mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR

Diskutiere mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: mein roter FR @ Ben125, ich habe auch vor bei meinem das Dach schwarz folieren zu lassen. Weißt du noch was du damals dafür bezahlt hast...
  • mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #21
AW: mein roter FR

@ Ben125, ich habe auch vor bei meinem das Dach schwarz folieren zu lassen. Weißt du noch was du damals dafür bezahlt hast? oder was in etwa da an kosten auf mich zukommen?

P.S. Sieht genial aus dein Leon, verallem das FR hinten links an der Säule. Schönes detail!8)

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #22
Interfero . ich habe ein Angebot aus Kreis Köln für knappp 200eur mit Spoiler

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #23
nicedevil: Welches Produkt es genau war kann ich dir leider nicht mehr sagen, ist zu lange aus und hatte sie auch nicht aus dem Internet.
Amok83: Foto reiche ich heute am Abend nach :)
flamescythe: hihi danke :) Schmutz ist schon ein großes Problem. Die Folie ist nämlich sehr schwer zu reinigen, der Dreck frisst sich fast regelrecht rein. Habe aber auch noch keinen wirklich perfekten Reiniger gefunden bis jetzt.
Interfero: Die Folierung fürs Dach lag bei cirka 200€

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #24
Finde die Folierung - bis auf die schwarzen Türgriffe - sehr schön und passend :)

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #25
ben125 trotzdem Danke :D (hab zumindest mal wieder was gefunden, wo man bissl basteln kann)
pirate man: muss den ben125 da bissl verteidigen (wenn mans so nennen kann). Hab ja auch die Vollfolierung machen lassen und die Griffe in schwarz abgesetzt. Das war damals aus praktikablen Gründen auch so gewählt worden, da man an diesen Stellen bekanntlich öfters mal hinlangt mit der Hand als am Rest des Autos. Auch wenn der ben dies aus optischen Gründen getan hat, kann ich zumindest aus meinem Bekanntenkreis berichten, dass viele ähnlich reagiert haben, als sie die schwarzen Griffe auf dem Foto gesehen haben und es dann doch recht passend und stimmig in Realität fanden.
Aber wie immer, ist es natürlich Geschmackssache ;)

Achso ja ben... Viel Glück mit Steinschlägen! Bei dir gehts sogar einigermaßen wahrscheinlich. Bei mir siehst jeden kleinen Schlag... das weiß kommt halt leichter durch als orange/rot.

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #26
nicedevil: Genauso ist es :D Die Türgriffe sind übrigends auch schwarz-glänzend und nicht matt foliert, wirkt also zumindest nicht "billig"/unlackiert. Der Hauptgrund war aber eigentlich, dass ich mir dachte, dass durch das ständige hingreifen, Folie vermutlich nicht halten würde. Mir gefällts aber so fast besser 8)

Steinschläge sind auch beim orange die Hölle. Motorhaube und Stoßstange werden demnächst neu Foliert, da durch viel Autobahn und Streusplitt kreuz und quer rote Punkte vorkommen.

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #27
ben125 hab da schonmal nachgefragt, als ich bei JP und bei Sidney Industries war... die haben ja auch mega viel folierte Autos. Gibt wohl zwischenzeitlich auch hochfeste Steinschlagschutzfolie für Folie, also auch so, dass der Matteffekt bestehen bleibt. Bin schon am überlegen in die Richtung was zu machen, aber naja... solange mach ich überall kleine Punkte drauf, wo es halt am meisten stört. Von 2m Entfernung sieht das keiner, aber nerven tuts!

An alle die vorhaben sollten eine Auto zu erwerben und es danach mal zu folieren! Nehmt schwarz als Grundfarbe! Da sehen die Steinschläge wie "Schatten" oder notfalls "Dreckkrümel" aus.

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #28
Hier wie von Amok83 ein Bild mit offener Tür. Rot ist sicherlich nicht die beste Ausgangsfarbe fürs Folieren, hätte mich sicherlich für eine andere Grundfarbe entschieden wenn ich das Folieren früher geplant habe. Mich persönlich störts nicht da man es wirklich nur beim Ein- u Aussteigen sieht, ist aber Geschmackssache.

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #29
Hätte ich mir fast schlimmer vorgestellt. Ich hatte mal angefragt wegen komplett folieren inkl. Einstiegsbereich und allem drum und dran.
Antwort war dann 5 bis 8k€ weil die Teile von Seat demontiert werden müssen und auch wieder dran. :astonish:
Damit war das Thema gestorben.

