Luxemburg nach Speyer?

Diskutiere Luxemburg nach Speyer? im Sternfahrten Forum im Bereich 2007 - Speyer; @Petzi So lange ich keine Rauchzeichen geben muss! ;) Einer der Tiefsten im Konvoi könnte ich fast schon sein, aber die Strecke kann man...
  • Luxemburg nach Speyer? Beitrag #81
@Petzi
So lange ich keine Rauchzeichen geben muss! ;)
Einer der Tiefsten im Konvoi könnte ich fast schon sein, aber die Strecke kann man Normaltempo fahren, ist ja zur WM um Kaiserslautern rum schön verbreitert worden und so. Ladiesfirst von meiner Seite aus also kein Problem. Und denkt dran, ab 200km/h Durchschnittsgeschwindigkeit brauche ich ne 1-Stopp-Strategie... ;)

@Richy
Du bist aber willkommen. Soo weit hast du es von Landau zu uns ja auch nicht, oder?
Vielleicht brauchen du oder dein Mädel ja noch was aus dem Outlet-Center in ZW?! ;)

@Eric
Ich habe gesehen, Marco will um 15.00h in Lorsch starten, damit die Ersten aus dem Leon-Stau um 16.00h in Speyer sind. Oder hab ich was falsch verstanden?
Eine gute Stunde Fahrt sollten wir einplanen, also Abfahrt in KL um 14.00h.

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #82
Genau, 15Uhr ist da Start also seht zu das ihr net erst auf den letzten drücker kommt;)

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #83
Genau, 15Uhr ist da Start also seht zu das ihr net erst auf den letzten drücker kommt;)

jup sorry, zeiten verwechselt aus dem anderen thread :baby:

also dann alles ne stunde früher, lol, 13h-13h30 sammlung am McDonalds Opelkreisel KL !!!

sorry für die verwirrung, lese das alles nur so nebenher, weil morgen schreib ich meine hoffentlich 3.-letzte klausur ;)

@LaSarre
was deine 1-stop-strategie angeht: bei durchschnitt 200km/h brauch ich eher jemanden der schiebt :p
aber mal spass beiseite, denke im konvoi machts wenig sinn viel über 100-110 zu fahren, das ist grade so schnell genug um lkw's gut zu überholen, und lässt trotzdem keinen stress aufkommen...

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #84
Peilt ma so ne Geschwindigkeit von 120-130km/h an, da kommt eigentlich jeder mit und der Spritverbrauch bleibt auch noch im erträglichem Rahmen.

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #85
200 könnt ihr sowieso knicken denn dann bin ich nimmer dabei...
absolutes maximum 160...
wie marco und eric schon sagen 100, 110 meinetwegen auch noch 120 oder 130 aber net mehr
is ein konvoi und kein rennen

sach mal eric wie lang brauche ma denn von lux aus nach KL und wie fahren wir am besten/schnellsten?

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #86
also dann alles ne stunde früher, lol, 13h-13h30 sammlung am McDonalds Opelkreisel KL !!!
so machen wir das!

@LaSarre
was deine 1-stop-strategie angeht: bei durchschnitt 200km/h brauch ich eher jemanden der schiebt :p
aber mal spass beiseite, denke im konvoi machts wenig sinn viel über 100-110 zu fahren, das ist grade so schnell genug um lkw's gut zu überholen, und lässt trotzdem keinen stress aufkommen...
*unterschreib* 110-130 km/h - irgendwo dazwischen, sonst wird das wirklich die stunde der individualisten...

OT: Alles Gute für die Klausur(en)! Dann hast du es ja bald gepackt und wir haben hoffentlich schon den ersten Grund in Speyer einen darauf zu trinken! :wave: :prost:

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #87
@Petzi

@Richy
Du bist aber willkommen. Soo weit hast du es von Landau zu uns ja auch nicht, oder?
Vielleicht brauchen du oder dein Mädel ja noch was aus dem Outlet-Center in ZW?! ;)

Ich bin ja schneller in Speyer als in ZW. Werd ich halt doch allein fahrn ;)

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #88
@LaSarre
danke, auf die klausur hier kann man schon mal einen trinken, rechne fest mit einer 1,x :D leider lässt sich auf das komplette studium da sicherlich noch nicht trinken, die letzte klausur (3.9.07) und die diplomarbeit sind dann noch aufm programm ;(

sach mal eric wie lang brauche ma denn von lux aus nach KL und wie fahren wir am besten/schnellsten?

