Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mal wieder Steuergeräte-Reset... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Carfanatic:
Es kann ehrlich gesagt alles moegliche sein - ob das Schubumluftventil das Wahrscheinlichste ist, ist Diskussionswuerdig.
In jedem...
Mal wieder Steuergeräte-Reset... Beitrag #41
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
@Carfanatic:
Es kann ehrlich gesagt alles moegliche sein - ob das Schubumluftventil das Wahrscheinlichste ist, ist Diskussionswuerdig.
In jedem Fall kann es auch eine Undichtigkeit und noch einiges mehr sein.
Original von Mike-T
Könnte Schubumluftventil sein, könnte aber auch eine andere Undichtigkeit im System sein, oder der Turbo bzw das N75. Es heißt nur daß der vorgegebene "cmd"-Wert im Messwertblock nicht erreicht wird und dann die Meldung kommt. Also kurz gesagt Ladedruck-Soll und Ladedruck-Ist passen nicht überein. Kann auch am Chip selbst liegen (zu hohen Ladedruck programmiert). Hatte auch mal gehört daß beim 180 PS ab und zu die Saugbrücken Haar-Risse bekommen !
N75 gibt einen eigenen Fehlercode, da elektronisch angesteuert.
Bei Deinem 2ten Hinweis gibt es einen Fehlercode "Pressure deviation", also Ladedruckabweichung.
Bei zu hohem LD gibt es einen Overboost Code oder maximum pressure limit exceeded.
Von Haarrissen im Ansaugstutzen habe ich noch nie gehört.
Der originale Fehlercode in der englischen Version weisst expliziet darauf hin(check DV).
Mal wieder Steuergeräte-Reset... Beitrag #43
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
@Carfanatic:
Dem ist definitiv nicht so. Bei mir war es auch eine undichtigkeit und es kam zum "Ladedruckabfall zwischen Lader und Drosselklappe".
Auch wenn es richtig ist, dass der Code im englischen auf "check DV" hinweist, heisst das noch lange nicht, dass das der einzige Fehler ist.
Beim R sind auf der Stelle ungefaehr 10 - 20 Teile die den Fehler verursachen koennen.
Von undichten LLKs, ueber Schlaeuchte, O-Ringe an Rohren (wie bei mir), Schubumluftventilen, dem Lader selbst und noch anderen KLeinigkeiten...
Mal wieder Steuergeräte-Reset... Beitrag #44
Mike-T
Reaktionen
0
Das N75 gibt nicht unbedingt einen Fehlercode aus. So zum Beispiel bei vielen TDI Modellen bei denen der LAdedruck bis zum Notlauf ansteigt. Nach Überprüfung des Messwertblockes sieht man dann wie der Ladedruck hochschnellt (teils bis zu 0,5 Bar mehr) und dann in den Notlauf geht mit Fehlercode Ladedruckregeldifferenz UNTERschritten... War sehr of das N75 oder auch ein Unterdruckschlauch vom N75 zur Druckdose...
Mal wieder Steuergeräte-Reset... Beitrag #45
raider
Reaktionen
2
Ich muss hier mal aufwärmen und weil das der einzige Thread ist, bei dem das wohl einigermaßen passt:
Ich habe gestern folgende Fehler ausgelesen:
3 Faults Found: 16825 - EVAP Emission Control Sys: Incorrect Flow
P0441 - 002 - Lower Limit Exceeded - Intermittent
17607 - Oxygen (Lambda) Sensor Heater Circuit: B2 S2: Electrical Malfunction
P1199 - 008 - Implausible Signal - Intermittent
17534 - Fuel Trim Air: Bank 2 (Add): System too Lean
P1126 - 001 - Upper Limit Exceeded - Intermittent
Kann mir irgendwer sagen, ob das jetzt die Lambda ist und wenn ja welche. da der V6 ja 4 hat???
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Mal wieder Steuergeräte-Reset...
Mal wieder Steuergeräte-Reset... - Ähnliche Themen
Der geglückte Wechsel, Leon auf Altea: Nun denn! Jetzt ist es endlich soweit daß ich endlich etwas berichten kann über meinen neuen Altea, der ja bekanntlich meinen Löwen ersetzt. :)...
Steuergerät Reset: Steuergerat Reset
Hat jemand schon probieren das? Manche sagen, dass es einige Probleme abschafft. Ich hoffe, auch meine Kaltstart zuckeln...