Meine Anlage

Diskutiere Meine Anlage im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, vorab, es wurde 2 mal gebastelt! Bauphase 1 was gemacht wurde: Vorher diente als Radio noch ein BOSS 9500B welcher mit einer Soundstorm...
  • Meine Anlage Beitrag #1

suky

Reaktionen
0
Hallo,

vorab, es wurde 2 mal gebastelt!

Bauphase 1 was gemacht wurde:
Vorher diente als Radio noch ein BOSS 9500B welcher mit einer Soundstorm V500.4 Endstufe angeschlossen war. In den Türen stecken 4 Rip 16CS Kompo Boxen. In der Reserveradmulde schlummert und röööhrt ein Rip220V Woofer.

So das System klingte nun mal nicht schlecht!!!! :lol: :lol:

Aber da mir dass immer noch ein bisschen zu wenig war, waren wieder beim Basteln.
Der Radio wurde getauscht und die Hutablage bestückt.
Unten auf die Hutablage ist noch mal so eine Endstufe montiert worden. Der Woofer ist dort neu angeschlossen worden mit 2 Kanälen und auf die anderen 2 Kanäle kommen 2mal 6x9" 4 WegeBoxen. So bekommen die Kompo Boxen in den Türen ihre 250Watt rms und die 2 4WegeBoxen in der Hutablage. der Woofer welcher auf 600Watt rms läuft bekommt aber immerhin noch 500Watt rms.

Vorne ist jetzt ein Boss DVD-9800B drinnen, welcher mit einer Rückfahrkamera mit Infrarotlicht angeschlossen ist.
In die Kopfstützen kommen 7" Monitore und Funkkopfhörer. In der Mitte kommt eine Umschaltbox mit 4 AVin und 4 AVOut, welche ermöglicht, dass auf jedem Monitor was anderes gemacht werden kann. PS2 und DVD-Player, natürlich ein zusätzlicher, werden hinten mit einem Verbau beim Aschenbecher bei der Rückbank verbaut.
Hier das Bild, wie es dann fertig ausschauen sollte

Hier die Bilder vom Einbau:
Unser Material:

Meine Basskiste:

So schauen ob sie passt:

Die Abdeckung:

Sie passt!!!!! :lol:

Gut, dann noch mal alle Kabel neu gezogen und alles zerlegt: :cry:

Und fertig, leider hab ich dazwischen keine Fotos gemacht, aber da wir eh noch mal alles neu gemacht haben, ist des eh Wurscht. ;)

Bauphase 2:
Da wurde die Blende für die Hutablage gebaut (Ich weiss, dass die meisten nichts halten von Hutablagen, aber sie ist nieder gespannt und bevor ma de um die Ohren fliegt, muss es erst mal den Verbau rausreißen!)

Seitenelemente wurde angefertigt

Für die Multimediaanlage mussten noch mal Kabel gelegt werden:

Hutablagenverbau wurde noch mit Filz bezogen

Seitenteile wurden Montiert

Und so schauts jetzt fertig aus:

Mfg Chris

ps: Vorweg, sorry wegen den Rechtschreibfehler und meinen Dialekt

• Meine Anlage

Anzeige

• Meine Anlage Beitrag #2
:respekt:

Sieht sehr schick aus, vor allem die Beleuchtung finde ich geil..

Sehr schön gemacht.

• Meine Anlage Beitrag #3
:sabber:

Ich hätte evtl. andere Komponenten gewählt, aber der Ausbau ist GEIL !

Die Hutablage hätte ich zwar auch weggelassen, aber wenigstens sicherst du die richtig.

Was hat der Ausbau mit allen Komponenten gekostet ?

• Meine Anlage Beitrag #4
Über die Preise von den Komponenten kann ich nix sagen, mann sieht, dass ich Werbung dafür mach .. und daher auch die Komponenten!

Da reine Materialaufwand war um die 250€ und 30 Arbeitsstunden.

Mfg Chris

ps: Die Komponenten würd ich aber wieder Einbauen, weil sie wirklich gewaltig sind!!!!!! Kann sie nur Empfehlen!!!!!
DB Messung 140 :D

• Meine Anlage Beitrag #5
:respekt: :respekt: :respekt:

Ein Lob für deinen Ideenreichtum bezüglich der beleuchteten Hutablage!
Das gesamtbild sieht voll Geil aus! bin zwar nicht der Typ der beim Koferraumausbau Filtz verwenden würde, weil ich finde das ein Lederbezug das ganze Edler aussehn lassen würde aber das ist geschmackssache.
Nochmals Respeckt!

• Meine Anlage Beitrag #6
:respekt:...sieht Super aus!!!!

mfg "Fire"

• Meine Anlage Beitrag #7
Original von suky
Über die Preise von den Komponenten kann ich nix sagen, mann sieht, dass ich Werbung dafür mach .. und daher auch die Komponenten!

Will auch Werbung machen ... egal für wen ... haptsache mir sponsert einer den größten Teil ;)

• Meine Anlage Beitrag #8
Sehr geil :respekt:

Hast du super gemacht , am besten du lässt die Bilder alle in die Gallery stellen :D

MFG Frank

• Meine Anlage Beitrag #9
Sieht gut aus!

Wo hastn du den Filz her? Der scheint ja perfekt zu passen...

• Meine Anlage Beitrag #10
schaut super aus!

aber ich hoffe das Brett kommt nicht nach vorn beim crash

• Meine Anlage Beitrag #11
Das ist doch mal ne schicke angelegenheit...*Tunbs up*

Ein paar pics kannst du ja, wie oben schon gesagt wurde, in die Gallery stellen lassen.

bc2k1

Thema:

Meine Anlage

Meine Anlage - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
Clemos schwarzer FR: Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Oben