Zusammenfassung vom Ah Heß,RITTER und Gümüs , Jegst

Diskutiere Zusammenfassung vom Ah Heß,RITTER und Gümüs , Jegst im PLZ 7.... Forum im Bereich Seat-Händler; Also Langsam bin ich wirklich verärgert habe meinen 5F grade mal 1 Woche und bin grad schon dabei zusagen Seat nie wieder den Folgeden Ah sei...
FR-184

FR-184

Reaktionen
1
Also Langsam bin ich wirklich verärgert habe meinen 5F grade mal 1 Woche und bin grad schon dabei zusagen Seat nie wieder den Folgeden Ah sei Dank!
Folgendes Problem mein Linker Scheibenwischer zieht streifen und bei starkem regen starke schlieren im sichtfeld .
Diesbezüglich hab ich bei oben genannten Autohäusern angerufen hab den eindruck das manche nicht wirklich bemüht waren eine garantie abwicklung zumachen wegen einem 20€ Artikel.

Beim Telefongespräch mit Jegst wurde ich darauf hingewiesen das
absolut nix geht und ich in 3 Wochen wieder kommen soll .

Ritter und Gümüs meinte ich solle doch dorthin wo ich mein Auto gekauft hab , das sind aber fast 400km von mir ... ja können sie nicht machen da sie nicht wissen was der Händler zuvor gemacht hat... ich meinte nur was soll der gemacht haben ausser einer übergabe Inspektion :mad: , hab nur gemeint das sei doch egal mein Auto ist 1 Woche alt und hat keine 1000km! da wird es ja wohl möglich sein das über die garantie abzuwickeln bzw zumindest eine Kulanz anfrage zustellen :angry:

Heß : nahm sich meinem Problem an , fragte zumindest nach meiner Fahrgestellnummer und hat mein Auto auf tpi´s und Aktionen geprüft :) da kam von mir auch der vorschlag wegen der garantie abwicklung ... da musste er mich aber leider verweisen da derjenige der das kann 2 Wochen im Urlaub sei ... da hab ich wenigstens Verständnis.... aber vom rest bin ich echt enttäuscht , wegen einem scheibenwischer so ein hin und her?(?(?(

Ich selbst Arbeite bei einem VW Autohaus und selbst jetzt in der Urlaubszeit ist immer jemand da der Kulanz arbeiten etc machen kann ...
VW hat auf Verschleißteile ein halbes jahr bzw 10.000km garantie und hätte es sofern es ein vw wäre anstandslos einen neuen bekommen

Mir fehlen die worte!

11.08.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusammenfassung vom Ah Heß,RITTER und Gümüs , Jegst . Dort wird jeder fündig!
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Dir fehlen die Worte ? Manchmal fehlen miiiir die Worte. Wegen eines schlecht wischenden Scheibenwischers zu sagen. Seat nie wieder. Einfach mal dran gedacht vielleicht die Scheibe zu reinigen, oder den Wischergummi. Vielleicht sind noch Reste vom Transportwachs drauf. Oder Reste vom Zollaufkleber. Das nicht jedes Autohaus sofort nen Techniker schickt ( übertrieben gesagt )weil einer ein Problem mit nem Wischer hat sollte wohl auch klar sein. Autohäuser haben auch nur ein bestimmtes Kontingent an Zeit. Und das die nicht erfreut sind wenn einer kommt,mit nem Garantiefall, der sein Auto waoanders gekauft hat und ersmal ihre Kunden vorziehen sollte auch klar sein. Man es ist nur ein Wischer. Manche schreiben hier Berichte und kotzen los als wenn das Auto auseinander fällt. Da gibts hier einige die ganz andere Sorgen mit ihren neuen Autos haben. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

FR-184

FR-184

Reaktionen
1
is okay ... ich bin jetzt auch kein laie oder so... mich ärgert nur der Service was die Seat Autohäuser bieten ! soviel zum Thema ist nur ein scheibenwischer... es beeindrächtigt die Fahrsicherheit durch noch schlechtere sicht.
und schonmal was von Neukunden Gewinnung gehört? haben scheinbar nicht alle Autohäuser nötig zuletzt war ich in bissingen wollte zu seat ... und da durfte ich dann feststellen das sich dort jetzt ein premio reifen Service befindet vllt haben die es genauso gehandhabt.

