Mazda 3 2.0 Sports-Line

Diskutiere Mazda 3 2.0 Sports-Line im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Mazda 3 2.0 Sports-Line??? Ich finde den Wagen optisch ansprechend, bin mit Mazda zufrieden (mein...
  • Mazda 3 2.0 Sports-Line Beitrag #1
Lämmi

Lämmi

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Mazda 3 2.0 Sports-Line???

Ich finde den Wagen optisch ansprechend, bin mit Mazda zufrieden (mein Dad fährt nen 6er, den ich auch manchmal fahre) und suche gerade einen potentiellen Nachfolger für meinen Leon. (Vielleicht kommt der Neue ja noch rechtzeitig raus....)

Auf mazda.de für ca. 25TEUR zu konfigurieren, in der Wirklichkeit für ca. 20TEUR zu erhalten.

• Hubraum, ccm 1.999
• Nennleistung, kW (PS) / min-1 111 (151) / 6.200
• Max. Drehmoment, Nm / min-1 191 / 4.500
• Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
• Wendekreisdurchmesser, m 10,9
• Höchstgeschwindigkeit, km/h 206
• Beschleunigung, 0-100 km/h in Sek. 10,4
• Kraftstoffverbrauch, l/100 km
innerorts / außerorts / kombiniert
9,3 / 5,4 / 6,8
• CO2-Emission kombiniert, g/km 159
• Abgasnorm EURO 5
• Kraftstoffart Super bleifrei nach DIN EN 228 (mind. 95
ROZ)
• Tankinhalt, l 55
• CW-Wert 0,30
• Kraftstoffverbrauch kombiniert0 6.8
• Leergewicht, kg3) 1.345-1.392
• Zul. Gesamtgewicht, kg 1.835

gebr
Ausstattungsdaten
• Sicherheit

Aktive Sicherheit • Antiblockiersystem (ABS) mit Bremsassistent (EBA)
• Elektronische Bremskraftverteilung (EBD)
• Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) mit Traktionskontrollsystem
(TCS)
Passive Sicherheit • Seiten-Airbags, vorne
• Front-Airbags für Fahrer und Beifahrer
• 3-Punkt-Automatikgurte für alle Sitzplätze, vorne mit
Höheneinstellung
• Gurtstraffer mit Gurtkraftbegrenzer, vorne
• ISOFIX Kindersitzhalterung an den hinteren äußeren Sitzen
• Kopf-Schulter-Airbags, vorne und hinten
• Kopfstützen für alle Sitzplätze
• Mazda 3fach H-Struktur der Karosserie, Sicherheitsfahrgastzelle
• Personencrashoptimierter Stoßfänger, vorne
• Seitenaufprallschutz in den Türen
• Sicherheitsbremspedal (crashoptimiert)
• Sicherheitslenksäule (crashoptimiert)
• Heck- und Frontkarosserie mit hochfestem Stahl verstärkt für
verbesserte Absorbtion der Aufprallenergie
• Hydraulisches Zweikreis-Bremssystem mit Bremskraftverstärker
diagonal aufgeteilt
• Selbsttragende, biegesteife und verwindungsarme Karosserie mit
energieabsorbierender Frontpartie und Heckpartie (Three Fork
Structure)
• Warnleuchte und -ton für nicht angelegten Sicherheitsgurt des
Fahrers und Beifahrers
Diebstahlschutz • Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung integriert im klappbaren
Schlüssel
• Doppelverriegelung
• LogIn: Schlüsselloses Zugangs- und Startsystem
• Navigation & Audio
Audio • Lenkradbedienung für das Mazda Audio-System
• BOSE® Centerpoint Sound-System, 6fach CD-Wechsler, 10
Lautsprecher und Freisprecheinrichtung mit Spracherkennung und
Bluetooth mit Audiostreaming
• Außenausstattung
Bereifung & Felgen • 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 205/50 Bereifung
Fahrwerk, Technik & Getriebe • Servolenkung, elektrohydraulisch
• Frontantrieb über Ausgleichsgetriebe und Doppelgelenkwellen
• i-stop: intelligentes Mazda Stopp/Start System
Licht • 3. Bremslicht, hochgesetzt
• LED-Rückleuchten für Brems- und Fahrlicht
• Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht AFS
(Adaptive Front Lighting System) automatischer
Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage
Designelemente außen • Stoßfänger in Wagenfarbe
Funktionselemente außen • Licht- und Regensensor
• Heckscheibenheizung
• Colorverglasung, wärmedämmend
• Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar, in
Wagenfarbe lackiert
• Türgriffe außen in Wagenfarbe
• Reifendruck-Kontrollsystem
• Klimatisierungsautomatik für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar
• Cruisematic
• Einparkhilfe hinten
• Innenausstattung
Ihr Konfigurations-Code: LAX1MAZ-93T-LM1
Dieser Code bezeichnet die von Ihnen erstellte Fahrzeug-Konfiguration. Der Code beinhaltet keinerlei persönliche Daten. Wenn Sie
weitere Informationen zu Ihrem Wunschmodell benötigen, wenden Sie sich einfach unter Angabe des Codes an Ihren Mazda
Händler vor Ort.

