LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel)

Diskutiere LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: LeonStylance stellt sich vor (Update --> KW Street Comfort) Hi! Kannst du bitte etwas zu deinen Felgen / Distanzscheiben / Reifendimension...
  • LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #101
AW: LeonStylance stellt sich vor (Update --> KW Street Comfort)

Hi! Kannst du bitte etwas zu deinen Felgen / Distanzscheiben / Reifendimension schreiben.
Schleift es bei dir hinten nicht an dem Spritzschutz?

Sieht SUPER aus! :astonish:

• LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #102

wie wäre es, wenn du hier einfach mal nachließt? wird hier schon stehen, was er fährt...

• LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #103
Außer die thomason Felgen hab ich keine Informationen gefunden sonst hätte ich nicht gefragt! :(

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

• LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #104

Einer der schönsten Leons die ich bis dato hier gesehen hab! Klasse, gefällt mir super gut!

Vielen Dank!

Sieht klasse aus. Bitte mal einen Fahrbericht reinstellen. Wie hat sich der kompfort verändert und und

Habt noch etwas Geduld, werde schon noch einen Fahrbericht einstellen.
Kann aber schon soviel sagen, dass sich der Komfort nicht verschlechtert hat im Bezug auf die H&R Federn mit den originalen Dämpfer was ich vorher gefahren bin.
Finde es sogar angenehmer.

Hi! Kannst du bitte etwas zu deinen Felgen / Distanzscheiben / Reifendimension schreiben.
Schleift es bei dir hinten nicht an dem Spritzschutz?

Also zu meinen Felgen
Das sind die Tomasen TN4 in 8,5x18 ET40 mit 225/40R18
Distanzscheiben Fehlanzeige -> nicht nötig
Schleifen hinten, da ist noch soooooooooo viel Platz :D

Sämtliche Infos von meinem Leon stehen auf der ERSTEN Seite diese Threads!!

Zuletzt bearbeitet:
  • LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #105

Danke für die Infos. Welche Reifen (Hersteller/ Modell) fährst du genau?
Die Felgenflanke scheint trotz 8.5 Zoll gut geschützt.

• LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #106
hat er es also endlich gemacht. sieht echt gut aus :)

• LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #107

² Peter2

aktuell fahre ich den

²Ben
Ja es ist vollbracht :]

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So Leute nun bekommt ihr von mir einen Fahrbericht zum KW Street Comfort.

Was hat mich zum Kauf bewegt? 2 Gründe
1. Mit den 40 H&R war ich nun gute 105000km unterwegs. Die Dämpfer hatten so gute 140000km runter. An der HA hab ich auch seit einiger Zeit bemerkt, dass irgendwas nicht mehr so war wie es sein sollte.
Beim Ausbau der H&R und originalen Dämpfer stellte sich raus, dass 1 Feder an der HA ganz unten in der Federaufnahme gebrochen war.

2. Ich wollte noch ein wenig mehr Tieferlegung und somit zog ein Gewindefahrwerk in meinen Leon ein.

Habe das Fahrwerk nun gute 2500km verbaut.
Ich kann sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Das FW ist der Hammer.

Es fährt sich viel besser und harmonischer als mit den 40mm H&R Federn und den originalen Dämpfern.
Es ist einfach aufeinander abgestimmt.
Der Komfort hat sich nicht verschlechtert, bin der Meinung, dass er sogar leicht besser geworden ist.
Bodenwellen werden sanfter geschluckt und man hoppelt nicht so durch die Gegend.
Es kommt aber auch vor, dass kleine harte Schläge bis in den Innenraum durch kommen dies aber sehr selten und nur auf schlechten Straßen welche es bei mir in der Gegend leider gibt :(

Momentan habe ich es wie folgt eingestellt.
Restgewinde an der VA hab ich noch 9,7mm, an der HA kein Restgewinde mehr vorhanden.
Welche Werte ich nun zwischen Radmitte und Kotflügelkante habe, muss ich erst noch genau nach messen aber das könnte auf gute 320-330mm hinkommen

Die Härteeinstellung ist nicht verändert worden und immer noch auf Werksauslieferung (9 Klicks)

Zuletzt bearbeitet:
  • LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #108

Könntest Du ein Bild von der Seite mal reinstellen? Wäre nett. :)

• LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #109

Ja vielleicht komm ich das WE dazu Bilder zu machen ;)

• LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #110

meld mich auch mal zu wort :p
wie viel klicks bist du jetzt noch von da weichsten einstellung weg und wie viel is die härteste ???
möcht mir auch ein anderes zulegen hab jetzt des ta technix seit gut 2500 km drin und des teil is einfach a schrott so brutal hart der wahnsinn auf da autobahn sind keine 140 mehr drin weilst sonst so druch geschleudert wirst ;(;(
zur auswahl wär
zf sachs performence #
bilstein b16 #
und des kw # wie viel mm bist jetzt tiefer ???? und is wirklich noch altagstauglich ????

• LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #111

Bin immer noch auf Werkseinstellung das sind 9 Klicks.
Bisher habe ich noch nichts verstellt. Ich finde es so wie es ist sehr angenehm.

Zu der Tiefe die ich fahr.
Vorne hab ich noch ein Restgewinde von 9,7mm.
Radmitte <-> Kante bin ich ca 320mm ist auch eingetragen
Hinten gibt es kein Restgewinde mehr ;)
Radmitte <-> Kante ca 330mm

Alltags tauglich würde ich das schon noch bezeichnen. Setze zwar hin und wieder mit dem Unterfahrschutz auf aber das ist nur Plastik.
Im Radhaus vorne kann es vorkommen, das bei starkem einlenken und enger Kurvenfahrt 180° schon mal schleift an der Kante. Das liegt aber an den 8,5'' breiten Felgen

Hier mal 2 Fotos wie es nun aus sieht.

Anbei noch ein Versuch mit 8,5x20'' Felge

• LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #112

Hast du Probleme beim Eintragen gehabt oder ging ohne Stress? Muss Donnerstag auch zum Tüv. Mfg

• LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #113

Ging bei mir ohne Probleme über die Bühne mit den oben genannten Maßen!

• LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #114

Na Supi dann kann ich ja noch ein Stück. Hatte nur gedacht das es Probleme gibt weil im Gutachten ja 340 mm drin stehen. Mfg

• LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #115

merce dir wollt eigendlich fragen mit alltagstauglich ob man nicht immer durch geschüttelt wird bin schon immer sehr tiefe autos gefahren aber alle viel zu hart möcht halt für meinen löwen ein angenehm zu fahrendes fahrwerk und nicht immer nur " holper holper " !!
danke für die schnellen antworten :D

• LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #116

Kauf dir KW Steet Comfort. Ist angenehmer zu fahren wie das Serienfahrwerk und dennoch tief. Mfg

• LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #117

Wird gemacht Quaddriver :D
weiß jemand der des sc drin hat im leon und in da nähe von passau wohnt ???
bin noch nicht so lange hier drin im forum und kenn mich noch nicht so ganz aus damit :D
mfg

• LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #118

...mit alltagstauglich ob man nicht immer durch geschüttelt wird bin schon immer sehr tiefe autos gefahren aber alle viel zu hart möcht halt für meinen löwen ein angenehm zu fahrendes fahrwerk und nicht immer nur " holper holper " !!
danke für die schnellen antworten :D

Dann ist das Street Comfort genau das richtige
Hatte vorher ja die 40mm H&R Federn mit original Dämpfer drin und da ging es schon holpriger zur Sache

Na Supi dann kann ich ja noch ein Stück. Hatte nur gedacht das es Probleme gibt weil im Gutachten ja 340 mm drin stehen. Mfg

Ja da kannst noch runter, es steht zwar im Gutachten aber bei mir hat der TÜV die Maße nachgemessen ob es dem Abstandsmaß A entspricht

• LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #119

Und, hast du die Mercedes Felgen schon gekauft? :p
Sieht doch super aus, wurde an deiner Stelle auf jedenfall mal auf der suche gehen! :)

• LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) Beitrag #120

Sooooo, KW heute nachgestellt und Tüv eingetragen. Bin jetzt bei 345mm von Radmitte bis Koti Kante. Hinten ganz unten, vorne noch 10mm Restgewinde. Denke das die Federn sich noch so 10 mm setzen werden, in der nächsten Zeit. Ansonsten kann ich nur nochmal wiederholen, für Berlins Strassen konnte mir nichts besseres passieren wie dieses Fahrwerk. Mfg.

Thema:

LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel)

Oben