Mein Leon 1.8 20vt

Diskutiere Mein Leon 1.8 20vt im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Das wegen der Tachoangleichung steht so im Tomason gutachten!!! Habe die Reifen genommen da ich sie sehr günstig geschossen habe, hätte ja nicht...
  • Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #41
Das wegen der Tachoangleichung steht so im Tomason gutachten!!! Habe die Reifen genommen da ich sie sehr günstig geschossen habe, hätte ja nicht gedacht das es da unterschiede gibt aber naja, habs ja eingetragen bekommen!

@kibo: Nee, Dach bleibt schwarz, Haube wieder original...

morgen kommt hoffentlich mein 200zeller drunter... berichte euch wenn es klappt dann direkt...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Update:

Sooo, es gibt was neues, der 200Zeller ist drunter :very_hap: ... was ich bis jetzt gemerkt habe, das das ganze nen bisschen lauter geworden ist :very_hap: ! Ach und nen geschlossenes Forge ist auch drin ;)

Naja, jetzt fängt es aufjedenfall mit den Reparaturen an (9 jahre und 128000km gelaufen)!
Mängel:

-Getriebe Simmering von der Steckachse li (hab ich schon gemacht)
-Antriebswellenmanschette re innen (auch schon gemacht)
-Querlenkerbuchsen re + li
-Ax Lager hinten ( WÜRG )
-Stoßdämpfer hinten
-Thermostat

vermute mal das das alles die folgen vom tieferlegen sind (bis auf das Thermostat) :nene:

naja habe dann erstmal wieder was zu tun :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #42
wer schön sein will muss leiden ;)

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #43
Querlenker vorn ist einfach und geht auch super schnell, habs auch gemacht, beide Gummibuchsen und den Querlenkerkopf.
Hinterachslagerung ist mehr oder weniger nen "Problem" das viele Modelle haben zb Golf4, Audi A3...sind ja alle auf der gleichen Basis aufgebaut...viel Spass, das war ne Qual ^^ hab die mit Meißel, Hammer, Metallsäge ( hatte leider keinen Dremel zur Hand ) und viel Schweiß rausbekommen. Hinterher alles ordentlich mit nem Fingerschleifer bearbeitet. Die Achslagerungen wurden dann geändert, ist ne Art Hartplaste-/Kunststoffbuchse geworden, hab die mit ner Gewindestange eingezogen.
Stoßdämpfer sollten ja kein Problem sein.
Fürs Thermostat hab ich den Ansaugkrümmer abgebaut...kommt man nämlich super dran ;D
Viel Spass bei deinen noch ausstehenden Arbeiten ;D

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #44
@ .rofl , joa danke...mich grauts auch schon, besonders die Hinterax lager :nene: ! Werd den Generator für das Thermostat rausbauen 8o ... denke zwischen Weinachten und Neujahr werd ich das ganze in angriff nehmen!

Schreibe dann mal meine erfahrungen :rolleyes: ... bis dahin, nen frohes Fest an alle :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nach laaaanger zeit gibt es bei meinem Leo auch mal wieder was neues...

Lager und alles wurde gemacht... und naja wenn man weiß wie es geht dann ist das eig. kein problem (erstes achs lager dauerte ne stunde, zweites 5. min :D ) !

Nun zum interessanten :) :

Die Gitter vorne müssen natürlich noch verbaut werden =) und die Motorhaube muss auch noch gemacht werden...
Vernünftige Bilder folgen die tage!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #45
vorne die Gitter rein und andere Felgen drauf schon steht er doch gut da ;)

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #46
also ich finde die tn1 sehen gut aus!

gefällt mir der autowagen! schöner lack...

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #47
Gefallt mir soweit ganz gut....nur der Bremsstreifen auf deiner Motorhaube ist Geschmackssache

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #48
wie haste das nu mit den 235 ger gemacht tachoangleichung oder ???
was kost der spass den tacho anzugleichen ???
MfG Sascha

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #49
nee, hab nen ordentlichen tüver gefunden und der ist mitm navi durch die gegend gefahren und hat gesehen das der Tacho noch passt!

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #50
was fährste den nu 235 40 18 oder 235 35 18 habs leider nimmer im hinter kopf schick mir mal bitte pn wegen tüv und co und ob und wo mann sich treffen kan
MfG Sascha

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #51
Du hast die gleichen felgen wie ich nur das ich 19" hab :D
Aber kommt gut gefällt mir der karren..

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #52
Das sind auch 19" :p

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #53
Okay.. hab da oben was mit 18" gelesen aber naja ;D

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #54
Wenn ich das richtig sehe hast die Cupra r anlage +200Zeller drunter? hast mal nen Soundfile davon? Bitte :very_hap:

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #55
schicker Umbau *Thumbs up*

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #56
Wo haste denn den Temp Fühler hingebaut der normalerweise vorne in die R Front eingeklipst wird?

Der Streifen auf der Motorhaube kommt noch weg?!

Ansonsten siehts echt schikc aus :)

Die TN1 sind optisch einfach geil...auch wenn die sackschwer sind und man die an jeder Ecke sieht sind die geil :)

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #57
Hi,

Nee, ist ne Supersprint anlage mit nem anderen endrohr + 200 zeller ! Jop, hab den Fühler in der front mit son nem blech eingeclipst! Der Proll-Streifen kommt noch weg...

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #58
Schönes Design des Leons - gefällt mir mit der Farbe und dem schwarzen Streifen zum schwarzen Dach! :D

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #59
Farblich hab ich den selben, einfach Hammer:D

Was hat dich denn die Front incl. lacken gekostet? Wars viel Arbeit mit dem Umbau? (hab bisher noch keinen Thread suchen wollen dazu, gib ja zu:rolleyes: )

Thema:

Mein Leon 1.8 20vt

Mein Leon 1.8 20vt - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Jolle's weißer Leon SC FR 1.8 TSI DSG: Guten Tag liebe Community, inzwischen ist mein Löwe fast ein halbes Jahr alt und hat rund 8000km auf der Uhr. Bedauerlicherweise habe ich es bis...
1.8 20VT Chip/Sportliftfilter/Downpipe/BOV ?: Hallo, ich hole am Dienstag meinen Leon 1.8 20VT ab und würde mir gerne vorab schonmal einige Infos einholen. Es ist mitterweile mein viertes...
[ST] Ein Traum in Alor Blau...Seat Leon ST FR: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist René, ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Leipzig:wave: Ich bin seit letzten...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Oben