Liquid Glas

Diskutiere Liquid Glas im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Wollte das Thema der Fahrzeugpflege nochmal aufgreifen! Sicher hat dazu jeder seine eigene Meinung, aber ich würde auch gerne...
  • Liquid Glas Beitrag #81
Hallo!

Wollte das Thema der Fahrzeugpflege nochmal aufgreifen!

Sicher hat dazu jeder seine eigene Meinung, aber ich würde auch gerne verschiedene Meinungen hören :D

Will meinen Lack jetzt vor dem Winter noch eine Schutzschicht verpassen und bin mir noch unschlüssig was ich verwenden soll!`? Eine Politur versiegelt ja in dem Sinne nicht, wäre dann ein Wachs besser?

Bin schon über eure Meinugen gespannt.

mfg
Bernd

• Liquid Glas Beitrag #82
eine Politur versiegelt nie, mal von diesen Kombiprodukten abgesehen - LG ist mir mittlerweile zu aufwendig, NXT Wax oder Meguiars #16 find ich erheblich besser

• Liquid Glas Beitrag #83
Ja , für den Winter ist ein Wachs ganz gut .. da man i.d.R. kaum noch versiegeln kann , da die Temperaturen zu niedrig sind.. Wachse lassen sich da einfacher verarbeiten..

Zum Thema Wachse aber bitte nicht in diesem Threat posten , da haben wir extra Threats drüber..Das ist der Liquid Glass Threat.

Gruß

Markus

• Liquid Glas Beitrag #84
also ich hab letztes wochenende genutzt um 2 schichten aufzutragen (sa eine und so eine) und denn danach bei 18° schön 5h in die sonne gestellt :D... mal ne frage: wie reinige ich danach am besten den schwamm?

• Liquid Glas Beitrag #85
Unter warem Wasser und ein bissl Spüli .. geht 1a oder in die Waschmaschine .. aber dvor sollte man Ihn schon etwas ausgespült haben ..

Gruß

Markus

• Liquid Glas Beitrag #86
Gibts schon Erfahrung mit LG auf schwarz pulverbeschichteten Alufelgen? Also ohne Klarlack. Sollte doch funktionieren, oder ist "Kunstoff" ungeeignet? ?(

Thema:

Liquid Glas

Liquid Glas - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[Sammelthread] Detailer oder Sprühversiegelung? - Welcher ist der richtige?: Hallo zusammen, ich wollte eine Übersicht im "Autopflege"-Jungle schaffen, da man anfangs schnell über die Begriffe "Detailer", "Detailingspray"...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt: Hallo liebe Community Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um Rat oder Erfahrung bitten, da ich selbst nicht mehr weiter...
Hallöchen aus der Kurpfalz!: Hallo Zusammen, wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Erik, ich bin 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Heidelberg in BaWü. Gestern habe...
Oben