LMM Pierburg

Diskutiere LMM Pierburg im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @koruppti welches baujahr is dein leon? meiner is 11/99... wenn das kla geht werd ich auch mal den hier : 7.22684.08.0 bei 3 2 1 deins bestellen
  • LMM Pierburg Beitrag #41
@koruppti

welches baujahr is dein leon? meiner is 11/99...

wenn das kla geht werd ich auch mal den hier : 7.22684.08.0 bei 3 2 1 deins bestellen

• LMM Pierburg Beitrag #42
meiner ist 03/2000 sollte also das gleiche modell sein. und wenn du auch einen APP hast dann wird das schon klappen ;)

• LMM Pierburg Beitrag #43
@koruppti

naja das ding is, ich hab mal irgendwo gelesen das es da wohl auch nochmal unterschiede geben soll...auch wenn die baujahre ja fast gleich sind...

• LMM Pierburg Beitrag #44
so mal ein kurzer zwischenbericht ... der pierburg lmm ist nun seit 3 tagen im arl tdi verbaut die ersten paar km auch problemlos .... allerdings verursacht er seit gestern einen fehler im speicher und läuft kurz nach dem autreten glaube ich im notlauf da die leistung fehlt nach einem neustart ist die leistung wieder da ...

habe gerade den händler angeschrieben ...

wenn er läuft muss ich sagen bin ich sehr zufrieden, trifft genau das zu was auch von einigen beschrieben wurde, das turboloch ist etwas grösser, aber wenn der durchzug einsetzt dann heftiger als je zu vor ... hoffe das mit dem fehler liegt nur an nem materielfehler oder so ... :/

MFG

• LMM Pierburg Beitrag #45
Heißt dein Händler evtl. Autoteilemann? Oder schreibst du Direkt zu Pierburg?

• LMM Pierburg Beitrag #47
So, habe seit diesem Wochenende nun auch die endgültige Bestätigung, dass mein LMM auch defekt ist.
Hatte schon bischen länger das Problem, dass die Vmax nicht mehr erreicht wurde. Hatten dann gestern den LMM von nem Kollegen reingemacht, und der Leon ging wieder super.

Habe aktuell mal ein bischen geschaut wegen dem LMM von Pierburg. Bleibt mir aber aktuell eine Frage: Die LMM werden einaml angeboten nur die Sensoreinheit und einmal mit dem kompletten Luftkanal, wobei letzteres auch gleich um einiges teurer ist.

Ist es notwendig auch den Luftkanal, also das Aufnahmeteil für den LMM-Sensor auch zu tauschen, oder langt es vollkommen aus, wenn man nur den Sensor tauscht?

• LMM Pierburg Beitrag #48
Sensor tauschen langt völlig aus.

• LMM Pierburg Beitrag #49
Habe schon ein paar Threads durch gelesen und werde nicht so richtig schlau aus der ganzen Sache.
Es wurde ein paar mal der LMM von Pierburg(7.22684.08.0) für den 1.8 20VT empfohlen, habe den bei Ebay und Co. auch schon gefunden. Verkäufer und Händler angemailt, doch die sagen mir immer wieder das der LMM ausschließlich für Diesel-Fahrzeuge ist(wie in der Artikelbeschreibung).
Es haben ja auch schon welche diesen bestellt,
würde ich ja auch machen doch der Verkäufer schrieb mir auf eigene Verantwortung und keine Garantie, da der LMM nicht für mein Fahrzeug vorgesehen ist.
Was ist jetzt richtig oder welchen kann man noch empfehlen.

Gruß Sven

• LMM Pierburg Beitrag #50
du bekommst einfach keine ABE dafür. Funktionieren wirds aber auf jeden fall. Und ich glaube sogar das du beide brauchen kannst, also den mit .08 und den mit .07 am ende. Ich fahre den 08 und ein anderer zwei seiten vorher fährt auch im 1,8T den .07

• LMM Pierburg Beitrag #51
wenn das so ist, ABE ist sche...egal. danach wird eh nicht geschaut.
Dann probiere ich das mal und bestelle den LMM auch.

DANKE
gruß sven

• LMM Pierburg Beitrag #52
@ BdB:
Wie siehts jetzt bei Dir aus. Was war die Ursache für die Probleme? Liegts generell am Lmm oder wars was anderes? Würd mir auch so ein Teil für meinen TS TDI holen.

• LMM Pierburg Beitrag #53
Hallo!

Wollte heute auch meinen Pierburg einbauen, aber bin an den Schrauben gescheitert. Weiß jemand wie diese Schrauben heißen oder hat jemand so einen Schraubendreher den er mit nach Speyer bringen könnte?
Die Schraube ist ein fünfer Stern mit so einem Stift in der Mitte (siehe Foto)

CIMG5392.JPG

CIMG5393.JPG

Danke

Gruß Manuel

• LMM Pierburg Beitrag #54
So nen Bit bekommste in jedem Werkzeugladen und ich denke auch in nem Baumarkt. Einfach mal mit dem Bild hinfahren und nachfragen.
Ansonsten würd ich den Stift abkloppen, mit nem Torx audrehen und ne neue normale Schraube verwenden..

• LMM Pierburg Beitrag #55
@Manus Leon: Dürfte n T25 Torx mit Innenloch sein, frag mich jetzt aber bloß net nach der genauen Bezeichnung.

Bzw. kann meinen Bitsatz nach Speyer mitnehmen...

• LMM Pierburg Beitrag #56
@Manus Leon: Dürfte n T25 Torx mit Innenloch sein, frag mich jetzt aber bloß net nach der genauen Bezeichnung.

Bzw. kann meinen Bitsatz nach Speyer mitnehmen...

Das wäre super nett, wenn du den mit nach Speyer bringen könntest, dann bräuchte ich da nicht so einen Aufwand betreiben. Danke

Gruß Manuel

• LMM Pierburg Beitrag #58
  • LMM Pierburg Beitrag #59
Ich fahre auch den 1.8 VT. Kann da nichts passieren wenn man einen LMM einbaut der eigentlich für TDI´S vorgesehen ist? Nicht das der ständig Fehlermeldungen produziert:(

• LMM Pierburg Beitrag #60
Glaub das sind die Gleichen, hab bei mir auch den Pierburg drin und laut Datenblatt passt der sowohl als auch, wenn ich mich nich verlesen hab. Mußt mal nachsehen ob Deine Motorkennbuchstaben da mit drin stehen.

@ all:
Seitdem ich meinen Pierburg drin hab, bringt mir der Fehlerspeicher dauernd ein "unplausibles Signal vom LMM, sporadisch"
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Thema:

LMM Pierburg

LMM Pierburg - Ähnliche Themen

[ST] Anhängerkupplung nachrüsten Leon 2015 7593 AJM Vorbereitung vorhanden: Hallo Zusammen! Ich möchte an meinem TDI Kombi eine AHK nachrüsten. Baujahr 2015, Leon St FR, 180ps. Die Vorbereitung habe ich mitgekauft und...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Oben