Mein Leon 1.8 20vt

Diskutiere Mein Leon 1.8 20vt im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi! Wollte mich und meinen Leon 1m dann auch mal endlich vorstellen: Zu mir, Ich bin 22 Jahre und bin angehender KFZ-Mechatroniker bei VW/Audi...
Furby20VT

Furby20VT

Reaktionen
0
Hi!

Wollte mich und meinen Leon 1m dann auch mal endlich vorstellen:

Zu mir, Ich bin 22 Jahre und bin angehender KFZ-Mechatroniker bei VW/Audi (hab schon eine Abgeschlossene Ausbildung hinter mir :rolleyes: ) !

Nun zu dem interessanten, mein Leon:
Fahre einen Dunkel roten (das ist irgend
so ein 3 Schicht lack) Leon, bj.2000 mit einem 1.8 20vt und 180PS. Er hat ca. 120.000km gelaufen!
Zur Ausstattung: Das grosse MFD Navi (mit Wechsler) , Elektisch verstellbar/anklabbare Spiegel, TopSport Sitze, Funk ZV, Elektrisches Schiebedach, Climaautomatic, 16 zoll Serien Allus, 6 Gang ...

Was ich schon dran gemacht habe:
Dach + Keil auf der Motorhaube in Schwarz Lackiert (lassen :D), Spurplatten Vorn und Hinten (10mm pro Seite), Bastuck anlage ab KAT und Nachrüst Xenon (6000k).

Folgen wird noch einiges ... (Was genau möchte ich noch nicht sagen, da ich keiner von den Leuten sein möchte die irgendwelche tollen pläne haben, aus denen eh nix wird :astonish: )

Gut die Felgen geschichte kann ich schon sagen, Meine Tomason TN1 8,5J x 19 liegen schon beim aufbereiter :p

Bilder folgen...

Ich freu mich schon auf Anregungen, Kritik ...

MFG
Fabio :)

20.04.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Leon 1.8 20vt . Dort wird jeder fündig!

andre16v

Reaktionen
0
foto´s wären ganz geil wegen der lackierung und so

maddin

maddin

Reaktionen
93
j abilder wären schön...aber warte bis du die felgen drauf hast sonst musst du alles doppelt machen hihi

Furby20VT

Furby20VT

Reaktionen
0
So hab dann mal ein Foto (schlechte quali, da Handy cam), weitere werden folgen wenn die Felgen druff sind...

Achso, nen Offenes Baileys ist jetzt auch drin ...

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
Lob : Schönes auto

Kritik : Bastuck ( die anlagen haben einen zu hohen gegenstaudruck)
Blow OFF ( Die offenen ventiele finde ich haben fast nur nachteile ( zulässigkeit; Turbolochvergrößerung, Preis, Probleme mit dem STG ))

Furby20VT

Furby20VT

Reaktionen
0
Sind die Bastucks nich gut? Also klanglich bin ich eig. ganz zufrieden mit! Ja gut das mit dem Pop off ist halt nicht die Beste lösung! Ich denke das bleibt auch nich immer drin, das wird mir irgendwann gefährlich und ich vermute das geht mir irgendwann auf die Nerven... aber erstmal is es ganz lustig ...

maddin

maddin

Reaktionen
93
also das gute ist man sieht dem auto nich an das er 180ps hat ;) die farbe ist genauso selten wie meine hihi...ansonsten bin ich gespannt wenn de die felgen drauf hast!

ich persönlich mag den streifen nicht so aber das dach kommt gut zum kontrast im vergleich zur hauptfarbe! :)

.r0fl

Reaktionen
0
kann das sein das sich die farbe azaleen rot nennt? farbcode L53U?
weil wenn dann hab ich das gleiche modell wie du...nur bj 11/99 ;D
ich hab einen der allerersten die auf den freiverkäuflichen markt gekommen sind...letzten zahlen der fahrgestellnr: ...584 ;D
fahre auch ne tomason felge...aber die tn6 in 19"
sonst klingt dein "projekt" schonmal ganz gut...
was ich machen würde: zierleisten lackieren...das macht jede menge an der optik!
andere frage...du hast ja auch das navi...von welchem jahr ist deine navi-cd?

mfg r0fl

Furby20VT

Furby20VT

Reaktionen
0
@ maddin, Ja, das mit dem Streifen mag ich auch nicht mehr so. Das kommt auch wieder weg, da die Haube eh neu Lackiert wird ( Steinschläge ). Ja ich warte auch sehnsüchtig darauf das der Felgen Hannes die mal fertig kriegt!

