Leon ST Cupra R DSG Knallen

Diskutiere Leon ST Cupra R DSG Knallen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen Zuerst einmal möchte ich mich Vorstellen. Ich bin 33ig Jahre alt und komme aus der Schweiz Ich habe mir vor ca 3 Monaten einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Cupra-R2019

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Zuerst einmal möchte ich mich Vorstellen.

Ich bin 33ig Jahre alt und komme aus der Schweiz

Ich habe mir vor ca 3 Monaten einen Leon ST Cupra R gekauft. Ich finde dieses Auto sehr schön.
Zuvor hatte ich einen RS3, der aber wegen zuwenig platz weichen musste.
Da habe ich natürlich im
Cupra schon sehr viel mehr Platz.

Was ich schon geändert habe:

- ABT Tuning auf 350PS
- KW DDC Gewindefahrwerk
- Vossen Sommerräder

Ich habe allerdings eine Frage bezüglich des DSG Ploppen. Meiner macht das garnicht. Der Golf R von einem Freund macht das aber. Könnt Ihr mir sagen woran das Liegt?

Dann bin ich mir noch unschlüssig wegen den Winterräder. Ich weiss nicht, ob ich die originale Felge im Winter Fahren soll oder ob ich mir noch einen anderen Felgensatz hoen soll. Leider gibt es nach meinem Geschmack sehr wenig auswahl mit der Brembobremse.
Wüsstet ihr eine Felge, die vom Design her so ala BBS lemains oder Aversus Anja ist, die auch bei der Brembobremse passt?

Ich hoffe das sind nicht zu viele fragen für den Anfang. Ich bin Allgemein neu in einem Forum und daher bitte ich euch, falls ich fehler gemacht habe, mich zu berichtigen, damit ich hier einen guten Start habe.

28.08.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon ST Cupra R DSG Knallen . Dort wird jeder fündig!
andy.dark

andy.dark

Reaktionen
23
hat der das 7 gang dsg ? da wurde das geile ploppen leider wegrationalisiert.

Simsi1986

Reaktionen
56
Erstmal Willkommen an Board.

Zur Kernfrage: Versuch es mal mit DriveMode Sport und Cupra jeweils inkl. DSG auf Sport, es ist zwar anders als bisher aber durchaus präsent wenn man stärker beschleunigt.

Wegen der Felgen am Besten im Tuning-Bereich / Fahrwerk und Räder schauen. Bin hier auch noch nicht versorgt und die Auswahl mit Zulassung trotz Brembo ist sehr überschaubar (erstrecht wenn man wie ich die Standard-Reifengröße in 235er Breite haben will), schaue nun regelmäßig in Ebay-Kleinanzeigen wegen der Seat Performance-Felgen.

@andy.dark
Ja, hat 7G-DSG

@Moderator
Bitte das Thema mit dem vorhandenen Cupra R ST Thread verknüpfen.

Zuletzt bearbeitet:

Cupra-R2019

Reaktionen
0
Vielen dank für die antworten

ich habe gestern nochmals alles probiert.leider bringe ich das ploppen nicht hin.

Hellish

Hellish

Reaktionen
56
@torty der "aktuelle" ST (MY2019) hat keinen Mittelschalldämpfer mehr seit dem OPF. Dieser hat auch eine leicht dämpfende Fuktion. Je früher ein Schalldämpfer am Abasstrang angebracht wird, desto mehr höhere Frequenzen werden herausgefiltert.
@andy.dark das Ploppen hat nichts mit dem DQ 381 zu tun. Liegt eher am neuen OPF (siehe oben).

Beim ST ist der ESD einfach nur zu mächtig. In Youtube findet man Videos, dass der ST mit OPF und neuem Abgasstrang immernoch sehr ploppt, es aber dank OPF deutlich tiefer klingt.

