M-Station Festplatte

Diskutiere M-Station Festplatte im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hat denn Frau Teich schonmal auf die erste mail geantwortet?? Jetzt wird sie dir garantiert erzählen, daß mit öffnen der mStation die Garantie...
  • M-Station Festplatte Beitrag #41
Hat denn Frau Teich schonmal auf die erste mail geantwortet?? Jetzt wird sie dir garantiert erzählen, daß mit öffnen der mStation die Garantie erlöscht! Das war villeicht garnicht so clever, sie darüber zu informieren!
Was dein Problem Betrifft: Genau das habe ich befürchtet. Die Platten verschiedener Hersteller haben unterschiedliche Eigenschaften. PC ist das egal, die können mit allen Platten kommunizieren. Andere Geräte, wie auch die mStation, sind auf einen bestimmten Hersteller optimiert. Kommt nun was anderes, weiß die Hardware nicht, was sie damit anfangen soll. Darum habe ich dir auch empfohlen, eine Fujitsu-Platte zu kaufen. Die ist ja original auch eingebaut. Aber wie gesagt, meine 2,5" IBM läuft auch problemlos. Ich befürchte, daß du die Platte umtauschen mußt. Ein umprogrammieren der Firmware würde sicher auch helfen. Ich glaube aber nicht, das Traxdata sich diese Umstände extra für dich macht! ;)

• M-Station Festplatte Beitrag #42
10 Gig voll???

In welcher Qualität habt Ihr die mp3 denn abgelegt? 512kbit?

Auch Notebook-Festplatten sind nicht stossunempfindlicher als herkömmliche Platten. Arbeite ständig mit einem und spreche aus Erfahrung. Ein Umstieg auf 2,5" bringt also keine Vorteile, sondern nur unnötige Kosten.

Gruß Hendrik

• M-Station Festplatte Beitrag #43
@Liontamer

Garantie ist eh abgelaufen, weil die mStation schon ein Jahr alst ist. Frau Teich hat sich auch gemeldet. Die Technikabteilung von ekdata habe ich auch schon am Rohr gehabt. Mal sehen, was dabei rauskommt....

@Hendrik

10GB? Kein problem! :D
Alles in 128k und die 10GB reichen bei weitem nicht!

ernie

• M-Station Festplatte Beitrag #44
@Ernie

Meine Fresse hast du eine Menge an Musik. Ich habe bisher auf meiner M-Station ca 6GB an Daten drauf, alles in 192 k und habe bisher noch kein Lied doppelt gehört, obwohl ich jeden Tag mindestens 2 Stunden im Auto sitze!!!

Gruß
Lolli

• M-Station Festplatte Beitrag #45
@ernie
Ich seh schon, bist auch ein Jäger und Sammler ! :D
Aber 40 Gigs krieg ich NOCH net voll. Betonung auf NOCH ! :)

• M-Station Festplatte Beitrag #46
Naja, dann bleiben als Vorteil der 2.5" Platten nur noch das Gewichtsvorteil, die geringere Lautstärke und die niedrige Stromaufnahme.

• M-Station Festplatte Beitrag #47
@ernie
Mein Kumpel hat mir keinen grossen Tip geben können ausser die Software updaten. Sorry ! :(

• M-Station Festplatte Beitrag #48
Tja, mit meinem Problem komme ich wohl nicht weiter....
Die Technikabteilung von ekdata wird mir wohl auch nicht helfen können. Ich warte halt nochmal ab. Momentan geht es erstmal um die Partitionen.... Vielleicht kann ich die ja doch noch zu einem Softwareupdate "überreden". ;)

@Liontamer
Frau Teich hat sich gemeldet. Alles in Butter! Neueste Firmware ist die 1.46
Wenn was neues kommt, gebe ich Dir Bescheid.

@Maniac @Lolli @all
Die Menge der mp3's finde ich nichtmal so schlimm. Etwas weiter vorne hier im Thread steht ja, wie ich dazu gekommen bin....
Über die Jahre sammelt sich sowas an.

ernie

• M-Station Festplatte Beitrag #49
@ernie
Mich würde mal interessieren, wie du über Softwareupdates informiert wirst. Geschieht das per mail, oder wie wollen die verhindern, daß Besitzer von Grauimporten diese bekommen?

