Maximale Leistungssteigerung beim Cupra R

Diskutiere Maximale Leistungssteigerung beim Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @metro ein grösserer llk anstatt den zwei kleinen soll tatsächlich +15ps bringen... kann das sein? @all jetzt kann ich mich bei so viel auswahl...
  • Maximale Leistungssteigerung beim Cupra R Beitrag #21
@metro

ein grösserer llk anstatt den zwei kleinen soll tatsächlich +15ps bringen... kann das sein?

@all

jetzt kann ich mich bei so viel auswahl überhaupt nicht mehr entscheiden...?(

interessant wäre noch zu wissen wie die jeweiligen garantieleistungen der einzelnen anbieter im vergleich aussehen...

aber preislich bleibt nextek mit den versprochenen 335ps für chf 6230.- ungeschlagen. schade liegen noch keine erfahrungsberichte vor... würde mir das ganze um einiges erleichtern.

die grosse frage, die noch offen bleibt, ist natürlich wie gross der verschleiss in den betroffenen teilen bei einer solchen leistungssteigerung wird... in anbetracht dass es sich nur um eine 1.8l-maschine handelt.

tja

• Maximale Leistungssteigerung beim Cupra R Beitrag #22
Grosse LLK

Der grosse LLK senkt die Ladelufttemperatur um nochmal 20 Grad. Er hat einfach eine bessere Anströmung der Frischluft und eine grössere Fläche. Das bringt laut Sportec etwa 6 % Mehrleistung.

• Maximale Leistungssteigerung beim Cupra R Beitrag #23
Original von Cupra
Das liegt nicht mal an den Vorführern, auch ab Werk bestellte laufen ihre 260+ :]

Entweder deren Tacho streut gewaltig nach oben oder die gehen echt so schnell.

Es könnte auch an Vorführen liegen.Das sieht man ja an manchen TDI´s und an Heiko´s Cupra R! Der streute ja auch extrem nach oben.

• Maximale Leistungssteigerung beim Cupra R Beitrag #24
Wäre der VMax begrenzt wäre, müsste der Tacho ja bei 250 stehen bleiben. ?( Oder soll die Begrenzung bei 260 km/h liegen?

• Maximale Leistungssteigerung beim Cupra R Beitrag #25
Ja das ist glaue ich wieder einmal so ein Bericht eines Schreibtischtäters.
In den test wird auch noch behauptet:
Schon ab Werk hat der limitierte Seat nach Deutschland wurden nur 100 Stk geliefert....
Wie kommen denn die darauf??

• Maximale Leistungssteigerung beim Cupra R Beitrag #26
@ Cupra R

Denke mal das MTM z.Z. das meiste aus dem Cupra R respektive S3-Motor rausholt. Schau mal nach... :very_happy:

Django

• Maximale Leistungssteigerung beim Cupra R Beitrag #27
  • Maximale Leistungssteigerung beim Cupra R Beitrag #28
ja, aber da wird es schon ein 2.0 20VT. Sprich, wintermute´s Gedanke, das man den Hubraum erweitern kann liegt nicht soo fern. 8)

• Maximale Leistungssteigerung beim Cupra R Beitrag #29
Dahlback holt das meinste aus dem 1.8T. Und hohe Hubraum Erweiterung. Die gehen nur einen anderen Weg als Rothe.

Allerdings arbeiten MTM und Dahlback zusammen.

==>Dyno Tests (A4 1.8T)

• Maximale Leistungssteigerung beim Cupra R Beitrag #30
Alter Schwede!!!!

• Maximale Leistungssteigerung beim Cupra R Beitrag #31
nicht schlecht wenn man das alles so liest ! Aber vergesst bitte bei all dem nicht das der R nur 2 WD hat ! Also viel Spaß mit 400 PS auf 2 WD :D

Thema:

Maximale Leistungssteigerung beim Cupra R

Maximale Leistungssteigerung beim Cupra R - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Cupra R zu wenig Leistung, suche jemanden für Logfahrt und abdrücken, Raum Gießen: Hallo, mein Cupra R 1m (Software gemacht ca 270PS) hat meiner Meinung nicht mehr die volle Leistung. Turbo setzt bei ca 3000-3500U/min erst ein...
Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen?: Bin schon sehr auf die Reaktionen gespannt, die hoffentlich zahlreich auf die Schilderung des folgendes Sachverhalts kommen. Vielleicht können wir...
Mein Cupra nach über 30'000km: Hallo zusammen Ich bin ja schon ne Weile im Forum und habe meinen Cupra auch schon seit dem 03.2014 mit mittlerweile über 32'000km. Nun wird es...
Oben