Mein Seat Leon Cupra R

Diskutiere Mein Seat Leon Cupra R im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; hast recht das war so gewünscht sollte ihn reinstellen
  • Mein Seat Leon Cupra R Beitrag #21
hast recht
das war so gewünscht sollte ihn reinstellen

• Mein Seat Leon Cupra R Beitrag #22
Hi, besten Dank für die Infos zum STüber

• Mein Seat Leon Cupra R Beitrag #23
Also ich habe noch 40-40 federn im keller nur eigentlich ist das tief genug, komme jetzt gerade noch so über hügel usw tiefgarage bzw parkhaus geht jetzt schon nicht mehr

das kaufe ich dir so aber nicht ab, meiner ist entschieden tiefer und in tiefgaragen und parkhäuser komme ich trotzdem. vllt. nicht in alle, aber da wo mir bekannt sind kann ich ja meiden. doch die meissten stellen kein hindernis dar. und "drempels"/hügel in verkehrs-beruhigten zonen schon garnicht.
das andere, die dinge die du verbaut hast sind ganz nett:D, aber die felgen für den sommer gehen mal garnicht, da würd ich lieber die oris fahren.

das mit den NM, naja ist mir von der angabe her auch nen bissl zu viel, aber der andere punkt.......es gab hier vor monaten schonmal heisse diskussionen und wird sie immer geben.

was mich nur wundert, als ich(und noch ein paar andere natürlich auch) zu dem thema was sagten, wurde mir und den anderen in aller deutlichkeit gesagt, das unsere serien kupplung niemals mehr als 360NM "verpackt" alles was drüber geht würde "rutschen"...........jetzt sind es 380NM wo sie erst in die knie geht.....mhhh.......wenn wir noch ein paar monate warten, schafft sie vllt doch die 400er marke;):D laut aussage einiger hier..........:p

• Mein Seat Leon Cupra R Beitrag #24
was mich nur wundert, als ich(und noch ein paar andere natürlich auch) zu dem thema was sagten, wurde mir und den anderen in aller deutlichkeit gesagt, das unsere serien kupplung niemals mehr als 360NM "verpackt" alles was drüber geht würde "rutschen"...........jetzt sind es 380NM wo sie erst in die knie geht.

Dann hast du etwas nicht richtig behalten:

350Nm ist die Dauerhaltbarkeit, die eigentlich für etwa 200tkm Laufleistung funktionieren sollte.
365Nm konnte ich etwa 60tkm übertragen, bevor wir gewechselt haben, somit sollte man, wenn man nicht gerade wechseln will, nicht mehr als 360Nm fahren.
380Nm (ca 10% über Spek) ist die spezifizerte Rutschgrenze, mehr kann man nicht übertragen, dann geht es sofort durch.

Was anders wirst du von mir nicht gelesen haben

Also vorsicht bei der Unterscheidung von, dem was man programmieren sollte (deutlich <380Nm) und das was die Kupplung sofort zum durchrutschen bringt (so kann man nicht fahren und ruiniert die Kupplung in kürzester Zeit)

wenn wir noch ein paar monate warten, schafft sie vllt doch die 400er marke;):D laut aussage einiger hier..........:p

Zu diesen gehöre ich aber nicht !

• Mein Seat Leon Cupra R Beitrag #25
wie gesagt ich habe null probleme mit der kupplung
liegt vileicht auch daran das ich eigentlich die ganze zeit mit dem Auto gesittet fahre!!
Amelstarts kommen nie vor würde ich auch nicht machen weil es nichts bringt.

• Mein Seat Leon Cupra R Beitrag #26
Tach marco

naja bei knapp 300 PS und denn Nm bringt das schon was...:D

Und sag niemals nie! :wave:

• Mein Seat Leon Cupra R Beitrag #27
Stimmt qualmende vorderreifen!! ;-)

• Mein Seat Leon Cupra R Beitrag #28
gesittet fahren = qualmende vorderreifen ?!?!?!

