Liquid Glas

Diskutiere Liquid Glas im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus Löwen Gemeinde! Habe jetzt schon öfter den Begriff Liquid Glas im Forum gelesen und kann mir leider nix darunter vorstellen! Das wird ja...
  • Liquid Glas Beitrag #1

SMI

Reaktionen
0
Servus Löwen Gemeinde!
Habe jetzt schon öfter den Begriff Liquid Glas im Forum gelesen und kann mir leider nix darunter vorstellen! Das wird ja kein normaler Fensterreiniger sein, oder? Und was mache ich mit dem Zeug damit meine Felgen so supergeil versiegeln und glänzen???

HILFE!!!

Gruss

SMI?( ?( ?(

• Liquid Glas Beitrag #2
Ja nee, Liguid glass ist kein Fensterreiniger:rolleyes:

das ist ne Pflege-/Reinigungsserie die ziemlich gut den Lack des Auto's versiegeln soll. (siehe z.b. von ebay)
Ich hab's leider selbst noch nicht testen können:(

MFG

McRichie

• Liquid Glas Beitrag #3
Alter Vater 69,90 das Set! Hab mir gerade erst ein Birnen Komplettset für75 Oken geschossen! Junge das Auto verschlingt ja unsummen wenn es gut aussehen soll:baby: :cry: :very_hap:

• Liquid Glas Beitrag #4
Da du kein Cabrio hast, jedenfalls geh ich davon mal aus bei nem TS reicht auch das kleine Set für 47,90€. Nimm dir dann noch ein paar Auftragschwämme dazu, damit du über die Versandkostenpauschale rauskommst. Es lohnt sich aber in jedem Fall und man kann es sehr lange benutzen und der Effekt ist einmalig.

• Liquid Glas Beitrag #5
Und wo soll ich das Zeug bestellen! Hab gerade mal im Forum rumgeschaut und gelesen das dies Zeug ja der absolute HORROR sein soll! Also nicht wegen dem Effekt sondern wegen dem auftragen!!! Will eigentlich nur die Felgen damit machen! Den Rest lasse ich aufbereiten, polieren etc.!!!

Gruss

S. Eberhard

• Liquid Glas Beitrag #7
Und wo soll ich das Zeug bestellen! Hab gerade mal im Forum rumgeschaut und gelesen das dies Zeug ja der absolute HORROR sein soll!

Ganz im Gegenteil, es ist total einfach, Voraussetzung ist natürlich die sparsame Verwendung.
Ich hatte das Zeug heute gerade in der Hand. Auto gewaschen, Harzflecken auf dem Lack:angry: Eine kleine Stelle mit PreCleaner gereinigt, Liquid drauf, sensationell.
Leider habe ich heute keine Zeit meinen ganzen Wagen zu machen;(

• Liquid Glas Beitrag #8
Ich will auch endlich LG aufs Auto machen aber ich bekomm einfach so en paar Insektenreste nicht ab;(
Und jetzt wars Auto soweit sauber und dann fängts an zu regnen.:angry:

• Liquid Glas Beitrag #9
Tja , die Insektenleiche dringen , wenn man lange genug wartet und den Lack nicht geschützt hat , sogar in die Lackschichten ein.. Das ist den wenigsten bewusst , dann ist das geheule groß .. Mit der Magic Clean Knete bekommt man , unter normalen Umständen , die Insektenreste und auch Flugroststippen ect. , 1a runter.. ohne Chemie und Poliererei...

Wenn Du fragen zu Magic Clean Knete hast , dann tippe das als Suchwort ein .. sonst haben wir wieder einen Threat in dem alles steht aber kaum was über Liquid Glass..

Gruß

Markus

• Liquid Glas Beitrag #10
Also Insektenleichen bekommt man sehr gut mit nassen Zeitungspapier ab. Einfach ordentlich mit Wasser durchtränken und dann die Nacht über auf den betroffenen Stellen einweichen lassen. Am nächsten Tag sollte es einfach abzuwaschen gehen.

*Back to Topic*

Zum LG kann ich nur sagen: Finger weg ! Hab das schon mehere Male angewandt und es gibt meiner Meinung nach wesentlich bessere Mittel um seinen Lack zu pflegen. Das LG hinterlässt in den meißten Fällen fast immer einen Grauschleier und das besonders bei dunklen Lacken.

Ich schwöre auf die 3M Polituren ausm Fachhandel bzw. vom Lackerbetrieb. Die sind TOP und bringen immer das gewünschte Ergebnis zum Vorschein.

• Liquid Glas Beitrag #11
Also ich kann nichts schlechtes über LG sagen. Hab das bei meinem alten 3er Golf schon mal probiert und hab da keinen Grauschleier oder so gesehen. Und hab auf em Leon auch ne schicht drauf und sieht gut aus. Von der Verarbeitung auch ganz simpel. Das schwierigste beim LG fand ich das Auto vorher sauber zu bekommen.

• Liquid Glas Beitrag #12
Na das ist wie alles im Autopflege- und tuningleben reine Glaubenssache. Ich persönlich stehe eh nicht so auf "Lackkonservierungsstoffe" wie Wachs und ähnliches.

Meinen Corrado hab ich nach dem Neulacken z.B. bisher nicht einmal mit so einem "Zaubermittelchen" behandelt. Da kommt mir eben eher die 3M Hochglanzpolitur (1-2 mal im Jahr) rauf. Das reicht dann ...

