Christians schwarzer FR 2.0 TDI

Diskutiere Christians schwarzer FR 2.0 TDI im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, seit ein paar Monaten bin ich wieder im Forum unterwegs, nachdem ich damals kurz davor stand den Leon zu verkaufen und ich absolut keine...
Christian Hoof

Christian Hoof

Reaktionen
0
Hallo,

seit ein paar Monaten bin ich wieder im Forum unterwegs, nachdem ich damals kurz davor stand den Leon zu verkaufen und ich absolut keine lust mehr auf das Auto hatte.
Das ganze schaut mittlerweile wieder anders aus, der
kleine ist noch da und ab diesem Jahr soll es dann doch wieder ein paar kleine Veränderungen geben.

Hier der Link zum damaligen Thread:
https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101084-Christians-schwarzer-FR-2-0-TDI-(Stand-28-07-13)

An sich hat sich seit dem nichts großartig geändert.

Hier nochmal kurz die Daten zu meinem Leon:

Seat Leon FR 2.0 TDI (140PS)
Bj: 10/2011
Mod: 2012
magico schwarz metalic

Bisher wurde gemacht:

Felgen Wheelworld WH18 schwarz 8,5x19 ET45 mit 225/35 ZR19,
Radbolzen in schwarz,
Blinker vorne gegen Osram Diadem getauscht,
schwarze Seitenblinker,
Fußstütze im Cupra-Design
B- und C-Säulen Abdeckung in schwarz,
Kurzstabantenne,
Schriftzüge an der Heckklappe entfernt,
Kühlergrill vom Cupra,
Spiegelkappen in glanz schwarz,
Tieferlegung durch 40mm H&R Federn.

Geplant:

Pedale im Cupra-Design,
Mittelteil in der Heckstoßstange und Kunststoffteil an der Motorhaube in schwarz oder ein paar Folierungen, mal sehen
schwarze 3. Bremsleuchte,
evtl. kleine Leistungssteigerung,
evtl. Gewindefahrwerk,
und sollte es irgendwann mal was geben, die Rückleuchten endlich auf schwarze umrüsten.

Hier das aktuellste Foto:
20150417_152124.jpg

Zuletzt bearbeitet:
12.02.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Christians schwarzer FR 2.0 TDI . Dort wird jeder fündig!

bavarian_blend

Reaktionen
33
Warum warst du kurz davor den wegzugeben?

Christian Hoof

Christian Hoof

Reaktionen
0
Hatte damals ein Problem mit dem Lack von dem Auto.
Das sich daran anschließende Kulanz/ Garantie hin und her mit meiner Werkstatt, dem Händler wo ich das Auto gekauft habe und Seat-Deutschland hatte mir echt die Lust an dem Auto genommen.

Christian Hoof

Christian Hoof

Reaktionen
0
Habe mir nun meine Felgen bestellt.
Sind die Wheelworld WH 18 schwarz in 8,5x19 ET45 geworden.
Hoffe das sie Ende der Woche da sind.
wheelworld_wh18_sw+.jpg

baho1

Reaktionen
0
Coole felge bin gespannt wie sie auf dem auto aussieht ?

habe gesehen das du eine Kurzstabantenne verbaut hast, hast du auch ein Navi ? geht das dann?

Christian Hoof

Christian Hoof

Reaktionen
0
Ja habe ein Navi und es ist kein Problem mit der Antenne

Toni85

Toni85

Reaktionen
34
Hallo schöner Umbau. Welche Kurzstavantenne hast du denn verbaut?

Christian Hoof

Christian Hoof

Reaktionen
0
Danke, habe die aus Patrick´s Shop.

Toni85

Toni85

Reaktionen
34
Ahh ok danke also die Peugeot. Werde die mir auch mal holen. Gibt wirklich keine Probleme mit dem Navi?

Toni85

Toni85

Reaktionen
34
Welche Methode hast du zu demontage genommen? Reindrücken bis klick und dann schnell raus? Oder drehen?

Christian Hoof

Christian Hoof

Reaktionen
0
Heute habe ich meine neuen Räder montiert und auch gleich eintragen lassen.
Eintragung war gar kein Problem, aber der Prüfer war der Meinung das es mit 235er wohl so nicht geklappt hätte.

Hier mal zwei Bilder, aber Vorsicht, das Auto ist ungewaschen ;-)

20150417_152114.jpg20150417_152124.jpg

Optisch gefallen sie mir auf dem Auto super gut und auch wenn sie schwarz sind wirken sie echt groß.
Die Überlegung mit einem Gewindefahrwerk kommt mir immer mehr in den Kopf da echt noch gut 10-15mm Platz zum Kotflügel bei der Abnahme/Prüfung waren und er jetzt wirklich sehr hart ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Christians schwarzer FR 2.0 TDI

Christians schwarzer FR 2.0 TDI - Ähnliche Themen

• Clemos schwarzer FR

Clemos schwarzer FR: Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne

Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne: Hi Leute, nachdem ich auch schon seit längerem dabei bin, wollt ich euch mal mein Auto vorstellen. Zum Auto: Leon 1P FR 2.0 TFSI, Baujahr...
  • Tom's schwarzer Leon FR TDI

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
  • Christians schwarzer FR 2.0 TDI (Stand 28.07.13)

Christians schwarzer FR 2.0 TDI (Stand 28.07.13): Hallo zusammen, habe meinen Leon jetzt seit Oktober 2011 und habe vor dieses Jahr endlich mit dem Umbau zu beginnen, nachdem ich Ende letzten...
  • Christians schwarzer FR 2.0 TDI (Stand 28.07.13) - Ähnliche Themen

• Clemos schwarzer FR

Clemos schwarzer FR: Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne

Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne: Hi Leute, nachdem ich auch schon seit längerem dabei bin, wollt ich euch mal mein Auto vorstellen. Zum Auto: Leon 1P FR 2.0 TFSI, Baujahr...
  • Tom's schwarzer Leon FR TDI

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
  • Christians schwarzer FR 2.0 TDI (Stand 28.07.13)

Christians schwarzer FR 2.0 TDI (Stand 28.07.13): Hallo zusammen, habe meinen Leon jetzt seit Oktober 2011 und habe vor dieses Jahr endlich mit dem Umbau zu beginnen, nachdem ich Ende letzten...