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #30
ben125 Ich dachte schon mein weiß wäre ne absolute Fehlentscheidung gewesen, aber rot sieht auch net sooo toll aus :D (Jaja die Probleme eines folierten Autos halt)
Muss dir allerdings auch Recht geben. Hab am Anfang megaviel mir ne Platte drüber gemacht ob ich damit leben kann oder nicht. Aber nach 1-2 Monaten ist mir das gar net mehr aufgefallen. So wirds dir auch gegangen sein oder?
Schwarz ist die beste Grundfarbe für Vollfolierung meines Erachtens!

Einstiegsbereiche müssen, ums richtig zu machen, die Türen demontiert werden. Auch die Türe muss innen ja foliert werden damits richtig gemacht ist. 5-8k ist natürlich derbe überzogen. Ich glaube mein Folierer wollte pro Türe 150-200€ extra haben. Hier aber auch gleich der Hinweis zu den Risiken, die mir damals zumindest mein Folierer mit auf den Weg gab, Türeinstiege haben viele Wulste und Kanten wo die Folie drüber gespannt wird. Auf Dauer sind das die kritischsten Punkte! Hier kann es passieren, dass die Folie nicht lange hält und sich löst bzw. Blasen bildet. Habs aus diesen Gründen gelassen :D Und im Nachhinein wurde ich auch nicht enttäuscht.

Kosten komplett waren bei mir übrigens € 1600,00 (brutto) also mit Türeinstiegen wärens dann € 2400,00 vielleicht € 2500,00 gewesen. Ja ist die Hälfte von der Grundfolierung, aber immernoch keine 5-8000€

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #31
nicedevil: Genauso ist es! Es stört aber nach einer gewissen Zeit wirklich nicht mehr, man siehts ja wiegesagt nur wenn man die Türen aufmacht. Das wär mir den Aufwand und vor allem den Aufpreis absolut nicht wert.

Am Freitag sind meine 40/40 Federn von ST Suspensions gekommen :) Die mussten natürlich gleich am Samstag eingebaut werden..

Ist sichtlich tiefer gekommen und passt vom Fahrverhalten genauso wie ich es wollte. Langstreckentauglichkeit weiterhin voll da! =)

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #32
Hey ben, sieht echt klasse aus.

Muss meinen auch mal wieder waschen ;)
In der Sonne sieht das Matt immer extrem geil aus.

Magst du die Fotos vielleicht direkt über die Fotoeinfügen Funktion hier im Forum reinstellen, da kann man immer so schön "Weiter" anklicken.

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #33
Ich finde das orange wirklich sehr gelungen. Dein Auto ist auf jedn Fall eine Eyecatcher. Das die Türbereiche beim öffnen rot sind, sieht nich schlimm aus. Ich finde dass das rot irgendwie was schickes hat...geschmackssach halt.

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #34
Schaut mega aus muss schon sagen !!

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #35
Hat es einen besonderen Grund, warum die FR-Zeichen hinten an der C-Säule nicht gleich (gerade oder schräg) sind ??
Ist leicht verwirrend .. Aber vielleicht auch so gewollt? ;)

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #36
ben 125 ! So wie Du ja selber schreibst ist Dreck für die Folie sehr schlecht, hast geschreiben der Dreck frist sich rein ,was glaubst Du wie lange hast Du dann spass an der Folie ,spricht auch nicht wirklich für die Qualität der Folie , denn die sollte genauso gut sauber zu halten sein wie der Lack

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #37
Das mit dem FR-Logo ist mehr oder weniger gewollt so :) An der einen Seite ist die Folie dort angestückt worden, da dort sowieso das FR-Logo drüber angebracht werden sollte und wir so ein bisschen Folie sparen konnten.

Leonfr170: Ich denke das ist auch bedingt durch den Winter, Streusalz etc. Hab bis jetzt nur nicht den richtigen Reiniger gefunden, werde aber die Folie sicherlich im Frühjahr wieder auf Vordermann bringen. Die Folie ist von 3M, mangelnde Qualität also wohl kaum :)

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #38
Ich habe mir mal den speziellen Reiniger von Sonax geholt bin sehr zufrieden und ist auch nicht wirklich teuer versuch es doch mal damit bekomme meine Carbon Folierung damit immer wieder gut hin

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #39
Kann euch heute mal nen Foto von dem Reiniger machen, was mein Folierer mir damals besorgt hatte. Ist halt leicht ätzend, aber damit geht wirklich alles wieder weg ;)

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #40
Die Folierer nehmen doch immer reinen Alkohol um die Folie sauber zubekommen

Thema:

mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR

mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition: Moin, nachdem ich schon in meinem Vorstellungsthread angekündigt habe, einen eigenen Umbauthread zu starten, hier ist er: Erst einmal die...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Der Rote SC: So dann fange ich jetzt auch endlich mal an :D Habe jetzt meinen roten seit genau 2 Wochen ..den schock meines Leben erhielt ich aber schon nach...

Neueste Beiträge

Oben