Mein neuer Luftfilter

Diskutiere Mein neuer Luftfilter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab meine nicht auf der Messe gekauft sondern bei einem Kumpel der nen Tuningladen hat. Ich hab diese Box nun seit Samstag drin und mehrere...
  • Mein neuer Luftfilter Beitrag #21
Ich hab meine nicht auf der Messe gekauft sondern bei einem Kumpel der nen Tuningladen hat. Ich hab diese Box nun seit Samstag drin und mehrere Tests gemacht.

Es wurden die Beschleunigungswerte gemessen mit dem nomalem Luftfilter (Tauschfilter vor 500km gereinigt) einmal 80-120 im 5.Gang und dann noch 80-180 im 5.Gang. Das ganze in mehreren Durchgängen. Dann die BMC Airbox verbaut und das gleiche nochmal auf der selben Strecke und zuerst dachte ich die Stoppuhr spinnt oder ich hätte falsch gemessen, also hab ich ebenfalls mehrere Durchgänge gestartet zur Sicherheit.

Mit BMC Airbox
80-120 ist der Wert im Schnitt um 0,6Sek schneller
80-180 ist der Wert im Schnitt um 1,7Sek schneller.

Soundmäßig höre ich bei mir kaum einen Unterschied. Das Teil ist geringfügig lauter, aber sobald die Haube zu ist, hört man nix mehr. Vielleicht benutze ich doch den kompletten Schlauch bis vorne hin, denn momentan hab ich nur ein Stück Schlauch benutzt und das an das original Lüftungsteill vom Luftfilterkasten angeschlossen.

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #22
@TDI-Max:
Ui ui .. na benutze mal den ganzen schlauch und berichte dann, was deine stoppuhr dir anvertraut hat :D

Mit einem Wort: Der Preis is die BMC CDA schon wert, oder? *g*

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #23
argl...das verlockt ja etwas...wirds denn den tüv auch für den leon geben? hatte mir jedenfalls vorgenommen, im leon alles konform zu halten...sone halblegale kiste hatte ich schonmal :D

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #24
hmm, ich muss sagen das klingt alles sehr interessant...aber wie ist es denn so in sachen garantie von seiten seat?
Kann die Airbox irgendwelche Teile schneller beschädigen/abnützen und im falle eines defektes bin ich dann mit der Airbox der depp?

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #25
Also wenn ich Seat wäre würde ich dann z.B. bei LMM Problemen/Defekten sagen Pech gehabt!
Jetzt sag nicht wieder man kann das ja vorher umbauen!

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #26
So hier nun Photos :

Bild-143.jpg

Bild-140.jpg

Bild-139.jpg

Nen Soundfile kommt sicher auch noch irgendwie.

Zum Thema kaputter LMM sag ich nur eins, wenn so sein sollte kommt der originale wieder drauf und hin nach VW. Man muß denen doch nicht alles sagen. :D

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #27
wasn dat für ein rotes Kabel/Schlauch welcher da mit Klebeband angebracht ist? muss das so sein? :D

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #28
Original von SnidiX
wasn dat für ein rotes Kabel/Schlauch welcher da mit Klebeband angebracht ist? muss das so sein? :D

:D :D :D Ist damit nur "Isoliert" und ist nen Stromkabel 50mm² für de Musik.
Da das ganze aber zur Zeit noch provisorisch. Da
kommt die Tage irgendwann mal nen neuer
Sicherungshalter rein und da ich nun kein Bock
hatte die ****** dicke Kabel neu abzuisolieren und
mit den passenden Kabelschuhen zu verlöten is
da halt Gewebeband drum gekommen. Fertg. :D

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #29
So jetzt aber !!! Soundfile :D
Keine besonders gute Qualität aber ich denke
man kann es erkennen.
Ziel speichern unter.

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #30
man müsste mal einen vorher - nachher vergleich haben. ich höre primar nur fahrtgeräusche :(

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #31
Original von marcuscarl
man müsste mal einen vorher - nachher vergleich haben. ich höre primar nur fahrtgeräusche :(

Ja aber wenn man genau hinhört hört man wie er
abbläst.

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #32
ja das abblasen höre ich auch.....goil :D
ist er denn auch lauter wenn du beschleunigst?
hast du ein sportauspuff?
hast du denn jetzt tüv,oder noch keinen??
war der einbau schwer?
möchte haben... :baby:

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #33
@Meister-LEON
Also beim Beschleunigen verhält dich der Sound
folgender Maßen:
1. 1000 bis ca. 1800 Touren
hört man ein sonores Brummen welches
dann
2. ab ca. 1800 U/min zu einem fauchen wird (man hört richtig wie der Turbo "Sich voll saugt")
3. ab ca. 3500 U/min wird das ganze dann vom Motor
Geräusch überlagert.

Nein ich habe keinen Sportauspuff.
TÜV auch nein, noch nicht. Soll halt in ca. 3-4 Wochen fertig sein. Wobei ich denke das ich den nicht eintragen lassen werde. :D
Einbau war Kinderleicht. Eine sehr gute Einbaubeschreibung lag dem Filter bei. Ansonsten wirklich nur den originalen ausbauen, den neuen an den original Flansch von dem Rohr wo der LMM drin ist anschrauben, den Schlauch für die Frischluft verlegen, fertig.

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #34
Original von TheZero

TÜV auch nein, noch nicht. Soll halt in ca. 3-4 Wochen fertig sein. Wobei ich denke das ich den nicht eintragen lassen .

bekommst du einen bescheid von der firma, wenn die box durch den tüv gehen sollte?? berichte mal, denn wenn die eine tüvzulassung hätte fände ich die auch interessant

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #35
Original von marcuscarl
Original von TheZero

TÜV auch nein, noch nicht. Soll halt in ca. 3-4 Wochen fertig sein. Wobei ich denke das ich den nicht eintragen lassen .

bekommst du einen bescheid von der firma, wenn die box durch den tüv gehen sollte?? berichte mal, denn wenn die eine tüvzulassung hätte fände ich die auch interessant

Ja die wollen sich nach der Messe irgendwann melden.
Ansonsten soll ich ne Woche später mal anrufen.
Naja man weiß ja wie das immer so ist auf Messen.
Da kommt man dann schonmal durcheinander.
Kenne das von mir ja selber! Melde mich dann hier
aufjedenfall mal.

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #36
@TheZero:

Bedenke bitte, dass dein Fahrzeug momentan nicht fuer den
oeffentlichen Strassenverkehr zugelassen ist.

Wir als SEAT-Leon.de Forum distanzieren uns von einer solchen
Vorgehensweise und lehnen jegliche Haftung betreffend dieses
Postings ab.

CU, Klaus

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #37
Original von DBA
@TheZero:

Bedenke bitte, dass dein Fahrzeug momentan nicht fuer den
oeffentlichen Strassenverkehr zugelassen ist.

CU, Klaus

genau. deshalb interessiert mich die box auch nur, wenn sie eine tüvzulassung bekommt :tongue: :(

Thema:

Mein neuer Luftfilter

Mein neuer Luftfilter - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Oben