Mängelstory meines Cupra4

Diskutiere Mängelstory meines Cupra4 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @Amfti jetzt hast du aber ein bisschen die Postings von Liquide und mir vermischt. macht aber nix! ;) Wir haben ja scheinbar alle das gleiche...
  • Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #41
@Amfti

jetzt hast du aber ein bisschen die Postings von Liquide und mir vermischt. macht aber nix! ;)
Wir haben ja scheinbar alle das gleiche Problem.

gruß, Fichtenelch

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #42
Kann es sein, dass hier überwiegend die 4WD-Faktion betroffen ist?

liquide, Fichtenelch, amfti......

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #43
Das könnte schon am 4WD liegen. Immerhin kann überschüssige Kraft nicht in quietschende Reifen umgewandelt werden, sondern geht immer erstmal aufs Getriebe.

Fichtenelch

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #44
So!
Habe ein neues Getriebe auf Gewährleistung bekommen.
Dank an Autohaus Herman in Friolzheim.

Bin nun wieder besser gegenüber Seat gestimmt :)

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #45
das freut mich :)

mfg schnuf

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #46
Hmm..bin ja mal gespannt ob bei mir das auch bald losgeht... das metallische gekratze.....

bisher alles top....habe jetzt 12000 km drauf....

Naja alles top bis auf den eckelhaften Lastwechsel Knacken...naja

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #47
Original von liquide
Bin nun wieder besser gegenüber Seat gestimmt :)
Ich nehm WIEDER ALLES ZURÜCK! :angry: :evil:

ZUM AUSRASTEN!

Heute ist das Kupplungspedal durchgefallen. Kein Schalten und Fahren mehr Möglich. :baby:

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #48
autsch

Mensch Achim.. wie hast denn das geschafft ?( Das gibts ja nedd :(

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #49
RE: autsch

Original von Cupra
Mensch Achim.. wie hast denn das geschafft ?( Das gibts ja nedd :(
Kein Ahnung ?(
Ich fahr durch die Stadt *blobb* fällt das Kupplungspedal auf den Boden durch. :trembling:

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #50
Dann hoff ich, dass die in der Werkstatt das nur nedd ordentlich eingehängt haben oder so.. alles andere wär ja wirklich Pech :( :troest:

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #51
genau das selbe hatte ich mal mit meinem Polo.

Da ist dann einfach nur das Kupplungsseil gerissen.

Da war das Auto genau 2 Jahre und 2 Monate alt (keine Garantie mehr :angry: )

hab dann meinem Händler gesagt, dass er das auf kulanz machen soll. Hat er dann auch gemacht. Hab dann dort auch meinen Leon gekauft ;)

cu
Ednax

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #52
Beim Leon ist da nichts mit Kupplungsseil. Das Kuppeln geht über Bremsflüßigkeit.

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #53
Original von BartW
Beim Leon ist da nichts mit Kupplungsseil. Das Kuppeln geht über Bremsflüßigkeit.
Bitte was? Es tropfte nämlich unterm Motorraum... :trembling:

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #54
Kenne mich zwar nicht so gut aus, hatte das Problem aber auch bei meinem Passat. Da war der Kupplingsnehmerzylinder und noch ein spezieller Schlauch geplatzt. Hat mich stolze 400,- Euro gekostet.

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #55
Exakt... der León hat eine hydraulische Kupplungsbestätigung! ;)

@liquide
Öhm... sicher, dass es nicht das Kondenswasser des Klimakompressors war, was da getropft hatte? ?(
Hast du die Flüssigkeit "gefühlt", sprich ein wenig davon zwischen die Finger genommen und verrieben? Welchen Effekt hattest du dann? Schmierig eventuell? Denn dann ist es höchstwahrscheinlich, dass etwas im hydraulischen System der Kupplung nicht in Ordnung ist! :(
Kann einfach daran liegen, dass das Getriebe beim Austausch nicht ordnungsgemäß mit den Komponenten verbunden wurde...

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #56
Original von amfti
Hast du die Flüssigkeit "gefühlt", sprich ein wenig davon zwischen die Finger genommen und verrieben? Welchen Effekt hattest du dann? Schmierig eventuell?
Schmierig. Es war auf jedenfall keine Klima - denn die war an diesem Tag inaktiv...
Bin gespannt was meine Werkstatt am Montag dazu meint :baby:

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #57
@ Liuqide

Du hast vielleicht ein Pech im Moment...
:troest:

Aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen!
War bei mir und meinem Cupra auch so!

gruß, Fichtenelch

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #58
Original von Fichtenelch
@ Liuqide

Du hast vielleicht ein Pech im Moment...
:troest:

Aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen!
Na das hoff ich!
Firma Pleite, Auto laufend kaputt, beim Umzug werden bestellte Möbel werden nicht geliefert - und heute hab ich mir beim Klettern das Handgelenk verletzt.
Das Leben kann so schön sein ;)

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #59
Original von liquide
[... beim Umzug werden bestellte Möbel werden nicht geliefert - und heute hab ich mir beim Klettern das Handgelenk verletzt.

mit den möbeln bist du nicht alleine! das mit dem handgelenk tut mir für dich leid! :)

mfg schnuf

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #60
Original von liquide
... und heute hab ich mir beim Klettern das Handgelenk verletzt.

Bist du sicher das das vom Klettern war???? ?( :megasmile:

Thema:

Mängelstory meines Cupra4

Mängelstory meines Cupra4 - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln: Hallo, ich habe ein riesiges Problem mit meinem Seat Leon. Es fing an im Mai 2011 ca 18000 km. Bordnetzsteuergerät weg. Ich zum Händler zwecks...
Komische Garantiepraktiken bei SEAT: Meine Frau fährt einen Ibiza GP 01, Erstzulassung 09/2000. Im April haben wir Rost an der Heckklappe festgestellt. SEAT gewährt eine...
AHA Fahrzeughandel: Liebe Forumgemeinde, heute muss ich ein ganz besonderes Lobeslied anstimmen. Ich wollte es eigentlich schon vor 8 Tagen Posten - aber nun mit...

Neueste Beiträge

Oben