Mein Neuer Leon

Diskutiere Mein Neuer Leon im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo alle zusammen, habe mich mal angemeldet um meine Erfahrungen mit euch zu teilen bzw. auch fragen zu beantworten. Ich bin von einem Leon...
  • Mein Neuer Leon Beitrag #1

Hans-Bert

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe mich mal angemeldet um meine Erfahrungen mit euch zu teilen bzw. auch fragen zu beantworten.

Ich bin von einem Leon Cupra (1P) auf den neuen Leon umgestiegen. (3 Jahre genug Spaß gehabt und Sprit verfahren :D)
Letztes Jahr am 21.12.2012 hab ich dann den neuen Leon wie folgt bestellt:

Leon 1,4 TSI FR Ecomotive
- Voll LED
- Leichtmetallräder Titanium
- Comfort-Paket II
- Seat Sound System
- Einparkhilfe vorn und hinten
- Navigationssystem
- Nevada Weiß
- Stoff

Gestern 8.3.2013 (exakt 11 Wochen) war es dann Soweit, ich hab ihn abgeholt :)
und der erste eindruck? echt Hammer! von außen wie von innen.

Also gleich mal los, (gut gefahren bin ich ja schon bei der Probefahrt, allerdings nur die 122 PS version)
aber denoch Schlüssel rumdrehn ein leises Brummen und er läuft, lässt sich sehr einfach Schalten und Fährt wie in allen Tests und Berichten beschrieben.
Die verschiedenen Fahrmodi sind Spürbar, vor allem zu merken an der Lenkung und der Gasannahme. (glaub mehr wird au gar net beeinflusst?)

Das Multimediasystem bietet eine Hülle an Einstellmöglichkeiten, werd ich noch n paar Tage brauchen um alles durchzugehn.
Alles arbeitet wunderbar zusammen. Egal ob iPod, SD-Karte, USB, ob Senderlogos importieren, Musik hören, oder Telefonieren (sogar mit anruferbild, echt cool^^)

Das Sound System ist der Hammer (für 250€!), die Probleme beim Laut Musik hören das der Bass schlechter wird oder sich runterregelt kann ich bis jetzt nicht bestätigen.
Auch bei hoher Lautstärke satter Bass und guter Klang (für mein empfinden). Das einzigste hier ist, das wenn man draußen steht und Laut Musik läuft das es Klappert aus der
nähe des Subs, muss ich mal noch nachforschen woher das kommt. (Innen nicht hörbar)

Über das LED Licht kann ich noch nicht viel Schreiben die erste Nachfahrt steht noch an, doch die ersten Neidischen Blicke haben nicht lange auf sich warten lassen :p

So das wars erst mal, fragt einfach falls euch noch was spezielles interessiert ich antworte so gut ich kann

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Neuer Leon Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und knitterfreie Fahrt :D :D :D

• Mein Neuer Leon Beitrag #3
Hach ja die Titaniumfelgen sehen schon geil aus, finde ich, auch auf dem weißen Leon. Glückwunsch und viel Spaß!

• Mein Neuer Leon Beitrag #4
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

• Mein Neuer Leon Beitrag #5
Hach ja die Titaniumfelgen sehen schon geil aus, finde ich, auch auf dem weißen Leon. Glückwunsch und viel Spaß!

Definitiv. Auf solchen Fotos kommen diverse Sachen einfach mal besser zur Geltung und man kann sich ein Bild machen. Danke dafür und gute Fahrt. Herrliches Auto!

• Mein Neuer Leon Beitrag #6
Erst mal dir gute Fahrt mit deinem Neuen Leon. Ist ein schönes Auto.
Die Felgen sehen ja viel besser aus als im Katalog.....hätte mit meinem Händler über diese Verhandeln sollen:rolleyes:
Sind deine Spiegelkappen Schwarz??

Kurz Thema Schlüssel haltest ihn bis der Motor an ist oder drehst in nur kurz an?

