Luxemburg nach Speyer?

Diskutiere Luxemburg nach Speyer? im Sternfahrten Forum im Bereich 2007 - Speyer; da wär ich jedenfalls dafür :) weil ich kann und werde auch da erst aufspringen auf den konvoi ;)
  • Luxemburg nach Speyer? Beitrag #61
Also ich bin auch dabei.
Wenn Ihr über Trier fahrt dann von da ansonsten trifft man sich in K´lautern oder so...
Hab aber leider sonst auch keinen der noch mitfährt...

da wär ich jedenfalls dafür :) weil ich kann und werde auch da erst aufspringen auf den konvoi ;)

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #62
Finde, das eine gute Idee mit KL! Dann haben wir die dabei, die durch das Saarland über die A8 kommen und die, die über die A62 von weiter nördlich kommen.

Damit wir uns "standesgemäß" treffen, würde ich den McDonald's-Parkplatz am Opelkreisel vorschlagen. Ist direkt an der KL-West-Ausfahrt, von der Autobahn sieht man Mercedes-Benz-Nutzfahrzeuge, MAN und McDonald's...
Alternative wäre noch der Rastplatz "Höllenplacken", recht neu an der A6 vor Einsiedlerhof.

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #63
Sammelkonvoi der Fraktionen, es geht weiter:D

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #64
also ich bin sicher dabei beim sammelkonvoi und martin auch mit seinem gelben 1M ansonsten sieht man ja dass bei den luxemburgern net viel begeisterung is...
der merten auch sicher mit uns fahren
ja und der flat_eric wird ja erst in KL zu uns stossen...
der johny hat am anfang sofort zugesagt aber jetzt geht er anscheinend doch net mit, ich würde mich freuen wenn du uns das wenigstens bestätigen könntest.
also das is jetzt mal der standpunkt von den luxis dann haben wir ja noch Benni_20, LSTBahner und LaSarre die wir unterwegs aufgabeln

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #65
Also könnte ich eigentlich alle die du grad aufgezählt hast mit auf die liste setzen, oder?
bis auf johny....

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #66
Heya, diese angesprochene raststätte "lorsch", kann mir jmd. grob erklären wo ich die in meinem autoroute07 zu finden hab (an welcher AB, welche höhe etwa)

;) muchas gracias

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #67
ja marco das kannst du machen :D

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #68
@ Flat

Hättest du eigentlich nur im entsrechenden Thread gucken müssen;)
Aber diese Raststätte liegt an der A67 kurz unterhalb von Lorsch.

Bildliche Darstellung ->

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #69
ahja ok, kurz oberhalb mannheim,
dann werden westpfalz, saarland und luxis sich aber auch vorher schon irgendwo treffen, wie bspw. LaSarre meinte, der McDoof-parkplatz am opelkreisel liegt eigentlich ganz schön für den 1. zusammenschluss...

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #70
Klar macht das, so das ihr auch schon in einem kleinen Konvoi ankommt;)
Nur denkt an die Zeiten, des es auch klappt;)

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #71
schwer schätzen an einem freitag nachmittag :-/ normal müsste ne stunde gut reichen, aber mannheim ist halt immer bissel heikel...

so nem sammlung von 14h-14h30 beim McDoof und dann los, dann haben wir notfalls 1h30, mehr eventualitäten einzuplanen ist doof wenns gut laufen sollte...

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #72
Ich werd so fahren das ich mindestens mal ne halbe stunde spiel habe, da ich ja auch noch an Frankfurt vorbei muss, da ist es ja auch net ganz ohne....
Bin dann lieber zu früh als zu spät am Treffpunkt.

