Mängelriese: mein Leon! Wandlung??

Diskutiere Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @sighi78 J&K ist mein direkter Händler!! Habe einen dt. Kaufvertrag bei J&K nach deutschem Recht abgeschlossen --> Wandlungsansprüche daher nur...
  • Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #21
@sighi78
J&K ist mein direkter Händler!! Habe einen dt. Kaufvertrag bei J&K nach deutschem Recht abgeschlossen --> Wandlungsansprüche daher nur bei J&K durchsetzbar!!! GOTT SEI DANK!!! Einen Vermittlungsvertrag schließt man z.B. bei Cramer ab - da könnte man dann evtl. Pech haben!!!
Mein örtlicher SEAT Händler hat damit rein null zu tun und braucht daher keinesfalls wandeln... Leider, wäre aufgrund der Distanz zu J&K wohl doch einfacher :rolleyes:
Aber mal sehen, was das Telefonat bringt... ?(

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung??

Anzeige

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #22
Gut, Telefonat hab' ich soeben hinter mich gebracht!!

Herr Jütten hat mir vorgeschlagen, den Wagen in nächster Zeit nach Heinsberg zu J&K zu bringen - dort würde man dann intensiv versuchen, die Fehler zu beheben...

Dies könne circa drei bis vier Wochen Zeit in Anspruch nehmen, allerdings würde mir in dieser Zeit kostenlos ein Ersatzfahrzeug gestellt werden...

Klingt zwar ganz gut und finde ich persönlich auch sehr entgegenkommend, nur ist die Strecke von Bamberg zu J&K kein Pappenstiel: 500km einfach - das ganze dann viermal 8o. Und dazu kommt dann noch, dass nicht 100% gewährleistet werden kann, dass der Wagen wieder völlig intakt ohne Mängel bei mir seinen Dienst schiebt, so dass eine evtl. Wandlung immer noch in Frage kommt! Es ist zum Heulen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werde den Vorschlag von J&K gleich am Freitag mit meinem Anwalt besprechen und dann weitersehen...
Ganz ehrlich halte ich Herrn Jüttens Vorschlag für Zeitschindung, um einer Wandlung vorerst aus dem Weg zu gehen und damit ich noch mehr km auf der Uhr habe (1000 :p mehr sind's bei Annahme des Vorschlags ja schonmal! X( )

Was haltet ihr von dem ganzen???

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #23
@amfti eigentlich ist dazu gar nichts zu sagen, nach deutschem Recht hast du keinerlei Recht auf Wandlung, da eine Werkstatt erst nach dreimaligem fehlgeschlagenem Reparaturversuch auf eine Wandlung eingehen muß. Kann es sein, daß du einfach nur unzufrieden bist, denn wenn ich höre, daß jemand schon drei!!! Autos gewandelt hat, dann kann man das auch als Krankhaft bezeichnen und nicht gerechtfertigt, denn das was du aufgezählt hast, an Mängeln, ist einer ein Wandlungsgrund (Wassereintritt) und der auch wie oben schon gesagt nach dreifach fehlgeschlagenem Reparaturversuch, aqusser der Händler kommt Dir entgegen. Ich will dich jetzt hier auch nicht angreifen, oder beleidigen, aber ein Auto wird nie perfekt sein, selbst 7r BMW´s knarzen zwischenzeitlich und alle Audis haben eine zu schwach ausgelegte Vorderachse. Ich weiß nicht was du erwartest?? lass das Auto erst mal durchcheken und wenn passt dann passt.

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #24
@amfti

Sei ehrlich! Suchst Du nicht in Wirklichkeit nur einen Grund, ob möglichst schnell und günstig an einen TopSport zu kommen?