Tobi

• Mein Neuer Leon Beitrag #7
Beim Neukauf bekommt man diese Felgen nur im Titanium-Paket - zu dem Paket gehören diese Felgen und die Außenspiegel in Titaniumfarbe. Das ist auch der Grund dafür, warum ich mir dieses Paket nicht mitbestellt habe, ich besorge mir ggf. die Felgen lieber so. Denn ich persönlich mag die Spiegel lieber in Wagenfarbe.

• Mein Neuer Leon Beitrag #8
Glückwunsch.

Vermisst du die vielen PS?
Ich steige von einer kleinen "Flitzer" (Fiesta ST) auf den 140er um. Diesen Motor bin ich bis dato nur im Golf 7 gefahren, war aber dennoch sehr sehr überrascht. Kannst du dazu was sagen?

• Mein Neuer Leon Beitrag #9
Glückwunsch auch von mir zu diesem schicken Gefährt und allzeit gute Fahrt!
Aber ist dieser komische Aufkleber an der Seite (unterm Spiegel) vom Autohaus? Das würde mich ja stören...

• Mein Neuer Leon Beitrag #10
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß wünsche ich :)

Kurz Thema Schlüssel haltest ihn bis der Motor an ist oder drehst in nur kurz an?

Tobi
Sowohl bei den TDI's als auch bei den TSI's reicht ein kurzer Impuls, dann wird automatisch gestartet. Wobei man das bei den TSI's kaum merkt, da die generell sehr schnell anspringen.

• Mein Neuer Leon Beitrag #11
Vermisst du die vielen PS?

Ich sags mal so, ja und nein... Ich hab ja bewusst auf was kleineres umgestellt bin aber dennoch von den 140PS überrascht (bin ja nur den 122er probe gefahren)
Sind ja immerhin auch 250Nm. Klar isses kein Cupra aber der hat nach fast 3,5 jahren auch nicht mehr soviel Spaß gebracht wie am Anfang. Ist ein guter Kompromiss find ich

dieser komische Aufkleber an der Seite (unterm Spiegel) vom Autohaus? Das würde mich ja stören...

Ne stört mich nicht ;-)

Nachtrag:
Erste Nachtfahrt hinter mir, ich sag nur wenns irgendwie geht Voll-LED wählen.
Einfach genial super hell (und ich hatte vorher schon Bi-Xenon) Ausleuchtung ist riesig und das Fernlicht leuchtet gefühlte Kilometerweit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Neuer Leon Beitrag #12
Sieht hammer aus 8). Freu mich schon auf mein Lima Grün mit dem Titanium Paket.

• Mein Neuer Leon Beitrag #13
Echt ein schickes Auto. Noch ein Panoramadach dazu und er sieht aus wie mein zukünftiger Leon. Ach, wäre doch nur schon Mitte Mai (vorausgesetzt, meiner wird pünktlich geliefert).

• Mein Neuer Leon Beitrag #14
Hallo,

auch von mir eine Allzeit Gute Fahrt.

Könnte ich mal ein Bild von deinen Sitzen haben ?

Mike

• Mein Neuer Leon Beitrag #15
Jup kommt sobalds wieder hell draußen ist

Gruß

• Mein Neuer Leon Beitrag #16
prima und danke. eilt nicht sehr brauche nur mal einen Vergleich zwischen den normalen Stoffsitzen und denen mit Alcantara. Im Vorführer bei mir vor Ort ist Alcantara verbaut und dies sagt mir irgendwie von der Farbe nicht wirklich zu.

Mike

• Mein Neuer Leon Beitrag #17
Die Bilder gibts schon in anderen Threads. Stöber mal durch :)

• Mein Neuer Leon Beitrag #18
Könnte ich mal ein Bild von deinen Sitzen haben ?

Hier sieht man es relativ gut wie die Sitze im FR gestaltet sind

Gruß

• Mein Neuer Leon Beitrag #19
Hallo,

herzlichen Dank für das Bild. Schönes WE noch.

Mike

Thema:

Mein Neuer Leon

Mein Neuer Leon - Ähnliche Themen

Navigationsdisplay geht nicht mehr: Hallo, Besitze ein Leon 5F Cupra von 2015. Ich hatte kurzeitig ein Chinaradio eingebaut und zu der Zeit war logischerweise der Rechner aus dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben