[SC] Martin_FR´s schwarzer FR

Diskutiere Martin_FR´s schwarzer FR im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, dann fange ich hier auch mal an meinen FR vorzustellen. Habe ihn am Freitag geholt, Baujahr 2013 mit 42000 km. Über die...
  • Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #1

Martin_FR

Reaktionen
6
Hallo zusammen,

dann fange ich hier auch mal an meinen FR vorzustellen.
Habe ihn am Freitag geholt, Baujahr 2013 mit 42000 km.

Über die ausgewählten Ausstattungsoptionen habe ich noch keinen Überblick.
was mir so einfällt sind...
LED-Scheinwerfer
Navi
Bluetooth Telefon
Seat Connect (glaube ich)
Subwoofer im Kofferraum
18-Zöller
PDC vorne und hinten
Tempomat
Schaltgetriebe
Licht- und Regensensor
....

Bin bisher ca. 550km gefahren und bin hellauf begeistert. Hatte zuvor einen A4 B7 2.0 TDI und hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Unterschied so enorm ist. Der Leon fährt viel stabiler (vor allem in Kurven) und ist erstaunlich leise. Der CR-Diesel geht zwar gefühlt nicht ganz so gut wie der PD des A4, aber vielleicht ist das auch Einbildung... bisher wollte ich ihn auch noch nicht treten.
Es macht so Spaß mit diesem Auto rumzufahren, egal ob gemütlich oder sportlicher... selbst der Berufsverkehr stört mich nichtmehr :very_hap:
Die ganzen Einstellmöglichkeiten sind auch der absolute Wahnsinn, und das LED Licht erst :heart:
Die Sitze finde ich auch einfach klasse, sogar besser als die Volvositze aus meinem alten V40...

Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass die Absenkautomatik und das Anklappen der Spiegel nicht funktionieren, aber ich habe meinen Bedienerfehler erkannt und jetzt funktioniert alles :D
Lediglich die hintere linke Seitenverkleidungen löst sich, denke da muss ein neuer Clip rein.
Und ein Unterbodenflap vor dem Vorderrad ist teilweise abgerissen...

Momentan hat sich am Fahrzeug leider noch nichts getan (außer diese fast unsichtbaren Kennzeichenhalter), aber die ersten Pläne sind schon geschmiedet. Mal sehen wann das was wird, wollte eigentlich noch paar Dinge am eigentlichen Spaßauto machen...

meine aktuellen Wünsche belaufen sich auf:
- rote Bremssättel (Farbe bestellt)
- schwarze Endrohre (da sollten die von Audi ja passen oder?)
- Aero DKS
- Cupra Gitter in der Front (mal schauen ob mit oder ohne NSW)
- Eibach-Federn (die tieferen)
- gaaaanz viele Programmierungen, aber da muss ich erst noch schauen wo ich die machen lassen kann, habe ja dieses Programm nicht.
- Wischerdüsen vom Golf
- Leon Schriftzug am Heck entfernen (Auto muss eh zum Aufbereiter :) )

Eine Frage noch.
Kann man die Absenkposition des Beifahrerspiegels eigentlich voreinstellen? ich finde den noch etwas zu hoch beim einparken.

Anhänge

• FR(3).jpg
    FR(3).jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 257
  • FR(2).jpg
    FR(2).jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 197
  • FR(1).jpg
    FR(1).jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 191
  • Martin_FR´s schwarzer FR

Anzeige

• Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #2
Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto!

Muss mal doof fragen: das Fach unterhalb der Klimabedienung ist bei Dir mit einem Deckel geschlossen.

Ist das Serie beim FR oder nur beim SC so? Bei mir (ST) ist das offen.

• Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #3
realms11: Das MJ13 hatte noch die Klappe, diese ist - wenn ich mich recht erinnere - im Laufe des MJ14 - zum Ende - entfallen.

• Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #4
Das war nur bis MJ 2015 so, ab MJ 2016 ist das offen. ;)

Wer zu spät kommt, den bestraft der_Bär 8o

• Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #5
Sorry, hatte übersehen, dass es kein Neuwagen ist und aus 2013. Trotzdem sieht das einfach besser aus, hätte ich auch gerne gehabt. Ist sowas nachrüstbar?

• Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #6
realms11: Bis zur Einführung der USB-Buchse bei der Ablage sollte dies durch Tausch des Einsatzes problemlos möglich sein. Danach könnte es schwieriger werden. "Klapper" mal die Suche ab, ich glaube, es haben schon ein paar Leute diese Frage gestellt (die im übrigen nicht zur Vorstellung hier passt. ;) ).

• Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #7
ich hab da letztmal beim überfliegen des Innenraums gedacht, dass das fest integriert ist, sieht irgendwie etwas danach aus, als sei es direkt in die Seite der Mittelkonsole eingelassen, aber das kann ich bei gelegenheit mal nochmal genauer fotografieren... ich freunde mich langsam mit dem Deckel an, mein Audi war da offen und das war auch ok so.

• Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #8
Richtig, passt hier nicht rein - daher bitte löschen.

• Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #9
Absenkfunktion kannst du einstellen, am besten im Benutzerhandbuch nachlesen, hab leider das genaue Vorgehen nicht im Kopf :rolleyes:

Was machen denn die Wischerdüsen vom Golf "anders" wie die beim Leon?

• Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #10
ok danke, stimmt auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können :D

Vom Golf gibt es wohl Fächerdüsen und nicht die Strahldüsen. Finde das besser

• Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #11
Drei Sachen - Habe auch einen Baujahr 2013...
1. Bordsteinabsenkung Aussenspiegel geht nicht - was war dein Bedienfehler?
2. Anklappfunktion habe ich leider nur wenn ich lange auf schließen beim Schlüssel drücke. Wie funktioniert das beim schließen des Autos?
3. Welche endrohre meinst du passen von Audi? Schon was ausprobiert?
Viele grüße

• Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #12
1. Du musst den Spiegelknopf auf den Beifahrerspiegel drehen
2. Geht bei mir auch nur beim langen drücken. Kann man das programmieren?
3. Meine mal irgendwo was von Q5 endrohren gelesen zu haben, mir is aber aufgefallen dass es bei mir keine Blenden sind sondern die Rohre serie schon so dick sind.

Achja, das mittelfach is seitlich echt ins armaturenbrett eingelassen, daher kein umrüsten. Aber mir taugts mittlerweile :)

• Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #14
Danke :) hatte ich schon gesehen - dachte hier kommen noch neue Vorschläge. Diese schwarzen Blenden gefallen mir nicht zu 100 %

• Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #15
Auch wenn die Zeit knapp is, aber bisschen was muss am Seat auch mal gemacht werden :)
Rote Bremssättel wirken doch gleich viel besser und größer

_20160624_165352.JPG

_20160624_165525.JPG

• Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #16
So, nach längerer Zeit mal wieder was neues.

Neben ein paar Codierungen gabs den Aero DKS und ne neue Farbe

IMG-20161115-WA0014.jpg
IMG-20161115-WA0032.jpg
IMG-20161115-WA0013.jpg

• Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #17
jetzt noch goldene BBS LM "20 dann perfekt 8):D

• Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #18
Das matte rot sieht echt gut aus [emoji106]

Gruß Max

• Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #19
Karl_Ludwig
Die bbs lm in 20" wären schon richtig geil, aber nicht in gold

Danke, find das rot matt auch hammer. Und da es kein normales matt is, sondern ne sonderfolie mit effekt, kommt das in echt noch viel geiler könnt grad den ganzen tag vor meinem auto stehen

• Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #20
Matt? Passt nur zu dicken Limos ala A6 / A8 , bei so kleinen Autos sieht das immer irgendwie ranzig aus.

BBS LM kommen auch nur in Verbindung mit ordentlicher Tieferlegung wirklich gut,hat er aber auch nicht.

Thema:

Martin_FR´s schwarzer FR

Martin_FR´s schwarzer FR - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Grauer Leon FR 1.8 aus Franken: Hallo, Nachdem ich jetzt auch schon eine Weile mitlese, schreibe ich jetzt auch mal meine Erfahrungen nach dem ersten Monat auf. Gekauft habe ich...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Mein neuer und erster "Löwe" :-) Ein kleiner Erfahrungsbericht: Hallo Leutz, heute Nachmittag hab ich Ihn in Empfang nehmen dürfen: St Style 140PS Technik Grau... Hammer ! Ich bin sowas von begeistert ...

Neueste Beiträge

Oben