Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Werde ich machen. Habe nämlich jetzt die 18 Zoll BBS Seat Sport Felgen von Seat drauf für den Winter (aus Romans Shop..... DANKE NOCHMALS, hat...
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #21
Leon-Fire
Reaktionen
0
Werde ich machen. Habe nämlich jetzt die 18 Zoll BBS Seat Sport Felgen von Seat drauf für den Winter (aus Romans Shop..... DANKE NOCHMALS, hat super geklappt!!!!)
Wenn ich Zeit habe, wird morgen mein Löwe auf hochglanz gebracht und die Bremssättel werden noch rot lackiert! Dann Fotos am Sonntag!
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #22
Leon-Fire
Reaktionen
0
So, hier dann nochmal ein kleines Update:
- Spiegelkappen vom Cupra
- Cupra-Pedale (oder eben die vom Golf GTI. Sind ja gleich)
- gefärbte Bremssättel (wobei schwarz bestimmt auch schön gewesen wäre)
- 18 Zoll Winterfelgen Seat Sport von BBS (danke Roman)
Bild vom Navi bei, wo man sieht wie ich MP3-Dateien auf die Festplatte ziehe.
@Bladerunner: Habe auch an dich gedacht un ein Bild von der Seite reingestellt.
So, nun sind's aber genügend Bilder. Sonst werde ich noch von den Admins gesteinigt.
Anhänge
IMG_1106.jpg
146,1 KB
· Aufrufe: 138
IMG_1112.jpg
170,4 KB
· Aufrufe: 118
IMG_1114.jpg
169,5 KB
· Aufrufe: 145
IMG_1129.jpg
102,7 KB
· Aufrufe: 107
IMG_1133.jpg
102,2 KB
· Aufrufe: 104
IMG_1136.jpg
102,4 KB
· Aufrufe: 88
IMG_1138.jpg
99,1 KB
· Aufrufe: 116
IMG_1139.jpg
105,4 KB
· Aufrufe: 120
IMG_1147.jpg
76,3 KB
· Aufrufe: 229
IMG_1149.jpg
109,4 KB
· Aufrufe: 286
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #23
Spike05
Reaktionen
0
Echt ein schönes Auto haste da...... das Navi hät ich auch gern :astonish: !
Du hast ja ne krasse Tachoskalierung ?( .....
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #24
Leon-Fire
Reaktionen
0
Warum? Das mit der Skalierung habe ich net verstanden?
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #25
Spike05
Reaktionen
0
ich meinte nur das es bei meinem Cupra etwas anders aussieht....
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #26
Leon-Fire
Reaktionen
0
Ja da steht halt ne Skalierung bis 280. Bei meinem GTI stand sogar 300. Schön dass es da stand, hat mich auch net gestört. Nur eben schade dass die Kiste halt nie so schnell lief. Beim Cupra halt ähnlich Und meiner wird auch nie die 260 laufen. Leider!
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #27
MostWanted
Reaktionen
0
Sieht richtig nett aus dein Auto, das Navi macht was her. Aber ein schöner ESD kommt doch sicher noch oder?
Bei aktuellen Motorrädern geht der Digitaltacho nur bis 299 Kmh, nur bloß drehen die dann noch gute 2.500 rpm mehr ...
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #28
R-Adi
Reaktionen
0
Wobei das beim Cupra schlecht gelöst wurde, wg. Ablesbarkeit.
Skala mit 20 kmh mehr als er erreicht, ist jedoch normal. (die 260kmh hab ich schon geknackt)
@ Leon-Fire
Sieht ganz gut aus. Kannst du mal den Abstand VA/HA zw. Radmitte und Blechkante messen?
Die H&R Federn haben bei manchen Fahrzeugen die Eigenschaft, hinten minimal tiefer zu sein als vorn. Sieht bei dir nicht so aus. Deshalb wären die Werte interessant.
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #29
Leon-Fire
Reaktionen
0
@R-Adi: Okay, das mit dem Messen dürfte kein Problem sein.
Aja, noch was: Zum Nummernschild, aber das konntet ihr euch bestimmt schon denken:
L (Laurent)
B (Biewer)
1978 Geburtsjahr
Sowas geht halt sehr schön hier in Luxemburg.
Nun kommen nur noch die Seat-Sport Teppiche und die Alu-Ringe für Boxen rein. Dann ist aber schluss..... Ist so schon teuer genug. wollt halt alles sofort bewerkstelligen. Und nein, ein anderer Auspuff kommt nicht rauf, wieso auch? Habe ja einen TDI.
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #30
Bladerunner
Reaktionen
0
danke für die Pix ... aber mir würde noch n bissl tiefer mehr gefallen *g*
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #31
Zorro85
Reaktionen
0
Wo gabs denn die schwarzen Spiegelkappen her?? einfach so beim Händler? als Zubehör gibts ja meistens nur Chromteile...
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #32
Bekommst Du - wie im Übrigen den schwarzen Grill auch - hier bei Roman im Shop... Es gibt auch die matt-Silbernen vom FR...
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #33
cando77
Gast
ich kann mich nur wiederholen, ein seeeeehr schicker leon! 8)
bis denne...
PS: du hast recht, die 18" reichen wirklich aus (auch optisch)!
