Mängelstory meines Cupra4

Diskutiere Mängelstory meines Cupra4 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Die Mücke im Rücklicht ist eine Schnake. Und ich mag sie :O Das heisst sie fährt immer mit *knuddel*
  • Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #21
Die Mücke im Rücklicht ist eine Schnake.
Und ich mag sie :O
Das heisst sie fährt immer mit *knuddel*

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #22
Update - siehe erster Beitrag. Heute gibts Probleme mit der Zündspule.

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #23
So jetzt will ich auch mal...

habe einen TS V6 ....dann darf ich ja???

Ab 1. Tag:
-Sitzheizungsregler Beifahrersitz schwergänig - getauscht Werkstatt
- Wabengitter Nebelscheinwerfer Beifahrerseite defekt - getauscht Werkstatt
- Kantenschutzdichtung Fond Fahrer defekt - getauscht Werkstatt
-Fußraum Plastikverkleidung Fond Beifahrer sitzt nicht richtig, steht ab - Neuteil von Werkstatt eingebaut, ist aber immer noch gleich ******** - noch offen
- Fensterheber hinten knarren beider furchtbar - silikonspray an Dichtung - ertragbar
- Lackmängel Motorhaube - noch offen

Seit kurzem :
- lautes metallisches Knacken bei auskuppeln unter Last - noch offen ( Großes Spiel im Antriebstrang / Allrad )
- Motorhaube flattert - 50% verbesserung seit dem ich das Haubenschloss tiefergelegt habe - noch offen

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #24
Original von liquide
Update - siehe erster Beitrag. Heute gibts Probleme mit der Zündspule.

hjast aber nen fehler drin...
dein zündspulen-problem hast doch nicht seit dezember schon ;)

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #25
Original von DragonV6
habe einen TS V6 ....dann darf ich ja???
Klar darfst du.
Allerdings könntest du auch einen neuen Thread aufmachen: "Mängelstory meines TopSport V6" oder so.

Der Sinn dieses Threads ist ja das ICH SELBER immer im ERSTEN Posting aktualisiere was im Laufe der Jahre so anfällt.

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #26
@ liquide...

erstmal Hallo nach Schwarzwald vom Bodensee...

denke es gibt schon genügend Treads.....vielleicht bleibt es so übersichtlicher???

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #27
Es gibts auf jedenfall weniger Threads ;)

Allerdings hast du nun das Problem dass wenn du ein Update machen möchtest die Leute nicht wissen WO du das gemacht hast.

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #28
stimmt au wieder.....

hmmm....egal...des passt scho so!!!!

Hast Du eigentlich auch das von mir beschriebene metallische Knacken oder Knallen??

Hört man super in der Tiefgarage!!!

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #29
  • Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #30
Hmmm.......mich würde echt interessieren was zur hölle das ist!!

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #31
Obiges Update. Kühlwasserschlauch hat Risse :(

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #32
Update! (siehe erster Beitrag)
Getriebe ist Schrott!

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #33
Mein Beileid :( :troest:

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #34
@ Liquide

Was!?!? Wie ist das denn passiert????? Schei**e...

gruß, Fichtenelch

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #35
Original von Fichtenelch
Was!?!? Wie ist das denn passiert????? Schei**e...
Naja - vor 4 Wochen kams das erste mal gaaaanz leicht das er beim vollen Beschleunigen (Schaltvorgang 2.->3.) gekratzt hat.
Inzwischen hört sichs so an als ob Metallzahnrad auf Metallzahnrad schleift :(

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #36
AAAAAHHHHH!!!! 8o 8o :cry:

Oh Mann! Das gleiche habe ich auch! Beim Ausdrehen des 2. und zügigem Schalten in den 3. Gang kratzt es! War deswegen schon in der Werkstatt. Die hat dann das Getriebeöl auf Garantie gewechselt und seid dem ist es besser. Aber das macht mir ja nicht wirklich Hoffnung. Mein armes Getriebe!

