MatzeBB´s Bastel Bude

Diskutiere MatzeBB´s Bastel Bude im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; an der stelle würd ich wirklich die folie runterziehen (mit dem heißluftfön), aufspachteln, und dann neue folie drauf, aber da musst du die...
  • MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #581
an der stelle würd ich wirklich die folie runterziehen (mit dem heißluftfön), aufspachteln, und dann neue folie drauf, aber da musst du die "originale" folie nehmen, die is dick genug um das "gespachtel" auszugleichen... wenn du ne dünne nimmst siehst du das durch!

• MatzeBB´s Bastel Bude

Anzeige

• MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #582
Stimmt, das könnte durchschimmern :S
Meinst nich von 3M oder so gibts auch "dicke" Carbonfolie oder so? :D
Ich mein wenn ik das Zeug eh abruppe, dann kann ich das ja auch gleich etwas pimpen :D

Nu brauch ik nur noch jemanden der mir das Spachteln kann

• MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #583
spachteln kann es dir ein lackierer... auch diese spotrepair geschichte...

jap, die 3M Di noc is auch dick genug für solche scherze! vor allem hat sie eh ne struktur, da siehst du kaum was durch...

• MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #584
sorry wenn ich dazwischen gehe, aber ich hab auch nen nervigen kratzer an der b-säule und find die idde mit der 3m folie echt klasse.

nun ist die frage ob man den haftvermittler von 3m auch noch braucht oder ob´s ohne geht

sorry für ot

• MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #585
Also den Haftvermittler brauchst du eigentlich nur für aufwendigere 3D Formen... die Folie ansich hält sehr gut wenn man sie erwärmt, sollte also an der B-Säule überhaupt keine Probleme geben.

• MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #586
dito... krasse 3D geschichten und wenn du die folie ganz knapp abschneidest nachdem du sie umgelegt hast (haubeninnenseite usw.), hilft sie auch sehr gut... ansonsten drauf das zeug... wichtig nur dabei:

mindesttemperatur des Materials und der Umgebung 15 Grad, und zwar am allerbesten konstant für 48 Stunden nach dem Verkleben, und wenn du nen heißluftfön hast, dann solltest du die gesamte folie nach dem verkleben noch "aktivieren" indem du sie auf 80 - 90 grad erhitzt... schwierige schnitte solltest du vorher machen, sonst ziehts dir die folie beim heiß machen wieder weg, gibt wunderbare spalte ;-)

• MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #587
vielen dank für die tipps. hab mir die folie gestern bestellt.

matze, willste noch mehr mit der folie spielen?

• MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #588
Nee also ik hab mi den Fall heut mal genau angeschautz.... sieht glaub ich irgendwie doof aus wenn di Folie im carbon look is und der rest an den Fenster bleibt schwarz.... obwohl die schwarze carbonfolie würde noch gehen :S

War erstma beim Lacker... er meint 50€ für die Beule das is in ordnung ;)

• MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #589
also die originalfolien vom cupra r sind auch in einer art carbonoptik...

die delle würd ich aber nicht spachteln sondern vom dellendienst drücken lassen. muss man twar sehen was man an der stelle machen kann, aber unserem dellenexperten in chemnitz würd ichs zutrauen. kostet nicht mehr als lackieren und kann nie rosten oder reisen. bei mir hat er sogar ein halbes auto aus der fahrertür gedrückt...

• MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #590
Nee das is so "hart" das blech, da die Fläche so klein is..... da musst du drücken wie ein Elefant und selbst dann klappt das nich glaub ich ;)

• MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #591
aber unserem dellenexperten in chemnitz würd ichs zutrauen. kostet nicht mehr als lackieren und kann nie rosten oder reisen. bei mir hat er sogar ein halbes auto aus der fahrertür gedrückt...

Hast mal Adresse von dem guten Mann?

• MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #592
Dellendienst
Scheffelstrasse 106
09120 Chemnitz
Sachsen

der ist echt top! nicht das "naja ein bisschen spachtel muss schon noch drauf" was mann sonst kennt. der zieht die unmöglichsten dellen an den unmöglichsten stellen und das ohne irgendwelche anschweiß oder ankleb teile fürn ziehhammer. wenn der lack nicht gerissen ist, ist in 95% der fälle nachdem er dran war absolut nichts mehr zu sehen. wenn du dem bei der arbeit zusiehst kriegst du echt große augen! wenn du magst können wir auch zusamm mal hin gehen. haben meist etwas günstgere konditionen da wir schon einiges da hatten. problematisch ist nur das er nicht immer da ist. der gute mann verbringt die meiste zeit des jahres in den staaten, australien oder bayern... also sollten wir eh mal schaun das ich nen zeitraum rausfind wo er im lande ist.

aber sei gewarnt! wenn du denkst du hast drei dellen am auto wird er dir noch zwanzig andere zeigen die du nur nie gesehen hast...

gruß!

• MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #593
Soo, seid ein paar Tagen hab ich ein "Lautes Brummgeräusch" unterm Auto festgestellt, gestern hab ich mich mal drunter gelegt und musste feststellen, dass das "Flexrohr" welches Genau unterm Motor verläuft oben aufgerissen is. Weiß jemand wie die genau bezeichnung für dieses Teil lautet? Ich schätze mal, wenn es getauscht werden muss, dann sicherlich vom Krümmer bis zum MSD!? Da is aber noch der Kat mit dran wenn ich das recht gesehen hab!? Kann mir das jemand bestätigen? ^^
Was das wogl wieder kosten wird :S

• MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #594
eigentlich bloß downpipe wechseln, oder bin ich da falsch informiert (zumindest isses beim 1.8T so)?!
kat kannste lassen, wenn der noch gut is.

• MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #595
wenn es nicht groß ist einfach zuschweißen! hab ich auch so gemacht

• MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #596
Neee is das Flexrohr, das is oben aufgegangen. Das kannst ja nich schweißen :S
Hab jetzt n neues Rohr gekauft für ~100€ ;)

• MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #597
Auspuff is wieder fit ;)

Und Black_Peal sei dank konnte ich nun seid über 2 Jahren endlich meine Beule in der B-Säule entfernen und die Folie an der B-Säule durch schöne Carbonfolie ersetzen :)
Ich find die sieht einfach nur geil aus ;)

Anhänge

• DSC00874.JPG
    DSC00874.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 53
  • DSC00875.JPG
    DSC00875.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • DSC00876.JPG
    DSC00876.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 53
  • DSC00877.JPG
    DSC00877.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • DSC008712.JPG
    DSC008712.JPG
    619,1 KB · Aufrufe: 63
  • MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #598
Habt ihr dafür das schwarze abgebaut oder direkt am auto geklebt. Die Folie hab ich ja auch zuhause. Gefällt mir sehr gut.

• MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #599
Bei meinem wurde die Folie einfach drübergeklebt

• MatzeBB´s Bastel Bude Beitrag #600
hab dafür nix abgebaut ;)

war mir zu umständlich :D

man kann die Fenstergummi´s etwas "Abbiegen" und dann kann man mit etwas geschick und nem guten Spachtel oder ähnliche die Folie drunterschieben

Thema:

MatzeBB´s Bastel Bude

MatzeBB´s Bastel Bude - Ähnliche Themen

Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Bitte Löschen Danke =): Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
1.8T Cupra oder Golf 4 GTI?: Hey Leute ich stell meinen Löwen und mich mal kurz vor :) Ich heiße Denny bin 20 und habe mir vor 1 Jahr einen Gebrauchten Torro Bj 2006 geholt...
[5D] Maetz´s weißer Leon 2.0 TDI: Seat Leon FR 2.0 TDI 150PS @ 180 PS (DTE )in WEIß M.:) Die Änderungen: -K&N Luftfilter Austauschfilter -DTE CHIP auf 179 PS / 380nm...
Nzxt white CUPRA R: Hallo, wollte mich und meinen Cupra R auch mal vorstellen. Zu mir gibt es nicht viel zu sagen ist auch eher uninteressant. Männlich, Alter 21...
Oben