- Martin_FR´s schwarzer FR Beitrag #1
Martin_FR
- Reaktionen
- 6
Hallo zusammen,
dann fange ich hier auch mal an meinen FR vorzustellen.
Habe ihn am Freitag geholt, Baujahr 2013 mit 42000 km.
Über die ausgewählten Ausstattungsoptionen habe ich noch keinen Überblick.
was mir so einfällt sind...
LED-Scheinwerfer
Navi
Bluetooth Telefon
Seat Connect (glaube ich)
Subwoofer im Kofferraum
18-Zöller
PDC vorne und hinten
Tempomat
Schaltgetriebe
Licht- und Regensensor
....
Bin bisher ca. 550km gefahren und bin hellauf begeistert. Hatte zuvor einen A4 B7 2.0 TDI und hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Unterschied so enorm ist. Der Leon fährt viel stabiler (vor allem in Kurven) und ist erstaunlich leise. Der CR-Diesel geht zwar gefühlt nicht ganz so gut wie der PD des A4, aber vielleicht ist das auch Einbildung... bisher wollte ich ihn auch noch nicht treten.
Es macht so Spaß mit diesem Auto rumzufahren, egal ob gemütlich oder sportlicher... selbst der Berufsverkehr stört mich nichtmehr :very_hap:
Die ganzen Einstellmöglichkeiten sind auch der absolute Wahnsinn, und das LED Licht erst :heart:
Die Sitze finde ich auch einfach klasse, sogar besser als die Volvositze aus meinem alten V40...
Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass die Absenkautomatik und das Anklappen der Spiegel nicht funktionieren, aber ich habe meinen Bedienerfehler erkannt und jetzt funktioniert alles
Lediglich die hintere linke Seitenverkleidungen löst sich, denke da muss ein neuer Clip rein.
Und ein Unterbodenflap vor dem Vorderrad ist teilweise abgerissen...
Momentan hat sich am Fahrzeug leider noch nichts getan (außer diese fast unsichtbaren Kennzeichenhalter), aber die ersten Pläne sind schon geschmiedet. Mal sehen wann das was wird, wollte eigentlich noch paar Dinge am eigentlichen Spaßauto machen...
meine aktuellen Wünsche belaufen sich auf:
- rote Bremssättel (Farbe bestellt)
- schwarze Endrohre (da sollten die von Audi ja passen oder?)
- Aero DKS
- Cupra Gitter in der Front (mal schauen ob mit oder ohne NSW)
- Eibach-Federn (die tieferen)
- gaaaanz viele Programmierungen, aber da muss ich erst noch schauen wo ich die machen lassen kann, habe ja dieses Programm nicht.
- Wischerdüsen vom Golf
- Leon Schriftzug am Heck entfernen (Auto muss eh zum Aufbereiter
)
Eine Frage noch.
Kann man die Absenkposition des Beifahrerspiegels eigentlich voreinstellen? ich finde den noch etwas zu hoch beim einparken.
dann fange ich hier auch mal an meinen FR vorzustellen.
Habe ihn am Freitag geholt, Baujahr 2013 mit 42000 km.
Über die ausgewählten Ausstattungsoptionen habe ich noch keinen Überblick.
was mir so einfällt sind...
LED-Scheinwerfer
Navi
Bluetooth Telefon
Seat Connect (glaube ich)
Subwoofer im Kofferraum
18-Zöller
PDC vorne und hinten
Tempomat
Schaltgetriebe
Licht- und Regensensor
....
Bin bisher ca. 550km gefahren und bin hellauf begeistert. Hatte zuvor einen A4 B7 2.0 TDI und hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Unterschied so enorm ist. Der Leon fährt viel stabiler (vor allem in Kurven) und ist erstaunlich leise. Der CR-Diesel geht zwar gefühlt nicht ganz so gut wie der PD des A4, aber vielleicht ist das auch Einbildung... bisher wollte ich ihn auch noch nicht treten.
Es macht so Spaß mit diesem Auto rumzufahren, egal ob gemütlich oder sportlicher... selbst der Berufsverkehr stört mich nichtmehr :very_hap:
Die ganzen Einstellmöglichkeiten sind auch der absolute Wahnsinn, und das LED Licht erst :heart:
Die Sitze finde ich auch einfach klasse, sogar besser als die Volvositze aus meinem alten V40...
Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass die Absenkautomatik und das Anklappen der Spiegel nicht funktionieren, aber ich habe meinen Bedienerfehler erkannt und jetzt funktioniert alles
Lediglich die hintere linke Seitenverkleidungen löst sich, denke da muss ein neuer Clip rein.
Und ein Unterbodenflap vor dem Vorderrad ist teilweise abgerissen...
Momentan hat sich am Fahrzeug leider noch nichts getan (außer diese fast unsichtbaren Kennzeichenhalter), aber die ersten Pläne sind schon geschmiedet. Mal sehen wann das was wird, wollte eigentlich noch paar Dinge am eigentlichen Spaßauto machen...
meine aktuellen Wünsche belaufen sich auf:
- rote Bremssättel (Farbe bestellt)
- schwarze Endrohre (da sollten die von Audi ja passen oder?)
- Aero DKS
- Cupra Gitter in der Front (mal schauen ob mit oder ohne NSW)
- Eibach-Federn (die tieferen)
- gaaaanz viele Programmierungen, aber da muss ich erst noch schauen wo ich die machen lassen kann, habe ja dieses Programm nicht.
- Wischerdüsen vom Golf
- Leon Schriftzug am Heck entfernen (Auto muss eh zum Aufbereiter
Eine Frage noch.
Kann man die Absenkposition des Beifahrerspiegels eigentlich voreinstellen? ich finde den noch etwas zu hoch beim einparken.