Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire)

Diskutiere Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; So hier ist denn nun endlich mein neuer fahrbarer Untersatz. Gekauft im Seat-Autohaus Winandy in Bettembourg (LUXEMBURG) Seat Leon FR TDI...

Leon-Fire

Beiträge
215
Reaktionen
0
So hier ist denn nun endlich mein neuer fahrbarer Untersatz. Gekauft im Seat-Autohaus Winandy in Bettembourg (LUXEMBURG)

Seat Leon FR TDI
170 PS

Ziemlich komplette Ausstattung:

- Schiebedach
- Xenon
- getönte Fensterscheiben
- 8 Airbags
- Alarmanlage
- Seat Mediasystem (Navi)
- Bluetooth
- USB-Anschluss
- 18'' Andromeda (optional in Luxemburg)
- PDC (Parc Distance Control)
- Regensensor

- 40mm H&R Federn
- hinten Spurplatten (20mm pro Seite)
- Frontgrill vom Cupra
- schwarze Spiegelkappen vom Cupra
- Alu-Applikationen im Innenraum
- Seat-Sport Teppiche


Hoffe, habe nix vergessen. Und natürlich das Wichtigste: BISHER WUNSCHLOS GLÜCKLICH !! Hoffe das bleibt so!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) . Dort wird jeder fündig!

Leon-Fire

Beiträge
215
Reaktionen
0
AW: Mein neuer FR TDI in silber!!!

Noch ein paar Bildchen vom Seat Mediasystem:

Auch bisher nur Positives übers Navi zu berichten. Funktionniert einwandfrei. Vielleicht ist die Bedienung etwas träge, jedoch trotzdem sehr gut durchdacht....

HABE NOCH NEUE BILDER AUF SEITE 2 DIESES THREATS !!!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Michbeck25

Beiträge
250
Reaktionen
0
AW: Mein neuer FR TDI in silber!!! (Leon-Fire)

He Ho feines Dingelchen. Gratulation.
40 mm tiefer von Werk aus oder hat dir das Autohaus das gemacht?
 

Leon-Fire

Beiträge
215
Reaktionen
0
AW: Mein neuer FR TDI in silber!!! (Leon-Fire)

Das Autohaus hat mir die Federn eingebaut. Ich habe das jedoch bereits bei Bestellung des Autos angegeben, dass die Federn reinkommen sollen. Ich habe diese Entscheidung sofort getroffen, nachdem ich alle Berichte hier im Forum gelesen hatte.

Muss sagen, es war und ist die richtige Entscheidung gewesen. Super sattes Fahrverhalten und auch nicht zu hart. (Hatte ja auch den Vorführwagen des Autohauses mit Werksfedern getestet.
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
AW: Mein neuer FR TDI in silber!!! (Leon-Fire)

Glückwunsch zum neuen :baby:

Hat dein Autohaus die PDC nachträglich eingebaut oder war die ab Werk drin??
 
MN from UK

MN from UK

Beiträge
47
Reaktionen
0
AW: Mein neuer FR TDI in silber!!! (Leon-Fire)

GRATULATION!

Sehr schöner Wagen.

Bin gespannt über deine ersten Erfahrungen mit dem USB Anschluss...
..hab ich nämmlich auch bestellt.
 

Leon-Fire

Beiträge
215
Reaktionen
0
AW: Mein neuer FR TDI in silber!!! (Leon-Fire)

PDC wurde bei Auslieferung im Autohaus (Garage Winandy in Luxemburg) sofort mit eingebaut. Da Seat die PDC beim FR ab Werk nicht anbietet, bietet das Autohaus Winandy dieses Feature als Option an (zum gleichen Preis wie bei den anderer Leons diese Option ab Werk kostet...)
 

Lambe

Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: Mein neuer FR TDI in silber!!! (Leon-Fire)

Der Wagen sieht echt sehr schön aus. Darf ich fragen was du im Endeffekt komplett dafür zahlen musstest in Luxemburg? Arbeite nämlich auch in Luxemburg wollte ihn mir aber wohl hier in D kaufen. Kannst du zufällig einen thread empfehlen der dir bei der Entscheidung zu den 40mm Federn verholfen hat. Wollte eigentlich kein zu straffes Fahrwerk, da täglich über 200km fahren muss.
Und kannst du schon Erfahrungsberichte bezüglich der bluetooth FSE machen? Mich würde die Sprachqualität sehr interessieren.

