LMM Pierburg

Diskutiere LMM Pierburg im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; so, habe meinen Pierburg jetzt seit 200Km drin. Der Fehler den ich hatte ist auf jeden fall weg. Aber ob er jetzt besser oder schlechter ist weiß...
  • LMM Pierburg Beitrag #21
so, habe meinen Pierburg jetzt seit 200Km drin. Der Fehler den ich hatte ist auf jeden fall weg. Aber ob er jetzt besser oder schlechter ist weiß ich nicht. Das Wetter ist ja auch nicht so das ich jetzt vergleichen könnte......

Aber ich hoffe das mein Verbrauch jetzt mal wieder etwas runter geht :D

• LMM Pierburg Beitrag #22
hihi!
nachdem mein leo (tdi;81kw;asv;111tkm) auf der bab in sachen Geschwindigkeit nen bissl schwächelt wollt ich auch mal nen neuen lmm probieren. hab auch den von pierburg besorgt und eingebaut. allerdings gibts nun ein problem.
mein wägele ist via obd gechippt. bei teillast ruckel der wagen im bereich von 1500 bis 1800 1/min. er läuft besser, raucht jedoch nen bissl mehr ;) .... liegt das an der anderen kennlinie des pierburg oder was könnt los sein? hab jetzt den alten wieder drin und es tut wieder normal.

• LMM Pierburg Beitrag #23
könnte das zweimassenschwungrad sein also das alte problem mit zu vielen nm ... gerade in dem bereich liegen die meisten nm an mit denen das zms nicht mehr fertig wird sich aufschaukelt und somit das ganze auto vibriert => LMM von pierburg => mehr leistung .... kann mich auch täuschen und es ist ein ganz anderes problem

kannst ja beim tuner deines vertrauen in dem bereich mal etwas nm wegnehmen lassen um auf nummer sicher zu gehen ...

MFG

EDIT

hat sich der durchzug und die beschleunigung merklich verbessert? vmax vorher? nachher? wär mal interessant spiele auch mit dem gedanken :)

• LMM Pierburg Beitrag #24
so, nochmal ein kleiner Zwischenreort:

bin wieder bei 9Liter/100Km angelangt.... der Pierburg hats also gebracht ;)

• LMM Pierburg Beitrag #25
Schon der Brüller, eine gemischte Diskussion über den Pierburg LMM ;)

Kurz zum Diesel, mein Vater hat den Pierburg seit ca. 26 tkm in seinem 110 PS VP-TDI. Seiner Ansicht nach kommt der Wagen von untern her besser (er brummt wohl etwas beim Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller ...).
Verbrauch und Endgeschwindewigkeit sind seiner Ansicht nach gleich geblieben.

• LMM Pierburg Beitrag #26
hab seit heute nun gewissheit mein LMM ist definitiv auch kaputt meine werkstatt hat eine testfahrt mit ihrem computer gemacht und die werte des LMM sind zu niedrig wie ich mir das schon gedacht hatte (verbrauch 1,5-2l höher ... durchzug von 100 auf 200 viel viel zu langsam)

so wie ich das sehe wär ich der erste der einen vom pierburg im arl testet?

ist das von den teilenummern der richtige?

http://cgi.ebay.de/Luftmassenmesser-Pierburg-722684080-028906461-06A906461_W0QQitemZ290111036369QQihZ019QQcategoryZ106730QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

MFG

• LMM Pierburg Beitrag #27
Nun, in der Beschreibung steht doch : "Toledo, Leon ASZ, AGR, ALH, ASV, AHM, ARL, AFN"
Von daher sollte das Teil auch mit Deinem Motor harmonieren.

Bei dem LMM ist sowieso ein kleines Heft dabei (ABE) und dort muss Dein MBK aufgeführt sein!

Die Auktion ist ja sogar mit den nötigen Torxen und für den Preis kann man nix sagen ;)

Ergebnisse bitte hier posten ...

• LMM Pierburg Beitrag #28
möchte mich auch mal kurz zu wort melden, habe mir auch den LMM von Pierburg bestellt. War super zufrieden damit, bis vor nem Monat das gleiche Theater anfing... (ca.12.000KM LMM in gebrauch gehabt) Also ab in Werkstatt Fehlerspeicher auslesen lassen, siehe da LMM defekt! Na gut, also direkt den Verkäufer angeschrieben, dass dieser defekt wäre und ich meine Garantie in anspruch nehmen möchte, gesagt getan. Verkäufer gab mir seine Daten, LMM an Verkäufer geschickt, die wiederum an den Hersteller (also Pierburg) nun warte ich seit über 5 Wochen, das sie mir endlcih meinen neuen zuschicken, habe von der Firma eine E-mail erhalten, dass sie noch n paar Daten bräuchten wie z.B: Einbau bei KM, wann ist defekt eingetreten bla bla bla. Sie meinten sie würden sich melden, wenn sie den neuen los schicken, habe heute nochmal ne E-mail an die geschrieben wie es den jetzt aussieht. Ich mein der LMM von Pierburg ist gut und günstig, aber wieso brauchen die solange um mir diesen LMM zu schicken? Also in Sachen Dervice muss ich denen leider einen minus Ounkt geben, oder was meint ihr?

• LMM Pierburg Beitrag #29
darf ich fragen wo genau du bestellt hast?

wenn das unerlaubte werbung ist bitte per pm :)

• LMM Pierburg Beitrag #30
sorry, ich kann leider keine PN verschicken, kann aber soviel sagen, dass ich es bei E**y gekauft habe, der Service von dem Verkäufer ist auch 1a, nur der Service vom Hersteller, also Pierburg, ist nicht gerade der beste. Wie gesagt bin immernoch am warten, und mail habe ich auch keine erhalten. sollte ich in der nächsten woche keine Nachricht von denen erhalten, werde ich meine nächste email etwas "strenger" verfassen.