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #25
@Frankenbu
Hier muss ich eindeutig widersprechen - die Sache mit dem Leistungsverlust konnte auch heute (beim dritten Versuch!) nicht behoben werden... Nächste Woche startet der vierte... (Bitte bedenken: hätte dadurch fast einen Zustammenstoß während des Überholens mit einem anderem PKW gehabt - lustig, oder X( )
BTW: Der Wagen erreicht nunmehr lediglich 210 aufm Tacho - soll das etwa Normalität werden??? Na, ich denke nicht.... Würdest du derartiges einfach so hinnehmen???? ?(
Das meines Erachtens intensive Knarzgeräusch konnte auch noch nicht lokalisiert werden und mich nervt das einfach tierisch!!!!! Diesbezüglich war ich schon viermal bei zwei unterschiedlichen Händlern...
Naja, und das unkontrollierte Aufflackern der Kontrollleuchten scheint auch irgendwie 'ne Krankheit zu sein...
Weiterhin wurden bisher jedesmal beim Auslesen des Fehlerspeichers merkwürdige Massefehler erkannt, die mit den Zylindern 2-4 zu tun haben und für kurzzeitige Unterbrechungen der Verbrennungen gesorgt haben... (das fünfte Mal bisher!!)
Naja, und der Wassereinbruch geht natürlich auch locker flockig vom Hocker, oder wie?? (Mein Händler meinte, sämtliche Dichtungen müssen rauss!!!!!! Das Wasser steht! in der Tür!!!!)
UND, REICHT DAS??????????
SOLL ICH IN ETWA ALLES TOLERIEREN UND HINNEHMEN :angry: und weiter den lieben netten Kunden spielen, mit dem man's ja machen kann, hmm? - denke nicht und daher steht die Wandlung von meiner Seite aus fest....
Also bitte lass in Zukunft die spekulative Feststellung, ich würde zur Übertreibung neigen.......
Schließlich geht es auch um andere Dinge, als diese *******-Karre...
BTW: Der Wagen knarzt natürlich auch an anderen Stellen (z.B. B-Säule gelegentlich, das Leder usw.), aber DAS stört mich wenig... Soviel zur Pingeligkeit meinerseits :rolleyes:

@AG28
So ein Schwachsinn - hier würden sich lediglich zwei Wünsche miteinander verbinden lassen... Alles reine Fiktion :) :angry:

EDIT: Musste den Text noch etwas verharmlosen, denn ich bin jetzt aber echt ziemlich stinkig, Leute!!! Und tschüss...........

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #26
Armer Amfti,

ich kann Dich verstehen

Mfg

ein (ehemaliger?) Seat-Fahrer

:cry:

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #27
Hallo Amfti

Die Geräusche die du hast, hinten oben, sind das so komische töne als öffnest du ein wenig einen Klebverschluss, drücke mal an den Himmel, sind es solche töne, bei mir ist es so ein doofer Ton, nervt, und meiner ist noch brandneu

Gruass Silverstar

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #28
@amfti,ich weiß wie das ist wenn man sich auf das Auto freut und dann stehts mehr in der Werkstatt als in deiner Garage!!
Ich sprech aus erfahrung,und zur zeit habe ich ärger mit einam Audi,einer der neuesten Baureihe!!! ?(
Die werkstätten sind nicht im stande fehler zu beheben,die wissen nicht einmal was es ist!!!!

Am besten ein altes auto fahren,da kann man noch selber basteln,und ist nicht auf die Werkstäten angewiesen!!!

Gruß...

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #29
@sighi78
...oder Fahrrad kaufen!!! :D

Ach ja, wenn ich da noch an meine Teenager-Zeit denke :p (so 16, 17): mit meiner Aprilia SR125 bin ich über die Länder gedüst und Probleme waren fernab....
Jetzt im Twen-Auto-Alter würde man sich am liebsten die Kugel geben..... ;(

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #30
Naja ich meinte ja nur, nur wenn man dreimal nen Punto wandelt und dann auch noch nen Leon Wandeln will, Kauf Dir nen Benz, dann kannste dich aufregen bei denen ihren Preisen würd ich das auch nicht tolerieren. Nur ich muß sagen, ich war auch mal so schlimm, aber je älter mein Löwe wird desto besser, da knarzt nichts mehr habe nämlich alle Stellen selbstständig aufgespürt und das knarzen behoben, Türen sind dank Silikon auch wieder dicht, und nachdem meiner letztes Jahr auch nur noch 210 gerannt ist, hab ich das mit entsprechender Fahrweise auch wieder in den Griff bekommen, mußte einfach nur mal wieder ordentlich frei gefahren werden.

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #31
@ amfti:

Gibts inzwischen Neuigkeiten über Deine Wandlung? Hat der Händler einen neuen Vorschlag gemacht?

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #32
Das kann dauern!!!!
Glaub es mir,ich sprech aus erfahrung!!!! ?(

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #33
doch lieber Dreirad fahren?

