Liquid Glas

Diskutiere Liquid Glas im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Markus Wie gesagt, ich werde es testen und natürlich ein paar Schichten auftragen. Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Nun noch eine letzte...
  • Liquid Glas Beitrag #61
@Markus

Wie gesagt, ich werde es testen und natürlich ein paar Schichten auftragen. Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Nun noch eine letzte Frage: Das Sonax hab ich immer mit einem feuchten Schwamm aufgetragen, wie sieht es beim Liquid Glass aus?

• Liquid Glas Beitrag #62
Bei mir war extra ein Schwamm zum auftragen beim LG dabei ;)

• Liquid Glas Beitrag #63
Bei mir waren sogar zwei dabei und noch ein Tuch zur Nachbearbeitung :p :D Aber das war ja nicht meine Frage. Nimmst du bei dir den trockenen Schwamm zum auftragen?

• Liquid Glas Beitrag #64
Schwamm leicht anfeuchten, ein X mit LG draufmachen, Schwamm zusammen"knetschen" und auftragen ;)

• Liquid Glas Beitrag #65
Ah so. Genauso wie Andrea aka Spooky es sagt :]

• Liquid Glas Beitrag #66
wobei nicht zuviel LG nehmen ... sonst gibts ganz böse schlieren ;)

• Liquid Glas Beitrag #67
Hallo Leute,

Hab das Liquid Glass auf die vollpolierte AMG Alus vom Bruder aufgetragen und bin wirklich begeistert!! Die Felgen erste einmal mit never dull wieder kompl. auf Hochglanz gebracht und dann 7 Schichten Glass aufgetragen. Mein Bruder war anschließend mit dem CLK im Urlaub (2000km) danach die Felgen nur mit der Hochdrucklanze und mit dem Schwamm gewaschen! Die Felgen waren immer noch wie frisch aufbereitet ;) Auch nach einigen Wochen Stillstand hab ich noch keine Trübung feststellen können. Normal laufen die Felgen ja schon im Stand an und werden milchig, was mich jedes mal zum polieren veranlasst hat:angry:
Also, für alle die es noch nicht gemacht haben, kann es auf polierten Felgen (auch ohne Klarlack) nur empfehlen

Gruß
Daniel

• Liquid Glas Beitrag #68
Ich hab inzwischen meinem Auto auch eine Liquid Glass Kur gegönnt. Bin allerdings erst bei 1,5 Schichten angekommen. Das Säubern mit der Knete hat einfach zu viel Zeit in Anspruch genommen, da auf Gelb einfach jeder Schmutzstippen zu sehen ist.

Den ersten Test jetzt am Wochenede hat der Wagen super bestanden: Strömender Regen auf der Autobahn und 2 Nächte unter blöden Linden geparkt. Der Dreck der jetzt drauf ist, lässt sich fast mit den Fingern wieder wegwischen, was vorher richtig festgefressen war.

Alle sprechen immer nur vom Lack: Ich hab das Zeug auch auf den Scheiben drauf. (Wurd mir bei den Leuten von Petzoldt's empfohlen) Super bei Regen, musste nicht einmal Wischen auf der Autobahn bei ca. 100 km/h und die Seitenspiegel bleiben gleich mit sauber.

Ich hoffe ich hab bald Zeit für dich nächsten Schichten LG.

• Liquid Glas Beitrag #69
Auf der Frontscheibe kann das aber ziemlich blöd ausgehen.
Die Scheibenwischer machen feine Kratzer in die Schicht LG in denen sich dann bei Nacht das Licht der anderen Autos brechen wird, wie es z.b. auch bei feinen Kratzern in der Scheibe der Fall ist, und diese werden dich dann ziemlich blenden.
Mach es lieber mal wieder runter!

• Liquid Glas Beitrag #70
ich werd mal drauf achten. danke! bis jetzt is mir noch nix aufgefallen.
wenns zu schlimm wird hab ich eh noch einen gut bei carglass.. dann sag ich einfach: der riss is größer geworden, ist wohl doch nicht fürs kleben geeignet gewesen und schwupps gibts die dritte frontscheibe ^^... hab ich wenigstens keine arbeit mit lg runterputzen :D

• Liquid Glas Beitrag #71
Richtig !.. LG nicht auf die Frontscheibe ! .. sonst treten die schon beschriebenen Microkratzer auf .. Seitenscheibe und Heckscheibe , kein Thema .. Frontscheiben , sollten , wenn , nur mit Scheibenversiegelungen behandelt werden ..

Gruß

Markus

• Liquid Glas Beitrag #72
Hallo! Habe meinen chronogelben Löwen seit Montag und möchte Ihn mit Liquid Glass versiegeln.Habe gelesen das dazu der Lack ausgehärtet sein muss. Wann ist das der Fall?

• Liquid Glas Beitrag #73
Hallo.

Neues Auto oder?
Wenn das Auto neu ist, ist zwar der Lack auch neu, aber in der Regel schon "so alt" das du ihn versiegeln kannst. Bei frisch Lackierten Teilen sollte man 6 Wochen warten *glaub*
Wenn ich falsch bin soll mich der Markus bitte korrigieren.

• Liquid Glas Beitrag #74
Das kannst Du bei einen neuen Auto schon so machen .. da der Lack bei einer Rohkarosse mit deutlich höherer Temperatur eingebrannt wird .. Bei nachlackierten Teilen , bzw. nachlackierungen am Fahrzeug werdem niedrigere Temperaturen angewendet .. somit "dampfen" noch Lösemittel usw. aus .. deswegen sollte man diese Teile höchstens mit einem Wachs behandelt werden .. damit der Lack noch "atmen" kann .. nach 6-8 Wochen ist auch hier eine Versiegelung möglich..

Gruß

Markus

• Liquid Glas Beitrag #75
Gibt es Erfahrungswerte mit LG und weißem Lack... ich überlege ob ich das meinem Löwen auch gönne aber bei der speziellen Farbe zweifle ich ob man da viel von sieht?

Wenn ich den Wagen noch nie gewachst habe, reicht es dann wenn ich ihn vorher mit Autoshampoo wasche statt Precleaner? Wagen ist ziemlich neu (3 Monate). Ist es empfehlenswert ihn nach der Wäsche nochmal auf Hochglanz zu polieren? Welches Mittel empfielt sich da bei weißem Lack? A1 Speed Polish (ohne Wachs) vielleicht?

Thx! :baby:

• Liquid Glas Beitrag #76
Lies doch bitte mal in diesen Threat , da steht eigentlich alles drin ..

Aber gut ..

1. waschen , ggf. mit Spüli , damit entfettest Du den Lack
2. den Lack mit der Magic Clean Knete behandeln , damit entfernst Du Ablagerungen und musst nicht Polieren.
3. trocknen , logisch..
4. Versiegeln ..

Nicht mit deinen genannten Produkten vorbehandeln.. das kann ggf. die Verarbeitung mit LG erschweren ..

Schau mal in meinem Forum sein .. dort kannst du ggf. was zu Alternativen finden .. Aber LG ist für deine Farbe auch schon sehr gut..

Gruß

Markus

• Liquid Glas Beitrag #77
Danke für die Hilfe :) Du glaubst nicht wieviel ich hier schon gelesen habe die letzten Tage aber es ist für einen Anfänger nicht so einfach den Durchblick zu bewahren. Deswegen hab ich einfach mal gefragt. In deinem Forum hab ich mich auch schon umgesehen.

Also selbst wenn ich so kleine Haarlinienkrater an einigen Stellen schon ausgemacht habe muss ich nicht polieren? Die Knete werd ich mir zusammen mit dem LG besorgen, danke für die Empfehlung.

• Liquid Glas Beitrag #78
Wenn Du einige der Haarlininkratzer (Squirls) gefunden hast , dann kannst Du diese auch endfernen .. benutze dafür die Aristoclass Politur oder aber auch die Handpolitur von 3M .. diese ist etwas günstiger und lässt sich auch sehr gut verarbeiten , danach kannst Du dirkekt LG auftragen.. Nach dem Waschen aber bitte zunächst mit der Knete arbeiten. Wenn Du nur eine Stellen hast , dann geht auch Mequiars Scratch-X ganz gut ..lässt sich aber etwas schwerer auspolieren , hält sich aber noch in Grenzen..

Gruß

Markus

• Liquid Glas Beitrag #79
hatte immer extreme haarlinienkratzer im schwarzen lack.....mit meinen standartsachen von sonax war da nie was zu machen......hab dann einmal diese schwarze pulle politur von petzoldts direkt gekauft, fein mit maschine für 15euro poliert, LG drüber und perfekt.....wasche den wagen NUR NOCH mit dem Microfaserwaschhandschuh Petzoldts......bisher keinerlei Schlierenbildung etc. sichtbar......bin grad wieder am neu versiegeln mit LG...am WE erste schicht nächstes WE wenn gutes wetter ist kommen die nächsten fürn winter.....

achja pflege den wagen wirklich.......dann war das auto ja letztens wegen kupplung tausch beim freundlichen und was machen die deppen....sind mir der kiste wohl durch ihre waschstr. gefahren OHNE Trocknungsprogramm..........dicke Kalkflecken auf dem Lack, schön eingebrannt durch die sonne....1000de kratzer durch die wachbürsten.....hätte heulen können.....das kriegen die auch noch zu hören....

dann dacht ich mir machst einfach mal LG drüber...wollt nämlich nich neu polieren.....und siehe da die kratzer sind kaum mehr sichtbar, nichmal im sonnenlicht......heisst dass das LG auch etwas füllt........oder hatte ich nur glück

also LG ist für mich echt ein schickes zeug.......falls es was noch besseres gibt bitte info an mich :p es gibt nichts schöneres als ein sauberes schön glänzend gepflegtes auto ;)

• Liquid Glas Beitrag #80
So was hört man gern , das gerade neue User/Benutzer von LG , gleich solche Ergebnisse erzielen .. und Du hast recht .. LG füllt in gewissen maßen auf..

Gruß

Markus

Thema:

Liquid Glas

Liquid Glas - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[Sammelthread] Detailer oder Sprühversiegelung? - Welcher ist der richtige?: Hallo zusammen, ich wollte eine Übersicht im "Autopflege"-Jungle schaffen, da man anfangs schnell über die Begriffe "Detailer", "Detailingspray"...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt: Hallo liebe Community Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um Rat oder Erfahrung bitten, da ich selbst nicht mehr weiter...
Hallöchen aus der Kurpfalz!: Hallo Zusammen, wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Erik, ich bin 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Heidelberg in BaWü. Gestern habe...
Oben