• LMM Pierburg Beitrag #31
ja, taugt der LMM etwas im vergleich zum original? würde meinen gern mal probehalber gegen einen pierburg tauschen ;)

• LMM Pierburg Beitrag #32
würde mich auch interessieren wies in sachen leistung aussieht ... werde aber denke ich auf jeden fall einen von pierburg testen ... soll ja untenherum weniger leistung haben und obengerum mehr, kannst du das bestätigen?

MFG

• LMM Pierburg Beitrag #33
Ich fahre den Pierburg seit über 20.000 km, hab einen ALH Motor (90 PS, VP) und muss sagen, dass er mit dem Pierburg besser durchzieht. Hab sogar andere Einspritdüsen drin (von KW-Systems). Probleme gibts nur, wenn du ich die Powerbox (KW-Systems) drin habe, da gibts dann das bekannte Zweimassenschwungradproblem wegen der vielen Nm.

• LMM Pierburg Beitrag #34
deswegen fahr ich unter 2000 upm mit serienleistung :)

aber schön zu lesen das es noch etwas an leistung bringt das schafft meine letzten zweifel aus dem weg ... bin echt schon gespannt wie mein kleiner dann fährt wer weiss wie lange der lmm schon defekt ist ...

• LMM Pierburg Beitrag #35
Noch zur Teilenummer, mein Pierburg hat 7.22684.07.0 nicht 08.0!

• LMM Pierburg Beitrag #37
die 07.0 ist passend für diverse Mercedes Diesel neueren Datums, z.B. Vito, C/E/S-Klasse
Passend für BMW Diesel 2.0 und 3.0 mit Bosch LMM. Wird er in einen 0 928 400 527 eingebaut, kann er ohne Steuergeräte-Update eingesetzt werden, beim Einsatz im 0 928 400 314 muss das Steuergerät durch eine BMW-Werkstatt umprogrammiert werden.
Hersteller ist Pierburg
Oft die Ursache für schleichenden Leistungsverlust
Einfach auszutauschen, nur mit 2 Schrauben befestigt
Bitte beachten Sie folgendes, was so ungeheuerlich ist, daß wir uns hier ausdrücklich von der Verwendung unter nachstehenden Angaben distanzieren.
Untenstehende Zeilen sollen als Warnhinweis und nicht als Bastelanleitung dienen, um ausreichend vor der Verwendung zu warnen, könnten diese Hinweise fälschlicherweise als Bastelanleitung interprätiert werden, was wir hiermit von uns weisen! Sollten Sie also feststellen, daß sie gar keines der oben genannten Mercedes-Fahrzeuge sondern einen TDI der Volkswagen-Gruppe bzw. einen Ford Galaxy mit TDI-Motor besitzen und das Teil in diesen einbauen wollen, gelten diese Hinweise! Zufällig mit kleineren Änderungen passend für diverse VW/AUDI/Skoda/Seat/Ford Galaxy TDI und zwar für folgende Motoren (nur 1,9 Liter!) mit BOSCH-Luftmassenmesser!!!:
ATD,ANB,AFN,AVG,AHU,ANU,AHF,ALH,AJM,AGR,AUY,ASV,AHH,ATJ,AVB,AVF,AWX
Bei versehentlichem Einbau in diese TDI´s könnten Leistungssteigerungen auftreten Unter Umständen könnten bei TDI´s sich die Abgaswerte ändern, da aufgrund eventuell erhöhter Motorleistung im Vollastbereich mehr Kraftstoff eingespritzt werden könnte Laut verschiedener Quellen dürfen diese Teile nicht in VAG-TDI´s verbaut werden, durch die geänderten Werte erlischt leider die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug und somit der Versicherungsschutz TDI-Fahrer sollten natürlich das Originalteil für ca. 300 EUR kaufen, um nicht Gefahr zu laufen, den Fahrzeughersteller finanziell zu schädigen und im Gegenzug bei Garantie und Kulanz auf kleinliche Reaktionen zu stoßen. Es soll Leute geben, die das Originalteil aufbewahren, um es irgendwann beim Besuch des Händlers oder beim Verkauf wieder einzubauen......
Die Pierburg hier sind, um die Sache abzurunden auch noch deutlich langlebiger als die Bosch-Teile. Hier hat Bosch ein echtes Qualitätsproblem!

• LMM Pierburg Beitrag #38
meiner sollte morgen kommen wurde wohl heute verschickt ... schreibe dann gleich nen erfahrungsbericht fürn ARL :)

MFG

• LMM Pierburg Beitrag #39
hey ich bin auf der suche nach nem LMM für den APP-Motor...kann mir da jemand weiterhelfen?

• LMM Pierburg Beitrag #40
hey ich bin auf der suche nach nem LMM für den APP-Motor...kann mir da jemand weiterhelfen?

habe den auch in meinem APP.... kannst ja mal oben lesen was ich alles geschrieben habe

Thema:

LMM Pierburg

LMM Pierburg - Ähnliche Themen

[ST] Anhängerkupplung nachrüsten Leon 2015 7593 AJM Vorbereitung vorhanden: Hallo Zusammen! Ich möchte an meinem TDI Kombi eine AHK nachrüsten. Baujahr 2015, Leon St FR, 180ps. Die Vorbereitung habe ich mitgekauft und...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Oben