AAAAAAAAAAAHHHHH, seits ihr des Wahnsinns, wollte nach meinem Urlaub, meinen Leon bestellen,nach Finanzspritze seitens der Family(zinsloser Kredit :)) ) wär's nen Cupra /Topsport TDI geworden, aber jetzt grübel ich ob ich dann nich doch lieber wieder Golf fahr,ist zwar langweilig vom design und hat fast jeder, abeer ich will nicht dauernd in der werkstatt stehn....*grübel**schlaflose nächte hat*

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #34
Ich kann Dich beruhigen, der Golf hat auch bloss Seat-Technik. äähhm umgekehrt natürlich :D

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #35
@WotanTDI
Trotzdem ist der Leon absolut kein schlechter Wagen!!!!!! ICH war derjenige, der wohl etwas Pech hatte - der Großteil hier jedoch kann sich kaum oder gar nicht beklagen... Jenes sollte immer bedacht werden... :))

@Terraner
Wandlung wohl vorerst doch nicht... Mein Händler hat mir versprochen, sich die größte Mühe zu geben... Dort steht mein Leo auch an diesem Wochenende - zum Austrocknen :D , dann kommen komplett neue Dichtungen rein und das Steuergerät vom Motor wird getauscht!!!
Mal seh'n, wie's dann weitergeht?!?!?!? ?( Hab' ja zwei Jahre Garantie, also pfff....... :D
Aber wenn alles wieder schief geht, dann komme ich um die Wandlung nicht vorbei und sie wird gnadenlos vollzogen :D :D :D

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #36
@WotanTDI

Hol dir nen Löwen! Dann können wir uns auf den Ring in MD treffen und an der Salbker nen gemeinsames Blitzfoto abfassen! :D Ne der Löwe ist schon OK! Amfti hat nur etwas Pech gehabt!

@Amfti

Haste deinen Löwen jetzt wieder lieb? ;)

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #37
Dann sag ich mal was dazu. Hab nen cupra aus erster Produktion (einer derer, die gebaut wurden, bevor man ihn bestellen konnte, damals im Jänner 2001). Ist jetzt schon knapp 35.000 km gelaufen, nicht ein problem, bis auf den Wassereinbruch :D Aber kein Quietschen, Knarzen, keine Lackfehler, derMotor ist dank Chip-Enthaltsamkeit immer noch super in Form und rennt immer noch immer besser, je mehr er auf der Uhr hat.

Alles in allem ein Super auto,wenn ich da sehen, welchen Ärger mein Vaten mit seinem Golf hat.... Und der Lupo ist auhc net grad ein mangelfreies Auto, das hat Fehler, die sidn bekannt, aber werden ignoriert, damit muss man halt leben, so die Werkstatt.

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #38
@Cupra
Naja, haste halt mehr Glück gehabt mit deinem Leo als ich, wobei meine Wenigkeit sich wieder auf dem Weg der Besserung befindet :)... Und warum?? Deshalb:

Heute hab' ich ihn wieder abgeholt - meinen 20VT... Frisch aus der Trockenkammer mit neuen Dichtungen und neuem Steuergerät fur die Bordelektronik (das alte war nämlich für die ständigen Kontrollleuchten-Eskapaden verantwortlich...) Endlich funzt das ganze wieder.... Jipieeeeeeeeeee :D :D :D :D :D
Naja, die Leistungseinbrüche haben als Ursache ein falsch zusammen-gelötetes Motorsteuergerät, welches nächste Woche ausgetauscht wird und der SEAT-Gutachter kommt in drei Wochen vorbei und sieht sich meine schlecht lackierte Heckklappe und die mit Lackeinschlüssen übersähte Heckschürze an...

Vielleicht braucht mein 20VT eben nur eine gewisse Anlaufzeit bis alles richtig mit ihm klappt... Auf alle Fälle bin ich wieder glücklich :very_happy:
Und voreilige Wandlungsgedanken vielleicht doch zu hoch gegriffen :rolleyes: :rolleyes:

Drückt mir die Daumen, dass in Zukunft alles richtig klappt..... ;)

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #39
Na dann gratuliere ich mal!!!
Meiner steht auch heut wieder in der Werkstatt,hoffe das es jetzt das letzte mal war!!!

Du solltest die Hoffnung eigentlich nie aufgeben,aber wie das immer so ist....

Viel Glück dir noch!!!! :D

• Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? Beitrag #40
@sighi 78
ThanX a lot :))

Thema:

Mängelriese: mein Leon! Wandlung??

Mängelriese: mein Leon! Wandlung?? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben