Mein Leon sperrt sich von selber ab

Diskutiere Mein Leon sperrt sich von selber ab im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; und wenns regnet? :laughing: :dontknow:
  • Mein Leon sperrt sich von selber ab Beitrag #21
und wenns regnet? :laughing: :dontknow:

• Mein Leon sperrt sich von selber ab Beitrag #22
also hab das selbe problem mit meinem auto seit ahute, aber das kommt mir irgendie komisch vor. ich hab eben mal mit schlüssel geöffnet und bin mal in der stellung stehen geblieben und da sind wie immer die scheiben runter gefahren und als ich den schlüssel wieder in normale position gestellt hab ging das innenlicht aus. hab autolocked am auto (schliessen bei 15 kmh) wenn ich mein auto abstelle und den schlüssel raus ziehe dann öffnet nix mehr aber wenn ich dann die zündung nochmal kurz an gemacht hab und dann raus ziehe dann öffnet alles! ich komm mir von dem auto echt veralbert vor!

• Mein Leon sperrt sich von selber ab Beitrag #23
hi leute,

habe selbiges problem bei meinem leon.
der türnkontakt der beifahrertür ist wohl hinüber.
beim öffnen geht das licht ned an, letztes mal
hab ich s auto aufgesperrt, schlüssl ins schloss über die beifahrertür,
aber nicht gedreht, dann nochmal kurz ins haus,
als ich wieder kam, auto zu, schlüssel drin.
gibt es etz ne möglichkeit das günstig zu reparieren?

• Mein Leon sperrt sich von selber ab Beitrag #24
beim öffnen geht das licht ned an

Wenn ich morgens das Auto aus der Garage fahre, halte ich davor an und lasse den Motor laufen. Wenn ich dann (bei laufendem Motor) die Fahrertür öffne, geht die Innenbleuchtung nicht an! Normal - oder ist mein Türkontakt defekt? ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon sperrt sich von selber ab Beitrag #25
Die Innenbeleuchtung muss immer angehen, wenn eine Türe geöffnet wird. Egal ob der Motor läuft oder nicht.

Geht die denn überhaupt an?

• Mein Leon sperrt sich von selber ab Beitrag #26
Schlechte Neuigkeiten :(

Der Kontaktschalter sitzt bei der VAG im Tuerschliessmechanismuss. Also das Teil, welches die Tuer an dem kleinen Buegel an der B-Saeule haelt.
Einzeln gibt's da nix -> komplett neuer Verschlussmechanismuss -> 80 EUR oder sowas.

Man braucht aber nicht das komplette Türschloß, den Mikroschalter gibt´s beim Conrad auch einzeln. Leider weiss ich jetzt die Bestellnummer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon sperrt sich von selber ab Beitrag #27
@raider: Das ist ja das komische! Wenn die Zündung AUS ist und ich öffne die Fahrertür, geht das Licht an! Heute morgen hab ich es bei der BEIfahrertür getestet: Alles normal. D.h. läuft der Motor, geht die Innenbeleuchtung an, wenn ich die Tür öffne. Scheint in der Steuerung etwas durcheinandergekommen zu sein!?

• Mein Leon sperrt sich von selber ab Beitrag #28
hehe, ihr könnt auch die alarmanlage mal mit absicht auslösen ;-) reinsetzen schlüssel ins loch zusperrtaste drücken dann auto anmachen und nach 10m kommt die alarmanlage *G*.

letztens hab ich auch mal woanderst geparkt und der funk wollt nicht dann macht ich normal an der tür zu, beim wieder auf sperren ging die FFB auch nicht dann wieder manuell war ich drin ging die alarmanlage wieder los. aber das die FFB nicht geht kann auch an den funkgeräten liegen, hab ich mal was davon gesehen bei ner reportage ;-) egal bin eigentlich sehr zufrieden sonst mit meinem wägelchen

• Mein Leon sperrt sich von selber ab Beitrag #29
Schlechte Neuigkeiten :(

Der Kontaktschalter sitzt bei der VAG im Tuerschliessmechanismuss. Also das Teil, welches die Tuer an dem kleinen Buegel an der B-Saeule haelt.
Einzeln gibt's da nix -> komplett neuer Verschlussmechanismuss -> 80 EUR oder sowas.

