"Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07)

Diskutiere "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: "Mein" Umbauthread (weißer 1P FR TDI) Felgen sind ja bestellt - Liefertermin ist Anfang / Mitte März.... Heute ist meine Leistungssteigerung...
  • "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #21
AW: "Mein" Umbauthread (weißer 1P FR TDI)

Felgen sind ja bestellt - Liefertermin ist Anfang / Mitte März....

Heute ist meine Leistungssteigerung angekommen - mal schauen ob die noch zum Wochenende ihren Platz finden wird ;-)

ansonsten ist eher "kreative Winterpause" angesagt..... :angry:

• "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #22

Was solls, denn für eine Leistungssteigerung werden? Ich fahre ja eigentlich den gleichen nur in einem wundervollem Gelb.....

Für eine Leistungssteigerung würde ich mich auch interessieren, aber ich habe halt AGnst um meinen äußerst geliebten PArtikelfilter. Ich denke der könnte mir einen Strich durch die ganze sache ziehen.

Wäre schön, wenn du was dazu sagen könntest..

gruß

• "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #23

hab seit freitag eine leistungssteigerung von steinbauer () verbaut.... (204 ps / 420nm) -> ein ausführlicher Bericht folgt noch !

Gruß

• "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #24

Ah ha.. na ordentlicher Preis.

Bin gespannt auf deine Ergebnisse. Insbesondere interessiert mich persönlich auch der Verbrauch nach der Steigerung und das Verhalten des Partikelfilters.

Steinbauer gibt ja Garantie auf seine verbauten Teile, fragt sich nur, was mit der Seat Werksgarantie ist, wenn die Leistungssteigerung verbaut ist.

• "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #25
gibt es schon Info zur Leistungssteigerung?

• "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #26

echt schick......weis wird wieder modefarbe :very_hap:

ich muss sagen, dass es schon die neue Modefarbe ist einfach nur chic:) dein Auto gefällt mir sehr gut :) mach weiter so!

• "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #27

also.......

hab die leistungssteigerung nun eine woche verbaut und bin ca 850 km gefahren (quasi eine tankfüllung)

verbrauch ist ein wenig gesunken, fahrzeug macht noch mehr spass als schon vorher !
mehr drehmoment ermöglicht ein noch schaltfauleres fahren ..... bis dato nix negatives zu berichten....übrigends: einbauzeit der leistungssteigerung gute 45 mins ;-)

• "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #28
Wow, du hast es also gemacht Oliver.. respekt!! ;)

Ich überlege und überlege und überlege noch weiter. Irgendwie gibt's es so einige Berichte die gegen Chiptuning mit DPF sprechen, und einige berichten nur positives.
Ich muss sagen das ist ein stolzer Preis den du bezahlt hast, was ist denn genau der Vorteil bei deinem Tuning?? Würde mich echt interessieren denn es gibt z.B. DGM-Tuning in den Niederlanden die auch ne Leistungssteigerung anbieten für grade mal 599 Euro. Auch mit Garantie und sind sogar offizieler Seat Händler.
Kann ich denn mal vorbei kommen und deine extra Pferdestärken 'live' erleben??:D

Gruss,
Bl@ck-Lion

• "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #29
bedeutet jetzt in der gesammtfahrleistung? vmax, 0-100?

• "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #30
Sorry für´s kleine OT...

@ S-Oliver

Bzgl. ´Andromeda`: Ist die PN mit meiner eMehl-Addy bei Dir angekommen??

• "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #31
Was macht der Chip im kalten Winter??

• "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #32

also.......

hab die leistungssteigerung nun eine woche verbaut und bin ca 850 km gefahren (quasi eine tankfüllung)

verbrauch ist ein wenig gesunken, fahrzeug macht noch mehr spass als schon vorher !
mehr drehmoment ermöglicht ein noch schaltfauleres fahren ..... bis dato nix negatives zu berichten....übrigends: einbauzeit der leistungssteigerung gute 45 mins ;-)

Hast du wenn du bei nem hohen gang und bei unter 2000 U/min vollgas gibst ein rumpeln?

• "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #33
Excellent!

Der sieht mal richtig klasse aus. Sehr gut.

Aber die 'Nachher'-Leistungsdaten würden mich auch mal brennend interessieren.

• "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #34
Mein Chip musste ich wieder rausschmeissen, da ab 4000 Umdrehungen das Drehmoment von 430 auf 340 abgefallen ist und keiner weiss warum ;-)

• "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #35
kurzes update !

leon läuft auch bei kalten temperaturen perfekt..... ein "rumpeln" unter 2000 umdrehungen ist weiterhin wie in der serie vorhanden .....

Gefühlsmässig würd ich sagen das die "Anfahrschwäche" ein wenig behoben ist - und der verbrauch ist um ca 0,7 liter gesunken ...........

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mein Chip musste ich wieder rausschmeissen, da ab 4000 Umdrehungen das Drehmoment von 430 auf 340 abgefallen ist und keiner weiss warum ;-)

??? im ernst jetzt ???

wie soll n diesel denn noch über 4000 umdrehungen leistung haben ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Felgen sind ja bestellt - Liefertermin ist Anfang / Mitte März....

Heute ist meine Leistungssteigerung angekommen - mal schauen ob die noch zum Wochenende ihren Platz finden wird ;-)

ansonsten ist eher "kreative Winterpause" angesagt..... :angry:

kleines Update:

Hab mir soeben andere Felgen geordert da die vorher bestellten noch bis märz brauchen und ich mich irgendwie mit dem design nicht mehr "verstehen" wollte....

Zuletzt bearbeitet:
  • "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #36
seeehr seeehr schön :D

mal sehen ob ich dich mal auf der straße treffe ... arbeite quasi in "DN" :)

werde den umbau weiter verfolgen ^^

• "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #38
habe jetzt mein Gewindefahrwerk drin auch von KW, bei starken unebenheiten gibt es immer einen kleinen schlag. Hast du das selbe problem mit deinem KW habe es auch auf 330 drehen lassen

• "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #39
habe jetzt mein Gewindefahrwerk drin auch von KW, bei starken unebenheiten gibt es immer einen kleinen schlag. Hast du das selbe problem mit deinem KW habe es auch auf 330 drehen lassen

hi chris !

absolut keine probleme .... möchte sagen das ich das fahrwerk schon zu genüge getestet habe (rund 80 km am tag durch die eifel zur arbeit) und auch schon schnelle Autobahnfahrten........

• "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) Beitrag #40
@S-Oliver

Hi,

sorry für OT, aber ich hab dir schon 2 Mails geschickt wegen der P-Box.
Steht die noch zum Verkauf oder sind meine Mails nicht angekommen???

Gruß Patrick

Thema:

"Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07)

"Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) - Ähnliche Themen

[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
[ST] Mein schwarzer ST FR: Hallo zusammen, ich wollte mir endlich mal die zeit nehemen und was zu meinen FT hier rein schreiben. Da mein 1P 140PS PD letzes Jahr...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Christians schwarzer FR 2.0 TDI: Hallo, seit ein paar Monaten bin ich wieder im Forum unterwegs, nachdem ich damals kurz davor stand den Leon zu verkaufen und ich absolut keine...
[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Oben