Mein Leon 1.8 20vt

Diskutiere Mein Leon 1.8 20vt im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; @PeviL: XBM-Tuning wirds sein ... EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : :DSo, Felgen sind drauf... bin leider nicht zum sauber machen...
  • Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #21
@PeviL: XBM-Tuning wirds sein ...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

:DSo, Felgen sind drauf... bin leider nicht zum sauber machen gekommen, der Bremssattellack muss noch trocknen!!! In live siehts viel besser aus :) ! Achso, 40mm ist er tiefer (K&W Federn) !!!

Anregungen/Kritik wie immer erwünscht :D:p:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #22
Hat dein Leon ein folliertes schwarzes Dach?

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #23
sieht echt klasse aus. aber das mit dem schwarzen streifen passt nicht. aber da hattest du ja erwähnt
das der wieder weg kommt. das dach gefällt mir auch sehr gut.

fazit: daumen hoch :)

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #24
Nee, ist lackiert! Ist Black Magic Pearl (LC9Z) !

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #25
Ok dann nehm ich doch wohl Carbon 3M Folie. Aber trotzdem vielen Dank für die Info.

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #26
@ Furby20VT holste dir die SW von deinem Schrauber finde die angabe von 220 Ps auf nen K03 lader scho nen bissel viel :wave:

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #27
Bin ich gespannt wie lang der K03 die 220PS hält... *g*

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #28
220PS ohne noch zusätzlich was zu ändern wäre wohl nen bisschen otopisch... Nee, er meinte Realistisch sind gute 200PS drin ohne was anderes zu ändern! Er meinte mit dem vollen Programm (SW, Downpipe, 200 Zeller, AGA, Luffi, Ladeluftkühler, Geschlossenes Schubumluft Ventil ... ) wären 220PS wohl zu knacken!

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #29
da frag mal deinen lader nach ob der das auch will :wave:

mal ohne witz 210 ist scho fürn lader das ende und wenn du beim K03 bleiben willst bleib bei knapp 200
und schenk dir den LLK DP Metallkat den die teile machen das enorm teuer

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #30
LLK kommt auch nicht! Das ist mir zu teuer und dp und kat kommen auch nur vllt. ! Die überlegung ist sowieso da zu nem neuen lader zu greifen, da der jetzige ja schon son paar km auf der uhr hat! Momentan hab ich jedoch andere probleme, muss erstmal die Felgen eingetragen bekommen, was echt nen problem ist ;(;(;(

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #31
LLK kommt auch nicht! Das ist mir zu teuer und dp und kat kommen auch nur vllt. ! Die überlegung ist sowieso da zu nem neuen lader zu greifen, da der jetzige ja schon son paar km auf der uhr hat! Momentan hab ich jedoch andere probleme, muss erstmal die Felgen eingetragen bekommen, was echt nen problem ist ;(;(;(

wieso soll das eintragen der Felgen ein Problem sein????????

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #32
Weil die Tüver ne Tachoangleichung haben wolln (Fahre 235er) :(

UPDATE: Felgen eingetragen und Seitenleisten sind Lackiert!

Schicke Fotos gibt es zum WE ...

Soooo, gibt mal wieder nen bisschen was neues (hat ja etwas länger gedauert ;) )

Neue AGA drunter: Ist ne Supersport geworden, war original duplex R32 style, dieser Duplex kram ist aber nicht so mein geschmack, habe dann ein ovales Endrohr dran geschweißt ( 140x90mm abgeschrägt )! Klanglich gefällt sie mir gut und die verarbeitung ist auch ganz gut!!! Der heck ausschnitt muss noch geädert werden (war schon so schlecht ausgeschnitten) bzw. gibt es auch vllt. das cupra Heck!? Anlage wird vorraussichtlich am fr. eingetragen :astonish:

Spurplatten hinten: 10mm h&r pro seite, schleift nix! Wird nur mal wieder problematisch mit dem Eintragen, gutachten geht bis max. 18"! Kümmer mich da aber erst nächstes jahr drum, jetzt kommen erstmal wieder die Winter alus drauf! :rolleyes:

ansonsten noch ne neue Kennzeichenbeleuchtung (weiße LED leuchten)

hier noch nen paar qualitativ schlechte Fotos!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #33
mal ne andere frage: was hat denn die reifenbreite mit tachoangleichung zu tun?

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #34
Also 'n 235er Reifen auf 'ner 8.5er Felge "zieht" sich anders als z.B. ein 215'er.
Dass sich dadurch dann der Durchmesser und damit der Radumfang ändert ist auch klar.
Aber ob das soviel ist, dass 'ne Tachoangleichung nötig ist ... :dontknow: ... müßte man jetzt nachrechnen. ;)

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #35
das dürfte doch sehr gering ausfallen ?!

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #36
Eigentlich schon. Kannst ja mal nachrechnen :D

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #37
ich lass lieber rechnen ;)

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #38
@Furby

gefällt mir sehr gut...vorallem jetzt wo ich sehe wie gut das mit 40/40 Federn aussieht...hätte ich wohl auch nehmen sollen...habe ja leider 35/35 Federn genommen.
also ich fahre die TN6 in der gleichen größe, zwar mit 225/35 ZR19 ( hätte auch 235 nehmen sollen, da nur 10€ teurer gewesen wäre ), aber laut Gutachten ist 235 möglich ohne etwas ändern zu müssen, sprich Tachoangleichung o.ä., deswegen versteh ich die TÜV-Aussage eigentlich nicht...aber ok, hast ja die Felgen eingetragen bekommen, also alles im grünen Bereich ;D
Weiter so!

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #39
Warum haste überhaupt nen 235 Reifen genommen?Und net nen 225er?

MfG

• Mein Leon 1.8 20vt Beitrag #40
Was hälst du denn von dem Vorschlag die gesamte Motorhaube und die Kofferraumklappe schwarz zu machen? Würde bestimmt auch nich schlecht aussehen, denk ich mal :p

Aber... Schöner Leon ;)

Was "Tiefer" und Felgen ausmachen.... :)

Thema:

Mein Leon 1.8 20vt

Mein Leon 1.8 20vt - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Jolle's weißer Leon SC FR 1.8 TSI DSG: Guten Tag liebe Community, inzwischen ist mein Löwe fast ein halbes Jahr alt und hat rund 8000km auf der Uhr. Bedauerlicherweise habe ich es bis...
1.8 20VT Chip/Sportliftfilter/Downpipe/BOV ?: Hallo, ich hole am Dienstag meinen Leon 1.8 20VT ab und würde mir gerne vorab schonmal einige Infos einholen. Es ist mitterweile mein viertes...
[ST] Ein Traum in Alor Blau...Seat Leon ST FR: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist René, ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Leipzig:wave: Ich bin seit letzten...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Oben