Mein Seat Leon FR 1.4 TSI Ecomotive ACT 110kW/150PS

Diskutiere Mein Seat Leon FR 1.4 TSI Ecomotive ACT 110kW/150PS im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Servus zusammen, Gestern war es endlich soweit. Ich konnte meinen Leon in Empfang nehmen :) Bestellt habe ich Anfang September 2014 beim Autohaus...
  • Mein Seat Leon FR 1.4 TSI Ecomotive ACT 110kW/150PS Beitrag #1

Shunin

Reaktionen
0
Servus zusammen,

Gestern war es endlich soweit. Ich konnte meinen Leon in Empfang nehmen :)
Bestellt habe ich Anfang September 2014 beim Autohaus von der Forst. (EU-Neuwagen)

- Sonderausstattung:

Nevada Weiß
Voll LED Scheinwerfer
Leder/Alcantara-Sitze
Media System Plus
Seat Sound System
Reserverad als Notrad
Adaptiver Tempomat inkl. Front-Assist und City Notbremssystem.
Comfort Paket II
Winter Paket
PDC hinten
Alarmanlage
DAB
LED-Innenbeleuchtung

- Abholung:
Gestern war es dann endlich soweit. Am Autohaus angekommen wurde ich freundlich empfangen und mein Fahrzeug wurde sofort geholt. (Stand auf einem anderen Platz)
Kurz die Checkliste abgearbeitet und keine Mängel festgestellt.
Danach wurde ich noch ein wenig in das Fahrzeug eingewiesen, was recht fix ging, da ich mich die letzten Wochen schon intensiv damit beschäftigt habe.
Nun ging es ins Büro um den Papierkram zu erledigen. Geld überreicht :( und dann ging es auch schon in Richtung Heimat.

- Erster Fahreindruck:

Echt der Hammer :):):) Im Innenraum ist alles ruhig. Windgeräusche kaum warnehmbar und das Auto liegt super auf der Straße. Einzig das Sportfahrwerk ist etwas hart, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass es sich noch einfährt und etwas weicher wird. Wäre schön wenn das so ist. Wenn nicht ist es nicht weiter tragisch.
Der Motor ist schön spritzig und geht wirklich gut nach vorne. Ausgiebig getestet habe ich ihn noch nicht, da ich den Wagen die ersten 1500km erstmal was ruhiger fahre.
Was ich wirklich mal hervorheben muss, sind die Voll-Led Scheinwerfer und der Adaptive Tempomat. Die Straße wird super ausgeleuchtet und es ist sehr entspannend für die Augen :) Wer noch überlegt die Voll-Leds mit zu bestellen oder nicht. Unbedingt!! Ausserdem sieht es einfach geil aus :)
Genauso der Tempomat. Ich habe mich auf der Rückfahrt quasi an das Auto meiner Freundin gehängt und bin einfach so mitgeschwommen :) Er hält super den Abstand und fehler konnte ich keine feststellen.
Das Seat Sound System klingt Top. Habe im Equalizer noch etwas rumgespielt und jetzt passt wirklich alles. DAB gefällt mir auch sehr gut. Klangqualität echt Klasse.
Beim umschalten auf 2-Zylinder Modus konnte ich kein klacken, rückeln oder ähnliches feststellen. Wurde hier ja auch schon mehrfach drüber geschrieben.

Alles in allem bin ich froh dieses Fahrzeug gekauft zu haben! Hatte vorher einen Audi A3 Bj. 2000 (Diesel) und es liegen echt Welten dazwischen :)

Bilder folgen wenn ich mal Zeit gefunden habe ein paar ordentliche zu machen.

• Mein Seat Leon FR 1.4 TSI Ecomotive ACT 110kW/150PS

Anzeige

• Mein Seat Leon FR 1.4 TSI Ecomotive ACT 110kW/150PS Beitrag #2
Na, dann viel Spaß damit. Meiner kommt hoffentlich noch dieses Jahr.
Wie sieht's aus mit der Zylinderabschaltung, bemerkst du da irgendwas?

• Mein Seat Leon FR 1.4 TSI Ecomotive ACT 110kW/150PS Beitrag #3
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Seat Leon FR 1.4 TSI Ecomotive ACT 110kW/150PS Beitrag #4
Ups. ;)

• Mein Seat Leon FR 1.4 TSI Ecomotive ACT 110kW/150PS Beitrag #5
Danke Danke :)

also habe gerade nochmal ganz genau darauf geachtet. Kein ruckeln oder klacken, knarzen, wackeln oder sonst was. Einfach nix. Fährt sich schön ruhig.

Lg

• Mein Seat Leon FR 1.4 TSI Ecomotive ACT 110kW/150PS Beitrag #6
Viel Spaß mit dem neuen! Schöne Farbe 8)
Die Zylinderabschaltung habe ich die ersten 3000km auch nicht bemerkt. Jetzt merke ich es halt wenn er eiskalt ist auf den ersten 2-3 Km. Es ist auch nicht so dass das ganze Auto ruckt oder sowas, da brauchst du keine Angst haben ;)
Kommt aber auch drauf an wie man auf sowas achtet bzw. es wahrnimmt. Meine Frau merkt's bis heute nicht :D

• Mein Seat Leon FR 1.4 TSI Ecomotive ACT 110kW/150PS Beitrag #7
Jetzt kommt es dann doch nochmal ganz dick -.-

1. Tronsportsicherungen an der linken Vorderseite wurden nicht entfernt. Kein Wunder das mir die Federung so hart vor kam.
2. Beim Versuch das Auto anzumelden ist aufgefallen, dass von der Zulassungsbescheinigung der erste Teil fehlt.

Das darf doch echt nicht wahr sein! -.-*

• Mein Seat Leon FR 1.4 TSI Ecomotive ACT 110kW/150PS Beitrag #8
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Seat Leon FR 1.4 TSI Ecomotive ACT 110kW/150PS Beitrag #9
Das gestern war ich^^

Mitlerweile habe ich das Auto angemeldet. Es hat sich rausgestellt, dass es Teil 1 garnicht gibt und die Leute vom Straßenverkehrsamt einfach zu **** sind.

LG

Thema:

Mein Seat Leon FR 1.4 TSI Ecomotive ACT 110kW/150PS

Mein Seat Leon FR 1.4 TSI Ecomotive ACT 110kW/150PS - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
Oben