Liquid Glas

Diskutiere Liquid Glas im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So für alle die noch nicht von LG überzeugt sind mal ein paar Bilder nach 3 Schichten LG. klick
  • Liquid Glas Beitrag #21
So für alle die noch nicht von LG überzeugt sind mal ein paar Bilder nach 3 Schichten LG.

• Liquid Glas Beitrag #22
wie lange wartet ihr eigentlich zwischen den einzelnen schichten??? also von der ersten zur 2. und dann zur 3.????

• Liquid Glas Beitrag #23
Unterschiedlich , mal ne Woche , mal 2 ... mal nur 24 Stunden ... kürzer sollte es ned sein..

Gruß

Markus

• Liquid Glas Beitrag #24
okay bei mir ist die erste schicht jetz ca 1 1/2 monate her wollte mal nächste woche noch eine drauf machen dumm is immer das ich meinen wagen brauche somit muss kann ich ihn nich 24 stunden stehen lassen bis zur nächsten schicht :(

• Liquid Glas Beitrag #25
Hab 4 Stunden gewartet. Hab auch irgendwo mal was von mindestens 4h gelesen. Aber besser halt mehr. ?(
Und auch nur 4 Stunden wegen genau diesem Grund das mein Auto normal keine 24h rumsteht.

• Liquid Glas Beitrag #26
Hab 4 Stunden gewartet. Hab auch irgendwo mal was von mindestens 4h gelesen. Aber besser halt mehr. ?(
Und auch nur 4 Stunden wegen genau diesem Grund das mein Auto normal keine 24h rumsteht.

Ja schon logisch ... das in den meinsten Fällen der Wagen ned so lange rumstehen kann , es sei denn man hat 2 :D .. 4 Stunden aber nur unter besten Bedingungen .. Denn die Lösemittel mussen auch ablüften können ... wie gesagt , man muss ned unmittelbar die 2,3,4 usw. Schicht auftragen .. dazwischen können auch Wochen vergehen...Mit dem Lg Shampoo Wachen , abledern und wieder ne LG Schicht druff ... feddich..

Gruß

Markus

• Liquid Glas Beitrag #27
Können dadurch irgendwelche "Nebenwirkungen" auftreten wenn man nur 4 Stunden wartet?
Oder ist der effekt dann einfach nur nicht so gut wie wenn man Länger wartet?

• Liquid Glas Beitrag #28
Unter ungünstigen Bedingungen , kann es sein , das die neuaufgetragen Schicht , sich ned sauber mit der bestehenden Schicht verbindet.. und man sie Quasi wieder abwischt..

Das selbe gilt übrigens auch für Temperature unter 10-7 Grad .. da wischt sich LG nacher wieder ab ... also in der Wirkungsweise eher wie ein Wachs..

Gruß

Markus

• Liquid Glas Beitrag #29
Soooo, ich Skeptiker habe ich nun auch breit schlagen lassen und mein Autochen mit 3 Schichten LG versehen.
Das Ergebnis war zufriedenstellend, wobei man das bei einem neuen Auto sowieso schlecht sagen kann. I.d.R. ist der Lack ja ohnehin noch 1A.

Meine Frage @markus:

Ich möchte dennoch auf das hin- und wieder stattfindene Polieren mit einer Hand-Hochglanzpolitur (von 3M oder Kent) nicht verzichten und fragen mich nun, ob ich ggf. beim Auspolieren von Insektenleichen oder kleinen Kratzern :)( die kommen ja auch ab und zu dazu) ohne Weiteres nutzen kann oder ob ich damit die ganze geleistete Arbeit in den letzten 4 Tagen vernichte und das LG wieder runterhole ?
Die Kent-Politur (New-Car-Finish, oder so ähnlich) ist silikonfrei. Bei der 3M-Mixtur bin ich mir nicht sicher. Macht das überhaupt etwas aus ?

• Liquid Glas Beitrag #30
du wirst zu 100% das LG wieder abtragen sonst würden ja deine kratzerchen auch nich wechgehen oder???
also an den stellen wo du mit ner politur dran warst gleich wieder versiegeln. was ich dir für deine insektenreste ( sofern bei LG noch welche da sein sollten) empfehlen kann ist die reinigungsknete.
ach ja und 3M polituren und schleifpasten sind auf erdölbasis, nur so zur info.
gruß Steffen

• Liquid Glas Beitrag #31
also die MagicClean Knete is saugeil und LG erst recht.....keinerlei schlieren etc vorhanden....superkrasser abperleffekt.....perlmutteffekt kommt super raus nur mal schauen wie lang das anhält

• Liquid Glas Beitrag #32
Danke danke.
Dann werde ich mir wohl auch mal diese Zauberknete holen. Scheinen ja wirklich viele hier gute Erfahrungen damit gemacht zu haben.

Hab jetzt auch noch mal richtig nachgeschaut. Die oben von mir benannte Kent-Politur ist ebenfalls eine Versiegelung.
Lässt sich sehr sehr gut - besser noch als LG ! - verarbeiten und verhindert Fingerabdrücke.
Ich habe es selber getestet. Das stimmt wirklich. Viele Autohäuser nutzen das für Ihre Aussteller oder auf Messen.
Würde das jetzt sehr der LG-Versiegelung schaden, wenn ich davon ebenfalls eine Schicht auftragen würde ?

• Liquid Glas Beitrag #33
Schaden , ist relativ .. Auf einer Versiegelung sollte man höchsten einen Wachs als Top-Layer auftragen .. Versiegelungen vertragen sich i.d.R nicht optimal zueinander...

Die Nachteile einen Wachs als Top-Layer habe ich Dir ja schon an anderer Stelle erklärt.

