LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel)

Diskutiere LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo an Alle :wave: bin ja hier nun auch schon eine ganze Weile mit dabei aber meine Leon hab ich bisher noch nicht vorstellt. Dies wird nun...
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
Hallo an Alle :wave:

bin ja hier nun auch schon eine ganze Weile mit dabei aber meine Leon hab ich bisher noch nicht vorstellt.
Dies wird nun nach geholt :)

Zu meinem Leon

Es ist ein 2.0 TDI mit 140PS
Ausstattung Stylance
Sonderausstattung keine

Was wurde bereits geändert?

Auspuffdoppelrohrblende
GTI Pedale inkl. Fussstütze
Citroen Antenne
Rot lackierte Bremssättel --> neue Farbe Türkis
18'' x 8,5 Tomason TN4
40mm H&R Federn gegen Gewindefahrwerk getauscht
FR Spiegelkappen
FR Front
getönte Scheiben ab B Säule inkl. Dreieckscheibe mit Bruxsafol Typ Titanitum 400
Alpine Radio CDA-9886R
Batteriekunststoffbox nachgerüstet
PDC nachgerüstet
Areotwin Heckwischer vom Facelift nachgerüstet
Wischwassermangelanzeige nachgerüstet
Leaving-Home per OBD freigeschaltet
Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet
LED Kennzeichenbeleuchtung by www.hypercolor.de
Hi-Fi Ausfbau Frontsystem: Focal Access 165 A1, Subwoofer: Hertz ES300D, Endstufe: Eyebrid T600.6
Dreieckscheiben tönen mit Bruxsafol Typ Titanitum 400
LED Kofferraumbeleuchtung by www.hypercolor.de
Alpine KCE-400BT - PARROT Bluetooth Modul
Alpine PXA-H100 IMPRINT Audio Processor
schwarzer Warnblinklichtschalter
schwarzer Innenspiegel mit selbst integrierter Ambientenbeleuchtung
Kemo Marderabwehr M176
LED TFL oberhalb der NSW
LED Innenbeleuchtungs Set
KW Street Comfort Gewindefahrwerk
Schaltwegverkürzung vom S3


Was folgt noch?
?


Umbauten im einzelnem

FR Spiegelkappen



FR Front
Ohne Front


Erste Anprobe und alles passt fast auf Anhieb


2
kleine Plastikstreben mussten etwas gekürzt werden weil diese ansonsten durch das Gitter geragt wären


Nebelscheinwerfer wieder einbauen


Zu guter letzt alle Gitter einsetzten und Fertig



Batteriekunststoffbox nachgerüstet

Habe folgende Teilenummern verbaut
1K0 915 335 C
1K0 915 336 B
1K0 915 443 C



Scheibentönung mit Bruxsafol Typ Titanitum 400
Ab B-Säule außer Dreieckscheiben



Radio Alpine Radio CDA-9886R



PDC nachgerüstet
Gekauft habe ich mir ein System vom Conrad für 30€ Artikelnummer 855149 - 62

Nachdem das Heck ab war, bietete sich die Gelegenheit die verchromte Auspuffblende mal wieder auf Hochglanz zupolieren.

Schaut nun wieder fast aus wie neu


Ohne die Heckstoßstange schaut ein Leon so aus.



Im Kofferraum hab ich während der Montagearbeiten sämtliche Teile gelagert.



Nach der Demontage der hinteren Kofferraumverkleidung kommt dieser Kabelstrang zum Vorschein und die Öse, wo später die Kabel durchgeführt werden müssen.



Nun musste der ich nur noch den gesamten Kabelstrang finden, diese konnte entweder auf der Fahrer-/oder auf der Beifahrerseite im Kofferraum sein.
Habe schon gelesen, dass dies nicht immer gleich ist?!
Bei mir war er auf der Fahrerseite hinter der Kunststoffverkleidung an der Rücksitzbank.
Baut man das alles weg, dazu auch noch den Teppich sieht man den Kabelstrang.

Das Kabel was die Spannung für die Rückfahrleuchte liefert hatte bei mir die Farben schwarz/blau. Leicht nachzumessen mit einer Prüflampe.
Dieses Kabel hab ich angezapft und hatte somit meine +12V Leitung für die PDC.