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #34
Leon-Fire
Reaktionen
0
Spiegelkappen wollte ich anfangs bei roman im Shop bestellen. Habe dann jedoch welche von meinem Händler im Austausch gegen meine silbernen bekommen. Da habe ich dann zugeschlagen....
Danke nochmals fürs Kompliment....
Habe heute von Kufatec den Adapter bekommen um dass DVD-Bild während der Fahrt freizuschalten. Das wird jetzt noch schnell zwischengeklemmt... Hoffe es funzt!
UPDATE:
Adapter von Kufatec eingebaut und funzt perfekt! Jetzt wird das Bild nocht mehr schwarz während der Fahrt. Also DVD-Wiedergabe während der Fahrt jetzt auch im Seat-Mediasystem möglich. Hatte vorher einen Adapter von Tixxon, der funktionnierte leider nicht. Es ist allerdings wahnsinnig eng hinter dem Navi. Da musste man schon "sanfte Gewalt" anwenden um das Navi wieder reinzubekommen und anzuschrauben.
So nun warte ich nur noch auf meine neuen Standlichter, meine schwarzen LED-Seitenblinker, die "superhelle" Leuchte für den Rückfahrscheinwerfer, die Seat-Sport Fußmatten sowie die Alu-Türverkleidung. Alles bestellt und müsste noch diese Woche eintrudeln. Dann wird mal wieder gespart.
Wenn dann mal wieder Kohle übrig ist, kommt vielleicht noch der DVB-T Empfänger. Das könnte allerdings noch ne Zeit lang dauern. Während dessen könnte ichja noch meinen aktiven Subwoofer von Pioneer aus meinem GTI in den Löwen pflanzen.
Mal schaun!
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #35
Meng1234
Reaktionen
0
Hallo
ist ein sehr sehr schönes Auto. Sehr dezent, aber man sieht, dass daran etwas gebastelt wurde. Woher hast du denn die großen FR Aufkleber?
Will mir auch einen FR bestellen und ein wenig tieferlegen...und dein Statement hat mich überzeugt...habe ich das richtig verstanden... 20mm pro Seite hinten?Hast du vorne keine Spurverbreiterung drin?:wave:
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #36
Leon-Fire
Reaktionen
0
Hi! Freut mich dass mein Leon dir gefällt. Nun, die FR Aufkleber habe ich über Ebay ergattert.
Nun, liebe Mods, weiß nte ob Links erlaubt sind. Ich setze ihn mal rein. Wenns dann nicht erlaubt sein sollte, könnt ihr ihn ja sperren...
Ich habe mir auch kleine von nem anderen Anbieter für die Seitenspiegel besorgt. Zu den Spurplatten. Es sind 20mm pro Seite. Diese Kombination sieht sehr bündig aus. Wirkt nicht übertrieben, aber es fällt trotzdem auf. Das Auto wirkt von hinten viel bulliger, wie mir bereits mehrmals bestätigt wurde. Dieses System von H&R, wird übrigends auch hier im Shop angeboten, hat mich interessiert, da die Scheiben fest an die Radaufnahme verschraubt werden. Ne bessere Zenrierung gibt's somit net. Kleinerer Systeme können nicht angeschraubt werden. Somit vielen die bei mir durch, und hätten auch optisch keinen richtigen Unterschied gebracht. Vorne habe ich keine Spurplatten. Aber das stört auch nicht. Es sieht vorne in der Regel sowieso durch die Tieferlegung bereits ziemlich passend aus. 20mm pro Seite hätten vorne nicht gepasst (Rad hätte aus den Seitenkästen geragt) außerdem bei kleineren Scheiben hätte man dann wieder das Problem mit der Zentrierung gehabt...
Denke, so wie ich es gemacht habe sieht es sehr passend aus. Komforteinbußen KANN ICH WIRKLICH nicht feststellen. Satte Straßenlage ohne viel Seitenneigung ist durch die Federn garantiert! Wirklich TOP !!!
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #37
Meng1234
Reaktionen
0
Danke für den Tipp!! Lasse mir auch das Fahrwerk direkt einbauen, wenn ich meinen habe.:wave:
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #38
Zorro85
Reaktionen
0
@ Mr Marple: Konnt leider den shop net finden hier. Da is doch nur Je und Patrick´s shop und so...
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #39
kundesbanzler
Gast
Auf die Shop-Logos einfach draufklicken..
Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) Beitrag #40
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ...
Hallo,
hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
ToAddYs Leon FR: Hallo miteinander,
meinen Leon FR hab ich bereits seit 04/2010 und er musste schon so einiges über sich ergehen lassen, was dann aber auch...
Tschüß SLK - Hallo Leon FR 2.0 TDI DSG (135kW): Moin moin Seat-Forum,
nachdem ich nun in den letzten Wochen fleißig mitgelesen und mir somit die Wartezeit bis zur Auslieferung meines Leon...
Cubanas TDI FR: Hey ho =)
als eher leiser Mitleser bin ich schon einige Zeit hier im Forum registriert. Seit mittlerweile etwas über einem Jahr fahre ich Leon...
Mühle´s FR TDI: Hallo erst mal!
hab mich heute auch mal angemeldet, und wollt mal meinen Leon vorstellen!
Ich habe einen:
Leon FR 2.0 TDI in Crono Gelb mit...