• Liquid Glas Beitrag #13
@Patti ..

hier werden Äpfel mit Birnen verglichen ...Ich kann doch keine Politur mit einer Versiegelung od Wachs Vergleichen.. Bei eine Politur bearbeite ich mechanisch die Lackoberfläche , trage also IMMER einige µ Lackstärke ab .. Sicherlich sieht der Wagen danach gut aus , keine Frage .. jedoch mit null Schutz .. Liquid Glass ist kein Zaubermittel und kann bestimmt nicht alles ... da hat Du vollkommen Recht.. Das von Dir beschriebene Fehlerbild , lässt auf falsche Anwendung und unzureichende Vorbehandlung schliessen. Dein Corrado wurde ja neu lackiert , wie Du gesagt hast , damit hast Du schon eine viel stärke Lackschicht als die meisten hier.. Somit kannst Du auch mehr Polieren .. ;) , wir haben mal die Lackstärken an meinem Altea gemessen , an manchen Stelle ist diese so dünn , da wird einen förmlich schlecht.... Also man kann nicht alles verallgenmeinern , jeder soll das verwenden mit dem er und sein Geldbeutel klar kommt..;) .

PS: insekteleichen , bitte NICHT mit Zeitungspapier endfernen , die Druckschwärze "kann" , den Lack angreifen ... besser Zewa o.ä. verwenden .. haftet genauso hat den selben Effekt.

Gruß

Markus

• Liquid Glas Beitrag #14
Jetzt wollt ich auch was von Äpfeln und Birnen schreiben und es steht schon da.

Naja 3 Schichten LG drauf und es schaut gut aus.

• Liquid Glas Beitrag #15
ja markus da warst du mal wieder schneller wollte grade das selbe schreiben
@ patti irgendwann wirst du schon sehen was du von deiner poliererei hast spätestens wenn der klarlack durch ist. noch dazu ist dein frisch polierter lack noch anfälliger gegen umwelteinflüsse also doch mal lieber versiegeln und vorher die gebrauchsanweisung lesen. :D
hatte das selbe bei meinem ersten auto irgendwann kam dann die grundierung durch und n rotes auto sieht mit grosen weissen flecken echt sch... aus ;)

• Liquid Glas Beitrag #16
zum thema zeitung und insektenreste!!!

habe die letzten tage iregndwo im fernsehen einen bericht gesehen über einen ferrari fahrer. und der hat insektenreste auch über nacht mit zeitungspapier einwirken lassen.das war so einer der lange dafür gespart hat um sich den zu kaufen und da würde er bestimmt nichts drankommen lassen wenn es schaden würde.

aber das beste gegen insekten ist den lack mich wachs zu versiegeln oder zu schützen.

aber was noch wiklich gut ist ,ist die knete mit der flüssigkeit von meguiars.
habe letztes jahr einen almeriablauen leon gehabt und nach dem sommer konnte man nach dem waschen so ein paar harz pickel auf dem lack fühlen. einmal mit der knete drüber und alles war glatt wie neu.selbst ein ganz stupfer lack der geglänzt hat aber wenn man mit der hand drüber gegangen ist war er stumpf.selbst mit lackreiniger ging das nicht weg bis mein bruder das zeug von meguiars geholt hat und einmal drübergegangen ist. da war der lack wieder so glatt wie von einem neuwagen. hätte das vorher nie geglaubt aber echt war. deshalb kann ich das nur empfehlen für insektenreste.macht auch keine kratzter wie mit den fingern .

• Liquid Glas Beitrag #17
Unwissendheit schütz vor Schaden nicht... keine Zeitungen nehmen .. glaubt mir doch einfach.. Zewa o.ä. funzt 1a.. und kostet auch fast nichts...

bild-232.jpg

Gruß

Markus

• Liquid Glas Beitrag #18
:laughing: schaut irgendwie aus wie eine in die hosen gegangen MHV mit all der pappe vorne dran.... ;)

Aber ernsthaft: Wie lange hält eigentlich Wachs und ähnliches auf dem auto? D.h. wie oft muss man da wieder erneuern ?( (im mom. hab ich TurtleWax drauf...)

• Liquid Glas Beitrag #19
Ne Pauschalisierung gibt es da nicht.. Die Standzeiten hängen von vielen Faktoren ab.. Garagenfahrzeug ja/nein , Vielfahrer ja/nein , Waschanlagen Fahrer ja/nein usw...

Zu Turtlewax sage ich jetzt mal nichts ... vielleicht noch der Farbige ?? ..

Gruß

Markus

• Liquid Glas Beitrag #20
Ne, ne - schon der für schwarz (wobei ich k.a. mehr hab von wo/wann ich den hab ?( ) - also gehe ich mal davon aus das du eher was anderes nehmen würdest?

Thema:

Liquid Glas

Liquid Glas - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[Sammelthread] Detailer oder Sprühversiegelung? - Welcher ist der richtige?: Hallo zusammen, ich wollte eine Übersicht im "Autopflege"-Jungle schaffen, da man anfangs schnell über die Begriffe "Detailer", "Detailingspray"...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt: Hallo liebe Community Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um Rat oder Erfahrung bitten, da ich selbst nicht mehr weiter...
Hallöchen aus der Kurpfalz!: Hallo Zusammen, wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Erik, ich bin 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Heidelberg in BaWü. Gestern habe...
Oben