Was soll ich machen, wenn sich das über die Garantiezeit hinausschleppt? Dann bin ich aber dran. Zumindest finanziell!

gruß, Fichtenelch

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #37
@Fichtenelch...dann würd ich aber mal schleunigst beim Schalten den Fuss von der Kupplung lassen und die ganze Sache ein wenig beschleunigen... :D

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #38
Original von Fichtenelch
AAAAAHHHHH!!!! 8o 8o :cry:
Oh Mann! Das gleiche habe ich auch! Beim Ausdrehen des 2. und zügigem Schalten in den 3. Gang kratzt es!
Richtig. Und beim V6 ists noch brutaler vom Kratzgeräusch her weil die Synchroringe bei 6500U/min mehr zu arbeiten haben wie bei 4500 (TDI)

Original von Fichtenelch
War deswegen schon in der Werkstatt. Die hat dann das Getriebeöl auf Garantie gewechselt und seid dem ist es besser. Aber das macht mir ja nicht wirklich Hoffnung. Mein armes Getriebe!
Mein Meister hat gleich erkannt dass da ein neues Getriebe ranmuss.
Jetzt informiert er sich bei Seat zwecks Austauschgetriebe. Wenn die keins dahaben gibts ein neues :))

Trotz allem hab ich die Faxen so langsam dicke :angry: ...im Monatsrythmus steht die Schrottfuhre in der Werkstatt :( :baller:

Bin ich froh das ich wenigstens ne gute Werkstatt habe. Autohaus Herman in Friolzheim kann ich echt empfehlen! Die haben bis jetzt alles gerichtet bekommen :)

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #39
ja, eine gute Werkstatt ist Gold wert! Inzwischen habe ich auch eine! Das AH Reimers in Pinneberg bei Hamburg kann ich nur empfehlen.

Ein neues Getriebe hatte der Meister dort erst kurz erwähnt, aber er hat es auch gleich erstmal wieder verworfen. Ich hoffe echt, das ich auf diesen Kosten fürs Getriebe nicht irgendwann sitzenbleibe.

gruß, Fichtenelch

• Mängelstory meines Cupra4 Beitrag #40
Original von liquide
War deswegen schon in der Werkstatt. Die hat dann das Getriebeöl auf Garantie gewechselt und seid dem ist es besser. Aber das macht mir ja nicht wirklich Hoffnung. Mein armes Getriebe! Mein Meister hat gleich erkannt dass da ein neues Getriebe ranmuss.
Jetzt informiert er sich bei Seat zwecks Austauschgetriebe. Wenn die keins dahaben gibts ein neues :)

Also ich bekomme ein nigelnagelneues am Donnerstag eingebaut... :]
Derzeit sind KEINE Austauschgetriebe lieferbar, NUR Neuteile... :D :D

Eigentlich sollte das Getriebe bei mir ja schon heute eingebaut werden, aufgrund eines Krankheitsfalles allerdings musste das verschoben werden...

Ich habe im Übrigen das Selbe Problem wie du, liquide, dass das Schalten vom 2. in den 3. Gang laute Krächz-Geräusche verursacht - Synchronisation im Eimer! :( Bei mir kommt schärfend aber noch hinzu, dass sich der 1.Gang nunmehr komplett verweigert... :evil:
Anfahren im 2. beim V6 klappt aber prima!! :tongue:

Thema:

Mängelstory meines Cupra4

Mängelstory meines Cupra4 - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln: Hallo, ich habe ein riesiges Problem mit meinem Seat Leon. Es fing an im Mai 2011 ca 18000 km. Bordnetzsteuergerät weg. Ich zum Händler zwecks...
Komische Garantiepraktiken bei SEAT: Meine Frau fährt einen Ibiza GP 01, Erstzulassung 09/2000. Im April haben wir Rost an der Heckklappe festgestellt. SEAT gewährt eine...
AHA Fahrzeughandel: Liebe Forumgemeinde, heute muss ich ein ganz besonderes Lobeslied anstimmen. Ich wollte es eigentlich schon vor 8 Tagen Posten - aber nun mit...

Neueste Beiträge

Oben