MatzeBB´s Bastel Bude

Diskutiere MatzeBB´s Bastel Bude im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, Da es nun langsam vorran geht mit geld und Teilen, hab ich gedacht ich mach ma nen Thread auf mit dem was ich schon gemacht habe und...
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Da es nun langsam vorran geht mit geld und Teilen, hab ich gedacht ich mach ma nen Thread auf mit dem was ich schon gemacht habe und noch machen will! :)

Gekauft anfang 06! (damaliger stand)

-alles Serie!

siehe hier (Man beachte den Staub, das Auto stand ein 3/4
unangemeldet): http://www.bilder-hochladen.net/files/342b-4-jpg.html

Aktueller stand Mai 08:

- Roar ESD Moto-look
- Brock B13 8x18 ET 35 mit 225/40 R18 Marangoni
- Blaue Blinker ;) und lenklraddrehknauf :D (kleine extras)
- Vialle Gasanlage


Zukünftige Vorahen:

- H&R Cup kit (55-40) oder was es da gibt
- TS Schürzen
- und EVTL Roar MSD

Also we gesagt, wenn ich die Schürzen und das FW drin hab, dann bin ich so ziehmlich am ende ;) aber noch muss ich erstmal wieder sparen :(

Hier ein Aktuelles Bild!

http://www.bilder-hochladen.net/files/342b-5-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/342b-6-jpg.html

Auf Wunsch noch ein Bild zum Ausschnitt mit dem Standartheck! ;)

http://www.bilder-hochladen.net/files/342b-7-jpg.html

Würde mich über Tipps, Tricks und vorallem Meinungen sehr freuen! :)

PS:Ich weiß auch das er zu hoch ist :rolleyes: :D

UPTADE

Hab meinen Heckscheibenwischer gecleant, war ne ganz spontane idee :D
Bilder gibts ggf. heute abend ;)

Bilder sind on :rolleyes: :D

http://www.bilder-hochladen.net/files/342b-b-jpg.html

Hier die 2 verschiedenen Stöpsel :D (der linke is drin)

http://www.bilder-hochladen.net/files/342b-c-jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
23.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MatzeBB´s Bastel Bude . Dort wird jeder fündig!

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

Sieht schon mal nicht schlecht aus, doch verräts du mir mal wofur der Lenkraddrehkanuf sein soll und wer stellt Marangoni Reifen her?
 
the_answer

the_answer

Beiträge
406
Reaktionen
0
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

sieht doch schonmal ganz gut aus! ;) wenn jetzt noch die ts verspoilerung dran ist und der tiefer kommt dann isser doch schon ganz lecka! einzigster augenkrebsfaktor ist der moped esd! aber geschmäcker sind ja verschieden! ;) :D
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

Wer die Reifen herstellt?? Na Marangoni selbst :p hab mal gehört das das ne unterfirma von Michelin sein soll :dontknow: das war dann der grund warum ich mich für den Reifen entschieden habe! (Marangoni 225/40 R18 92 Y ZR
Mythos XL) So heißt er richtig! Den Knauf muss ich dran haben, da ich durch einen Motorrad Unfall 06 meinen Nerv im rechten Arm platt gemacht habe :( seid dem tag an konnte ich ihr nicht mehr bewegen, mitlerweile gehts aber wieder besser, ich hab ja sogar ein schaltgetriebe :D Ja jedenfalls musste ich extra zur Dekra zur Begutachtung usw. is eingetragen und ich MUSS das ding dran haben! :)
 

justin time

Beiträge
272
Reaktionen
0
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

die komischen reifen sind ne tochterfirma von ehm... irgend nem namenhaften hersteller (pirelli glaub?!), allerdings beim kolleg haben sie genau 1 monat gehalten, denn warn se unten! :D

zum vorhaben: schön dezent! :) schee! ;)

edit: ein klick zu spät... :D
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

@ Question :D joa geschmäcker ebend! ;) aber der Sound der da "Entweicht" :sabber: is einfach goil, wie gesagt ich will mir evtl noch nen MSD holen irgendwann wenn mal etwas Asche übrig bleibt! ;)

@ Justin Danke!! ;) Ja irgendeine Tochterfirma von einem Bekannten hersteller das war das was ich auch mal gehört habe, aber nach 1 Monat? Da war doch was faul oder???
 

justin time

Beiträge
272
Reaktionen
0
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

jou halt r5 turbo umbau... :D knapp 800 kilo und ca 150-180 ps = schöne kombi! ;) :D
 
the_answer

the_answer

Beiträge
406
Reaktionen
0
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

dann isses ja ne meisterleistung, dass die reifen 1monat hielten! :D

jo von den roar anlagen hört man unterschiedliches! im turbo bereich sollen se nich so toll sein aber bei saugern dafür umsomehr! ;)
 
maddin

maddin

Beiträge
1.234
Reaktionen
93
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

schönes auto =)

mir persönlich ist das endrohr nix...mag es lieber wenn es dezenter gehalten wird!
ansonsten bin ich auf deinen umbau gespannt was rauskommt wenn er fertig ist!!! :)
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

ey matzääää :knutsch:
schöner offroader :D
auspuff gefällt mir ich würd nur noch den schwarzen "ansatz" in wagenfarbelackieren und auch die leisten.
ansonsten weisst de ja was noch zu machen is ;)
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

@ Phil ja im sauger sind die Teile echt erste Sahne, du hast du auch einen drunter oder??

