Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km

Diskutiere Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km im Kommunikation-SEAT Deutschland Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wir hätten euch auch nicht erklären müssen warum wir Bezahl Accounts einführen. ;) Jedoch haben wir es getan.
  • Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #61
Wir hätten euch auch nicht erklären müssen warum wir Bezahl Accounts einführen. ;) Jedoch haben wir es getan.

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km

Anzeige

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #62
Wir hätten euch auch nicht erklären müssen warum wir Bezahl Accounts einführen. ;) Jedoch haben wir es getan.

Das hat aber doch nix mit "Kulanz" zu tun! Ich verstehe aber, dass eine Begründung noch nie geschadet hat. Ich sag nur, dass selbst MIT einer Begründung die Diskussionen HIER nicht aufhören werden.

Aber ich glaube, wir driften langsam vom Thema ab ... nicht, dass ein Mod uns hier noch rausschmeißt! :)

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #63
Lol das kann er net bin S-Mod. :D :D Sie es mal so die Accounts günstiger zu machen war "Kulanz" unsererseits.

Also das ist Spekulation, vieleicht wäre die Begründung ja verständlich.

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #64
hier meldet sich mal wieder der "beschädigte"...oder geschädigte? :Dblöder galgenhumor.
gibt es hier eigentlich noch andere mitglieder, die ähnliche probleme mit der qualität von "qualitätsprodukten" (wie bei mir halt n lager) haben?...dann doch einfach mal per pn unverbindlich bei mir melden.
bin dabei, was aufzusetzen für auto-bild und adac-motorwelt.

gruß
matthias

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #65
Hi

also,abschließend.Habe meinen Löwen vor ner Woche abgeholt,Austauschgetriebe
wurde bei km 58000 auf kulanz eingebaut.
60000er Inspektion,ohne Bremsflüssigkeit und Zündkerzen ( wurde beides vor kurzem erst erneuert) für runde 170€.
Ich bedanke mich nocheinmal auf diesem Wege beim Volkswagen-Zentrum Osnabrück.

Gruß seatleoncup:wave:

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #66
dein Avatar immer wieder schön anzusehen... :D
Zum Thema, bei Dir alle KD beim SEAT-Vertragshändler?

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #67
Ja,alle Inspektionen beim Seat-Händler,hab auch kurz vorher noch mit dem Gedanken gespielt bei ATU oder Pit Stop machen zu lassen,zum Glück bin ich noch zur "Besinnung"gekommen.
Musste aber auch ein "wenig" Druck machen,hatte noch bis Ende Oktober Kulanz,ca.3Wochen vorher ist der Fehler aufgetreten,hab zur Sicherheit noch meinen Anwalt eingeschaltet,2Tage später wurde ein Termin vereinbart.
:very_hap:

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #68
Eig. sagt doch der Begriff "Kulanz" schon alles... hätte er alles bei Seat machen lassen, wäre es bei ihm auch nicht zu Problemen gekommen... mag sein, dass sein Frust groß ist, aber da kann Seat auch nicht viel für...

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #69
hätte er alles bei Seat machen lassen, wäre es bei ihm auch nicht zu Problemen gekommen

Tja ganz klar am Problem vorbei. Was wird denn bei den KD´s bis zu der Laufleistung am Getriebe gemacht?

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #70
ich gehe damit jetzt einfach an die öffentlichkeit....hab doch eh nix zu verlieren. und ich bin nicht so einer, der bei jeder blöden sache gleich zum anwalt rennt oder irgendwie droht. aber in diesem fall, bin ich jedenfalls schon telefonisch bei auto-bild und adac auf offene ohren gestoßen....aber bis dahin fließt noch ein wenig wasser die elbe runter.....

und zum letzten mal: JA, ICH WEIß, DAß ICH DURCH FREMDE INSPEKTION NORMALERWEISE....naja, ihr wißt schon....ES GEHT MIR DARUM, DAß ES EIN UNDING IST, DAß MEIN GETRIEBE NACH 38.000KM DEN GEIST AUFGIBT. DAS IST KEINE QUALITÄT UND DAß ERWARTE ICH ABER !!! PUNKT !!!

die lager sind bestimmt von SKL (nein, nicht die süddeutsche klassenlotterie). und da hätte seat garantiert nach dem austausch auf erstattung gepocht !!!

gruß
matthias

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #71
Hallo nochmal,

ist ja verständlich das Du sauer bist,aber ich bin auch keiner der für jede "kleinigkeit" zum Anwalt läuft.Ich denke aber,es ist mein gutes Recht mich von einem Anwalt in solchen Fällen vertreten zu lassen,wozu bin ich schließlich im Rechtsschutz?!
Auch ich bin sauer auf die "Qualität" einer Marke aus dem Volkswagenkonzern,aber was sollen die Händler machen,die bekommen sicherlich auch die Daumenschrauben angelegt in solchen Fällen?!
Das soll jetzt sicher nicht bedeuten das ich das Verhalten von Seat/VW für gut befinde,aber es bringt doch auch nichts wenn man sich weiterhin im Forum über Deinen Fall hier auslässt.
Soviel von mir hier zu diesem Thema,wollte mich auch nur nochmal melden,da ich mich von Dir ein wenig angegriffen fühlte,wie gesagt,ich bin auch keiner der sofort zum Anwalt läuft,aber meine Erfahrung in solchen Fällen hat mir gezeigt das dieser Weg nicht der verkehrteste ist !
Trotzdem wünsche ich Dir noch gute Fahrt mit deinem Löwen:wave:

gruß seatleoncup

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #72
ich kann matthias schon verstehn ... und auch das er an die öffentlichkeit geht... wenn das der seiner meinung nach richtige weg ist.
Ich finde es falsch leistungen auf diesem weg vom hersteller zu erpressen. weil nix anderes bewirken die artikel in autobild u. adac ...

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #73
Ich denke daß ist der einzige Weg um klar und deutlich anderen Menschen mitzuteilen, daß hochgelobte Hersteller/Fahrzeuge/Produkte bei weitem nicht ihrem vermeintlichen guten Ruf/Qualität/etc., den sie über Werbung&co. prophezeihen, gerecht werden.
Nur so profitieren auch andere Autobesitzer davon, wenn ein Hersteller einsieht daß es Kunden ablehnen so etwas hinzunehmen, vielleicht hilft es ja beim Umdenken so mancher Hersteller?
Würde mir so etwas passieren, heißts "hallo zurück Japaner" und Ende des Vertrauens in deutsche Technik.

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #74
Japaner stellen sich da genauso an.

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #75
Ich sag ja auch gar nicht das der Weg zum Anwalt der einzige und richtige ist,aber aus meiner Erfahrung heraus finde ich diesen Weg für mich richtig,denn ich hab absolut keine Lust darauf mir deswegen "meine Nerven" zu ruinieren!8)
gruß seatleoncup:angry:

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #76
Die haben immerhin mind. 3 jahre Garantie und das federt im 3ten jahr eben solche sachen ab.

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #77
Die haben immerhin mind. 3 jahre Garantie und das federt im 3ten jahr eben solche sachen ab.

tja aber auch nur wenn man den Service nach deren Regeln gemacht hat

und das ist hier der Knackpunkt

selbst während der Garantiezeit hätte hier Seat zu recht die Garantie verweigern können da die Bedinungen nicht eingehalten wurden sind

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #78
Ich denke daß ist der einzige Weg um klar und deutlich anderen Menschen mitzuteilen, daß hochgelobte Hersteller/Fahrzeuge/Produkte bei weitem nicht ihrem vermeintlichen guten Ruf/Qualität/etc., den sie über Werbung&co. prophezeihen, gerecht werden.
Nur so profitieren auch andere Autobesitzer davon, wenn ein Hersteller einsieht daß es Kunden ablehnen so etwas hinzunehmen, vielleicht hilft es ja beim Umdenken so mancher Hersteller?
Würde mir so etwas passieren, heißts "hallo zurück Japaner" und Ende des Vertrauens in deutsche Technik.

das sind genau meine gedankengänge..außer das mit dem japaner....:D....obwohl mein mitsubishi ("gesundheit" :p) eclipse 1 schon n schönes auto war....

gruß
matthias

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #79
naja... meiner Meinung nach dreht sich das im Kreis... kein Hersteller stellt jeden Kunden zufrieden, dann is einer halt sauer, erzählt es 10 Leuten, die kaufen dann was andres, von diesen 10 leuten macht einer bei nem andren Hersteller ähnlich schlechte Erfahrungen, is sauer, bekommt nicht was er will, erzählt es 10 Leuten, die wieder alle n andres Auto kaufen (davon wahrscheinlich mindestens einer nen Seat ;-)), usw. usw. usw. eine unendliche Geschichte... das selbe wie bei Mobilfunkbetreibern... es dreht sich immer wieder im Kreis!

ergo:

ich versteh Seat dass sie dir keine Kulanz entgegenbringen
ich versteh Matthias dass er sich aufregt

Ende vom Lied: egal was passiert/nicht passiert: es wird nichts ändern!

• Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #80
Bitte schließen, weil das hier zu sehr in Diskussionen ausartet, was meiner Meinung nah nicht mehr mit dem Forumbereich zu tun hat. =)

Thema:

Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km

Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Zusammenfassung vom Ah Heß,RITTER und Gümüs , Jegst: Also Langsam bin ich wirklich verärgert habe meinen 5F grade mal 1 Woche und bin grad schon dabei zusagen Seat nie wieder den Folgeden Ah sei...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
[Cupra] Neuer Wolf im Schafspelz im Großraum Stuttgart: Guten Tag liebe Seat - Forengemeinde :-) vorab bedanke ich mich für die vielen tollen Beiträge im Forum, welche unheimlich hilfreich sind/waren...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
Oben