Es hat etwas gedauert bis ich den Bericht schreiben konnte, da ich die letzten Tage nur mit einem breiten Grinsen durch die Gegend gefahren bin und den PC nicht angemacht habe. Aber jetzt folgt ein Bericht über den Einbau bei TT-Chiptuning, sowie die ersten Fahrberichte + Bilder.
Ich bin am Samstag den 15.09.12 um halb 5 aufgestanden und bin ohne Frühstück die 400 km zum Timo von TT-Chiptuning gefahren. Auf dem Weg habe ich noch einen Freund von mir eingesammelt.
Als wir dann um 8:30 Bei Timo in der Werkstatt angekommen sind würden wir freundlich begrüßt und mit einem Frühstück empfangen!
Anschließend wurden mir die ganzen Einbauteile gezeigt sowie die Bedienung des Kundenflashers erklärt. Während der der Wagen abkühlte konnte ich diesen auch direkt ausprobieren und meine Steuergerät-Software auslesen und auf dem Gerät speichern. Dann kam mein Löwe auf die Hebebühne und Klaus der Mechaniker begann den Einbau des Fahrwerks. Er machte es sehr gewissenhaft und man merkte schnell, dass er dieses Fahrwerk nicht das erste Mal in einen Cupra einbaute. Wir standen, bzw. saßen die ganze Zeit daneben und konnten "doofe" Fragen stellen, die uns auch alle freundlich beantwortet wurden. Sowie so herrschte während der gesamten Zeit eine gelassene "kumpelhafte" Atmosphäre. In dieser Zeit passte Timo die neue Steuergerät-Software genau für mein Leon an und spielte die Software auf meinen Flasher. Danach drückte er ihn mir in die Hand und passte auf, dass ich beim überschreiben meines Steuergerätes alles richtig mache (Man kann alledings auch kaum Fehler machen und erst recht nix kaputt

)
Nach dem Einbau des Fahrwerks machte sich Klaus an den Einbau der Downpipe. Als ich gesehen habe wir versteckt die Schrauben sitzen habe ich nur gedacht... OMG was da meine Werkstatt alles kaputt gemacht hätte

. Aber nicht so bei Klaus. Ein paar gezielte Griffe hier und da... kurz halten helfen und ich hatte meine alte Downpipe in den Händen. Auch die Aga war schnell abgebaut. Der Einbau der Aga und der Downpipe ging auch zügig... Jetzt musste nur noch die Evoms Ansauganlage rein und fertig war mein NEUER Löwe.
Als er dann von der Hebebühne runter war begann das Grinsen xD
Dann kam die Probefahrt... Mir fehlen fast die Worte es zu Beschreiben...
Die ersten 15 km wurde der Motor warm gefahren... Aber auch da hörte man die Evoms Ansauganlage arbeiten. Es hört sich an wie ein atmen gefolgt von einem pfeifen... einfach nur genial!
Nach der Probefahrt machte Timo noch eine Log fahrt und wertete die Daten anschließend am PC aus. Alles war top! Dann setzten wir uns ins auto und guckten was man noch schönes am Steuergerät freischalten kann.
Die Aga war noch ein wenig leise... Aber nach der Heimfahrt (400km) war das auch erledigt! Ich kann meinen Leon untertourig und leise fahren, aber ich kann ihn auch schreien lassen wenn ich Gas gebe.
Genau das wollte ich haben! Er liegt tiefer, schreit wenn ich will und zieht ohne ende nach vorne!
Als Fazit kann ich jedem nur empfehlen zu Timo zu fahren! Top Arbeit, super nett und unschlagbarer Preis! Ich habe im Vorfeld gesagt was ich will und genau das bekommen! Wenn jemand Fragen hat, kann er mich gerne anschreiben! Und wenn sich jemand von der Arbeit überzeugen will, kann er gern mal vorbei kommen!