- Mein Seat Leon FR 1.4 TSI Ecomotive ACT 110kW/150PS Beitrag #1
Shunin
- Reaktionen
- 0
Servus zusammen,
Gestern war es endlich soweit. Ich konnte meinen Leon in Empfang nehmen
Bestellt habe ich Anfang September 2014 beim Autohaus von der Forst. (EU-Neuwagen)
- Sonderausstattung:
Nevada Weiß
Voll LED Scheinwerfer
Leder/Alcantara-Sitze
Media System Plus
Seat Sound System
Reserverad als Notrad
Adaptiver Tempomat inkl. Front-Assist und City Notbremssystem.
Comfort Paket II
Winter Paket
PDC hinten
Alarmanlage
DAB
LED-Innenbeleuchtung
- Abholung:
Gestern war es dann endlich soweit. Am Autohaus angekommen wurde ich freundlich empfangen und mein Fahrzeug wurde sofort geholt. (Stand auf einem anderen Platz)
Kurz die Checkliste abgearbeitet und keine Mängel festgestellt.
Danach wurde ich noch ein wenig in das Fahrzeug eingewiesen, was recht fix ging, da ich mich die letzten Wochen schon intensiv damit beschäftigt habe.
Nun ging es ins Büro um den Papierkram zu erledigen. Geld überreicht
und dann ging es auch schon in Richtung Heimat.
- Erster Fahreindruck:
Echt der Hammer

Im Innenraum ist alles ruhig. Windgeräusche kaum warnehmbar und das Auto liegt super auf der Straße. Einzig das Sportfahrwerk ist etwas hart, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass es sich noch einfährt und etwas weicher wird. Wäre schön wenn das so ist. Wenn nicht ist es nicht weiter tragisch.
Der Motor ist schön spritzig und geht wirklich gut nach vorne. Ausgiebig getestet habe ich ihn noch nicht, da ich den Wagen die ersten 1500km erstmal was ruhiger fahre.
Was ich wirklich mal hervorheben muss, sind die Voll-Led Scheinwerfer und der Adaptive Tempomat. Die Straße wird super ausgeleuchtet und es ist sehr entspannend für die Augen
Wer noch überlegt die Voll-Leds mit zu bestellen oder nicht. Unbedingt!! Ausserdem sieht es einfach geil aus 
Genauso der Tempomat. Ich habe mich auf der Rückfahrt quasi an das Auto meiner Freundin gehängt und bin einfach so mitgeschwommen
Er hält super den Abstand und fehler konnte ich keine feststellen.
Das Seat Sound System klingt Top. Habe im Equalizer noch etwas rumgespielt und jetzt passt wirklich alles. DAB gefällt mir auch sehr gut. Klangqualität echt Klasse.
Beim umschalten auf 2-Zylinder Modus konnte ich kein klacken, rückeln oder ähnliches feststellen. Wurde hier ja auch schon mehrfach drüber geschrieben.
Alles in allem bin ich froh dieses Fahrzeug gekauft zu haben! Hatte vorher einen Audi A3 Bj. 2000 (Diesel) und es liegen echt Welten dazwischen
Bilder folgen wenn ich mal Zeit gefunden habe ein paar ordentliche zu machen.
Gestern war es endlich soweit. Ich konnte meinen Leon in Empfang nehmen
Bestellt habe ich Anfang September 2014 beim Autohaus von der Forst. (EU-Neuwagen)
- Sonderausstattung:
Nevada Weiß
Voll LED Scheinwerfer
Leder/Alcantara-Sitze
Media System Plus
Seat Sound System
Reserverad als Notrad
Adaptiver Tempomat inkl. Front-Assist und City Notbremssystem.
Comfort Paket II
Winter Paket
PDC hinten
Alarmanlage
DAB
LED-Innenbeleuchtung
- Abholung:
Gestern war es dann endlich soweit. Am Autohaus angekommen wurde ich freundlich empfangen und mein Fahrzeug wurde sofort geholt. (Stand auf einem anderen Platz)
Kurz die Checkliste abgearbeitet und keine Mängel festgestellt.
Danach wurde ich noch ein wenig in das Fahrzeug eingewiesen, was recht fix ging, da ich mich die letzten Wochen schon intensiv damit beschäftigt habe.
Nun ging es ins Büro um den Papierkram zu erledigen. Geld überreicht
- Erster Fahreindruck:
Echt der Hammer
Der Motor ist schön spritzig und geht wirklich gut nach vorne. Ausgiebig getestet habe ich ihn noch nicht, da ich den Wagen die ersten 1500km erstmal was ruhiger fahre.
Was ich wirklich mal hervorheben muss, sind die Voll-Led Scheinwerfer und der Adaptive Tempomat. Die Straße wird super ausgeleuchtet und es ist sehr entspannend für die Augen
Genauso der Tempomat. Ich habe mich auf der Rückfahrt quasi an das Auto meiner Freundin gehängt und bin einfach so mitgeschwommen
Das Seat Sound System klingt Top. Habe im Equalizer noch etwas rumgespielt und jetzt passt wirklich alles. DAB gefällt mir auch sehr gut. Klangqualität echt Klasse.
Beim umschalten auf 2-Zylinder Modus konnte ich kein klacken, rückeln oder ähnliches feststellen. Wurde hier ja auch schon mehrfach drüber geschrieben.
Alles in allem bin ich froh dieses Fahrzeug gekauft zu haben! Hatte vorher einen Audi A3 Bj. 2000 (Diesel) und es liegen echt Welten dazwischen
Bilder folgen wenn ich mal Zeit gefunden habe ein paar ordentliche zu machen.