Also was heißt vorwarnen. Dafür haben hier im Forum schon zu viele ihren Wagen beaerbeiten lassen. Ich sage nur so viel, dass er hier im Forum sehr oft weiterempfohlen wird.
Ich kann euch nur soviel sagen was mein Mechaniker zu mir gesagt hat:
-zu viel Russentwicklung! Motor überfettet!
-der Turbo hat im Leerlauf einen Druck von ca 1000mbar und manchmal beim Vollgas geben fehlt dieser kurz auf ca 850mbar. Das obwohl von ca 1000mbar nur steigen und nicht fallen dürfen!
-der Drehmomentbegrenzer wurde auf 255km/h hochgesetzt
-es ist kein gleitener Übergang bei der Beschleunigungskurve. Das heißt wenn man Gas gibt, steigt er erst gleichmäßig und dann kommt Sprunghaft die eigentliche Kraft. Man sieht es am Drehzahlmesser. Er steigt gleichmäßig und bis 3000rpm und dann sehr zügig bis 3500rpm und dann wieder gleichmässig! Ich hoffe ihr habt es verstanden!8o
- er bemängelte noch die Endgeschwindigkeit, da sie nicht gestiegen ist. Das wäre sehr ungewöhnlich fürs chipen. Normalerweise mußte er 10- 15km/h schneller sein.
-usw...
Das war das erste was er innerhalb 15Minuten sagen konnte. Ich werde ihn bei mir umproramieren lassen, weil er meinte eine bessere und schonernde Abstimmung fürs Auto machen könnte.
Es ist halt nur 0 8 15 Tuning, schnell Software drauf und Geld ohne Quitung kassieren. Ohne Prüfstand usw. Also alles sehr traurig! Ich werde es aber noch alles aufschreiebn und einen Bericht dazu hier ins Chiptuning -Forum setzen, will nichts falsches erzählen. Wegen Halbwissen usw.
Und naja ich glaube das diese Jungs tunen können falls einer meint ich würde Mist erzählen. Sie fahren nicht ohne Grund aufgemachte M5's, aufgemachte VAG Fahrzeuge oder Kawasaki K5 mit über 200PS. Also das sind schon richtige Kenner und Schrauber!
Wie gut das man solche Leute mit dem nötigen Wissen kennt!
Gruß Flo