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #73
also eric ich glaube ganz du musst unseren zeitplan aufstellen du kennst dich viel besser mit den begebenheiten der deuten AB aus als ich :)
und sowieso weiss ich net welchen weg wir fahren müssen :D

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #74
14:00 als Abfahrt in KL ist auf jeden Fall ganz entspannt für die 85km bis 15.00h, werde ein paar Minuten früher da sein, um mich euch noch persönlich vorstellen zu können. Dann können wir alle noch mal auf's Klo gehen, bevor wir weiter reiten! :laughing:
Von der Verkehrslage her geht das da alles noch, kenne die Strecke gut, bin einige Monate zwischen Mannheim und Wiesbaden gependelt - 1x morgens, 1x abends. ;)

Wir müssen einfach nur auf der A6 Richtung Mannheim fahren und dann am Viernheimer Dreieck auf die A67 in Richtung Frankfurt/Darmstadt.
Damit fahren wir dem Konvoi von Marco ca. 15km nach Norden entgegen.
An der Raststätte Lorsch Ost fahren wir vorbei, wenden an der Autobahnabfahrt Lorsch-Stadt und treffen mit dem Rest in Lorsch West zusammen.

Hoffe der folgende Link klappt bei euch auch, darf ja keine Anhänge posten, wenn nicht bitte kurze PN:

Denke der kleine Umweg ist die Sache auf jeden Fall wert! Freu mich schon auf die Durchsage: "Fernreisende werden gebeten den Rasthof Lorsch West zu meiden, da dieser von Leons überfüllt ist." :baby:

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #75
ok
ich bin dabei :)
also eins is sicher, ich fahr ja gerne vorne aber ich bekomm ein funkgerät und jemand anderes bekommt auch ein funkgerät und der muss dann navigationssystem spielen :D

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #76
ja stimmt, mit dem telefonieren von ger- auf lux-handy werden wir schön arm! ;)
kann ja auch an den interessanten punkten ein paar führungsmeter sammeln.
oder notfalls setze ich mich hinten dran und mache durch hup-, blink- und winkzeichen auf den rechten pfad gottes aufmerksam! :laughing:

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #77
lol
das mit den hub-, blink- und winkzeichen wäre bestimmt seeeehhhrrrr intressant :D
wir haben sowieso immer 2-4 funkgeräte dabei die wir dann in unserem convoir verteilen, falls dann mal was is, kann man wenigstens miteinander kommunizieren

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #78
Hallo,

@ FlaT_EriC: Nein, ich bin nicht Kunde bei Winandy in Bettembourg.:nene:

Ich gebe meinem Vorgänger recht: Bitte nicht streiten. Zuerst sollten wir feststellen wer kommt und wer wann fahren will. (Urlaub, Arbeit,.....)

Es gibt jedoch im Prinzip von Luxemburg diese Strecken nach Speyer.

a) Luxemburg - Trier - Kaiserslautern - Frankentahler Kreuz - Speyer
b) Luxemburg - Saarbrücken - Kaiserslautern - Frankenthaler Kreuz - Speyer

Die zwei Strecken treffen sich sowieso in Höhe von Kaiserslautern.

c) die viel kürzere Variante (weil schon gefahren zum Seat-Leon Forum Bodenseetreffen):

Luxemburg - Trier/Saarbrücken (egal) - Pirmasens - Landau - Speyer

Es dürfte also kein Problem sein alle unterwegs (von Norden oder Süden kommend) spätestens in Kaiserslautern oder Pirmasens einzusammeln.

Schöne Grüsse.

Daniel :wave:

Wenn ihr über Landau oder Neustadt fährt schließ ich mich auch noch an :)

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #79
Wenn ihr über Landau oder Neustadt fährt schließ ich mich auch noch an :)

Hi du, nee dieser plan ist nun aufgrund der planung, uns auf der raststätte lorsch zu treffen, vergangenheit

kurzgefasst sind die stationen nun: "McDoof parkplatz opelkreisel kaiserslautern" - von da aus AB richtung mannheim, nach "lorsch" - und von da dann nach speyer

@Petzi, ja grob ist die zeitstellung dann so 14h-14h30 bei McDoof, wenn LaSarre auch meint dass das passen könnte, würd ichs dabei belassen, so ne fahrt ist immer schwer schätzen, im konvoi fährt man wohl auch net die geschw. die ich für üblich auf deutschen ABs fahre ;)

• Luxemburg nach Speyer? Beitrag #80
sowieso wird bei mir net gerannt!!!
deshalb will ich ja vorne fahren damit wir schön gemütlich fahren, halt so 110-130km/h
(ausser wir haben jemanden dabei der sehr tief liegt der fährt dann vorne und gibt das tempo an)

Thema:

Luxemburg nach Speyer?

Oben