Mein ST FR. Neu im Seat Lager...

Diskutiere Mein ST FR. Neu im Seat Lager... im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Alle guten Dinge sind drei sagt man. Da kommt evtl. noch mal eine andere Option zum live Test... :D
  • Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #61
Alle guten Dinge sind drei sagt man. Da kommt evtl. noch mal eine andere Option zum live Test... :D

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #62
IMG_9979 - Kopie.JPGIMG_9950.JPGIMG_9946.JPG

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #63
back to the roots :D

8,5x19 ET45 hat vorne trotz schmalem 215/35 minimal geschliffen wegen der Tiefe. Also wieder runter und jetzt nach 7,5x19 ET51 aus dem VW Regal Ausschau halten.

IMG_0003.JPG

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #64
sneak preview

IMG_0059.JPG

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #65
Bald haste alles durch. Aber die Felgen gefallen mir wirklich. Bin gespannt wie es wirkt.

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #66
Alles durch?! Das dauert wohl noch... :D

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #67
schwarz/poliert war mir zu kräftig. hab mich für anthrazit/poliert entschieden
s1.jpg

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #68
GTI economy style

IMG_0102.JPGIMG_0099.JPGIMG_0127.JPGIMG_0147.JPGIMG_0159.JPG

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #69
Dem Y-Stil der Felgen bist Du also treu geblieben. Die VW-Dinger sehen gut aus.

Sind das 8.5/19? Was für Reifen fährst Du da drauf?

Jetzt muss nur noch der Nabendeckel getauscht werden ;)

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #70
Sind VW Santiago vom Golf GTI. 7,5x19 ET51 mit 215/35 R19 - da es nur in dieser Kombi und mit hoher ET drunter passt vorne.

Nabendeckel hatte ich neue von Seat hier, allerdings ist die VW Felge vorne breiter obwohl es die gleiche Bohrung ist hintenrum. Muss da noch testen, derzeit ist der Seat Deckel leider nicht kompatibel.

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #71
Danke für die Info, sowas schwebt mir auch vor, was die Größe anbelangt.

Noch eine Frage: Bekommt man denn 215/35/19-Reifen mit dem Lastindex '92'? Ist das nicht Standard beim ST - oder darf man da drunter gehen?

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #72
Mein 215er hat 85er Index. Alles ab 84 aufwärts darf ich beim 1,4 TSI fahren. Hängt immer von der Achslast deines Fahrzeugs ab. Zur Not vorher beim TÜV erfragen was machbar ist.

---------- Beitrag am 15.05.2017 um 20:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.04.2017 um 16:38 Uhr ----------

lowtec megalow in progress - man muss ja alles mal getestet haben

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #73
Danke für die Info, sowas schwebt mir auch vor, was die Größe anbelangt.

Noch eine Frage: Bekommt man denn 215/35/19-Reifen mit dem Lastindex '92'? Ist das nicht Standard beim ST - oder darf man da drunter gehen?

Zum Thema LI, ich habe meinen FR mit Performance Paket gekauft, da sind ja die 19"er dabei und die haben auch nur 88LI! Stehen aber eben im CoC drin, somit darf ich sie trotzdem fahren.

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #74
vorher / nachher Fahrwerk. lowtec "normal" und jetzt lowtec megalow
IMG_8223.JPG18600903_1426179897405213_2016788673_n.jpg

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #75
Fahrwerk erfolgreich gewechselt. Jetzt mit lowtec megalow auf höchster Stufe. Höher ging nicht. :D
IMG_0279.JPGIMG_0276.JPGIMG_0284.JPGIMG_0293.JPGIMG_0300.JPG

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #76
wow, sieht echt richtig mega aus. So tief komme ich leider Ende der Woche mit meinem AP Gewindefahrwerk nicht :( aber ich hoffe es wird wenigstens ähnlich aussehen, denn deiner ist echt mega mein Geschmack! Repsekt, bis jetzt alles richtig gemacht

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #77
Danke. ap hatte ich davor im Alfa auch schon. Ist okay für`s Geld aber mir persönlich war das zu weich / schwammig. Lowtec bietet die beste Tiefe ohne Frage. Da kann nur ein HR deep oder KW gepfeffert mithalten und die kosten das doppelte. :)

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #78
Den Mehrpreis sind die KW Fahrwerke meiner Meinung nach aber definitiv Wert. Ich bin vom lowtec H.1 bzw comp Fahrwerk auf ST XA (baugleich KW V2) umgestiegen und bereue es nicht. Eventuell sind die teuren lowtec ja etwas besser?! Welches fährst du? Comp H2 H3 oder H4?

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #79
Die comp sind Käse von der Dämpferqualität her. Diese sind sozusagen die alten lowtec 9.1 Fahrwerke. Die neuere Serie Hilow ist wirklich solide und hat nichts mehr mit dem alten Ruf aus irgendwelchen Foren zu tun. Fahre bald 20 Jahre Gewinde von HR über KW, Bilstein, ap, ta technix. Von billig bis teuer war alles dabei. Das aktuelle lowtec ist einfach in der Preisklasse unschlagbar. hilow2 street liegt um 600 Euro mit connections und kommt wesentlich tiefer wie ein ST oder ap in dieser Preisklasse. Durch die Höheneinstellung mittels bracket und nicht mittels Federteller ist lowtec auch ziemlich einzigartig solange man es richtig Einzustellen vermag. ;-) Viele drehen wie gewohnt am Federteller, das ist dann Murks. Da regelt man offiziell nur die Federvorspannung. Lange Rede kurzer Sinn: hatte nun das normale hilow2 street auf 315 rundum gefahren und 35mm Luft nach unten bei gutem Komfort. Da es aber dann an Vorspannung mangelt wenn man die letzten 35mm noch in Anspruch nehmen möchte, habe ich letztendlich jetzt auf hilow2 megalow umgestellt. Das ist nun eben ganz oben und schon bei 300 / 305 derzeit mit erstaunlich gutem Restkomfort.

• Mein ST FR. Neu im Seat Lager... Beitrag #80
Die Höhenverstellung war/ist schon klasse und dass ich mit dem ST XA nicht ganz so tief komme wie mit dem Lowtec Comp war mir auch vor dem Umbau bewusst. Ich bin bei meinem 1P VA 31 cm und HA 32 cm und einer Vorspannung von 170mm gefahren(Einstellbereich war 160-180 mm, also neutral eingetellt). Der Wagen fuhr sich wie auf Schienen, aber der "Komfort" ist dabei komplett verloren gegangen...und da ich regelmäßig in Berlin rein muss gingen dann die Rückenprobleme los, die jetzt mit dem neuen FW (VA 32 cm HA 33 cm) verschwunden sind.
Von der Verarbeitung kann ich mich aber nicht beschweren, nach etwas über 10.000 km und einem Winter sah das Fahrwerk noch top aus, lediglich die Schrauben von den Koppelstangen gammeln und etwas Rost an den Stellen wo kein Lack mehr an den Federn war, aber das Gewinde selber war rostfrei, lag wahrscheinlich auch daran weil ich es gut gepflegt habe und nie groß dran rumgedreht habe.
Vielleicht wäre ein H2 mit Dynamic Abstimmung besser für mich gewesen...Komfort empfindet jeder anders ;)

Einige Dinge von dem schlechten Ruf haben sich aber bei meinem FW trotzdem bestätigt: dass es bretthart ist und dass die hinteren Dämpfer quietschen :nene:

Thema:

Mein ST FR. Neu im Seat Lager...

Mein ST FR. Neu im Seat Lager... - Ähnliche Themen

COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...

Neueste Beiträge

Oben