Vielen Dank
Lambe
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
AW: Mein neuer FR TDI in silber!!! (Leon-Fire)

PDC wurde bei Auslieferung im Autohaus (Garage Winandy in Luxemburg) sofort mit eingebaut. Da Seat die PDC beim FR ab Werk nicht anbietet, bietet das Autohaus Winandy dieses Feature als Option an (zum gleichen Preis wie bei den anderer Leons diese Option ab Werk kostet...)
Das finde ich eine Tolles Angebot deiner Werkstatt ;)

meine wollte zum nachträglichen Einbau inkl. lackieren der Sensoren über 440€ haben
 

Leon-Fire

Beiträge
215
Reaktionen
0
AW: Mein neuer FR TDI in silber!!! (Leon-Fire)

Ich habe komplett mit Anmeldung in Luxemburg 25000€ bezahlt. War, wie ich finde ein sehr faires Angebot, wenn man sich die Optionsliste angesehen hat...

Zu den Federn, da gibt es mehrere Threats zum Thema H&R Federn oder Eibach (Versuch dein Glück mal mit "Tieferlegung 1p" in der Suche. Ich habe, weil vorher total unerfahren praktisch alles was ich zum Thema in der Suche fand durchgelesen. Und das war nicht wenig.


Zur FSE: Finde hat ne sehr passable Sprachquali (naja ist halt mein subjektiver Geschmack). Hatte vorher in meinem Golf 5 GTI eine Motorola FSE. Sprachquali ist im Leon deutlich besser, auch mein Gesprächspartner findet die Quali gut, trotz AB mit ungefähr 140..


USB-Anschluss ist nicht so der Bringer da keine ID3-Tags angezeigt werden. Aber naja, MP3 auf der Festplatte ist ja Entschädigung genug, zumal die ID3-Tags sogar dann in der MFA angezeigt werden. Echt Klasse!
 

fidsch

Beiträge
77
Reaktionen
0
AW: Mein neuer FR TDI in silber!!! (Leon-Fire)

sers

schöner silberpfeil, aber wieso ist das ne front vom cupra, für mich sieht das aus wie DIE FR-Front schlechthin?!

greez jens
 

Axesh

Beiträge
101
Reaktionen
0
AW: Mein neuer FR TDI in silber!!! (Leon-Fire)

der Kühlergrill ist vom MJ08-Cupra, denn seit MJ08 ist der nicht mehr mit Chromrand, sondern komplett in schwarz.

@Leon-Fire: hat das Autohaus auch direkt den Kühlergrill getauscht, und wenn ja, was wollten die dafür haben?
 

Leon-Fire

Beiträge
215
Reaktionen
0
AW: Mein neuer FR TDI in silber!!! (Leon-Fire)

Den Kühlergrill habe ich noch net bezahlt. Kann dir deshalb auch noch net sagen was er gekostet hat. Montage war aber kein großer Aufwand.

Wenn ich den Preis kenne, sage ich bescheid...
 

cando77

Gast
sehr schick dein silberpfeil! 8)
kommen noch andere felgen drauf?

bis denne... :very_hap:
 

Leon-Fire

Beiträge
215
Reaktionen
0
Es freut mich, wenn euch mein Wägelchen auch gefällt. Ich bin total begeistert und habe meinen Golf 5 GTI breits komplett vergessen!

Nun, zu den Felgen: Ich würde gerne 19 Zöller draufziehen. Jedoch mag ich es nicht wenn durch den doch sehr niedrigen Querschnitt der Reifen, der Fahrkomfort leiden muss..... Ich habe mich aus optischen Gründen für die H&R Federn eintschieden. Das Fahrwerk ist hart aber es ist noch alltagstauglich (für mein Empfinden). Aus dem Grund möchte ich auf die größeren Felgen verzichten.

Ich habe aber bereits meine Winterfelgen aufgezogen (hab sie bei Roman bestellt). Es handelt sich um die Seat Sport Felgen von BBS natürlich in 18 Zoll. Fotos setze ich auch noch hier rein. Wollte die Felgen, weil sie die gleiche Einpresstiefe haben wie die Andromeda und somit keine Probleme mit den Spurplatten verursachen.