@xzion Danke, ja ich werd euch mit dem Umbau auf jedenfall auf dem Laufenden halten! ;)

@ Sté :finger: :D :knutsch: Ja ich weiß das mein :baby: NOCH einem Golf 2 Country gleicht, aber es fehlt noch zwischen Daumen und Zeigefinger um das zu ändern! :) Die Ansätze Lacken lohnt nich, weil ich ja auf TS umbauen möchte, das wäre rausgeschmissenes geld!
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

ich hätte mir wirklich mehr zeit nehmen sollen beim tippen...
klar lohnt sich das nicht mim lackieren...
und ich kenn das problem mim geld, is bei mir ja net anders :D
 
the_answer

the_answer

Beiträge
406
Reaktionen
0
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

nope hab keinen drunter! habs aber bloß ma in nem thread gelesen bzw von nem kolleg gehört, dass des bei turbos nich so des wahre is, wobei sound bei nem turbo eh immer weng problematisch is! ;)

und steeee lesen bildet! :p *duckundwech* :D
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

@ Sté ;) siehste is ja überall das gleiche, nagut fast überall :rolleyes: :)

@ Phil ja du hast doch auch nur die "nähmaschine" drin oder?? Da es ja ein Sauger ist, kommt der Sound schon goil, und wenn ich noch nen MSD hab dann :sabber: bis jetzt is mir aber noch kein Soundfile von nem 1.6er mit ESD und MSD übern weg gelaufen! :D
 
Bomwollen

Bomwollen

Beiträge
376
Reaktionen
0
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

schönes auto =)

mir persönlich ist das endrohr nix...mag es lieber wenn es dezenter gehalten wird!
ansonsten bin ich auf deinen umbau gespannt was rauskommt wenn er fertig ist!!! :)
ja ich halte auch nichts von großen endrohren...

aber bis jetzt sieht dein leon ganz gepflegt aus mach weiter so;)

schau ma auf www.roar.at da hörste nen soundfile von nem 1,6er aber da muss ich sagen, in echt hört sich das viel besser an, also meinen hörste die ganze straße lang wenn ich in meinem kuhdorf rumfahre, bzw wenn der esd warm ist:)
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

danke :]

Ja mein ESD hat 117mm ausendurchmesser, deiner is doch noch viel dicker :D

und zum sound, meinen hört man auch im ganzen Dorf wenn ich fahre ;) und umso heißer er wird, umso lauter wird er auch, auf der Autobahn is es ganz "schlimm" :D und vorallem wenn man dann hinten sitz, da bekommt man echt Kopfschmerzen "gg"
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Custom

Custom

Beiträge
151
Reaktionen
0
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

wo sind die bilder vom gecleanten heckscheibenwischer? :]
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

Die sind noch auf der Speicherkarte der Kamera die jetzt in meinen Autoradio steckt :rolleyes: Stell ich heute Abend on! ;)
 
Paladin301

Paladin301

Beiträge
401
Reaktionen
0
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

Super Matze, wird doch alles langsam.

Zum Thema: ROAR nicht so gut bei Turbo - - - stimmt nicht, wenn die DInger warm sind, brüllen die jeden Porsche untern Tisch, gerade beim Turbo :D
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
AW: MatzeBB´s Bastel Stube ;)

Danke danke ;)

Ja langsam gehts vorran ;) ich bin grad auf Schürzen suche :D dann geht es weiter! Aufm treffen werd i GRA umbauen, hab gestern schon mit ben geschnackt, du und er ihr könnt mir dabei gerne zur hand gehen :D ich danke euch schonma im vorraus :D ;)

PS. ja deine Auspuffanlage is der Hammer :sabber: ich hab sie ja schon live gehört!
 
Thema:

MatzeBB´s Bastel Bude

MatzeBB´s Bastel Bude - Ähnliche Themen

  • Mike´s Leoni

    Mike´s Leoni: Hallo, bin schon ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe aber bis jetzt nur ein bisschen durch die einzelnen Themen geschaut. Möchte aber...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

    TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft): Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...
  • Flo´s leon

    Flo´s leon: hallo meine Freunde mein Umbau Projekt. Mein leon 1.6 16V signo Silber Metallic...
  • Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

    Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
  • Chriztal´s black Crystal

    Chriztal´s black Crystal: Ich schließe mich bei den ganzen Vorstellungen auch mal an ;) Meiner: Seat Leon Torrid Black Magic Perleffekt 1,6 16V Änderungen: -...
  • Chriztal´s black Crystal - Ähnliche Themen

  • Mike´s Leoni

    Mike´s Leoni: Hallo, bin schon ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe aber bis jetzt nur ein bisschen durch die einzelnen Themen geschaut. Möchte aber...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

    TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft): Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...
  • Flo´s leon

    Flo´s leon: hallo meine Freunde mein Umbau Projekt. Mein leon 1.6 16V signo Silber Metallic...
  • Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

    Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
  • Chriztal´s black Crystal

    Chriztal´s black Crystal: Ich schließe mich bei den ganzen Vorstellungen auch mal an ;) Meiner: Seat Leon Torrid Black Magic Perleffekt 1,6 16V Änderungen: -...