Was ich sehr praktisch fand, ist das in den Heckschürzen des 1P's die Position der originalen PDC schon gekennzeichnet ist.
Hier haben die Entwickler mal "mitgedacht".
Noch genau den Mittelpunkt mittels eines Zirkels ermittelt und dann die Löcher gebohrt.



Die Sensoren einsetzten dann wieder alles zusammenbauen.



Hier gut zuerkennen, wo ich mit den Kabeln der Sensoren in den Innenraum gegangen bin.
Das sich schwieriger gestaltet als es aussieht, denn die Gummiöse muss man extrem weiten, damit die 4 Stecker auch alle durch passen. Habe das Problem mit einem kleinem aufgeschnitten Plastikrohr gemacht durch welches gerade so die Stecker passten und später wieder entfernt werden konnte.



Heckschürze mit den Sensoren wieder angebaut. Ging relativ einfach.



Die ganzen Kabel der Sensoren habe ich Mittels eines Spiralschlauchs gebündelt und unsichtbar hinter dem Teppich verlegt.
Die ganze Elektronik der PDC habe ich ebenfalls unsichtbar an die Teppichrückseite geklebt.



Der Lautsprecher ist auch unsichtbar in der Kunststoffabdeckung hinter der Rücksitzbank verbaut. Die Lautstärke ist bei mir auf "High" das ist nicht mal zulaut, weil er in der Verkleidung sitzt.


Die eingebaute PDC funktioniert perfekt.
Bereits ein erster Test mit einer Testperson als Hindernis verlief erfolgreich.
Daraufhin hab ich die Abstände gemessen, wann die PDC Alarm schlägt.
Warnton mir langer Pause ca. 2m - 1m Abstand
Warnton mit kurzer Pause ca. < 1m - 0,4m Abstand
Dauerwarnton < 0,4m Abstand (gemessen 37cm zur Holzwand)


Weiter Bilder gibt es hier

Hoffe Euch gefällt mein Leon.
Bitte um Meinungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
24.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
AW: LeonStylance stellt sich vor

Hi Markus :wave:
Zum Umbau und Leon ansich kann man nicht viel sagen, außer :respekt:
Ein Stimmiger Umbau, der mir sehr gut gefällt, da es schön dezent gehalten ist.
 

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
AW: LeonStylance stellt sich vor

Mach weiter so mit deiner Umbaustory, sehr detailliert und informativ das ganze!
 
Zuletzt bearbeitet:
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
AW: LeonStylance stellt sich vor

danke euch beiden.

Viel tun wird sich (glaub ich momentan) nicht mehr an meinem Leon.
Mal sehn...
 

stefan784

Beiträge
18
Reaktionen
0
AW: LeonStylance stellt sich vor

schaut echt gut aus was du alles gemacht hast
 

christof11

Beiträge
122
Reaktionen
0
AW: LeonStylance stellt sich vor

Wow gratuliere, aufgrund von deiner "Einbauanleitung" der PDC habe ich mich dazu entschlossen mich mal um so eine um zu schauen.
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
AW: LeonStylance stellt sich vor

² christof11
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir den Einbau der PDC schwieriger vorgestellt.


hier ein Bild des Aerotwin Heckwischer vom FL



Teilenummern
6Q6955707C
6Q6955435D
3C9955425
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
AW: LeonStylance stellt sich vor

hier mit dieser Anleitung aus dem Download-Bereich -> hier
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
AW: LeonStylance stellt sich vor

Hey Markus,

sehr schöner Wagen - kein Zweifel!

:wave:
 
alex kaiser

alex kaiser

Beiträge
430
Reaktionen
0
AW: LeonStylance stellt sich vor

Respekt...für deine Dokumentation..kenne ganz viele die ihr Auto zerbasteln.
Hut ab und weiter so..
Gruß aus Hamburg
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
AW: LeonStylance stellt sich vor

Da kan man nur :respekt: zu sagen fur dein Umbau arbeit.
Wirklich alles gut gemacht.
 