CU111

CU111

Reaktionen
304
@Hellish
Angemerkt sei das es Unterschiede gibt, je nachdem ob FWD oder 4drive.
Beim FWD ist hinter dem Turbo der klassische 3-Wege-Kat., im Unterboden steckt dann der 4-Wege-Kat, oder auch OPF genannt.
Beim 4drive ist hinter dem Turbe der 4-Wege, im Unterboden wegen der Kardanwelle ein geteilter 3-Wege. IM SSP170 ist das bildlich sehr schön abgebildet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellish
BärR

BärR

Reaktionen
154
Nja das Ploppen ist m.E. aus der Zeit gefallen. Dafür "röhrt" der ST R ganz gut.

Was das Thema Felgen angeht, bin ich derzeit auch am suchen. Am liebsten wäre mir - auch wegen der Brembos - ein Satz Originalfelgen, die sogar - für Orignalfelgen - halbwegs bezahlbar sind. Nur gibt es diese in 2 Ausführungen...einmal ET40 und einmal ET45 - ein Händler meinte sogar ET50 (!). Nach dem Fahrzeugschein "braucht" der R - anders als die "normalen" Cupra - 8x19 ET45 und keine ET50. Die ET40-Felge ist nur für den 5D R aus 2017 mit den "dicken" Backen. Letztlich derzeit etwas chaotisch, das ganze, weil man von 2 Händlern 3 unterschiedliche Meinungen hört.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.537
Ernsthaft? Ein neuer Thread wegen eines - im wahrsten Sinne des Wortes - Kackgeräusch???? 🙄

Bitte die entsprechenden Felgen und Abgasanlagenthreads benutzen. Dankeschön. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: torty und wiesel_
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leon ST Cupra R DSG Knallen

Leon ST Cupra R DSG Knallen - Ähnliche Themen

• [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F

[Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F: Servus, fahre einen Cupra R 5F, den ich im Winter nicht betreiben werde. Gibt es Erfahrunggemäß irgendwas, das ich beachten könnte. Habe kein...
  • [SC] Leon Cupra 300 kaufen oder nicht?

[SC] Leon Cupra 300 kaufen oder nicht?: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Cupra 300 mit Tageszulassung. Momentan habe ich folgendes Angebot vorliegen...
  • Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST

Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST: Servus zusammen, ich möchte mir demnächst gerne einen Seat Leon Cupra ST kaufen. Nach langem schauen, ist der Neuwagen z.B. über meinauto.de...
  • Leon cupra (3türer?)

Leon cupra (3türer?): Hallo, weiß jemand ob der 3Türer beim Leon Cupra usw jetzt endgültig eingestellt ist? Da der Golf R und Gti wieder 3 Türig bestellbar sind hab ich...
  • [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive

[Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive: Hi meine Lieben, ich bin auf der Suche nach Felgen für meine Sommerreifen (235/35 R19). Habe mein Cupra im Januar bekommen und mein Händler hat...
  • Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive - Ähnliche Themen

• [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F

[Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F: Servus, fahre einen Cupra R 5F, den ich im Winter nicht betreiben werde. Gibt es Erfahrunggemäß irgendwas, das ich beachten könnte. Habe kein...
  • [SC] Leon Cupra 300 kaufen oder nicht?

[SC] Leon Cupra 300 kaufen oder nicht?: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Cupra 300 mit Tageszulassung. Momentan habe ich folgendes Angebot vorliegen...
  • Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST

Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST: Servus zusammen, ich möchte mir demnächst gerne einen Seat Leon Cupra ST kaufen. Nach langem schauen, ist der Neuwagen z.B. über meinauto.de...
  • Leon cupra (3türer?)

Leon cupra (3türer?): Hallo, weiß jemand ob der 3Türer beim Leon Cupra usw jetzt endgültig eingestellt ist? Da der Golf R und Gti wieder 3 Türig bestellbar sind hab ich...
  • [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive

[Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive: Hi meine Lieben, ich bin auf der Suche nach Felgen für meine Sommerreifen (235/35 R19). Habe mein Cupra im Januar bekommen und mein Händler hat...
  • Schlagworte

seat leon cupra r st

,

dsg schaltpaddeln seat leon cupra r

,

seat leon st cupra K&N ansaugsystem