irgendwann kommen vllt größe garantiefälle oder eine Inspektion etc wo die Autohäuser abrechnen können aber wenn es schon bei den kleinen dingen scheitert dann weiß ich auch nicht wo das hinführen soll :astonish:

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Ja, aber versteh die doch auch mal. Du kaufst dein Auto woanders und der hat eine Stunde Papierkram wegen einem Scheibenwischer auf Garantie. Ich glaube dir das es ärgerlich ist. Vielleicht wäre es aber auch anders gelaufen wenn du einfach vorbei gefahren wärst und mal höflich gefragt hättest. In unser Seat Niederlassung sitzt vorne am Telefon ne Tante die wahrscheinlich nicht mal einen Führerschein hat. Der ist egal was du für sorgen hast. Die schaut in ihren Terminplaner und sagt: Na kommen sie mal dann und dann.
Einfach mal vorbeihuschen, die Sachlage erklären und ich denke dann wird dir auch geholfen. Und wenn es wirklich schief geht dann lieber selber 14 Euro für neue Wischerblätter in die Hand nehmen. Denn wenn du da ein Fass aufmachst, vielleicht noch bei Seat Deutschland Beschwerde einreichst, wirst du in Zukunft arge Probleme haben dort überhaupt mal einen Termin zu bekommen. Ich habe es mir abgewöhnt mit der Tresentante zu sprechen, ich fahre da vorbei. Trinke Kaffee und esse Kekse auf kosten von Seat und meistens wurde mir dann auch sofort geholfen. So, nicht sauer sein, daß ich gestern auf deinen Bericht so geantwortet habe. Aber wie gesagt, nicht gleich immer platzen und alles schlecht Reden.
Hoffen wir mal das es dein einziges Problem bleiben wird. Nach allem was man hier so hört, bin ich ehrlich gesagt froh das ich einen der letzten 1P gekauft habe und noch Zeit bis zum neuen habe. Bis dahin werden hoffendlich alle Kinderkrankheiten am 5F beseitigt sein... MfG

FR-184

FR-184

Reaktionen
1
Heute hab ich bei einem Autohaus in Waiblingen angerufen Autohaus Wallisch den serviceberater verlangt mein Problem geschildert alles kein Problem , haben mein Auto sofort ins System angelegt und hab einen Termin für samstag vereinbart , da wird dann mein scheibenwischer ohn anstand getauscht und das Autohaus schaut das einer vorrätig ist :) so einen Service hab ich mir ursprünglich von den anderen auch erhoft , wollte jetzt auch nicht mein Problem hier großtreten klar ist es eine ´´ kleinigkeit´´ aber es sollte hier als Orientierung helfen wo man gut bedient ist und wo nicht :rolleyes:

In den anderen Autohäusern war auch meist die rezeptionsdame am Telefon und ich hatte meist mit dem Serviceberater gesprochen von dennen ich abgewiesen wurde :astonish:

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Na ja, dann wird doch alles gut. Und das du dein Problem hier schilderst ist auch völlig Ok. Dazu ist das Forum ja da. Du warst nun leider derjenige, der den Tag mein Unmut über die Schreibweise eines Artikels abbekommen hat. Es Nervt halt manchmal wie aufbrausend die Leute hier sind wegen einer Kleinigkeit,die man sicher schnell lösen kann,könnte, wenn man anders an das Problem herangeht. Aber gleich das Auto anzünden und das Autohaus sprengen ist wohl nicht die richtige Lösung. ( übertrieben gesagt).
Also nochmal Sorry für meine erboste Antwort. Möge es das letzte Problem gewesen sein, daß du hast. MfG

