nicht die Türpinne wegrationalisiert! Da hätte es man noch per Hand abschliesen können oder? :angry:

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #6
@Tölke: Ich hab von Tillmann eigentlich nix so gutes gehört, soll angeblich ein Halsabschneider sein. Aber will auch nichts falsches sagen. Wollte eigentlich nicht nach dem hin, schon alleine wegen Import von Budde. Und das war ja schon wie befürchtet: "Warum kaufen sie kein Auto bei mir???" Aber jetzt ists egal. Wenn ich heute was neues weiss, schreib ichs hier rein...

@Nofears: Stimmt. Da dachte ich auch schon dran....

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #7
Hy, ich denke das das Türsteuergerät in der Fahrertür kapput is.

Kannste ja auch echt fast hoffen das was defekt is weil sonst sollst du es ja bezahlen.

Schau nach der rep. die Türverkleidung mal genau an, weil manchmal machen die se nimmer gescheid drauf oder verkratzen da was.Und schau ob alle Lautsprecher danach gehen bei mir ham'se vergessen die Kabel wieder aufzustecken.Is halt immer alles voll ärgerlich wenn mann schon wieder daheim is und dann fählt einem das auf :)) ;)

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #8
Wenn die Zentralverriegelung nicht funktioniert kann das auch an einer geschossenen Sicherung liegen. Mir ist eine beim Basteln kpautt gegangen und habe auch sehr sparsam aus der Wäsche geschaut, als ich den Wagen nicht mehr abschließen konnte, sondern die einzelnen Türpins runterdrücken mußte und per Schlüssel die Fahrertür verriegeln mußte.

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #9
Original von HiJacker
...und habe auch sehr sparsam aus der Wäsche geschaut, als ich den Wagen nicht mehr abschließen konnte, sondern die einzelnen Türpins runterdrücken mußte und per Schlüssel die Fahrertür verriegeln mußte.
Hui - da fällt mir ein das die neuen Leons ja gar keine Türpins mehr haben? :astonished: Was macht man denn bloss da? ?(

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #10
Fluchen? ;)

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #11
...oder BETEN und auf ein Wunder hoffen! :tongue:

Komischerweise tritt dieses ZV-Prob verstärkt in letzter Zeit bei Leóns, Ibizas und Toledos des Modelljahres 03 auf - haben ja "mittlerweile" alle dieses neues Komfort-System drin (Ibiza gleich zu Beginn!)...

Ob wir damit nach dem Wassereinbruch wohl die neue Modelljahr-Krankheit gefunden haben? ?(

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #12
naja, manchmal spinnt bei mir die Kontaktaufnahme und ich muss manuell aufsperren. Kommt aber ultra-selten vor ...

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #13
jo,meine ZV zickt auch rum.Heckklappe lässt sich nur manuell verschliessen.Ist aber nen 2000er MJ.

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #14
Bei den Temperaturen kann alles passieren. Auch wenn meiner nicht mehr neu ist: die Beifahrertür öffnet erst, wenn der Innenraum warm genug ist.
Stört mich aber wenig. Meine Freundin krabbelt rüber oder sitzt hinten.
Okay, bei einem neuen Auto ärgert einen sowas noch. Aber ich würde es der extremen Kälte zuschreiben und deshalb nciht gleich den León verteufeln. ;)

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #15
@ Ben

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Leon.

8o :astonished: Aufregende "Kennenlern" - Zeit mit deinem Auto...tja, mit dem wird dir derweil mal sicher nicht fad werden. Aber ich würde es auch den Temperaturen zuschreiben...

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #16
Nochmals Danke!
Habe gerade inner Werkstatt angerufen. Wollte mal hören was Sache ist. Und: "Da sind wir noch nicht zu gekommen." Wird also wohl bis Montag dauern. Hab jetzt leider vergessen zu fragen (ob) was dran ist. Muss ich gleich mal machen.
Auf jeden Fall ist das zum :vomit: wenn man gerade nen neues Auto hat, und dann das...

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #17
Außerdem bist du wahrscheinlich bis Montag Auto - los... ist ja auch nicht gerade super...

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #18
@Ben

Ich fahre mit meinem Cupra nach AH Sommerfeld in Soest, der ist gut und hat recht gute Preise. (15er Inspektion = ca.83Euro) Kann ich nur empfehlen.

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #19
Mindestens....
Habe nochmal nachgefragt. Ist definitiv irgendwas elektrisches. Es ging heute morgen auch nicht und der hat ja die ganze Nacht inner warmen Werkstatt gestanden.

;(

• Meine ersten 3 Tage Leon fahren... Beitrag #20
@BartW:

Das hatte ich auch vor. Habe da vorgestern auch meine Radioblende gekauft. Nur gestern abend hatte ich ja keine andere Wahl...

Thema:

Meine ersten 3 Tage Leon fahren...

Meine ersten 3 Tage Leon fahren... - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Oben