mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR

Diskutiere mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo! Mein Name ist Ben, komme aus dem schönen Oberösterreich und bin 19 Jahre. Nachdem ich jetzt schon lange mitlese, muss ich mein Auto auch...
  • mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #1
ben125

ben125

Reaktionen
5
Hallo!

Mein Name ist Ben, komme aus dem schönen Oberösterreich und bin 19 Jahre. Nachdem ich jetzt schon lange mitlese, muss ich mein Auto auch endlich einmal vorstellen.

Nunja, mein erster Wagen war ein Golf V, der leider wegen eines Motorschadens weichen musste.

Trotz großer Enttäuschung und obwohl ich eigentlich (man möge es mir nachsehen :D) einen leichten Hang nach Franzosen habe, entschied ich mich natürlich wieder für ein Fahrzeug aus dem VAG-Konzern, nämlich den Leon.

Die Wahl fiel auf einen 122PS FR, für mich sowohl motorisch als auch ausstattungstechnisch ein riesiger Sprung :D In rot find ich den Wagen - unschwer zu erkennen - am schönsten :)

Ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:
  • 122PS TSI
  • Einparkhilfe vorne und hinten
  • Winterpaket
  • Navi
  • Seat Sound System

Natürlich bin auch ich nicht von den typischen kleinen Problemen verschont geblieben - Wastegaterasseln, Scheibenwischer etc..

Leicht hatte es mein Seat in den 4 Monaten bisher auch nicht mit mir, immerhin hat er schon 14000km mitmachen müssen in solch kurzer Zeit und wurde bis auf Deutschland bereits in fast jedes benachbarte (Aus)land entführt.

Da die Wintersaison kam, mussten natürlich auch schöne Winterfelgen her. Zum Glück hatte ich noch meine Brock vom Golf "übrig", auch wenn die Farbe für Winterfelgen wahrscheinlich etwas ungünstig gewählt ist.

Natürlich musste das ganze auch ein wenig individueller werden, darum hab ich ihn auch zum Folierer gebracht um mir Dach und Motorhaubenverlauf folieren zu lassen. Ich finds sehr gelungen, ist natürlich geschmackssache.

Natürlich habe ich auch noch ein paar Kleinigkeiten vor, vor allem damit das Gesamtbild stimmiger wird. Unter anderem möchte ich die Sommerfelgen schwarz pulvern lassen und den Grill schwarz lackieren, damits zur Folie passt und im Innenraum noch ein paar Kleinigkeiten folieren. Als etwas "größere" Projekte stehen irgendwann mal eine Auspuffanlage und die Heckschürze aus dem Zubehörkatalog an. Kleinigkeiten wie Tachostaging codieren etc gehören auch noch gemacht.
Das einzige was ich bis jetzt geschafft habe: Die Nebelscheinwerferbirnen gegen LEDs ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #2
AW: mein roter FR

Schick schick

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #3

Nicht hässlich. Am geilsten is der dont Touch Aufkleber XD

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #4

Sehr schöner Leon =)
In rot is er einfach am schönsten, so einen muss ich mir nächstes Jahr auch genehmigen.

Dach in schwarz find ich genial, Motorhaube wär mir ein bisschen zu viel. Würde die Seat Zeichen
und den Grill noch schwarz machen, vielleicht auch die Spiegelkappen.

Dezent tieferlegen würde dem Leon bestimmt auch stehen 8)

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #5

Nach längerer inaktivität möchte ich hier auch wieder einmal aktualisieren :)

Nachdem mir die erste Folierung nicht mehr gefallen hat und sich auch von selbst wieder abgelöst hat (unprofessioneller Folierer...), habe ich sie wieder entfernt.
Wollte aber anschließend trotzdem was anderes, meine Wahl fiel auf eine Komplettfolierung in Matt-Orange. (Zwischenzeitlich wurde auch mal eine FSW Abgasanlage ab KAT montiert :) )

Im Zuge dessen wurden auch die Performance-Felgen, der Grill und alle Gitter hochglänzend in schwarz lackiert...

Schlussendlich kam das als Ergebnis heraus, ich bin sehr zufrieden!

bevor der Wechsel auf die Sommerreifen ansteht, habe ich mir jetzt auch noch 40/40 Tieferlegungsfedern von ST Suspensions bestellt. Sollte demnächst also weitergehen! :)

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #6

hallo ben125! Finde die Farbe richtig klasse aber wie sieht es aus wenn Du die Türen öffnest oder hast Du da auch komplett Folieren lassen.
Und hast Du denn auch mal geschaut ob der (unprofessionelle Folierer ) wie Du es sagst, nicht auch noch Deinen Lack versaut hat indem er mit dem Messer durch die Folie geschnitten hat

Zuletzt bearbeitet:
  • mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #7

Das matt-orange ist der Hammer und mit den schwarzen Akzenten wirkt das Konzept noch stimmiger. Gefällt mir richtig gut :mega:

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #8

Schön knallige Farbe!
Weiter so!
Optik ist top!
Felgen hätten mir andere als die originalen Performance besser gefallen...

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #9

hallo!

danke für die positiven rückmeldungen, freut mich wirklich :)

der vorherige folierer hatte zwar etwas durchgeschnitten, lies sich aber alles weitgehend rauspolieren, deswegen habe ich auch nichts weiteres unternommen.

Wenn man die Türen aufmacht ist es jetzt nach wie vor rot, stört mich aber nicht - ist aber natürlich geschmackssache.

Die Performance-Felgen habe ich bewusst noch belassen, da sie mir an sich sehr gut gefallen. Eventuell nächstes Jahr dann 19", wobei ich da einen relativ großen Komfortverlust befürchte. Fahre sehr viel Langstrecke, Auto habe ich seit August 2013, und jetzt schon über 90tsd km. Da ist es mir doch wichtig, dass der Wagen nicht zu hart wird.

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #10

Gefällt mir sehr gut Ben! Der Kontrast ist meiner Meinung nach sehr gelungen!

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #11

Sehr geile Farbe, orange passt einfach super zum Leon 8)

Wäre top gewesen, wenn Seat ein orange für den Leon im Angebot hätte :D

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #12

kannst mal sagen welche ledlampen du da verbaut hast? und was das nur plug and play? oder muss man was löten...

danke dir grüße

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #13

Danke! :) Ja, finde auch ihm orange sehr gut passt, war zum Zeitpunkt des Folierens aber noch nicht wirklich klar, da ich bis auf ein bisschen Photoshop keinen Vergleich hatte.
xaron1988: Die LEDs waren H8 mit integrierten Widerständen, damit im BC keine Fehler angezeigt werden, bestückt mit ich glaube 18 kleinen LEDs. Zum löten war da nix, sondern nur plug and play, außer dass man beim FR nur von unten rankommt. Hab die LEDs aber schlussendlich nach wenigen Wochen wieder rausgeworfen, da sie zwar optisch schön anzusehen waren, aber ansonsten für nichts mehr zu gebrauchen. Momentan habe ich gelbe H8 verbaut, die Ausleuchtung ist mit normalen Glühbirnen weit besser.

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #14
gefällt mir auch richtig gut die farb-kombi :)

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #15
Sieht super aus!
Geiles orange! Geile Kombination mit dem schwarz!

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #16
Das Orange steht dem Leon super :)

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #17
Welche LEDs warens denn genau? Hast ggf. Produktlink?

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #18
Kannst du mal ein Bild mit offener Tür machen? Ich bin auch noch am überlegen, aber rot ist irgendwie undankbar als Basis fürs Folieren.

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #19
Der ist so geil in orange, dass mir fast der Knopf aufspringt :D Respekt!
Genau in der selben Farbe hatte ich schon im Kopf meinen ST folieren zu lassen, wenn er denn mal da ist.

Wie sieht es bei der matten Folie eigentlich mit dem Schmutz aus? Wird die schneller schmuddelig als eine glänzende Folierung?
Sieht zwar echt geil aus, aber wenn ich nur am Putzen statt am Fahren bin wäre es auch doof :)

• mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR Beitrag #20
Ferdinand: Bitte kein Kopfkino hier :D Ich glaube er meint seinen Manchettenknopf :D
flamescythe: Ich habe matte grüne Folie drauf und muss sagen, pflegebedürftig ist das schon ein bisschen. So Schwarze Partikel vom Bremsen oder dergleichen kriege ich nicht immer 100% weg. Dafür habe ich von meinem Folierer nen spezielles Mittel bekommen. Sieht sehr chemisch aus und ist auch leicht ätzend. Dafür geht wirklich alles weg! Kriegst mit dem Zeug die Farbe wieder, wie im Originalzustand, würde ich sagen. Wie oft du dann pflegen musst/willst hängt natürlich auch von deinen persönlichen Präferenzen ab. Jetzt im Winter kannst im Grunde, wie auch mit nem lackierten Fahrzeug, jede Woche in die Waschanlage oder Waschbox fahren :/

Thema:

mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR

mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition: Moin, nachdem ich schon in meinem Vorstellungsthread angekündigt habe, einen eigenen Umbauthread zu starten, hier ist er: Erst einmal die...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Der Rote SC: So dann fange ich jetzt auch endlich mal an :D Habe jetzt meinen roten seit genau 2 Wochen ..den schock meines Leben erhielt ich aber schon nach...

Neueste Beiträge

Oben