"Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07)

Diskutiere "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hier ist also nun mein eigener Umbauthread den ich von Zeit zu Zeit ergänzen firstwerde.... Leon 1P FR 2.0 TDI, Xenon, Kurvenlicht, Regen und...
S-Oliver

S-Oliver

Reaktionen
0
Hier ist also nun mein eigener Umbauthread den ich von Zeit zu Zeit ergänzen
werde....

Leon 1P FR 2.0 TDI, Xenon, Kurvenlicht, Regen und Lichtsensor, Climatronic, DPF, CD2

Umbau:

VW Golf GTI Pedale ohne Fußstütze
Kurze Antenne
40mm H&R Spurverbreiterung an der HA
Gelbe H3 Leuchtmittel für Nebelscheinwerfer
KW Gewindefahrwerk Variante 1
Velour Fussmatten in "Premium" Ausführung
Steinbauer Leistungssteigerung auf 204PS und 420NM

Zuletzt bearbeitet:
11.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) . Dort wird jeder fündig!
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
AW: "Mein" Umbauthread (weißer 1P FR TDI)

weisser fr mit xenon gefällt mir extrem gut.....schicke felgen noch drauf a bissl tiefer das reicht voll und ganz......

echt schick......weis wird wieder modefarbe :very_hap:

S-Oliver

S-Oliver

Reaktionen
0

das nächste ist definitv ein anderes fahrwerk - überlege noch ob bilstein pss9 oder kw variante 1 ..... erhoffe mir dadurch (neben tieferlegung) auch ein bisserl mehr komfort da die fr abstimmung m.e. echt zu straff ausgelegt ist.....:bunny:

Chris V20

Reaktionen
0

is der echt so straff abgestimmt, bekomme meine denke ich mal im Sep. oder Okt. auch in weiß ;) werde auch das Fahrwerk wechseln gegen ein Gewinde denke mal FK-Silverline hatte damit sehr gute erfahrung gemacht in meinem Leon 1M

raider

Reaktionen
2

Also ich muss ja sagen, weiß hat was, doch da es immer mehr weiße werden, bin ich froh nen Gelben zu fahren.

Ansonsten was kommt noch alles?

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153

Schick, sieht ja aus, wie mein Zukünftiger... :D

ABER: Der aufmerksame Betrachter (ich) fragt sich jetzt unweigerlich: "Was an dem Auto rechtfertigt die Eröffnung eines neuen Umbau-Freds???" Der sieht mir sehr original aus, oder?

S-Oliver

S-Oliver

Reaktionen
0

so.... hier nochmal ein update nach 2 Monaten......

was mich positiv stimmt ist das bei einer guten tieferlegung das Fahrverhalten komfortabler ist als mit dem Serienfahrwerk beim FR

Zuletzt bearbeitet:
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0

sieht ganz gut aus

wie tief ist er nun? Radmitte - Kotflügelkante
schleift bei dir auch was bei zu starker Einfederung an der VA ?(

Chris V20

Reaktionen
0

Hammer so soll es sein mess mal bitte wie tief er ist sieht echt top aus.
und mach mal bitte ein Bild von vorne wenn die cam auf dem boden liegt ;)
Was hast du hingelegt für dein Variante 1 wenn man fragen darf :)

Zuletzt bearbeitet:
S-Oliver

S-Oliver

Reaktionen
0

VA 32,5
HA 32,5

(Radmitte bis kante)

offizieller KW Preis: 950 Euro...

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0

:astonish: 32,5cm

der ist nochmal 2cm tiefer als meiner
zu meiner anderen Frage: schleift was bei starker Einfederung an der VA ?(

Chris V20

Reaktionen
0

32,5 ja so war mein 1M auch :) aber die Antriebswelle ist an den Rahmen geschlagen leider hab ihn dann wieder 1cm hoch.
hast du solche probleme auch beim 1P hoffeebtlich kommt meiner Candy Car bald :)

S-Oliver

S-Oliver

Reaktionen
0

32,5 ja so war mein 1M auch :) aber die Antriebswelle ist an den Rahmen geschlagen leider hab ihn dann wieder 1cm hoch.
hast du solche probleme auch beim 1P hoffeebtlich kommt meiner Candy Car bald :)
alles ok bei der einstellung.... mal nachts ne runde durch die eifel "gecruist" :)very_hap: ) und alles auf freigängigkeit getestet....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

:astonish: 32,5cm

der ist nochmal 2cm tiefer als meiner
zu meiner anderen Frage: schleift was bei starker Einfederung an der VA ?(
das was vorne bei dir schleifen wird ist die schraube der innenkotflügelverkleidung.......

da ich noch die originalen felgen mit schmalem reifen und hoher et fahre schleift da nix....

