Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter"

Diskutiere Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; OK , ich versuche es jetzt mal zu entwirren :tongue: Also , zuerst hatten wir uns zu diesem Motiv geeinigt Dann in den letzten Tagen (Wochen)...
  • Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #141
OK , ich versuche es jetzt mal zu entwirren :tongue:

Also , zuerst hatten wir uns zu diesem Motiv geeinigt
Motiv2.jpg

Dann in den letzten Tagen (Wochen) gab es Wiedersprüche :cry:

und da habe ich jetzt gesagt, man könnte auch dieses
als Motiv für ein Magnetschild nehmen !
Ich hatte zweiteres aber eigentlich für einen kleinen Aufkleber gedacht ( wer es möchte) !

Ich hoffe ich habe den Knoten entwirrt !

MFG Frank

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #142
magnetschild oder aufkleber?

also ich für meine wenigkeit begnüge mich mit nem aufkleber!
das untere ist better!

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #143
Soo... ich nu auch noch.
So als nördliches Nordlicht muss ich da jetzt auch nochmal schnell was zu sagen. Also grundsätzlich fand ich die Vorschläge schon nicht schlecht. Ich würde mir auch blau aufs Auto babben, also hätte auch Interesse an so einem Magnetschild. Dabei ist mir die Grundfarbe eigentlich relativ egal. Also ob blau nun auf gelb passt oder nicht, oder obs nun vom Kontrast auf mein Sombra-Grau passt. Da wird es immer irgendwo in den Augen brennen, weil wir wohl recht viele verschiedene Autofarben vertreten haben.

Aber um mal eben mit konkreteren Vorschlägen zu kommen...
  1. -- vielleicht müssen wir uns von den einzelnen Landkreiswappen doch wieder verabschieden, weil es zu viele werden und wir immer Probleme mit nachrückenden Mitgliedern haben
  2. -- dazu ein anderer Vorschlag, nur die vier Landeswappen ausm Norden zu nehmen (wie in Slasher's Sig)
  3. -- wie gesagt, konkrete Farbe von Hintergrund und Schrift ist mir erstmal nicht so wichtig, aber ich würde einen einfarbigen Hintergrund vorschlagen, damit die Schrift deutlicher lesbar wird
  4. -- das gilt es auch zu beachten, wenn man die Schrift- und die Hintergrundfarbe wählt, dass die Schrift vernünftig lesbar ist
  5. -- meiner Meinung nach ist nicht schlecht, dass Seat-Leon Logo mit drauf zu nehmen, damit andere Leute auch erkennen, wo diese Fraktion einzuordnen ist
    [/list=1]

Als kleiner, bescheidener Design-Vorschlag meinerseits, würde ich die Wappen der entsprechenden Bundesländer nehmen und diese vielleicht wie anfänglich angedacht Kreuzähnlich abbilden. Allerdings viel mir ein, dass man mit dem Norden eigentlich meistens die Elbe verbindet. Eventuell ist es zeichnerisch auch möglich, die Wappen so um die Elbe anzuordnen, oder besser gesagt, vielleicht so einen "Landkarten-Fetzen" mit der Elbe und den entsprechenden Bundesländern drum herum, die durch Ihr Wappen zu erkennen sind.

Aber lasst euch durch mich nicht verirren. Ich wollte nur nochmal, wo ich grade mal wieder hier unterwegs bin, meine Gedanken und Ideen teilen. ;)
    Aber auf jeden Fall hätte ich interesse, irgendwas auf s Auto zu machen, uf dem Weg nach Abg !!

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #144
:eek:la: :megasmile:

Endlich mal ein VORSCHLAG und nicht nur: Ich weiß ja auch nicht! Du hast dir dazu wenigstens mal Gedanken gemacht.

Wenn ich demnächst die Zeit finde, werde ich mal was versuchen. Was die zunehmende oder abnehmende Mitgliederzahl angeht, geben ich dir Recht. Das mit den Landkreis-Wappen war ja nur ne Idee. Die vier Bundesländer zu verwenden, ist sicherlich sinnvoller.

Das mit dem Elbe-Ufer muss du mir nochmal genauer erklären. ?( Es ist sowieso nicht so einfach, da jeder mit dem Norden etwas anderes verbindet.

MfG Frank

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #145
find den vorschlag mit den bundesländern auch nicht schlecht... ich hatte es ja schon mal gesagt so einfach wie möglich... aber franks entwürfe haben mir tortzdem gefallen.. muss man ja net sterben lassen gibt bestimmt noch ne verwendung

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #146
Okay Jungs und Mädels :D

Ich habe mir mal eben noch mal die Zeit genommen und das ist dabei raus gekommen !

Magnetschild.jpg

Wie wäre es denn damit ??

Für die Grösse des Magnetschilds hatte ich an 40cm Breite und 20cm Höhe gedacht !

MFG Frank

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #147
Perfekt...so sollte das in Auftrag gehen....oder will noch jeder seinen Nicknamen da mit drauf haben?

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #148
wow... das sieht doch mal richtig super aus.
:)

meine meinung: so wies es jetzt da zu sehen ist als magnetschild nehmen.

und die sache mit nicknamens könnte man ja für die aufkleber nehmen, oder falls es später gewünscht werden sollte, z.b. mit auf t-shirts (o. ä.) drucken lassen.

