Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015

Diskutiere Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015 im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Mein schwarz gelber UPDATE 28.03.2015 leo-leon das Logo schwarz hatte ich schon mal gefiel mir dann aber nicht mehr so gut Danke @ moooools...
  • Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015 Beitrag #121
AW: Mein schwarz gelber UPDATE 28.03.2015

leo-leon das Logo schwarz hatte ich schon mal gefiel mir dann aber nicht mehr so gut Danke

@ moooools ist dieser Typ und der ist ganz normal im Luftfilterkaten Foto war nur bei offenem Deckel, der ersetzt im Prinzip den Originalen

Sportluftfilter PIPERCROSS Seat Leon II (1P1) 1.4 TSi 125 PS - PX1818

Baujahr: 09/07- 11/12
Type: Round Panel
Länge:
Breite: 136
Inner: 68
Höhe: 221

---------- Beitrag am 17.04.2015 um 15:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.03.2015 um 09:09 Uhr ----------

So kleines Update. Habe mir einen FR Schaltknauf, Osram Diadem Blinker und ne kurze Antenne gegönnt.

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

• Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015

Anzeige

• Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015 Beitrag #122
AW: Mein schwarz gelber UPDATE 17.04.2015

Schaut gut aus. Welche Antenne hast genommen? Schon getestet wie der Empfang nun is?

• Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015 Beitrag #123

Habe die Antenne hier aus dem Shop und keine Empfangeinbußen feststellen können.

• Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015 Beitrag #124

Hi Toni85 ich greife mal deine Frage wegen der Tieferlegung auf.
Kannst du vielleicht ein bild von dem Platz im Radkasten hinten und vorne einstellen.
Weil ich kann nur von mir sprechen das das so wie ich das bis jetzt auf den Bilder sehe absolut kein Problem sein sollte hinten runter zu drehen.
Ich fahre 8,5J 19" ET35 und habe noch 1,5cm Restgewinde an meinem 8cm H&R Monotube tiefe Version da denke ich sollte es kein Problem sein bei dir weiter runter zu drehen.
Im schlimmsten Fall ist dein Fahrwerk zu weich und du müsstest Federwegsbegrenzer setzen aber da du schmalere Felgen fährst mit weniger ET und in 18" und 8J sollte das alles ohne Probleme passen
nur vorne könnte es knapp werden wegen der Verschraubung auf 12 Uhr (dem dämlichen Schwachsinn)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015 Beitrag #125

Fussi93 war lange nicht da mache die Tage aber mal Bilder.

So jetzt zu meinen konreten Änderungen die ich diesen Winter plane:

Die Folierungen Außen werden entfernt, da ich den Wagen nur noch 1-2 Jahre fahre und ich bis zum Verkauf den Lack angleichen möchte.

Die Felgen will ich deswegen auch schwarz pulvern lasse.

Dazu meine Frage was meint ihr schwarz glänzend oder matt?

Auch ist der Hifi Ausbau mittlerweile fast fertig Bilder folgen.

• Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015 Beitrag #126
mach auf jeden Fall schwarz GLÄNZEND!

Ich find matte Felgen kommen einfach nicht wirklich zur Geltung und da sie ohne glanz sind meint man oft, dass die Felgen dreckig sind

• Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015 Beitrag #127
So habe nun mal meinen Hifi Ausbau reingestellt hier der
Fussi93 hier mal Bilder von der tieferlegung habe meine Finger als Maß genommen hoffe da kannste was mit anfangen.

Hinten

[/URL]

[/URL]

[/URL]

Vorne:

[/URL]

[/URL]

[/URL]

• Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015 Beitrag #128
Toni85 : erstmal Frohes Neues euch hier in dem Thread ^^
also ich würde sagen nachdem was ich auf den Bildern sehe kannst du jeweils noch locker runter gehen. Du musst vorn und hinten nur jeweils wahrscheinlich die Radhausschale anpassen. Das bedeutet du musst vorne die Verschraubung auf 12Uhr entfernen und die Plastikwulst warmmachen mim Föhn und dann eindrücken und hinten die Plastikwulst am äußeren Rand erwärmen und wegdrücken dann sollte es passen. Falls das hinten nicht passt dann musst du dir einen schmaleren Reifen aufziehen z.b. 215 Reifen dann sollte das dort auch passen. Aber alles sind nur angaben die ich von meinem Fahrwerk / Härte meines Fahrwerks geben kann. Wenn dein Farhwerk jedoch zu weich ist kann es schnell schleifen und wenn es härter ist kannst du was tiefer gehen aber das musst du alles ausprobieren das kann ich dir so nicht sagen. Hier mal ein Bild wie es bei mir aussieht und trotzdem noch passt.

und hier voll eingefedert. ich werde in ein paar wochen noch ein paar CM runter gehen da ich noch Sturzplatten bestellt habe, das wäre für dich auch die letzte möglichkeit hinten komplett runter zu gehen wenn der reifen nicht passen will:

• Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015 Beitrag #129
Fussi93 Dir auch ein frohes neues.

Vielen Dank werde ich mir mal Anschauen das Fahrwerk ist ein Gewinde von AP glaube ist nicht ganz so hart abgestimmt.

---------- Beitrag am 09.03.2016 um 12:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.01.2016 um 11:00 Uhr ----------

So bald heißt es Bye Bye im Mai dann wechsle ich in den 5F. :D ;(

Thema:

Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015

Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015 - Ähnliche Themen

Hallo aus Rheinland-Pfalz, mein 1.8 ST FR: Hallo Forum, Da ich hier schon fleißig am Fragen bin möchte ich mich jetzt auch kurz vorstellen. Nach langer Zeit fahre ich endlich wieder...
Jolle's FR transforms to Cupra290: Ich habe es endlich geschafft! Mein FR ist mutiert und hat sich in ein Cupra290 verwandelt :astonish:! ==> Obwohl..., wenn ich recht überlege...
Christians schwarzer FR 2.0 TDI: Hallo, seit ein paar Monaten bin ich wieder im Forum unterwegs, nachdem ich damals kurz davor stand den Leon zu verkaufen und ich absolut keine...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Schwarz-gelber Leon FR: Hallo zusammen, seit November letzen Jahres bin ich auch stolzer Besitzer eines 1.4 FR. Am Wochenende gab es dann endlich den Wechsel auf...
Oben