Zuletzt bearbeitet:
Manuel_Ibiza

Manuel_Ibiza

Reaktionen
0

HI :wave: !

Haben deinen FR am Sonntag wenn mich nicht alles täuscht live und in Farbe auf und neben dem Nürburgring gesehen, kann das sein?!?!

Sieht auf jedenfall gut aus!

Gruß

S-Oliver

S-Oliver

Reaktionen
0

hi manuel,

ja - war am sonntag am ring - bei dem schönen wetter... ;-)

jedoch war mir ein wenig zu viel los auf der strecke um mal 1 auf 2 runden das neue fahrwerk zu testen ....

pOo

pOo

Reaktionen
0

sehr schoen das teil :)

Torroflix

Reaktionen
0

Mir wäre er ein bisschen zu tief! Muss halt im Skigebiet noch ne gute figur machen und kein Schneepflug sein!

Sonst gefällt mir der Wagen, hat eh die beste Farbe für den 1P!

Gruß Torroflix

S-Oliver

S-Oliver

Reaktionen
0
AW: "Mein" Umbauthread (weißer 1P FR TDI) UPDATE 14.04.2008 - 19"

hab die tage 19" bestellt - werd dann das fahrwerk auf die kombination anpassen und evtl was höher schrauben (aber nur wenn nötig ;-) )

wird ne 8,5x19 ET 40 mit 225/35/19 sein .........

ach ja ... die Leistungssteigerung mit 204 hotta-hühs ist unterwegs um mit 420nm die Umrüstung von 18" auf 19" erträglich zu machen :laughing: :very_hap: 8)

Zuletzt bearbeitet:

Chris V20

Reaktionen
0

Hai wenn du die Felgen hast bitte Bilder :)
kannst mal die Daten von Radmitte bis Bördelkante messen wenn du das Fahrwerk eingestellt hast ?

Thema:

"Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07)

"Mein" Umbauthread 1P FR TDI (Update 29.10.07) - Ähnliche Themen

• Christians schwarzer FR 2.0 TDI

Christians schwarzer FR 2.0 TDI: Hallo, seit ein paar Monaten bin ich wieder im Forum unterwegs, nachdem ich damals kurz davor stand den Leon zu verkaufen und ich absolut keine...
  • Seat Leon 1p1 FR TDI Red

Seat Leon 1p1 FR TDI Red: Servus zusammen, da stelle ich mein Auto auch mal vor. Seid dem Kauf wurde folgendes geändert außen: lackiert: B/C Säule schwarz Motorhauben...
  • Tom's schwarzer Leon FR TDI

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
  • Leon Copa Candy White...

Leon Copa Candy White...: Seit knapp 2 Jahren befindet sich der Leon in meinem Besitz und In der Zwischenzeit habe ich am Leon so einiges verändert. Folgend könnt Ihr Euch...
  • Schwarzer Leon Fr Tdi VFL

Schwarzer Leon Fr Tdi VFL: Moin, ich stelle mich mal eben vor. Ich heiße Christian,komme aus Stade,bin 27 Jahre und im Vollzugsdienst tätig. Seit diesem Monat bin ich...
  • Schwarzer Leon Fr Tdi VFL - Ähnliche Themen

• Christians schwarzer FR 2.0 TDI

Christians schwarzer FR 2.0 TDI: Hallo, seit ein paar Monaten bin ich wieder im Forum unterwegs, nachdem ich damals kurz davor stand den Leon zu verkaufen und ich absolut keine...
  • Seat Leon 1p1 FR TDI Red

Seat Leon 1p1 FR TDI Red: Servus zusammen, da stelle ich mein Auto auch mal vor. Seid dem Kauf wurde folgendes geändert außen: lackiert: B/C Säule schwarz Motorhauben...
  • Tom's schwarzer Leon FR TDI

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
  • Leon Copa Candy White...

Leon Copa Candy White...: Seit knapp 2 Jahren befindet sich der Leon in meinem Besitz und In der Zwischenzeit habe ich am Leon so einiges verändert. Folgend könnt Ihr Euch...
  • Schwarzer Leon Fr Tdi VFL

Schwarzer Leon Fr Tdi VFL: Moin, ich stelle mich mal eben vor. Ich heiße Christian,komme aus Stade,bin 27 Jahre und im Vollzugsdienst tätig. Seit diesem Monat bin ich...