Was einfacher ist .. auf eine Versiegelung , ein einfaches Spraywachs auftragen , z.B. NXT Spray Wachs .. der hat zwar nicht den Tiefenglanz und Schutz wie der "Normale" NXT , aber die Oberfläche ist nicht so Empfindlich wie ein "normaler" Wachs ...

Gruß

Markus

• Liquid Glas Beitrag #34
Danke Dir rechtherzlich.
Dieses Spray wird einfach nur aufgetragen und man lässt es dann eintrocknen oder wie darf ich mir die Behandlung vorstellen ?

Wie ist Deine Meinung zum A1 Speed Wax ? Ist das brauchbar ? Hab nämlich eine volle unbenutzte Flasche geschenkt bekommen.

• Liquid Glas Beitrag #35
Hi

Habe seitdem ich mein :baby: habe,2 verschiedene Produkte getestet.
Einmal das Nigrin Hochglanzlackschutz-Nano-Tec und einmal das Sonax X-treme Polish Nano Pro.
Jedesmal den Lack vorher gewaschen und gründlich mit Lackreiniger bearbeitet der auch das restliche Wachs usw. entfernt.
Bei beiden Produkten ist das Auftragen kein Problem,aber das Auspolieren artet echt bei allen beiden in Schwerstarbeit aus.Lässt sich bescheiden bis sehr schlecht Polieren,egal ob mit Poliertücher oder sonstigen weichen Tüchern.Desweiteren hab ich auch bei beiden richtig,fiese,derbe schlieren drauf.Gut,der Tiefenglanz bei beiden ist schon nicht schlecht, dafür ist aber die Standfestigkeit noch nicht mal durschnittlich,4-5 Wagenwäschen.Haufen Geld bezahlt und dann bekommt man nur Durschnittliche Endergebnisse raus:angry: .
Hab anschliessend einfach aus Jux und dollerei mal das Dach(unbehandelt) mit einer Farbpolitur gemacht.Muss sagen,die Farbpolitur ging verdammt leicht auszupolieren und hatte keine Schlieren zum Schluss,dafür hält das Zeugs aber auch nur 2 Wäschen aus.

Was mich bei LG stören tut ist der hohe Preis+Zeitaufwand(vorreinigung vom Lack etc.etc) und die Angst wieder mit dem Nano Zeugs auf die Schnauze zu fallen.
Habe einfach keine oder sehr wenig Zeit an den Wochenenden um das LG zu verarbeiten.Würde bei mir vermutlich 3-4 Wochenenden dauern bis ich da fertig bin:nene:.
Immerhin muss ja der Lack usw.perfekt sauber sein um da 5-7 Schichten Lg zum Schluss draufzuhaben.
Dabei will ich doch nur,das mein :baby: schön glänzen tut und geschützt ist.
Was kann man da noch nehmen um ein gutes Ergebniss zu erzielen???

• Liquid Glas Beitrag #36
so viel zeitaufwand ist das mit LG nich bei deinem nano-wachs nimmste ja auch den lackreiniger der nicht wirklich so gut für deinen lack ist.
ausserdem ist das lg bei richtiger anwendung viel ergiebiger also einfach wagen mit fensterreiniger einsprühen abwischen und dann ne dünne schicht LG auftragen dann abstauben und fertig den nächsten tag brauchste nur kurz das LG dünn auftragen - abstauben fertig ich schaffe eine behandlung mittlerweile in ner 3/4 stunde und nach jeder schicht gehts leichter weil du schon ne gute ausgangsbasis hast.

würde mir immer wieder LG holen und werds auch tun das nächste aber mit LG-Shampoo.

Gruß Steffen

• Liquid Glas Beitrag #37
@Toledodriver
ach ja und 3M polituren und schleifpasten sind auf erdölbasis, nur so zur info.

Was willst du uns mit der Aussage mitteilen? Ist das irgenwie schlecht für den Lack, dass der auf Erdölbasis is?? Hab mir nämlich grade die 3M-Politur gekauft...?(

• Liquid Glas Beitrag #38
Was ist denn das für ne Knete von der hier geredet wird? Bzw. wie benutzt man sie?

Hab ich das richtig verstanden, dass sie stadt Polierwatte benutzt wird?

• Liquid Glas Beitrag #39
Nein, die Knete wird nicht anstatt einer Polierwatte (wer nutzt heute sowas noch !?) oder eines Polierlappens benutzt.
Mit dieser Knete kannst Du Fliegenreste oder Teer- und Harzflecken wohl relativ schad- und mühelos vom Lack entfernen.
Probieren konnte ich das selsbt aber auch noch nicht, da ich mir die erst kaufen muss.

Hier findest Du mehr Infos:

• Liquid Glas Beitrag #40
@seatleonfr150ps
ich habe das erwärhnt weil es darum ging was denn drin steckt. wenns schädlich für den lack wär würde es keiner benutzen. selbst bei uns im werk in der lackiererei wird zu 90% 3M benutzt der rest is festool. aber es kommen immer wieder neue proben und tests von 3M.

Thema:

Liquid Glas

Liquid Glas - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[Sammelthread] Detailer oder Sprühversiegelung? - Welcher ist der richtige?: Hallo zusammen, ich wollte eine Übersicht im "Autopflege"-Jungle schaffen, da man anfangs schnell über die Begriffe "Detailer", "Detailingspray"...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt: Hallo liebe Community Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um Rat oder Erfahrung bitten, da ich selbst nicht mehr weiter...
Hallöchen aus der Kurpfalz!: Hallo Zusammen, wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Erik, ich bin 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Heidelberg in BaWü. Gestern habe...
Oben