Mein Car-PC im Leon Cupra 1P

Diskutiere Mein Car-PC im Leon Cupra 1P im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Quelle ;)
  • Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #21
@ Mario, mache ich später. Wie gross darf es eigentlich sein?...

...Bilder ab einer Breite von 600 und einer Höhe von 450 Pixel sind nicht direkt als [ IMG] [ /IMG] sondern als Link [ URL=http://] [ /URL] zu hinterlegen. Hiermit sollen die Ladezeiten der Seiten möglichst kurz gehalten und die Lesbarkeit erhalten werden...

;)

• Mein Car-PC im Leon Cupra 1P

Anzeige

• Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #22
Ich weiss nicht ob ich es oben erwähnt hatte, die originalen anschlüsse TEL+ und TEL- sind mono...

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, hört sich für Mono fast zu gut an ^^
Gibt es da nichts das sich das Radio selber auf AUX umschaltet wenn man angerufen wird bzw. jemanden anrufen möchte?
Eventuell einen extra Lautsprecher nur für die FSE einbauen?
Allerdings muss man dann erst wieder die Musik ausmachen wenn man telefonieren möchte.

• Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #23
genau und das ist dann eigentlich auch schon wieder zu umständlich, eine extra kleine endstufe und lautsprecher zu verbauen.

bei mir am rechner muss ich ja nichts umschalten, ich muss nur die musik pausieren.

aber ich denke, mal eben auf aux zu drücken und dann anzunehmen per lenkradfernbedienung sollte doch noch gehen ;-)

edit:
Weiter gehts mit automatisch öffnender heckklappe:

kann man bei jedem leon 1P und altea verbauen, sollte es irgendwen interessieren, kann ich mal ne anleitung schreiben.

dann hab ich noch eine rückfahrkamera verbaut im nummernschild, monitor schaltet automatisch auf rückwärtsgang um.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #24
Da das Öffnen der Heckklappe nichts mit deinem Car-PC zutun hat, habe ich die Beitrgäge dazu mal in ein passendes Thema verschoben ;)
Zum öffnen der Heckklappe, per FFB geht es hier entlang:

• Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #25
Die Bilder sind auch noch nicht kleiner. Sollte dies morgen abend immernoch so sein werde ich den Thread in den Trash verschieben. ;)

• Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #26
bitteschön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #27
Und die in Post Nr. 1 ??????

• Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #28
  • Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #30
Update!

Die fotos in post 1 haben sich selbst erlegt, das seatforum hat seinen halben filehost verloren. sollte es noch wen irgnedwie interessieren mach ich die neu - kliner versteht sich.

Der Versuch, eine 64GB SSD im infill zu verbauen ist leider kläglich gescheitert, der controller des infill will und will sie einfach nicht fressen....hat mich gute 6 stunden und verdammt viele nerven gekostet.

So mal zu den neuerungen:

Rückfahrkamera in nummernschildhalter integriert - per usb-video grabber angeschlossen, da das infill am richtigen video-eingang mit dem signal nicht klarkam. in einigen threads sagte ich das das bild ruckeln würde wegen des grabbers. Mittlerweile habe ich aber die stromversorgung der kamera geändert und nun ruckelt nichts mehr!

Selfmade Iphone-dockingstation im Becherhalter für tethering und dem umstand, das mein akku andauernd leer ist. Nun kann ich endlich Webradio im Auto hören.

Desweiteren hab ich mir mal ein richtiges HEX+CAN OBD2 Kabel gegönnt, sauteuer wen man es mal legal haben will aber was solls. Leider gibt es dafür kein plugin für centrafuse....

Ich weiss nicht, ob ich die fotos in diesem forum schon einmal gepostet hatte, von daher werfe ich sie mit hier rein.

des weiteren sind nun schwarze LED-rückleuchten verbaut, vorne nun alle leuchtmittel gegen osram nightbreaker getauscht.

Hat auch was gebracht, die funzeln des 1P sind wirklich nicht die besten, ich denke so hab ich schonmal rausgeholt was möglich ist.

Fotos sind vom iphone, dementsprechend schlecht....aber ich denke zu den originallichtern sollte man einen unterschied bemerken. Fotos im hellen mache ich mal bei gelegenheit.

Wie gefällts euch?

• Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #31
Ich find die Iphone-DockinStation amüsant :D gute Idee ;)

• Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #32
Hatte kein lust mehr ein kabel rumliegen zu haben ;-)

Der Einsatz vorne ist ja auch nicht besonders teuer, beim verkauf wird der natürlich ausgetauscht.

• Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #33
hey psyke,

ganz toll wie du das alles gemacht hast.

die docking station fürs iphone ist gut gelöst, aber, es gibt doch im zubehörkatalog von der seat.de seite einen extra halter, evtl wär das was für dich?

gruss

• Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #34
@psyke
die D700 macht echt schöne Fotos, vor allem das Bild wo der Wagen so schräg steht (das mit 200mm Brennweite) sieht gut aus. Die Fotos vom Innenraum kommen da nicht ganz mit ;)

• Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #35
Für die Fotos aussen gibt es unter Tuning einen Bereich mit Umbauprojekten da wäre es besser aufgehoben. Wenn das Thema aussen aber hier nicht weiter diskutiert wird können die Pics von mir aus gern drin bleiben. ;)

• Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #36
Sieht wirklich spitze aus

• Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #37
hallo, mich interessiert das thema car pc sehr, meine frage wäre aber, könnte man auch einen laptop an ein doppel din navi/dvd radio mit touchscreen anschliessen!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

weiß das keiner??

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #38
wird wohl sicher irgendwie gehen, müsstest nur die entsprechenden anschlüsse haben.

• Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #39
aber wie würde das mit dem touchscreen funken, kenn mich mit pc nicht so aus, gibts da eine software um einen lapi über touch zu bedienen? und welche anschlüsse müsste der lapi haben, am radio hab ich ja nur aux anschlüsse?

• Mein Car-PC im Leon Cupra 1P Beitrag #40
Du kannst schon das Bild mit entsprechenden Anschlüssen an ein Doppel-DIN Radio bringen, aber steuern per Touch ist damit unmöglich.

Dafür musste das Doppel-DIN einen USB-Ausgang haben und kompatibel zu einem Rechner sein <- gibt es meines wissens nach nicht.

Die grosse Frage ist aber, warum du es so machen willst? Wenn du einen Laptop nutzt (musst dir ein Netzteil mit shutdoncontroller zulegen, an den AN/AUS Knopf auf dem Mainboard Kabel anlöten und evtl die Taster der Klappe entfernen) ist der doch schon dem Doppel-DIN längst überlegen, dann lieber dein Doppel-DIN verkaufen und einen gescheiten Touchscreen-Monitor reinsetzen.

Thema:

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P - Ähnliche Themen

Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tag 3. Konnektivität | Telefon: Hallo zusammen, da die Resonanz zu meinen beiden vorherigen Threads, eher verhalten waren dachte ich, ich werde es nicht weiterführen, aber ich...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
Oben