@ .r0fl, Ja genau ist L53U! Mensch, jetzt weiß ich endlich mal wie die Farbe heißt :D ! Waren deine Zierleisten schon lackiert? Wenn nein, haste neue gekauft oder die vorhandenen lackieren lassen? Meine Navi CD ist auch von 99, frag mich nicht wieso!? Hast du Fotos von deinem Leon?

.r0fl

Reaktionen
0
Die Zierleisten für die Türen hab ich neu gekauft ( 70 oder 80€ glaube ), die Zierleisten für die Schürzen hab ich gelassen. Die wurden nur gefüllert und dann lackiert. Für die Lackierung und die Füllerei hab ich insgesamt 110€ bezahlt, also für alle Zierleisten.
Fotos hab ich auch, muss mal sehn, vielleicht kann ich die mal irgendwo hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Furby20VT

Furby20VT

Reaktionen
0
wat? Wo hastn die Leisten für das Geld neu her bekommen?

maddin

maddin

Reaktionen
93
die leisten kannst du auch so lacken lassen...die musst du nich extra kaufen! klar kann man es machen aber di ebekommt man problemlos abgemacht dan lacken lassen und wieder ran!

.r0fl

Reaktionen
0
@Furby20VT
hab die Leisten damals über nen Kumpel bekommen...der is da iwi günstig drangekommen.

@maddin
also problemlos abgemacht finde ich übertrieben! fand schon das das echt schlecht ging! und wieder dranmachen kann ich mir auch nich allzu einfach vorstellen, weil wenn man die Leisten abmacht, bleibt der ganze Kleber an der Tür hängen...der muss extra abgemacht werden ( ich habs damals mit so ner Art Radiergummi für ne Bohrmaschine gemacht )....an den neuen Leisten ist die Klebe-Geschichte schon dran, Folie abziehen und fertig.
Die alten Zierleisten müssen außerdem gefüllert, grundiert und natürlich lackiert werden....

Furby20VT

Furby20VT

Reaktionen
0
ja ich denke ich versuch erstmal die Leisten heile abzubekommen...

SOOOO, gibt was neues an meinem Leon! Hab ihn heute 40/40 tiefergelegt (K&W Federn) und hab die Serien AGA wieder drunter gebaut!! Fotos gibts nächste Woche, dann sollten meine Felgen endlich mal fertig sein :very_hap::very_hap::very_hap: !

Zuletzt bearbeitet:
PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
frage meinerseits ist warum haste denn die serien anlage wieder drunter ???
Giebts was neues den vom gegenstaudruck könnte se besser sein als die OEM

Furby20VT

Furby20VT

Reaktionen
0
Hab viel über schlechte gegendruckwerte seitens bastuck aga unterm 1.8t gelesen (was mir auch mein zukünftiger tuner bestätigte :D ) ! Was ich dazu sagen kann: seid dem ich die serien aga wieder drunter hab hab ich laut ladedruckanzeige 0,1 bar mehr ladedruck :idea: !

maddin

maddin

Reaktionen
93
@ .r0fl - also ich habe meine seitenleisten machen lassen und die vorne habe ich des öfteren mal abgebaut weil ich die front abgenommen habe! da ist nix geklebt gewesen sondern nur gesteckt und das ging wunderbar! kann natürlich sein das die seiten geklebt sind das weiß ich leider nicht!

.r0fl

Reaktionen
0
@maddin

ja die Leisten vorn und hinten sind nur gesteckt, die gehen ohne Probleme ab und wieder dran...ich meinte wirklich die Zierleisten von den Türen.

Thema:

Mein Leon 1.8 20vt

Mein Leon 1.8 20vt - Ähnliche Themen

• Mein Seat Leon Topsport

Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig

Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig: Hallo alle zusammen, wollte auch mal meinen 1M vorstellen, der z.Z. noch fast komplett serienmäßig ist. Daten zum Leon: Sondermodell Sport...
  • Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig - Ähnliche Themen

• Mein Seat Leon Topsport

Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig

Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig: Hallo alle zusammen, wollte auch mal meinen 1M vorstellen, der z.Z. noch fast komplett serienmäßig ist. Daten zum Leon: Sondermodell Sport...