• M-Station Festplatte Beitrag #50
@Liontamer

Was meinst Du jetzt?
Firmware oder mein spezielles HDD-Software-Problem?
Ich habe in meiner e-Mail knallhart geschrieben, daß ich meine mStation nicht von extrabyte und auch schon seit über einem Jahr habe....

ernie

• M-Station Festplatte Beitrag #51
Ich meine die Firmware-Updates. Woher soll man die in Zukunft bekommen? Alle offiziellen Download-Möglichkeiten sind ja "vernichtet" wurden.

• M-Station Festplatte Beitrag #52
Tja, dazu hat man sich noch nicht ausgelassen....
Aber wenn ich jemand erstmal auf den Füßen stehe, gehe ich so schnell nicht mehr runter. :D
Mir müssen sie es ja sagen. ;)
Ich halte Dich auf dem Laufenden. Du bekommst Deine Updates!
Was ich nicht verstehe, ist warum sie Dir so dumm gekommen sind. Was kannst Du dafür, wenn Deine mStation ein Grauimport ist? Woher sollst Du vorher wissen, daß extrabyte die nicht verkaufen darf?
Ich finde, rein rechtlich dürfte Dir der Support trotzdem zustehen!

ernie

• M-Station Festplatte Beitrag #53
@ Ernie
Ich denke eigentlich auch, dass die eigentlich nicht die Garantieleitungen ausschlagen dürfen. Auch der Support müsste für alle Kunden übernommen werden, da das TEil ja nicht widerrechtlich erworben worden ist, denn Grauimporte gibt es ja in der EU jetzt nicht mehr!!! :D
Wir hatten doch hier mal einen Rechtsexperten im Forum, vielleicht kann der sich da mal schlaumachen!!! Das bischen Recht was ich damals in der Uni hatte reicht da leider nicht!!! :D :D :D

Na ja, zumindest übernimmt Extrabyte ja die Garantieleistungen.

Gruß
Lolli

• M-Station Festplatte Beitrag #54
Kitty kennt sich in solchen Sachen recht gut aus, glaube ich!

• M-Station Festplatte Beitrag #55
Tach Jungs,

meint ihr man muss unbedingt eine UDMA 66 Festplatte in die M-Station einbauen???? ?(
Ich habe nämlich noch zu Hause eine 15 GB UDMA 33 rumfliegen, die ich anstelle der 10 GB Festplatte einbauen möchte.
Meint ihr es wäre ein Versuch wert oder soll ich es gleich bleiben lassen (Ist 'ne IBM Platte, kann also sein, dass die sowieso nicht funzt siehe Ernie's Matyrium)

Gruß
Lolli

• M-Station Festplatte Beitrag #56
Versuch es einfach!
Ich hab ja auch eine IBM drinn. Welche UDMA die hat, weiß ich nicht. Ist aber eine 2.5" und läuft problemlos.

• M-Station Festplatte Beitrag #57
Wenn du das sagst, dann werde ich das einfach mal irgendwann probieren!!! Zur Zeit habe ich ja noch ein paar MB auf der M-Station frei!!! :D

Gruß
Lolli

• M-Station Festplatte Beitrag #58
@Lolli

IBM und Fujitsu funktionieren! Sonst konnte man mir keine Platte nennen, die ein ähnliches oder gar das gleiche Bus-System verwendet. UDMA 33 oder 66 ist egal!
Ich für meinen Teil werde jetzt meine WD gegen eine Fujitsu tauschen (von 'nem Bekannten) und dann ist mein Problem auch gelöst....

ernie

• M-Station Festplatte Beitrag #59
@ernie
Woher hast du diese Informationen? Direkt von Traxdata?

• M-Station Festplatte Beitrag #60
@Ernie
Danke für die Info. Werde dann, wenn meine Garantie abgelaufen ist mal versuchen die andere Festplatte in die M-Station einzubauen!!!

Gruß
Lolli

Thema:

M-Station Festplatte

M-Station Festplatte - Ähnliche Themen

[ST] Darstellung ändern bei 8 Zoll Display nach Umbau: Guten Abend , ich bin vor einigen Wochen zufällig für einen sehr schmalen Betrag an ein 8 Zoll Display geraten und habe es dank meiner knappen...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
DAB Radio Empfang beim Rückwärtsgang: Hi alle zusammen, ich habe einen sehr interessanten Fehler entdeckt und mich würde interessieren, ob ihr diesen auch habt bzw. ob den jemand...
Klackern / Rattern im Leerlaufbetrieb: Moin, fahre seit 2016 Seat Leon und war bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden und hatte nie Probleme was sich jedoch nun leider ändert. Habe...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Oben