[Cupra] Mein neuer weißer Seat Leon SC Cupra 280

Diskutiere Mein neuer weißer Seat Leon SC Cupra 280 im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; 12.01.2015: Heute habe ich meinen neuen Leon bei Bierschneider in Ingolstadt endlich abholen können: eine Tageszulassung aus 8/2014 mit lediglich...
  • Mein neuer weißer Seat Leon SC Cupra 280 Beitrag #1

Yafu

Reaktionen
0
12.01.2015:
Heute habe ich meinen neuen Leon bei Bierschneider in Ingolstadt endlich abholen können: eine Tageszulassung aus 8/2014 mit lediglich 52 Kilometern auf der Uhr.
Es handelt sich um einen Handschalter mit allem außer Sportsitzen, Fernlicht-, Spurassistent und PP.

Händler:
Bierschneider kann ich wärmstens empfehlen. Korrekte Abwicklung und vernünftige Preise.
Trotzdem muss man sich seinen Neuen bei der Übergabe immer genau ansehen.
Der Wagen hatte eine kleine Delle, die ich nicht mehr vor Ort habe reparieren lassen, dafür gabs ne komplette Tankfüllung als Wertausgleich. Ich lasse die Minidelle in meinem Wohnort von einem Dellendoktor rausziehen. Eine Windschutzscheibenleiste hatte einen Kratzer, die dann gleich vor Ort gegen eine Neue getauscht wurde.

Leon SC Cupra 280:
Ich habe auf dem Rückweg nach hause etwa 350 KM zurückgelegt. Den Motor habe ich nie über 4000 Touren drehen lassen, was dann auch die Endgeschwindigkeit im sechsten Gang auf circa 180 Km/h begrenzte.
Auch ohne den Motor auszudrehen hat er schon einen sehr schönen Durchzug, wirklich sehr souverän. Ich war immer schneller als gedacht. An das Fahrgefühl von modernen Autos muss ich mich noch gewöhnen. Gut dass ich den 280er genommen habe, der neue Motor ist wirklich eine Wucht.

Auf der AB bin ich im Individualmodus gefahren alles auf Normal, Motor auf Komfort. So läuft die Kiste sehr ruhig, man gleitet quasi über die Autobahn.
Der Wagen hat einen Tempomat, den ich nie im Leben bestellt hätte. Gut, dass ich eine Tageszulassung genommen habe, die einen an Bord hatte. In Baustellen, oder anderen geschwindigkeitsbegrenzten Bereichen ist der Tempomat wirklich sehr angenehm.

Geplante Upgrades:
Außer einen Kofferraumwanne und einer Garantieverlängerung auf vier Jahre, vermutlich keine. Der Wagen soll mir als Alltagsauto dienen.
"Überschüssiges" Geld werde ich vermutlich weiter in meinen Lancia Delta Integrale stecken. Da gibt es noch das ein oder andere zu verbessern :)
Aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann doch noch der Wunsch auf am Leon etwas zu verändern.

Jetzt werde ich aber zunächst einmal die ersten 1000 Km vollmachen. Ich freue mich schon darauf danach auch mal ordentlich auf den Pinsel drücken zu dürfen.

Grüße aus dem heute irgendwie noch ein wenig schöneren Hessen.
Oliver

13.01.2014
Geht schon los, ich habe mich heute dabei erwischt über Spurverbreiterungen nachzudenken.
Die Schaltung des Cupar ist wirklich gut, die Schaltvorgänge sind butterweich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neuer weißer Seat Leon SC Cupra 280

Anzeige

• Mein neuer weißer Seat Leon SC Cupra 280 Beitrag #2
Glückwunsch zum neuen :)

Bierschneider ist wirklich top- habe ich meinen auch her, allerdings anderer Standort (Regensburg)
War be lange Fahrt- hat sich aber sehr geloht :)

Lass ihn immer heile & freu dich schon mal auf die Zeit nach dem Einfahren

Grüße
Nico

• Mein neuer weißer Seat Leon SC Cupra 280 Beitrag #3
Gratulation zum weißen! Das wäre auch meine Wahl gewesen, wenn der schwarze nicht genau passend da gestanden hätte. Macht einen Mordsspass mit dem Cupra.

Gruß, Jens

• Mein neuer weißer Seat Leon SC Cupra 280 Beitrag #4
Viel Spass mit dem Gerät :)

Thema:

Mein neuer weißer Seat Leon SC Cupra 280

Mein neuer weißer Seat Leon SC Cupra 280 - Ähnliche Themen

[SC] Seat Leon SC Cupra 280 - linker Fensterheber defekt - Seilzug gerissen - kein Ersatzteil lieferbar?: Moin zusammen, vor wenigen Tagen ist der Fensterheber bei meinem Leon 5F SC Cupra 280 (Bj. 2014) auf der Fahrerseite ausgefallen. Nachdem ich die...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
[Cupra] DQ381 DSG Dichtung Mechatronikdeckel Seat Leon Cupra ST 300: Hallo liebe Leon-Freunde, heute brauche ich euer Wissen und hoffe, dass das ein oder andere hilfreiche Kommentar kommt :) Ich habe mir im...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
Oben