• Mein Seat Leon Cupra R Beitrag #29
nein, ich glaube dass hast du falsch verstanden.

cuprafahrer meinte wohl dass die leistung bei ampelstarts nur qualmende vorderreifen
bringen würde 8)

• Mein Seat Leon Cupra R Beitrag #30
wie gesagt ich habe null probleme mit der kupplung
liegt vileicht auch daran das ich eigentlich die ganze zeit mit dem Auto gesittet fahre!!
Amelstarts kommen nie vor würde ich auch nicht machen weil es nichts bringt.

Wenn dir einer aus der Getriebeherstellung bzw applikation schon sagt das bei 380NM absolutes ende ist, klingelts dann nicht bei dir? Grade eben wenn du gar keine Probleme hast, sollte dich das wach machen. Du hast das angegebene Drehmoment schlichtweg nicht.

Das gleiche gilt fürs gesamte cupra-Forum, ich bin auch angemeldet und lese hier und da mit, ist dort EINER wirklich nur EINER mal auf einem prüfstand gewesen der eine Messungenauigkeit von unter 4% hat? Wahrscheinlich nicht, da ein Lauf dort 180 Euro kostet und es nur sehr wenige davon in Deutschland gibt.

Aus meinen 420NM laut ABT sind auch ca. 365 geworden (komischer Zufall das es eben dieser Wert ist oder?), dann kannst du dir ja vorstellen in welchem Bereich du dich bewegst. So ist es auch kein Wunder das du und ich "kein Problem mit der Kupplung" haben.

Die Tuner sind nicht blöd, die wissen schon ganz genau wie sie am besten dem Kunden etwas verkaufen. Man kann ja noch so ein "freundschaftliches" verhältnis zum tuner haben, im endeffekt seit ihr ein Kunde.

• Mein Seat Leon Cupra R Beitrag #31
ja meiner ist auf nem neuen daynojet prüfstand gemessen worden,
daher habe ich auch die angabe von 440 nm

• Mein Seat Leon Cupra R Beitrag #32
Dynojet heissen die. Ja die sind sehr bekannt, komischerweise waren da alle mit unrelaistischen Werten drauf. Hat Jochen ja schon erraten.

Wie wurde denn die Drehzahl abgenommen?

• Mein Seat Leon Cupra R Beitrag #33
Jochen´s und Psyke´S Feldzug gegen die Tuner Mafia......:rolleyes::D:p

• Mein Seat Leon Cupra R Beitrag #34
da wurden alle möglichen sachen Angeschlossen
aber wie und wo die Drehzahl abgenommen wurde kann ich euch nicht sagen!
Ist wohl ein Gang Neuer DYNOJET

• Mein Seat Leon Cupra R Beitrag #36
Wär sogar nen extra-thread wert.:D;)

• Mein Seat Leon Cupra R Beitrag #38
Kommentare und fachspezifische Formulierungen lassen darauf schliessen,
wie Dein Fahrstil tatsächlich ist, eben gerade nur auf Leistung bezogen.
Was ich hier den letzten Monat von Dir lesen musste, bestätigt dieses leider.
Lass Dir eins gesagt sein, die Leute die hier schon länger vor Ort sind, haben Ahnung und das nicht zu knapp.

gruß aus Hamburg:wave:

• Mein Seat Leon Cupra R Beitrag #39
Lass Dir eins gesagt sein, die Leute die hier schon länger vor Ort sind, haben Ahnung und das nicht zu knapp.

Das sind doch alles nur Dummschwätzer, die keine Ahnung haben. Woher auch, die haben ja nicht das große "Hören-Sagen-Wissen" zur Verfügung :totlach:

Thema:

Mein Seat Leon Cupra R

Mein Seat Leon Cupra R - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Servus aus Mainburg: Hi, endlich wieder Seat :) Mein erstes Suto war ein Seat Altea mit 1.9 TDI (105ps). Geiles Auto, rückwirkend tut er mir bisschen leid, hat viele...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
[1M] Seat Leon 1M Cupra R: Hi! So langsam wir es mal Zeit auf was neues, deshalb soll eR leider weg. Was wäre er denn noch wert? Seat Leon 1M Cupra R Bj. 12/05 95000km...
Oben