Cupra-Spiegelkappen (in schwarz) sind nun auch montiert. GTI-Pedale (als letztes Erinnerungsstück an meinen GTI) montiere ich dieses Wochenende!
 

good_life

Beiträge
26
Reaktionen
0
hallo, leon fire, ich hab deinen wagen gesehen und muss sagen, dass wir vieles gemeinsam haben: gleiches auto mit gleicher optionsliste (nur ich hab alles in candy weiß) und auch in luxemburg gekauft!!! nur die federn hab ich noch nicht drin aber die muss ich mir unbedingt zulegen, denn mit den werksfedern liegt er einfach zu hoch.
kannst du mir mal die genau bezeichnung deiner federn geben und mir sagen wieviel dieser spaß gekostet hat?
gruß
 

Leon-Fire

Beiträge
215
Reaktionen
0
hallo, leon fire, ich hab deinen wagen gesehen und muss sagen, dass wir vieles gemeinsam haben: gleiches auto mit gleicher optionsliste (nur ich hab alles in candy weiß) und auch in luxemburg gekauft!!! nur die federn hab ich noch nicht drin aber die muss ich mir unbedingt zulegen, denn mit den werksfedern liegt er einfach zu hoch.
kannst du mir mal die genau bezeichnung deiner federn geben und mir sagen wieviel dieser spaß gekostet hat?
gruß

Nun, die Federn habe ich über meinen Händler bei der Auslieferung eingebaut bekommen. Es handelt sich um die Federn, welche auch hier in Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop
für den 1P angeoten werden.

H&R Federn 40/40 bis 1070kg VA-Last

Preis ist ungefähr gleich zu dem meines Händlers. Den genauen Preis der Federn kenne ich noch nicht, da ich noch keine Rechnung erhalten habe. Den Einau sowie das Vermessen war gratis. Habe ich mir bei Vertragsabschluss mit ausgehandelt :D

Ich kann dir auch auf jeden Fall die Federn empfehlen!
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
Könntest du mal bitte nen Bild auf ebenem Boden von der Seite machen?
 
Thema:

Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire)

Mein neuer FR TDI in silber (Leon-Fire) - Ähnliche Themen

  • Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne

    Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne: Hi Leute, nachdem ich auch schon seit längerem dabei bin, wollt ich euch mal mein Auto vorstellen. Zum Auto: Leon 1P FR 2.0 TFSI, Baujahr...
  • Michas neuer,der R

    Michas neuer,der R: Seit 2 Wochen hab ich ihn nun meinen Leon Cupra R ,Emocion Rot ,normale Ausstattung plus Xenon :) Das Fahrzeug ist noch komplett Serie was sich...
  • Dave's Cupra R (Akt. Stand: H&R Federn & neue Felgen montiert)

    Dave's Cupra R (Akt. Stand: H&R Federn & neue Felgen montiert): So, nachdem ich das Auto jetzt knapp eine Woche habe, hab' ich mich mit der Innen- und Aussenbeleuchtung "Tuning-Umbauprojekt" befasst...
  • LeonHatza´s Löwe --> UPDATE Fahrwerk typisiert; neuer Grill..usw

    LeonHatza´s Löwe --> UPDATE Fahrwerk typisiert; neuer Grill..usw: Hallo wollte euch auch mal meinen Seat Leon vorstellen. Er handelt sich noch um das VorFaceLift Model. Was mir auch besser gefällt wegen den...
  • Mein neuer FR TDi (jetzt mit Gewindefahrwerk Pro Street S)

    Mein neuer FR TDi (jetzt mit Gewindefahrwerk Pro Street S): 24
  • Mein neuer FR TDi (jetzt mit Gewindefahrwerk Pro Street S) - Ähnliche Themen

  • Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne

    Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne: Hi Leute, nachdem ich auch schon seit längerem dabei bin, wollt ich euch mal mein Auto vorstellen. Zum Auto: Leon 1P FR 2.0 TFSI, Baujahr...
  • Michas neuer,der R

    Michas neuer,der R: Seit 2 Wochen hab ich ihn nun meinen Leon Cupra R ,Emocion Rot ,normale Ausstattung plus Xenon :) Das Fahrzeug ist noch komplett Serie was sich...
  • Dave's Cupra R (Akt. Stand: H&R Federn & neue Felgen montiert)

    Dave's Cupra R (Akt. Stand: H&R Federn & neue Felgen montiert): So, nachdem ich das Auto jetzt knapp eine Woche habe, hab' ich mich mit der Innen- und Aussenbeleuchtung "Tuning-Umbauprojekt" befasst...
  • LeonHatza´s Löwe --> UPDATE Fahrwerk typisiert; neuer Grill..usw

    LeonHatza´s Löwe --> UPDATE Fahrwerk typisiert; neuer Grill..usw: Hallo wollte euch auch mal meinen Seat Leon vorstellen. Er handelt sich noch um das VorFaceLift Model. Was mir auch besser gefällt wegen den...
  • Mein neuer FR TDi (jetzt mit Gewindefahrwerk Pro Street S)

    Mein neuer FR TDi (jetzt mit Gewindefahrwerk Pro Street S): 24