ok, hier ein streckenvorschlag:
also durch den norden unseres landes, weisst du besser bescheid als ich, hab da einfach stehen lassen, was das programm mir ausgespuckt hat...

fakt ist, du musst irgendwo hinter Trier auf die A1 (später A62) richtung kaiserslautern, saarbrücken, mainz (weiss nicht was noch alles dransteht). diese AB verlässt du dann nicht mehr bis zum autobahnkreuz landstuhl, dort fährst du auf die A6 richtung kaiserslautern, mannheim, nach ca. 13km auf der A6 gilt es die abfahrt kaiserslautern west - opel zu erwischen (die spur ganz rechts fährt mittlerweil automatisch dort ab), du mündest auf einer zweispurigen bundesstrasse B270, wo du dann nach wenigen metern rechts abfahren kannst in einen riesigen kreisel, und von dort aus spätestens, sieht man den McDo...

als anhang einmal 1) das gewusel bei trier ehrang, 2) die komplette strecke, und 3) das gewusel von AB-abfahrt bis mcdo

Zuletzt bearbeitet:
  • Luxemburg nach Speyer? Beitrag #89
cool 8)
vielen dank eric :)

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #90
@ LaSarre

Sollen wir uns schon vorher irgendwo treffen und zusammen nach KL fahren? Sind ja nicht saoweit entfernt St.Ingbert und Merchweiler. 8)

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #91
@Sascha

Gute Idee! :wave:
Entweder besucht einer den anderen oder wir treffen uns an der Raststätte Homburg (A6, nach Abfahrt Homburg-Stadt).
Stecken wir uns eine Rose ins Haar oder erkennen wir uns so? :laughing:

@Eric
Auf den Etappensieg! :prost:

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #92
@ LaSarre

Ich zieh dann Rosa Netzstrümpfe an. :totlach:
Die dummen Gesichter wäre es fast wert.:very_hap:

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #93
Ich zieh dann Rosa Netzstrümpfe an. :totlach:
Die dummen Gesichter wäre es fast wert.:very_hap:
Dann nehm ich die schwarzen und wir kriegen den Pokal als "Helden in Strumpfhosen" :clown:

BTT Wo? ;)

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #94
Wir können uns auch in St. Ingbert am Kreisel. Mc Doof vs Burger King treffen. Is mir im Prinzip egal.

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #95
ist da auch wer dauer-hunrig? ;)

lieber beim bk!

mcdoof-/shell-parking?
...schleifgeräusche rocken...

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #96
@ LaSarre

Naja, Schleifgeräusche stören mich nicht. Zumindestens noch nicht. Nix Tiefer ;(
Werd mir auf dem Treffen mal bei dem Ein oder Anderen anschauen was noch Alltagstauglich is.

Ausserdem Burger King schmeckt auch besser! Doppel Whooper :sabber:

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #97
Ok, haben wir das schon mal geklärt. Einigen wir uns auf BK, denn da schmeckt es mir auch besser! ;)

12:00 BK? Reicht auch noch zum Essen, oder? Dann sind wir ohne Probs 13.00 - 13.15h in KL.

Alltagstauglich ist immer auch ein bisschen Definitionssache. Normal sollte es aber bis 40mm keine Probs geben.
Irgendwann geht's dann massiv z.B. auf die Cupra-Lippe, vor allem, wenn man in Frankreich unterwegs ist. :laughing:

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #98
Ich würd sagen das mit der Uhrzeit klären wir kurz vorher noch. Hast ja im Profil deine ICQ. Werd dir dann über ICQ oder hier schreiben. Soweit sind wir ja klar. 8)

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #99
Hallo alle miteinander,

Bin auch aus luxemburg und währe bei dem convoi enventuel auch dabei.

- Wo wird sich in lux. getroffen??
- Wann? Nehme an freitag?
- Und uhrzeit natürlich

Hoffe nur mein auto is bis dahin fertig

Bis denne

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #100
@Keneth_V6

ja toll nochn luxemburger!!!
also genaue zeiten stehen noch aus von der abfahr in lux, das werden wir wohl erst so 2 wochen vorher alles genau planen wenn wir genau wissen wer alles mitfährt.
aber wir fahren sicher freitags ab, so am späten morgen...

kennst du eventuell noch den einen oder anderen leon- oder seatfahrer der noch mitfahren könnte?

kannst dich auch gerne per PN, mail, icq oder msn melden :]

Thema:

Luxemburg nach Speyer?

Oben