FR-184

FR-184

Reaktionen
1
Der Spuck geht weiter :/
War heut bei Autohaus Wallisch in Waiblingen rund 20km hingefahren... die meinten dann plötzlich sowas sei keine garantie , ich hätte nen neuen bekommen wenn ich das Auto dort gekauft hätte :rolleyes:
also wieder alles umsonst , Beschwerde bei Seat Deutschland eingereicht , plötzlich könnte ich bei Autohaus wegst vorbeischauen die würden sich meiner Sache annehmen ... anfangs hieß es ich soll erst in 3 Wochen vorbeischauen8o....
Das 5Te Autohaus ist die Seat Niederlassung Stuttgart wo ich nächste Woche vorbeischauen werde , der Serviceberater war sehr kompetent , und wollte sich meiner Sache annehmen und würde auch eine garantie anfrage stellen :)
Also hier im Stuttgarter raum gestaltet es sich scheinbar schwierig mit kompetenten Seat Vertragspartnern hoffe euch ergeht es nicht auch so ,
wollte noch erwähnen mein leon hat einen Listenpreis von fast 37.000€ da kann ich doch wohl erwarten das ich gut beraten werde bzw geholfen ? :rolleyes:

MichaRR

Reaktionen
0
Kauf dir doch einfach für 21€ (danke Atomfried :D) einen neuen Scheibenwischer, wie kann man sich sein Leben wegen so nem Furzbetrag so schwer machen und mehr Geld in die Fahrtstrecken investieren als ein Neuer kosten würde. Ganz abgesehen von der Zeit die mir ein vielfaches mehr wert wäre, die bei so einer Aktion drauf gehen.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen und wenn du besonders guten Service willst dann hättest du das Auto vor Ort kaufen sollen, es ist bekannt dass diese Händler dann größeres Interesse an ihren Kunden haben, die ihnen treu bleiben und nicht nur da kaufen wo es am günstigsten ist, denn genau dann ist der Service halt meist am schlechtesten.

Zuletzt bearbeitet:

Atomfried

Reaktionen
2
21€ und eBucht lösen dein Problem völlig stressfrei.
Sorry, auch ich war (unter Anderem) deswegen in der Werkstatt. Wischer wurde jedoch nicht getauscht. Klar war ich auch enttäuscht. Wäre natürlich ein super Service gewesen, aber deshalb braucht man keine Welle machen. Wie gesagt, 21€ für neue Wischer... bei einem Auto von 37.000€ Listenpreis sollte das noch übrig sein...

Cuprakete

Gast
fr184
Du arbeitest in einem VW AH und regst dich über Seat auf?:D:D Ist ja wohl nicht dein Ernst.VW ist generell eine Lachnummer und da Seat dem VW Konzern angehört erwartest du hoffentlich keine Wunder,oder doch?Könnte dir da jetzt ein paar Geschichten erzählen von VW,die ich persönlich erlebt habe.Aber lassen wir das.

L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Reaktionen
47
Kommt doch eher auf die Händler an und wie man auf sie zugeht - ich hatte mal bei einem neuen Skoda (2 Wochen alt) ein defektes Rücklicht - bin zum nächste Freundlichen und hab mal vorsichtig angefragt, ob es normal sein, dass die Rücklichter nur 2 Wochen halten? Noch bevor ich die Antwort bekam, hatte der Meister mir eine neue Glühbirne eingesetzt! Kostenlos!

Thema:

Zusammenfassung vom Ah Heß,RITTER und Gümüs , Jegst

Zusammenfassung vom Ah Heß,RITTER und Gümüs , Jegst - Ähnliche Themen

• [71672 Marbach a.N.] Seat AH Heß, Marbach

[71672 Marbach a.N.] Seat AH Heß, Marbach: Hi, ich wollt nur kurz meine überaus positive Erfahrung mit o.g. Autohaus "anpreisen". Hatten unseren Löwen w/ Anzeige EPC (Fehlerauslesung)...
  • [71672 Marbach a.N.] Seat AH Heß, Marbach - Ähnliche Themen

• [71672 Marbach a.N.] Seat AH Heß, Marbach

[71672 Marbach a.N.] Seat AH Heß, Marbach: Hi, ich wollt nur kurz meine überaus positive Erfahrung mit o.g. Autohaus "anpreisen". Hatten unseren Löwen w/ Anzeige EPC (Fehlerauslesung)...