Cockpit • Außentemperaturanzeige
• Lenksäule höhen- und längeneinstellbar
• 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad
• Optitron-lnstrumentenanzeige
Sitze • Fahrersitz, höheneinstellbar
• Rücksitzlehnen geteilt klappbar
• Lendenwirbelstütze für Fahrersitz
Funktionselemente innen • Innenspiegel, automatisch abblendend
• Elektrische Fensterheber vorne / hinten
• Gepäckraumbeleuchtung
• Make-up Spiegel Fahrer- und Beifahrerseite
• Kartenleselampe, vorne
• "Licht an" Warnton
• Multi-Informations-Display mit Außentemperaturanzeige und
Touring-Computer
• Klimatisierungsautomatik für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar
Ablagen & Gepäckraum • Gepäckraumabdeckung
• Getränkehalter, vorne und hinten
• Mittelarmauflage vorne und hinten, mit integrierter Ablagebox vorne
• Sonnenbrillenhalterung im Dachhimmel
Designelemente innen • Lederschaltknauf
• Ausstattungspakete
Gute-Sicht-Paket • Nebelscheinwerfer
• Regensensor mit automatischem Wischersystem, vorne
• Lichtsensor mit automatischem Lichtsystem
• Innenspiegel, automatisch abblendend
• Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrer
• Beheizbare Frontscheibe
Sport-Paket • Sport-Frontschürze, vorne
• Sportsitze, vorne
• Sport-Heckschürze, hinten

• Mazda 3 2.0 Sports-Line Beitrag #2
Ich kann nur sagen, dass mir der Mazda optisch gefällt und ich den 0-100-Wert schwach finde!

• Mazda 3 2.0 Sports-Line Beitrag #3
Ich kann nur sagen, dass mir der Mazda optisch gefällt und ich den 0-100-Wert schwach finde!

Da ist was dran. Der Leon 1M 1.6 (also meiner) dürfte 10,9 s brauchen, wenn ich mich recht entsinne?! Hm...

• Mazda 3 2.0 Sports-Line Beitrag #4
viel austattung heißt halt auch viel masse;)

• Mazda 3 2.0 Sports-Line Beitrag #5
Ein guter Freund von mir hat auch den neuen Mazda 3, allerdings als 150PS Diesel.

Ist vollkommen zufrieden, die Verarbeitung ist mit Seat zu vergleichen und er hat auch keinerlei Probleme.

Was aber auffällt sind so Kleinigkeiten die fehlen, wie Leaving-Home, Coming-Home, Abbiegelicht, beleuchtete Fensterheber etc. Einfach Kleinigkeiten.

• Mazda 3 2.0 Sports-Line Beitrag #6
Ein guter Freund von mir hat auch den neuen Mazda 3, allerdings als 150PS Diesel.

Ist vollkommen zufrieden, die Verarbeitung ist mit Seat zu vergleichen und er hat auch keinerlei Probleme.

Was aber auffällt sind so Kleinigkeiten die fehlen, wie Leaving-Home, Coming-Home, Abbiegelicht, beleuchtete Fensterheber etc. Einfach Kleinigkeiten.

Hm... stimmt, auf sowas hab ich noch gar nicht geachtet. Auf den ersten Eindruck ein schöner Wagen. Man muss ihn wohl einfach mal gefahren sein!!! :)

Die Kleinigkeiten stören mich aber weniger.

Was gibt es noch für Wagen in der Preisklasse mit vergleichbarer Ausstattung und Qualität?

• Mazda 3 2.0 Sports-Line Beitrag #7
Aaaach ja was ich aber absolut schrecklich finde ist der Sitzkomfort auf dem Beifahrersitz wenn jemand hinter einem sitzt. Das Handschuhfach ist dermassen gross das ich beim sitzen die Beine nach rechts anwinkeln muss damit ich nicht anstosse. Musst du auf jeden Fall mal ausprobieren. Die Polsterung der Rückbank ist okay, aber könnte besser sein.

Der Soudn des Standardradios ist auch nicht super, aber ausreichend.

Im Umkehrschluss ist das Handschuhfach allerdings sehr geräumig, kann meinen Arm fast bis zum Ellbogen reinstecken.

Ich sag dir jetzt wirklich nur das was mir richtig negatives einfällt, der Wagen hat wesentlich mehr bessere Seiten, du musst nur schauen wie stark du die negativen Dinge gewichten willst.