Man braucht aber nicht das komplette Türschloß, den Mikroschalter gibt´s beim Conrad auch einzeln. Leider weiss ich jetzt die Bestellnummer nicht.

Hi!

Habe auch die Vermutung, dass das bei mir am Türkontaktschalter liegt.
@AndyHIP : Kannst du mal schauen, ob du die Bestellnummer bei COnrad nochmal findest?
Wo genau ist der Microschalter einzubauen?

• Mein Leon sperrt sich von selber ab Beitrag #30
hallo zusammen. ich habe leider das selbe problem wie beschrieben...nur das es sich dabei um die kofferraum beleuchtung handelt. kurz um......mikroschalter aus dem Heckschloss ausgebaut. stecker und schalter waren oxidiert. kontakt spray drauf. leider immer noch das selbe problem mit der alarmanlage und dem selbstätigen abschliessen.beleuchtung auch immernoch dunkel.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen wie ein eventl. defekt messtechnisch am Schalter und dem ankommenden Stecker zu ermitteln ist? Es kommen 3 Adern am Mikroschalter an.Ich vermute das der Schalterhebel auch mehrere Schaltstellungen hat. Bevor ich mir ein neues Schloss kaufe,wollte ich zumindest festlegen das es am Schloss liegt. Ein Kabelbruch wäre nämllich auch noch möglich.

wie den Schalter durchmessen?
wie den Stecker durchmessen?

• Mein Leon sperrt sich von selber ab Beitrag #31
So thema sit zwar alt aber mal Entstauben,

ich suche die Teilenummer für den microschalter im Türschloss von Conrad.

habe mir die Reperaturanleitung die im Forum verlinkt ist mit dem Octavi angesehen

Und da ist es ein Blauer kleiner mit Pilzkopf aber der passt da nicht 100% in die aufnahme.

Und wird mit Heißklebe befestigt, das find ich etwas blöd gemacht, was ist wenn der Kleber nachgibt??
alles wieder von vorne nee. Suche einen der vernünftig befestigt werden kann.

Hatt jemand sowas schonmal besser gelöst als in der Anleitung? Und kommt nicht mit "kauf die dann ein neues Türschloß!!"

• Mein Leon sperrt sich von selber ab Beitrag #32
"kauf die dann ein neues Türschloß!!"

Ersteiger dir eins :very_hap:!

Ich hab meins damals für 1€ bekommen.

Mikroschalter einfach mal bei Ebay suchen. Gibs dort auch für 3,50€ oder so.

Ich hab das damals mit so einem zwei-kompontenten Kleber festgemacht. War nach drei Std. Bombenfest. Hat nur leider nichts gebracht.

• Mein Leon sperrt sich von selber ab Beitrag #33
Soweit ich weiss gibt es keinen Mikroschalter der wie der alte ist (mit den 2 Noppen).

Also ich hab mir diese hier bei Conrad bestellt: 704558 MICROSCHALTER MBF5A
Diesen hab ich mit Heißkleber verklebt und das hält jetzt schon seit ca. 2 Monaten.

Thema:

Mein Leon sperrt sich von selber ab

Mein Leon sperrt sich von selber ab - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.4 TSI Chiptuning: Hallo liebe Leon-Freunde! Ich hab es jetzt endlich getan, vor ca. 2 Wochen und 600 km wurden bei meinem Leon 1,4 TSI mit 122 PS über die...
[ST] Mein Leon ST FR TDI 135 kW DSG - Apolo Blau...: ...hallo Freunde, will hier auch mal gerne einen kleinen Erfahrungsbericht über meinen "frischen" ST schreiben. Nach genau 5 Monaten quälender...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben