Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter"

Diskutiere Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; wow :) 8) das sieht natürlich auch super aus. ihr machts einem aber auch nicht einfach mitm entscheiden. :D der erste entwurf sah ja schon...
  • Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #161
wow :) 8)
das sieht natürlich auch super aus. ihr machts einem aber auch nicht einfach mitm entscheiden. :D der erste entwurf sah ja schon super aus. aber ich finde, der neue verdeutlicht doch am besten wer wir sind und wo wir herkommen bzw. hingehören.

also sollte es irgendwie realisierbar und bezahlbar sein, würde ich meine meinung ändern und für diesen neuen entwurf stimmen.

muss einfach mal ein großes lob an Frank&Ina aussprechen. =)

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #162
Ja Franks unaufhörliches engagement kann man ja nich genug loben... andere hätten schon die brocken hingeworfen!

@acab recht hast du!

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #163
Original von Frank&Ina
@DooleyDoo

Ich weiss zwar wie du dir das in etwa vorstellst, nur habe ich jetzt 2 Stunden probiert, was in der Richtung zu basteln und das einzige , was halbwegs brauchbar ist wäre dies
[...]
Hallo zusammen...

Ehh Frank, ich glaube ich sehe da leider einen älteren Entwurf von Dir, oder ?? Also ich sehe jetzt wieder einen s/w Entwurf mit den einzelnen Wappen als Halbkreis. ?( :rolleyes:
*am Kopf kratz* ..oder war das schon nen neuer Versuch ?? Magst du sonst nochmal den Link überprüfen ?? Ich bin doch so gespannt, was künstlerisch begabte Menschen vielleicht aus meinen "Grundsatz"-Ideen basteln können. ;)

Zu den Maßen...
An das Problem habe ich schon gedacht, ja. Ich würde aber das Format der Schilder nicht ändern wollen. Sowas "hochkanntiges" schaut nicht aus. Deswegen eben die erwähnte Möglichkeit, es nicht als kompletten Hintergrund zu nutzen, sondern irgendwie als Bild mit einzubringen.

[EDIT]
Original von ACAB
Was ich Persönlich schade finde ist das im Treffen Berreich Nord fast nichts mehr los,ist nur wenn es heißt Testfahrt die V oder VI........, da ja nicht alle zum Jahrestreffen fahren werden ( Ich hoffe ich bin nicht der einzige ) könnte man doch mal wieder ein Treffen machen,ich finde es werden zu wenig Treffen gemacht,wenn ich mir die anderen Berreiche so ansehe Ost,West usw. ist da immer mehr los
Ich fürchte fast, dass die in den anderen Teilen Deutschlands einfach zu viel Freizeit haben... :rolleyes: ..oder zu viele Feiertage. :tongue: :D
Nein Spass beiseite... ich habe mich auch gewundert. aber mir viel ein, dass der Westen zum Beispiel wesentlich dichter besiedelt ist. Das heisst, da hockenwesentlich mehr Leon Fahrer auf einem Flecken. Wenn da nen treffenin Dortmund stattfindet, dann gibts mind. 4 Grossstädte drumherum, die alle höchstens so ne Fahrzeit von 30 Minuten haben.
Wenn wir jetzt nen Treffen in Kiel vorschlagen würden, dann würde ich grade noch so knapp in 30 Minuten da hingeflgen kommen. Aber Frank & Ina zum Beispiel bräuchten schon ca. 2 Stunden. Slasher deutlich mehr und Leute aus Bremen und Umgebung, die ich durchaus zur Nord-Fraktion zähle, bräuchten auch mind. 1 1/2 Stunden, je nach Verkehrslage. Und für nen Treffen am Nachmittag, haben einfach zu wenige die Lust und auch die Zeit, sich dann so lange ins Auto zu setzen. Von den heutigen Spritpreisen nochmal ganz abgesehen... :(

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #164
Original von DooleyDoo

Ehh Frank, ich glaube ich sehe da leider einen älteren Entwurf von Dir, oder ?? Also ich sehe jetzt wieder einen s/w Entwurf mit den einzelnen Wappen als Halbkreis. ?( :rolleyes:
*am Kopf kratz* ..oder war das schon nen neuer Versuch ?? Magst du sonst nochmal den Link überprüfen ?? Ich bin doch so gespannt, was künstlerisch begabte Menschen vielleicht aus meinen "Grundsatz"-Ideen basteln können. ;)
(

Ähm kann ich mir jetzt nicht erklären ?(
Die anderen konnten ihn sehen und der Link ist auch richtig bzw. ich kann das Bild auch sehen !

Warst du auf der richtigen Seite :D

Ach was solls hier noch mal das Bild :megasmile:
Ich hoffe du kannst es jetzt sehen !

Magnetschild.jpg

MFG Frank

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #165
Original von Frank&Ina
Ähm kann ich mir jetzt nicht erklären ?(
Die anderen konnten ihn sehen und der Link ist auch richtig bzw. ich kann das Bild auch sehen !

[...]
MFG Frank
Jaa siehste !!
Das sieht schon ganz anders aus. Hervorragend !!! :heart: ;) :]
Also das gefällt mir doch mal richtig schick. Vor allem weil die Schrift noch ein bißchen deutlicher zu lesen ist, als auf den anderen Versuchen. Ausserdem ist das Grün kewl.... :megasmile:

Wir könnten jetzt nur noch überlegen, ob wir Meck-Pomm noch so mit dazu nehmen, als rechten nördlichen Flügel. Aber dann sinds 5 Wappen und die passen nicht mehr in 4 Ecken... ;) :tongue:
Ansonsten nochmal... sehr geil !!!

Das muss jetzt nur noch mit dem Druck passen, danach immernoch so gut aussehen, wirken und rüberkommen und dann babbt das auf jeden Fall auf meinem Leo. =)
Ach jaa... und frächle gleich mal, wie schnellen Fahrtwind so Magnetos abkönnen. :rolleyes: Nur falls de Konvoi mal auseinander reisst oder so... :rolleyes:

[EDIT]
Mir ist auch grade eingeleuchtet, wieso ich das Gestern nicht gesehen habe, sondern so ein älteres schwarz/weißes. Bestimmt hat mein IE den Cache nicht vernünftig aktualisiert. ;)
Najaa... als Informatiker muss ich solche Kleinigkeiten doch nicht beachten oder überhaupt dran denken. :tongue:

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #166
Ich schalt mich mal kurz als "Nicht Nordlicht" dazwischen.

Ich sag vornweg ich habe keine Lust den ganzen Thread durchzuwühlen.

Habt ihr schon mal paar Preisangebote für eure Magnetschilder eingeholt. Hier wollen die ca. 60 EUR für haben (Größe ca. 60x20cm).

Das find ich etwas fett. :rolleyes:

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #167
Also ich habe von meinem Lackierer diese Mail bekommen !

Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung, es war ein wenig stressig
hier,wie gesagt ,die Magnet schilder ca.35€ +Mwst. je Stück, die
Aufkleber bei ca.7x15 cm und Abnahme
von mindestens 6 Stück 2,50€ je Aufkleber. Daten brauche ich JPG in guter Qualität.Sie können mir auch
eine CD zuschicken , 2-3 Tage später haben Sie Ihre Aufkleber.

Mit freundl. Grüßen
Christoph Kossmann-Hohls

Fabian hat evtl. noch jemanden der etwas günstiger ist ! Ich wollte erst mal abwarten was der für ein Preis hat !

MFG Frank

Edit :

Wer also noch etwas gegen den Entwurf zu sagen hat, der soll es jetzt tun oder für immer schweigen :D

Desweiteren möchte ich darum bitten mir eine PN zu schicken , wenn ihr an einem Magnetschild oder einem Aufkleber Interesse habt ! Ich werde euch dann antworten mit unserer Bankverbindung !
Sobald alle Beträge eingegangen sind, werde ich die Schilder bzw. Aufkleber holen und bei der Konvoifahrt am 01.07.05 verteilen ! :D

Einsendeschluss für PN's ist der 12.06.

Dann habt ihr noch eine Woche Zeit, das Geld zu überweisen ! Das Magnetschild wird bei ca. 40 Euro liegen, der Aufkleber bei 3 Euro. Wenn ihr am Aufkleber interessiert seid, dann teilt mir bitte auch noch mit, ob ihr euren Usernamen auf dem Aufkleber haben wollt oder nicht.

MFg Frank

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #168
so...
schild und aufkleber (mit nick) bestellt. :]

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #169
@hanocool
Haste fein gemacht :D

@all
Für die Aufkleber meinte ich dieses Motiv:
Aufkleber~1.jpg

Nicht das wir uns da missverstehen und ich was falsches bestelle. Oder hattet ihr an das Motiv mit evtl. User-Namen gedacht?

MfG Frank

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #170
So, da die Resonanz auf diese Aktion nicht gerade überwältigend ist, bestelle ich dann auch lieber "nur" den Aufkleber, bitte mit dem Nick "Megaherz & Wildcat".

@Frank&Ina: Hoffe, das funzt denn nun auch ohne eine extra PN... ;)

Edit: Falls noch Fragen sein sollten: ich bin für das erste der beiden Motive, auch wenn sich ein blauer Hintergrund des Aufklebers auf einem blauen Leon nicht sooo abhebt... :D

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #171
hmmm...
also der einheitlichkeit-halber würd ich sagen, nehmen wir doch das selbe motiv für magnetschilder und aufkleber, oder?

ansonsten ists mir gleich. *g* sehen ja beide schick aus :)

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #172
*ANSCHIEB*

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #173
uui ganz vergessen.. joa ich nehm eins!!

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #174
Ja klar... also wenn ich schon Ideen zum Design liefer, die sogar Verwendung finden. Also ich nehm natürlich auch ein Magnetschild und die offizielle Mail dazu geht nachher von zu Hause raus. ;)
Hoffentlich sind wirnicht bloß 3 Autos mit aufgebabbten Schild. So ab 5 - 6 Fahrzeuge wirkt es schon etwas mehr. Und hoffentlich geht bei mir mit dem 01.07. Freitag alles klar wegen Urlaub und dann Konvoi fahren. Najaa, wird sich die nächste oder übernächste Woche wohl mal klären.

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #175
wie macht jetz keiner mit? hmmm skandalös.. @frank und ina wie ist den der zwischenstand?

hmmm hier is aber auch so gar nix mehr los mit den nordlichtern... sollen wir jetz auf alles was wir machen testfahrt drucken als überschrift etc wählen? finds schade frank und ina machen sich die arbeit und dann das.... naja was solls....

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #176
aktueller Zwischenstand:

Schild bestellt: hanocool, DooleyDoo, SlasherHase und wir natürlich

Aufkleber bestellt: hanocool, megaherz und wir natürlich

Etwas mehr Beteiligung, biiiitttttteee!!! :cry:

Ina

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #177
wie schon gesagt bei so "reger" beteiligung können wir den ganzen senf echt seinlassen...

es zieht sich ja durch den gesammten nordbereich, sei es der "große" konvoi nach altenburg etc. hier is einfach nix mehr (ausser testfahrt) seit dem bremen treffen war der rest eigentlich nur krampf, das wob treffen hat nochmal n bisserl entschädigt da es echt nett war, nette leute etc. aber so macht es keinen spaß da machen sich 2 die mühe n schild zu entwerfen etc.

macht was ihr wollt mit der nordlichter-fraktion für mich ist die nicht existent, das geht jetz nicht gegen die üblichen verdächtigen die sich immer gekümmert und angeschoben haben und irgendwie verhindert oder mal anderweitig eingespannt sind.... :(

sollte einer intresse haben die datenliste mit den ganzen "mitgliedern" weiter zu verwalten etc. stelle ich sie dem jenigen gerne zur verfügung.

soviel von mir, schönes wochenende denn!!

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #178
Wir haben auch schon drüber nachgedacht, ob wir den ganzen Sch.... nicht sein lassen. Die Beteiligung ist echt zum :vomit:.

Eigentlich kann man den ganzen Nordbereich auch dicht manchen und ihn umbenennen in "Testfahrten" :totlach:

Es kann doch eigentlich echt nicht sein, dass von 28 "Mitgliedern" nur 4 Leute Interesse zeigen. Mal davon abgesehen, dass in der User-Datenbank 106 Leute eingetragen sind, die in den Nordbereich fallen, ist das ganz schön arm. Ich kann ja verstehen, dass nicht alle daran Interesse haben, nur ein bisschen mehr Beteiligung hätte ich schon erwartet. :(

Wir sind mittlerweile auch der Meinung, das die Idee vom Magnetschild gestorben ist. Vielleicht noch nen kleinen Aufkleber mit dem Motiv vom Schild und mit Usernamen.

Das ist dann also der Dank dafür, dass wir uns hier wochenlang/ monatelang den Ar.... aufgerissen haben. :angry:

Gruß Frank und Ina

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #179
sacht ma... wasn hier los??? ?( 8o

das kanns doch wohl echt net sein, oder?
auch wenn ich mich nur noch wiederholen kann, aber das alles scheint ein ziemliches armutszeugnis für norddeutschland zu sein.

in wob waren noch alle begeistert von und wollen unbedingt mitmachen und nun meldet sich niemand.

wo liegt denn das verdammte problem? ist euch das zu teuer?? zu albern? habt ihr keinen bock drauf?? DANN SAGT DAS DOCH!!!
dann müssen sich frank und ina nicht die mühe machen und irgendwelche entwürfe basteln, preise vergleichen emails durch die gegend schicken.

ich mein, von den nordlichtern kenn ich ja noch net so viele (und megaherz hat mich im kassel ja auch net gleich erkannt *g*), aber es ist schlichtweg schei*** was hier grad los ist. hab mich doch schon so auf nen konvoi mit magnetschildern usw. gefreut. :(

aber sollte das echt nix werden (bis wann entscheidet ihr das?), dann nehm ich auch nur den aufkleber. das geld hab ich noch nicht überwiesen, würde es dann tun, sobald wir geklärt haben, was jetzt sache ist.

:angry: X( :evil: :evil: X( :angry:​

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #180
Also, wenn ich mir das so richtig überlege, ist für mich ein Magnetschild gestrichen :(

Ich finde nur schade, dass es wichtiger ist in irgendwelchen Off-Topic- Bereichen zu posten, als sich hier zu beteiligen. Das sagt mir nur , dass nicht das geringste Interesse besteht !

Na gut, dann halt nicht ! X(

Für die üblichen Verdächtigen habe ich noch einen Vorschlag zur Güte , da ich es nicht einsehe alles hinzuschmeissen ! Wie wär´s, wenn wir uns so einen
Aufkleber auf's Auto bappen !

test.jpg

Na, ja, für 4-5 Leute kann ich das auch noch auslegen bis zum Treffen !

MFG Frank

Thema:

Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter"

Oben