• Mazda 3 2.0 Sports-Line Beitrag #8
Und dafür bin ich auch dankbar. :)

Der Beifahrersitz interessiert mich weniger, aber das ist gut zu wissen. :-D

Das Standardmodell gefällt mir optisch und ausstattungstechnisch nicht, daher soll es schon die Sports-Line werden.

-----

Würde ja gerne SEAT treu bleiben, aber der neue Leon (und da ich nen 1M fahre, obwohl ich damals schon den 1P hätte kriegen können, kommt der 1P nun auch nicht in Frage - die Rundungen haben mir nie so richtig gefallen) ist ja noch nicht raus... naja, vielleicht kann man's noch bissl hinauszögern. :)

• Mazda 3 2.0 Sports-Line Beitrag #9
Also in dem Preissegment ist der Mazda 3 wirklich recht günstig, da kann man nichts gegen sagen.

Wenn du nen 1P haben willst sag Bescheid, meiner muss bald weg ;-)

• Mazda 3 2.0 Sports-Line Beitrag #10
Hehe... ich glaube, das wird nix. Aber man sollte niemals nie sagen... nenn' mal paar Fakten. :)

Die Frage "gebraucht oder neu" stellt sich mir, wobei ich mich jetzt noch nicht von meinem Wagen trennen sollte (nach "erst" 5,5-6 Jahren), wenn ich mir nen gebrauchten hole...

• Mazda 3 2.0 Sports-Line Beitrag #11
Einen neuen 1P mit besserem Motor und etwas weniger Ausstattung bekommste auch zu dem Preis denke ich, aber den willste net?

• Mazda 3 2.0 Sports-Line Beitrag #12
Einen neuen 1P mit besserem Motor und etwas weniger Ausstattung bekommste auch zu dem Preis denke ich, aber den willste net?

Naja... der neue gefällt mir optisch net so, und der ganz neue ist ja noch net raus. ^^

Irgendwie gibt es aktuell kein Auto zu meinem Wunschpreis, dass mir hundertprozentig zusagt. :D

• Mazda 3 2.0 Sports-Line Beitrag #13
also soundtechnisch gibs bei Mazda eh nur eine Alternative und die heißt BOSE-Soundsystem.Gibs jetzt mit Surround und glaube 10 Lsp.(Datt haut rein und die Löffel vom Kopp:D) Hatte bis vor kurzem noch nen 6er Mazda 2.0MZR-CD Kombi-Diesel mit 130PS und Bose. War ganz zufrieden damit, aber wollte was kleiners und sparsameres. Der 3er Mazda stand auch bei mir zur Debatte, aber vom Verbrauch weit höher als mein Eco jetzt, deshalb und weil mir der Leon nen tick besser gefällt von der Optik, hab ich mich für den Löwen entschieden.
Gruß Mav

• Mazda 3 2.0 Sports-Line Beitrag #14
Oder Plug&Play Endstufen von Helix nutzen, eben der Bekannte von dem ich sprach hat eine in seinem Mazda 3.

Da kann Bose auch noch 20 Lautsprecher mehr verbauen, besser als andere sind die schon lange nicht mehr.

• Mazda 3 2.0 Sports-Line Beitrag #15
@Psyke
Prinzipiell, stimme ich dir voll und ganz zu.
Bose ist sicher nicht das aller Beste.
Doch um ehrlich zu sein, hätte Seat ein Bose oder anderes Soundsystem für den 1P angeboten, dann hätte ich es damals bestellt.
Denn mittlerweile, habe ich keine Lust mehr, die Soundanlagen umzubauen.
Dort ist eine OEM-Version schon ganz angenehm, auch wenn man weiß, dass es locker besseres gibt. :D

• Mazda 3 2.0 Sports-Line Beitrag #16
Ja da gebe ich dir vollkommen recht, die Bose sind um Welten besser als Standard-Lautsprecher.

• Mazda 3 2.0 Sports-Line Beitrag #17
@Leon1P: da stimm ich Dir voll zu. Im Prinzip meinte ich des ja auch in meinem Post.
@ Psyke: klar Bose ist nicht das "Allheilmittel", aber in meinem 6er Mazda hat des scho recht super krawall gemacht. da kommt des Audiopaket vom meinem jetzigen Löwen ned ganz mit, wobei ich persönlich sagen muß, das es auch nicht sooo schlecht klingt für "Stangenware".
Leider gibs des Bose-System ja nur im Exeo und den wollt ich nur allein deswegen ned kaufen ;).
Gruß Mav

Thema:

Mazda 3 2.0 Sports-Line

Mazda 3 2.0 Sports-Line - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Servus aus Oberbayern :): Hallo und Servus zusammen, bin doch schon seit "einiger Zeit" (drei Jahre) hier im Seat-Leon.de Forum angemeldet, aber mich und mein Leon bzw...
Oben