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #149
@hanocool
*zustimm* :D

Gut, wenn sich denn die anderen auch dazu geäussert haben, werde ich das ganze mal auf CD packen und zum Drucker(Lackiererei) fahren :D

Und wie sieht es mit meinem Grössenvorschlag 20cm x 40cm aus ?????

MFG Frank

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #150
alles abnick!! :)

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #151
Klingt perfekt! :] Bin dabei! :D

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #152
Nach langer abwesenheit wieder da :D

Also ich bin dabei :megasmile:

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #153
jaaaaaa er lebt noch..... er lebt noch

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #154
Was ist denn mit dem rest der Mitglieder ?

Wollen die auch oder wie !

Ich würde vorschlagen , wenn bis zum 03.06.2005 keiner mehr was gegen den Motivvorschlag zusagen hat werde ich einen definitiven Preis einhollen !

Ich werde ihn dann hier rein posten !

MFG Frank

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #155
Ich bin dabei,sieht Super aus

:respekt: an euch beiden :respekt:

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #156
Ahaaa... also ich wäre bei dem letzigen Entwurf da auch dabei.
Nichts desto trotz, habe ich nocheinmal versucht, meine Landkarten Idee mit der Elbe etwas zu verdeutlichen. Wie gesagt, zeichnerisch oder Designtechnisch bin ich nicht so gut...

Was ich erreichen wollte ist, dass man einen Kartenausschnitt aus dem Norden nimmt, und dort entsprechend die Wappen in das jeweilige Bundesland setzt. das würd sich dann ja auch fast wie ein Kreuz um die Elbe verteilen, wenn man Meck-Pomm noch mit rein nimmt. Mir war nur wichtig, dass man erkennt, dass es ein Kartenausschnitt des Nordens ist. Also müssten irgendwie die Ränder zerlaufen oder eben unscharf werden oder so. Ich habe da mal ein bißchen rumgespielt, und dabei ist das letzte Bild, der Ausschnitt bei rausgekommen. Ich finde es noch nicht schick, aber es verdeutlich vielleicht etwas, meine eigentliche Vorstellung. Dort müssten nur noch die Wappen entsprechend eingepflegt werden...

[EDIT]
Ach soo.. .was ich grade noch vergessen habe. Man könnte dann halt überlegen, ob man soetwas als Bild mit rein nimmt, oder direkt als Hintergrund. ann müsste man es aber bei dem angestrebten Maßen, etwas in die Breite ziehen oder (ver-)zerren.
Ich habe einfach mal normale D-Karten dazu gepackt, vielleicht kann ja auch jemand einen besseren Abschnitt des Nordens aus den Karten herausbasteln. Ich habe es mit absicht so in schwarz/weiß gefasst und alles etwas verschwimmen lassen. Der Effekt ist, als wenn man mit Kohle gemalt hätte.

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #157
@DooleyDoo

Ich weiss zwar wie du dir das in etwa vorstellst, nur habe ich jetzt 2 Stunden probiert, was in der Richtung zu basteln und das einzige , was halbwegs brauchbar ist wäre dies
Magnetschild.jpg

Alles andere, was ich versucht habe (mit zerren und ziehen auf die gewünschte Grösse ) hat nicht ausgesehen :(
Damit so etwas aussieht, müsste man das Magnetschild 50cm hoch und 25cm breit machen und nicht so wie ich gedacht habe 20cm hoch und 40cm breit !

MFG Frank

Edit : Ähm , jetzt könnt ihr weiter diskutieren , aber BITTE entscheidet euch bis ende der Woche welches Motiv , da es sonst langsam zeitlich eng wird :D

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #158
frank ist meine pn angekommen?

finde den entwurf auch nicht schlecht!

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #159
PN ?( ?(
Ähm nö !!!

Nicht schlecht reicht nicht mehr als Aussage :D 8)

So langsam müssten wir uns ausmehren und ihr solltet schon genauer werden ! Wir können ja abstimmen oder eine Umfrage schalten :D

MFG Frank

PS Ich finde den auch irgendwie besser , je öfter ich ihn mir anschaue 8) : :bonk: :megasmile:

• Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter" Beitrag #160
Ich muss sagen der Endwurf sieht :bonk: Geil aus,ich bin für den Endwurf,wen mich mal jemand Fragen sollte 8o

@ DooleyDoo

Respeckt sieht Super aus

Aber ich muss mal was los werden wir wollen doch eine Nordlichter Fraktion sein,aus wievielen leuten soll die den Bestehen,aus 2-4 Leuten ;( ;( es melden sich immer die selben zu Wort WO SIND DIE ANDEREN DER NORDLICHTER FRAKTION

Und mal ein ganz GROßES LOB an Frank und Ina was die sich für Mühe machen ist schon mal eine :eek:la: wert!!!!

Was ich Persönlich schade finde ist das im Treffen Berreich Nord fast nichts mehr los,ist nur wenn es heißt Testfahrt die V oder VI........, da ja nicht alle zum Jahrestreffen fahren werden ( Ich hoffe ich bin nicht der einzige ) könnte man doch mal wieder ein Treffen machen,ich finde es werden zu wenig Treffen gemacht,wenn ich mir die anderen Berreiche so ansehe Ost,West usw. ist da immer mehr los

Das musste ich mal loswerden

Thema:

Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter"

Oben