Autobahnliebhaber

Autobahnliebhaber

Beiträge
159
Reaktionen
0
AW: LeonStylance stellt sich vor

Boah echt gut gemacht von dir, scheinst ja auch durchaus handwerkliche Fähigkeiten zu haben :)

Danke für die Dokumentation, so weiss ich auch mal wie das aussieht ohne Front/Heck!

Vielleicht wär 'ne Leistungssteigerung noch eine Maßnahme? :rolleyes:
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
AW: LeonStylance stellt sich vor

ja, an sowas hab ich auch schon gedacht. Bin mir aber net sicher.
Denn ich hab nun doch schon über 76tkm drauf.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so meiner hatte neulich besuch von einem Marder :angry:

Der hat wie es aussieht nur die Dämmmatte hinterm Motor angefressen und keine Kabel oder Schläuche.
Mir ist zumindest noch nix aufgefallen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bully

Bully

Beiträge
270
Reaktionen
0
AW: LeonStylance stellt sich vor

Sehr schön, gefällt mir. Mehr muss man nicht machen. Wie ist das eigentlich mit deiner Dreieckscheibe. Sieht man es doll, dass diese nicht mitgetönt sind oder fällt das von außen gar nicht auf? Möchte mir nämlich auch die Scheiben tönen aber will die Dreieckscheiben nicht Blickdicht zukleben nur damit es schwarz ist.
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
AW: LeonStylance stellt sich vor

ich sags mal so, je nach Blickwinkel sieht man es schon ob getönt oder nicht.
Ich such noch eine Lösung dafür.

Denn mit der Folierung mit Beschriftungsfolie außen war der TÜV nicht einverstanden weil man in den Dreickecksscheiben eine Nummer nicht mehr lesen konnte...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Update

Bin momentan dabei, mir die Wischwassermangelanzeige nachzurüsten.
Im KI ist sie schon freigeschaltet.
Die Teile sind bestellt. ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Heute war es so weit.
Meine Wischwasserwarnanzeige ist nun eingebaut und funktioniert.
Bilder vom Einbau folgen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amme89

Amme89

Beiträge
53
Reaktionen
0
AW: LeonStylance stellt sich vor (Update -> Wischwasseranzeige nachrüsten)

Viele kleine Sachen verändert, die das Auto extrem verschönert haben ! Gefällt mir gut dein Löwe ! Respekt !
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
AW: LeonStylance stellt sich vor (Update -> Wischwasseranzeige nachrüsten)

Von extrem Veränderungen bin ich kein Fan, deshalb alles sehr dezent ;)
 
FrankenLöwe

FrankenLöwe

Beiträge
127
Reaktionen
0
AW: LeonStylance stellt sich vor (Update -> Wischwasseranzeige nachrüsten)

Eben....

Einen Löwen muss man nicht großartig verändern um das er gut aussieht......
 
Thema:

LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel)

LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel) - Ähnliche Themen

  • Dezent modifizierter schwarzer Löwe stellt sich vor

    Dezent modifizierter schwarzer Löwe stellt sich vor: Hallo! Ich habe mir endlich auch mal die Zeit genommen, meinen Leon euch hier vorzustellen =) Version: Leon 1P Stylance 1.6 Vor 3 Jahren hat es...
  • Badener Kätzchen stellt sich vor

    Badener Kätzchen stellt sich vor: Hallo zusammen, mein Name ist Martin, komme aus Raum Karlsruhe und bin seit dem letzten Jahr öfter hier unterwegs. Da ich nun endlich meine...
  • Badener Kätzchen stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Dezent modifizierter schwarzer Löwe stellt sich vor

    Dezent modifizierter schwarzer Löwe stellt sich vor: Hallo! Ich habe mir endlich auch mal die Zeit genommen, meinen Leon euch hier vorzustellen =) Version: Leon 1P Stylance 1.6 Vor 3 Jahren hat es...
  • Badener Kätzchen stellt sich vor

    Badener Kätzchen stellt sich vor: Hallo zusammen, mein Name ist Martin, komme aus Raum Karlsruhe und bin seit dem letzten Jahr öfter hier unterwegs. Da ich nun endlich meine...